Optimale Rotation für Deff Krieger (tank) gesucht

niewrzol

NPC
Mitglied seit
15.11.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi, ich bin seit zwei Wochen 80er u. nun auf Schutz geskillt.
Suche eine optimale Rotation für das "tanken" in Innis.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke
spoo
 
schildwall und last stand an , und hoffen dass du überlebst.
5g das du keine 540(535) def hast.

hallllooooo ?

sufu ?

ausserdem rotation ? jede klasse hat doch mittlerweile irgendwas auf procc , daher , adios rotation --> L2P
 
Super Kommentar, Soulii!!!
Da fragt einer nach und muss sich so Heldensprüche ziehen.

Naja, wenn man nichts anderes kann soll´s scho recht sein!

Wahre helden braucht das Land...
clap.gif


Hoffe es posten noch andere Leute, die wenigstens etwas in der Birne haben!^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
um eine antwort auf deine frage zu geben.

ich empfehle dir folgende rotation

verwüsten 5x mit schildschlag und rache zwischendrin, diese beiden skill immer auf cd haben
glyphe schildblock kaufen, und schildhieb ebenfalls cd >>> öfter rache rdy
jeden autohit durch einen hs ersetzen, versuch dass kein autohit mehr durchkommt,
verwüsten aufrecht erhalten
wenn mal alles cd und kein hs kommt da noch nich dein waffenspeed erreichtis auch mal 1 verwüsten mehr, wichtig is nur das schildschlag, rache und hs daueruse sind!

fahre so 8k tps =)
 
Also je nach Situation mal dies mal das, hast du ein Boss oder nur ein Mob vor dir mit überdurschnitts Hitpoints, dann stacke ich mit Verwüsten 5mal drauf, Schildschlag und Rache sofort, sobald sie aktiv sind. Das wars. Fähigkeiten wie Schildwall, Schildblock und Schmucks setze ich möglichst im entscheidenden Momenten ein, wobei Schildblock da net so streng ist, da nur 1min Abklingzeit (Das ist gar nichts).
Und wenn du eine Mobgrp vor dir hast musst du Donnerknall und Schockwelle dauerhaft nutzen, drauf achten wo die DD's tatsächlich drauf gehen und ihn fokussieren mit Schildschlägen etc. Das schlimmste was dir dabei passieren kann ist, dass nach deinem Pull (Waffe, Heroischer Wurf) ein DD auf einen Schaden in Burstigerhöhe spuckt, der Heiler deine Hitpoints nach dem Pull schnell auf 100% mal heilt (und damit mehr Aggro als du hat) Jägers Eisfalle widerstanden wird...sehr unwahrscheinlich, aber wahrscheinlich genug, glaub mir, deshalb ist eine Absprache mit der Gruppe ein muss
victory.gif
 
Verwüsten auf max (x5) und sobald Schildschlag/rache aktive ist hau ich das auch immer raus. Wenn mir Omen sagt das ich zu wenig Aggro machen, hau ich ab und an einen Heldenhaften Stoß rein und dann passt das. Bei Gruppen unbedingt Donnerknall und Schockwelle immer auf cd halten. Schildblock sollte erst etwas nach der Schockwelle aktiviert werden. (Sofern der Gegner im Stun ist) Sonst läuft die Zeit runter ohne das dich der Gegner angreift. Das gleiche ist natürlich für Schildwall usw. der Fall. Wichtig finde ich noch, dass man dem Gegner die Waffe klaut. Es gibt viele Bosse wo dies der Fall ist und es spart dem Heiler sehr viele Nerven
rolleyes.gif


Beim Pull werfe ich erst die Waffe und stürme dann an. So habe ich die Aggro und die Wut.
 
Eine richtige Rotation gibt es tatsächlich nicht mehr.

Bei Einzelgegnern bzw Bossen fang ich mit Schildschlag an, beginne dann damit Verwüsten auf 5x zu stacken, wobei immer wenn verfügbar Schildschlag
und Rache benutzt werden. Möglichst immer HS verwenden, wenn die Wut es zulässt (was bei Bossen der Fall sein sollte). Donnerknall, Demoruf und
Verwüsten immer kurz vor auslaufen erneuern und auf dem Boss aufrecht halten, wenn das kein Offkrieger übernimmt (Demoruf vorallem).

Bei Gruppen nach dem Pull mit Donnerknall anfangen, Gegner ausrichten und Schockwelle hinterher(auf CC achten) Beides dann auf Cooldown verwenden.
Statt HS benutz ich bei Gruppen Spalten. Hast du vorher sogar noch eine Killreihenfolge festgelegt und die DDs halten sich dran, solltest du keine
Aggro verlieren (eigentlich nichtmal beim Bomben). Targets durchwechseln so wie früher ist in den meisten fällen nicht mehr nötig.

Schildwall, Last Stand und Trinkets würde ich Situationsbedingt einsetzen. Schildblock auch, außer bei reinen Tank und Spank Bossen, da ruhig
auf cd (sind ja nur 40sek)
 
Beim Pull werfe ich erst die Waffe und stürme dann an. So habe ich die Aggro und die Wut.

Sry für etwas OT, aber genau das habe ich auch eine Weile gemacht, dabei
aber folgendes Problem gehabt: Pull mit Schuß oder Wurf, Mob kommt angerannt,
ich stürme los, und zack renne ich durch den Mob durch und stehe mit dem Rücken
zu ihm dahinter. Also muß man sich erst herumdrehen, und verliert dabei wertvolle
Zeit und Wut. Oder wie seht Ihr das?
 
Sry für etwas OT, aber genau das habe ich auch eine Weile gemacht, dabei
aber folgendes Problem gehabt: Pull mit Schuß oder Wurf, Mob kommt angerannt,
ich stürme los, und zack renne ich durch den Mob durch und stehe mit dem Rücken
zu ihm dahinter. Also muß man sich erst herumdrehen, und verliert dabei wertvolle
Zeit und Wut. Oder wie seht Ihr das?

geht beides gleichzeitig

greez
 
Wenn man das weiß, finde ich ich das sogar recht praktisch...(umgedreht hat man sich schließlich sehr schnell)
Der Mob ist gleich mit dem Rücken zur Gruppe ausgerichtet
biggrin.gif
 
Wenn ich die Waffe nicht werfe steht der Boss bei mir immer schlecht zur Gruppe. Nehmen wir z.B. die Drachen aus der Burg Utgarde. Man sollte diese ja umdrehen, da die Feuer spuken. Wenn ich dann meine Waffe werfe und anstürme, muss ich mich zwar umdrehen, aber der Mob steht dann perfekt mit dem Rücken zur Gruppe. Muss jeder wissen wie man das dann macht, ich find es gut.

Das mit dem Spalten hatte ich eben vergessen und es stimmt wirklich das man mit Spalten und Donnerknall die Aggro von einer Gruppe halten kann, welche gerade AOE bekommt. Wenn man zudem noch die Wachsamkeit auf einen DD`ler gibt der viel AOE macht, sollte das kein Problem sein. Sonst lege ich meine Wachsamkeit immer auf einen Offkrieger, DK oder sonst wen der im Nahkampf ist. Wie legt ihr denn die Wachsamkeit? Ich den wenigsten Fällen lege ich die auf den Heiler, da die Heilaggro bei mir nicht mehr so anfällt. Mit Donnerknall macht man ja nun auch schon über 1k dmg (crit)
 
wachsamkeit bekommt immer der, der mir im omen am dichtesten auf die pelle rückt, meist vergelter oder furys.
 
spalten verwende ich eig. nie
ich lasse das first target immer mit focus dmg killen und den rest dann bomben
bis dahin hab ich aggro zum schweinefüttern (auch wenns in 5 secs down ist
mit geskilltem donnerknall und wachsamkeit auf nen hexer (hab da immer den gleichen mit)

wer sich nicht dran hält stirbt eben
sieht man oft in 25er runs
wenns alle schwanzOmeter geil sind
tjo sind nicht meine repkosten
btw wer bringt der grp was wenn er tot ist?

greez
 
Hmm wer bringt der Gruppe etwas wen er tot ist? hmmmm Gnome :-)

Im Archa 10/25 habe ich es auch schon mal so gemacht, dass ich dem anderen Tank (Krieger) Wachsamkeit gegeben habe und er seine Wachsamkeit gegeben hat. Ging eigentlich sehr gut. Wir waren beide mit der Aggro zufrieden. Ob die 3% weniger Schaden es nun bringen soll sich jeder selber beantworten, schaden tut es bestimmt nicht
 
Im Archa 10/25 habe ich es auch schon mal so gemacht, dass ich dem anderen Tank (Krieger) Wachsamkeit gegeben habe und er seine Wachsamkeit gegeben hat. Ging eigentlich sehr gut. Wir waren beide mit der Aggro zufrieden. Ob die 3% weniger Schaden es nun bringen soll sich jeder selber beantworten, schaden tut es bestimmt nicht

Wenn ich den TT richtig verstanden hab, dann habt ihr mit dieser Aktion nur die -3%Dmg gewonnen. Die Aggro sollte sich auf +-0 belaufen, da du 10% von dem andern Tank bekommst, aber selber 10% weniger machst.

Lieg ich da richtig, oder habs da was falsch verstanden?
 
Wenn ich den TT richtig verstanden hab, dann habt ihr mit dieser Aktion nur die -3%Dmg gewonnen. Die Aggro sollte sich auf +-0 belaufen, da du 10% von dem andern Tank bekommst, aber selber 10% weniger machst.

Lieg ich da richtig, oder habs da was falsch verstanden?
-3% dmg: Richtig
-10% Aggro: falsch
+10% Aggro vom 2nd Tank: Richtig


Wachsamkeit "stiehlt" die Aggro nicht. Man bekommt die Aggro ebenfalls zugewiesen.
Um es Deutlich zu sagen:

Ein Warlock braut 1000 Aggro pro Sekunde auf.
Du Baust 2000 Aggro pro Sekunde auf

Jetzt spielst du Wachsamkeit auf den Warlock:
Der Warlock baut jetzt ebenfalls 1000 Aggro pro Sekunde auf
Aber du baust jetzt 2100 Aggro pro Sekunde auf.



Mfg Gabriel
 
Wäre auch doof wenn du einem DD die Aggro klaust. Bleiben ja immer noch andere die auch drauf hauen
 
Wäre auch doof wenn du einem DD die Aggro klaust. Bleiben ja immer noch andere die auch drauf hauen

Versteh ich net? Genau das macht Wachsamkeit. Nur das es nicht klaut, sondern einfach 10% auf den tank überträgt.


@Gabriel: Danke, dann war ich doch verkehrt
wink.gif
Aber ich lern ja gern dazu!^^
 
Wenn du einen DD hast der 1000 Aggro macht und durch Wachsamkeit nur 100 wegfallen (quasi das er weniger Aggro macht) dann sind die ja einfach weg. Der DD freut sich weil er mehr drauf hauen kann. Aber wenn du die Aggro überträgst, wie es ja auch der Fall ist, dann haben alle DDs was davon, da der Tank ja mehr Aggro macht. So ist es ja auch mit der Wachsamkeit, ein Glück
rolleyes.gif
 
Zurück