[Guide] Bloody Dps

Norjena

Raid-Boss
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
5.267
Reaktionspunkte
13
Großteils aktualisiert auf Patch 3.2

Index.

1.0>Allgemeines
1.1>Vorteile eines Blut Dks im Raid
1.2>Abkürzungen
1.3>Erklärung der einzelnen Stats
1.4>Skillung und Glyphen+Siegel
1.5>kurz Erklärung der Talente
1.6>Gems/Sockelsteine
1.7>Verzauberungen
1.8>Bufffutter und Alchimistische Drogen
1.9>Schlußwort+Quellen


1.0 Allgemeines zu Bluttodesritter.

Der Bluttodesritter ist der Dk Specc mit dem höchsten Anteil an körperlichen Schaden. Er ist auch der einzige welcher als Hauptschadenskill eine 1 Runenfähigkeit verwendet (Herzstoß)
Statt einige wenige aber sehr starke erzeugt der Blutdk somit mehere kleinere Stöße. Zudem besitzt der Blutdk sehr starke Dps Cooldowns, einer davon ist ein einzigartiger Raidbuff>Hysteria/Bösartigkeit
welcher auch an andere Spieler verteilt werden kann.
Bluttodesritter werden oft auch als Blutritter bezeichnet, diese Bezeichung ist jedoch falsch, denn Blutritter sind die Paladine der Horde. Ich werden den Bluttodesritter in diesem Guide einfach Bloody nennen.


1.1 Vorteile eines Bluttodesritters im Raid.

Der Bloody bringt als Raidbuff Stärke der Monströsität mit. Dieser Buff erhöht die Angriffskraft aller Gruppen und Raidmitglieder um 10% (auch die von Jägern). Bloody verfügen mit gutem Equip über sehr starke Dps auf einzelne Ziele.
Ihr Schaden an Gruppen ist dafür aber stark begrenzt. Mit dem kommenden Patch 3.0.8 wird die Hauptfähigkeit "Herzstoß" 2 Ziele treffen, ähnlich dem Spalten des Kriegers.

Bluttodesritter besitzen auch im Raid je nach Skillung über ein beträchtliches Maß an Eigenheilung, oder Fähigkeiten welche die erhalene Heilung erhöhen und somit ihr Überleben sicher können.

1.2 Abkürzungen

Ich werde in diesem Guide was Rotas etc. angeht ausschließlich die allgemein gültigen Abkürzungen der Englischen Begriffe nutzten. Hier eine Auflistung.

IT=Icy Touch/Eisige Berührung
PS=Plauge Strike/Seuchenstoß
BS=Bloodstrike/Blutstoß
HS=Heartstrike/Herzstoß
OB=Obilerate/Auslöschen
DC=Deathcoil/Todesmantel
DrW=Dancing Rune Weapon/Tanzende Runenwaffe
SG=Summon Gargoyl/Gargoyl beschwören
DnD=Death an Deacay/Tod und Verfall



1.3 Erklärung der einzelnen Stats

Zuerst eine Statrating Tabelle basierend auf AEP. Hier seht ihr wieviel AP ein Stat wert ist. Eine kurze Erklärung für jeden Stat folgt.

Stat Blood
1AP (Angriffskraft) 1.0000
1STR (Stärke) 2.5570
1CRT (Kritische Trefferwertung) 1.2805
1HIT (Trefferwertung) 2.7485<--nur bis zum Cap 8%!
1Haste (Tempowertung) 0.6345
1Exp (Waffenkundewertung) 2.8481<--nur bis zum Cap 26Expertise=-6,5% Dogde/Parry
1AP-R (Rüstungsdurchschlagwertung) 1.2693
1AGI (Beweglichkeit) 0.9164
1Armor (Rüstung) 0.0294
1dps (wpn) (Schaden pro Sekunde der Waffe) 8.4347
Spec 51/13/7

Diese Tabelle gilt leider nur für die 51/13/7 Specc, eine Tabelle für die 51(50)/0/20(21) ist mir leider nicht bekannt.

Stärke versus Angriffskraft.

Wir bekommen pro Punkt Stärke je 2 Angriffskraft. Durch Talente, Runenverazuberung und im Raid durch Segen der Könige haben wir verschiedene Multiplikatoren welche unsere Stärke mehr erhöhen als unsere Angriffskraft
Stärke ist Angriffskraft also immer vorzuziehen, natürlich nur wenn sich der Unterschied im Rahmen hält, genaue Werte stehen oben in der Tabelle.

Sämtlich Todesritterzauber haben einen Angriffskraft Koeffizienten, welcher den Schaden mit mehr Angriffskraft (Stärke) erhöht.

Hier die Liste mit den verschiedenen Koeffizienten.

Blood Boil(Blut kochen) 0.04
Blood Plague(Blutseuche) 0.055
Bloodworms(Blutwürme) 0.006
Corpse Explosion(Leichenexplosion) 0.0475
Death and Decay(Tod und Verfall) 0.0475
Death Coil(Todesmantel) 0.15
Frost Fever(Frostfiebder) 0.055
Howling Blast(Heulende Böe) 0.1
Summon Gargoyle(Gargoyl beschwören) 0.4
Icy Touch(Eisige Berührung) 0.1
Pestilence(Pestilenz) 0.04
Strangulate(Strangulieren) 0.06
Unholy Blight(Unheilige Verseuchung) 0.013

Bei der Unheiligen Verseuchung, den Würmern, den Krankheiten und dem Gargoyl gilt dieser Wert immer pro Schuß/Tick/Schlag.

Crit/Kritische Trefferwertung,

ein traditioneller Dps Stat, Kritische Trefferwertung ist für Todesritter nicht so wichtig wie für viele andere Klassen. Keine unserer Kernmechaniken benötigt Crit um zu funktionieren. Blood hat nach Frost am meisten Nutzten von Kritischer Trefferwertung.
Kritische Trefferwertung betrifft beides, Zauber und Nahkampfcrit. Wir benötifen auf Stufe 80 45,91 Kritische Trefferwertung um 1% Crit zu bekommen.
Zudem besitzten Todesritter als einzige Klasse eine passive Erhörhung des Kritischen Schadens unserer Zauber.


Hit/Trefferwertung,

Trefferwertung erhhöt unsere Chance unser Ziel zu treffen, mit Zaubern und Nahkampfangriffen. 1% Hit entspricht einer 1,1%tigen Schadensteigerung bis zum Cap.

Wir benötigen 8% Trefferwertung um mit unseren Nahkampfattacken Gegner der Stufe Boss(3Stufen über dem Spieler) immer zu treffen.
Ja, früher waren es 9%, doch seit Woltk genügen knapp über 8%, dies wurde nie wirklich von Blizzard bestätigt, es ist also nicht bekannt ob es ein Bug oder so gewollt ist.
8% 8 x 32.79=262.32 Trefferwertung

Für unsere Zauber benötigen wir 17%, im Raid durch Schattenpriester/Federvieh(Moonkin) und falls Allianz Drenai jedoch nur 14 bzw 13%.

17%-3% (Spriest oder Eule) = 14% benötigt vom Gear oder 14 x 26.23=367.22 Trefferwertung

Uns Bluttodesrittern genügt es jedoch die Nahkampftrefferchance auf 8% zu bringen, alles darüber ist zwar bis zum Zauberhitcap in Ordnung, jedoch sind ab da die meisten anderen Stats besser.


Haste/Tempowertung,

im Gegensatz zu vielen anderen Klassen machen Todesritter relativ wenig Schaden durch Autoangriffe, somit wird auch nur wenig unseres Schadens durch Haste erhöht.

Wir benötigen 32.79 Tempowertung für 1% Haste. 1% Haste erhöht unsere Autoangriff Dps um 1% (Necrosis+BcB werden auch daruch erhöht).

Haste ist für Todesritter der schlechteste Stat (außer ArP für Unholy), wenn man es bekommt ist es zwar nicht schädlich, aber man sollte eher die Finger davon lassen.


ExP/Waffenkundewertung,

Waffenkundewertung veringert die Chance das unseren Nahkampfangriffen ausgewichen wird. Jeder Boss hat eine Chance von 6,5% unsereN Angriffen auszuweichen (wenn wir von hinten zuschlagen)

Durch Talente bekommen wir ein gutes Maß an Exp bereits geschenkt, für Blood wären das 11, fürs Cap benötigen wir 26.

1 Punkt Waffenkunde veringert die Chance das unsere Angriffe parriert oder ihnen ausgewichen wird um 0.25%
32.79 Waffenkundewertung veringert die Chance das unsere Angriffe parriert oder ihnen ausgewichen wird um 1%
8.20 Waffenkundewertung veringert die Chance das unsere Angriffe parriert oder ihnen ausgewichen wird um 0,25%, dies entspricht also einem Waffenkundepunkt.

Waffenkunde betrifft im Gegensatz zu Hit einen kleineren Teil unseres Schaden, denn unseren Zaubern wie IT oder DC kann nicht ausgewichen werden. Jedoch.....
Sobald ein Angriff nicht trifft, wird unsere komplette Rotation um einen Global Cooldown (GcD>1,5Sekunden) nach hinten verschoben.Gerade beim Bluttodesritter, welcher eine sehr enge Rotation benutzt kann dies einen hohen Dps Verlust verursachen.
Nach dem Hitcap ist es also sinnvoll das Waffenkundecap zu erreichen, ich sagen sinnvoll weil ich kein Muss ist, aber dennoch das beste was man tun kann.


ArP/Rüstungsdurchschlagswertung,


da wir Todesritter selbst mit Blut einen verhätltnismäßig hohen Anteil unseres Schadens mit zaubern machen ist dieser Wert nicht gerade das optimalte für uns.

Wir benötigen 15,39 Rüstungsdurchschlagswertung um 1% der Rüstung unseres Ziels zu ignorieren.

ArP ist für Bluttodesritter kein schlechter Stat, auf jeden Fall ist er Haste oder Beweglichkeit vorzuziehen, dennoch bleibt er schlechter als Crit/Exp oder Stärke.


Agi/Beweglichkeit,

da Beweglichkeit nur die Kritische Trefferchance unserer Nahkampfangriffe und minimal die Rüstung erhöht sollte man diesen Stat eher meiden.
Wir benötigen 62.5 Beweglichkeit um 1% Crit zu bekommen (Nur Nahkampf!)
Wenn wir Bladed Armor(Klingenbewehrte Rüstung) geskillt haben erhöhen 18Punkte Beweglichkeit unsere Angriffskraft um einen Punkt.


1.4 Die Skillungen,+ Rotationen mit Alternativen


es gibt 2 Dps Skillungen für Blut, schon seit der Beta existiert eine Debatte welche denn die bessere ist. Bisher ohne Ergebnis.
Auf jeden Fall liegt die der beiden Skillungen nag genug beisammen um beide zu erwähnen, jeder sollte je nach persöhnlichen Vorlieben und Equip antscheiden welche er/sie wählt.


DrW(Tanzende Runenwaffe) vs SG(Gargoyl)..

Seit 3.08 ist die Runenwaffe IMMEr dem Gargoyl vorzuziehen.

Die SKillung und Glyphen,


51/0/20



http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;

IT=Icy Touch/Eisige Berührung
PS=Plauge Strike/Seuchenstoß
HS=Heartstrike/Herzstoß
DS=Deathstrike/Todesstoß
DC=Deathcoil/Todesmantel

0.0 IT
1.5 PS
3.0 HS
4.5 HS
6.0 DS
7.5 DC
(auf Frost und Unheiligrune warten)
11.5 DS
13.0 HS
14.5 HS
16.0 HS
17.5 HS
19.0 DC
20.5 DC
22.0-25(falls zum Beispiel durch Buffs mehr Runenmacht erzeugt wird)
Beginne von vorne.

Siegel:

Das beste Siegel für den Blut Dk ist das Siegel des Bewusstseins aus Naxxramas (25).


1.5 Hier eine kurze Erklärung der "Lückenfüller" Talente. Wichtige "Must have" Talente lasse ich hierbei aus.


Um den Bloodbaum komplett durchzuskillen müssen 4Punkte in sogenannte "Filler" gesteckt werden.

Für den Raid relevant wären hierbei.

Mark of Blood/Mal des Blutes http://www.wowhead.com/?spell=49005.

Dieses Talent ist recht nützlich um zb. beim Enrange mancher Bosse, oder auch in anderen haarigen Situationen den Tank am Leben zu halten. Doch meistens wird es nicht benötigt, ist auch nur ein "Filler"

Bloodworms/Blutwürmer http://www.wowhead.com/?spell=49543.

Diese kleinen Würmchen sind mein bevorzugtes Füllungstalent. Sie machen insgesamt ca 50+Dps. Und heilen mich selbst um einen anständigen Betrag der auch wirklich Heiler entlasten kann. Natürlich haben sie nur wenig Lebenspunkte und segnen gerne mal das Zeitliche. Mehr als 3 "Fillerpunkte" sind auch sie nicht wert.

Vampiric Blood/Vampirblut http://www.wowhead.com/?spell=55233

Ein sehr hilfreicher Cooldown um in gefährlichen Sitationen selbst am Leben zu bleiben. Vor allem zusammen mit der Nutzung eines DS kann man sich schnell selbst hochheilen. Wichtig, dieses Talent erhöht die erhalente Heilung, dabei spielt es keine Rolle ob diese von den Würmern, eigenen Skills oder befreundeten Heilern ist.

Bloodaura/Blutaura. http://www.wowhead.com/?spell=50371

Diese Aura wird von vielen als "Der Blut Raidsupport" angesehen. Doch sie hilft so gut nicht. Sobald jemand im Raid schaden bekommt handelt sich dabei zu 99% um einen Betragt von meheren tausend Schadenspunkten, ein Heiler muss hier also heilen. Ob der Spieler nun durch die Heilung vollgeheilt wird, oder 500Heilung durch die Aura kamen und der Rest im Overheal gelandet ist sollte den Heiler nicht stören.
Ich habe mich mit den Heilern und auch mit denen von bekannten Raids unterhalten, niemand von ihnen meinte das die Aura wirklich hilft, sie sieht gut auf dem Papier aus, im Raidalltag jedoch fast nutztlos.

Nehmen wir einen DD welcher 7k Dps macht. Dieser würde sich dann pro Sekunde um 7000*0.04=280 Schaden pro Sekunde heilen. Doch auch hier gilt, wer im Feuer steht lauft weg>kein Schaden>Keine Heilung, Overheal hilft nichts.

Scent of Blood/Blutgeruch http://www.wowhead.com/?spell=49509.

Manche Leute skillen es als Lückenfüller, doch es ist im Raid nichts wert. Dieses Talent kann wirklich nur durch direkte Angriffe proccen, Aoe, Dots oder Aureneffeke wie zb bei den 4 Horseman lösen es nicht aus.

Runetap/Runenheilung http://www.wowhead.com/?spell=48982.

Dieses Talent kann durchaus ein lohnender Filler sein, jedoch muss es um effektiv zu sein ausgeskillt werden. In diesem Falle empfehle ich persöhnlich eher Vampiric Blood (kostet 1Punkt)+DS.

1.7 Verzauberungen.

Hier eine kurze Auflistung der empfohlenen Verzauberungen.Da ich selbst mit Englischem Clienten spiele und viele Deutschte Begriffe nicht kenne setzt ich jeweils den passenden Link dahinter. Ihr könnte auch hier die Sprache auf Deutsch stellen.

Schuhe:
Icewalker/Einswanderer http://www.wowhead.com/?spell=60623
+32 Ap Greater Assault/Großer Sturmangriff http://www.wowhead.com/?spell=60763

Armschienen:
+50Ap Greater Assault/Großer Sturmangriff http://www.wowhead.com/?spell=44575
+15Expertise/Waffenkunde http://www.wowhead.com/?spell=44598

Brust:
+10 alle Werte Powerful Stats/Gewaltige Werte http://www.wowhead.com/?spell=60692

Umhang:
+23Tempo Greater Speed/Großes Tempo http://www.wowhead.com/?spell=47898
+22Beweglichkeit Major Agility/Erhebliche Beweglichkeit http://www.wowhead.com/?spell=60663

Handschuhe:
+44 Ap Crusher/Zermalmer http://www.wowhead.com/?spell=60668
+20Hit Precision/Präzision http://www.wowhead.com/?spell=44488

Hose:
Nerubian Leg Armor/Nerubische Beinrüstung http://www.wowhead.com/?item=38372
Icesacale Leg Armor/Eisschuppen Beinrüstung http://www.wowhead.com/?item=38374

Waffe:
Fallen Crusader/Gefallener Kreuzfahrer

1.8 Gems/Sockelsteine

Rot,

Bold Scarlet Ruby/Klobiger Scharlachrubin (+16Stärke) http://www.wowhead.com/?item=39996
Precise Scarlet Ruby/Präziser Scharlachrubin (+16Expertise Rating) http://www.wowhead.com/?item=40003

Gelb,

Rigid Atumn´s Glow/Massiver Herbstglimmer (+16Hit) http://www.wowhead.com/?item=40014
Smooth Autumn's Glow/Glatter Herbstglimmer (+16Crit) http://www.wowhead.com/?item=40013

Blau,

Sovereign Twilight Opal/Stattlicher Zwielichtopal (+8Stärke+12Ausdauer) http://www.wowhead.com/?item=40022
Jagged Forest Emerald/Gezackter Waldsmaragd (+8Crit+12Ausdauer) http://www.wowhead.com/?item=40086
Vivid Forest Emerald/Klarer Waldsmaragd (+8Hit+12Ausdauer) http://www.wowhead.com/?item=40088

Meta,

Chaotic Skyflare Diamond/Chaotischer Polarlichtdiamant (+21Crit+3% Critdmg) http://www.wowhead.com/?item=41285

Orange,

Accurate Monarch Topaz/Akkurater Monarchentopas, (+8Hit+8Expertise) http://www.wowhead.com/?item=40058
Etched Monarch Topaz/Geätzter Monarchentopas (+8Hit+8Stärke) http://www.wowhead.com/?item=40038

1.9 Bufffutter und Alchemistische Drogen

Bufffutter,

Dragonfin Filet/Drachenflossenfilet (+40Stärke) http://www.wowhead.com/?item=43000
Spiced Wyrm Bruger/Würziger Wyrmburger (+40Crit) http://www.wowhead.com/?item=34756
Spicy Blue Nettlefish/Würziger blauer Nesselfisch (+40Crit) http://www.wowhead.com/?item=34768
Rhinolicious Wyrmsteak/Rhinoziöses Wyrmsteak (+40Expertiserating) http://www.wowhead.com/?item=42994
Snapper Extreme/Bombenschnapper (+40Hit) http://www.wowhead.com/?item=42996
Mega Mammoth Meal/Riesen Mammut Mahlzeit (+80Ap) http://www.wowhead.com/?item=34754

Elixiere,

Elixir of Mighty Strength/Elixier der mächtigen Stärke (+50Stärke) http://www.wowhead.com/?item=40073
Elixir of Accuracy/Elixier der Präzision (+45 Hit) http://www.wowhead.com/?item=44325
Elixir of Deadly Strikes/Elixier der tödlichen Stöße (+45 Crit) http://www.wowhead.com/?item=44327
Elixir of Expertise/Elixier der Waffenkunde (+45 Expertiserating) http://www.wowhead.com/?item=44329

Fläschchen,

Flask of Endless Rage/Fläschchen der endlosen Wut (+180Ap) http://www.wowhead.com/?item=40084

2.0 Schlußwort + Quellen,

Die Infos in diesem Guide stammen aus lediglich 3 Qeullen, alles 3 Threads von EJ.

Gems+Verzauberungen usw stammen aus dem bekannten Dps Compendium.
http://elitistjerks.com/f72/t36303-dps_compendium/

Infos zu den Rotationen und ähnlich stammen aus der Blood Dps Diskussion von EJ.
http://elitistjerks.com/f72/t38659-blood_d..._more_cleavage/

Die Statratingtabelle sowie manch andere Infos stammen aus der Unholy Dps Diskussion ebenfalls von EJ.
http://elitistjerks.com/f72/t37087-unholy_dps_discussion/

Vielen Dank an alle die in diesem und anderen Foren mitwirken, ich hoffe dieser Guide stellt eine Hilfe da. Doch wie bei allen derzeitigen Guides bezüglich des Dks gilt.

Rechtschreibfehler und ähnliches könnt ihr mir gerne mitteilen ich werde sie dann schnellstmöglich korrigieren. Achja, Tabulatoren würden Forum hier nicht Schaden, falls es sie gibt verzeiht, bin zu doof und finde keine.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schöner Guide, übersichtlich und alles drin was man wissen sollte!
Vote4Sticky
victory.gif
 
Hallo, klasse, genau was ich gesucht hab , aaaaaber ....

1.2 Abkürzungen

Ich werde in diesem Guide was Rotas etc. angeht ausschließlich die allgemein gültigen Abkürzungen der Englischen Begriffe nutzten. Hier eine Auflistung.

erst mal so einbe grundsätzliche Frage, wir sind hier in einem deutschen Forum, wieviele Nutzer des Forums haben wohl den englischen Clienten installiert ? 2% ? vielleicht 4 % ? Alle anderen Nutzer sehen Ingame die Talente und Fähigkeiten des Todesritters nur in der deutschen Version. Ok, es mag sich vielleicht eingebürgert haben die Abkürzungen der englischen Begriffe zu verwenden, ich hab meinen DK aber erst angefangen und versuche mich ert einzulesen - und dafür sind Guides ja wohl gemacht - und ich hab von den Abkürzungen noch nie was gehört und kann sie absolut nicht zuordnen.
Am Anfang geht das ja noch, aber als ich versucht hab die Rotationen zu verstehen bin ich vor lauter hoch und runter scrollen fast wahnsinnig geworden und hab den Guide auch schon zwischendurch weggeklickt.
Ist es denn so schwer in einem Deutschen Forum einen Deutschen Guide zu einem Deutschsprachigen Spiel die im Spiel vorkommenden Begriffe zu verwenden? So lang sind die Rotationen ja nicht , da kann man auch die deutschen Begriffe ohne Abkürzungen ausschreiben.
Das gleiche mit den Talenten, Sockelsteinen und Bufffood - ich hab keine Lust erst ein Übersetzungsprogramm über den Text laufen zu lassen um rauszufinden welches Talent oder welcher Stein denn jetzt gemeint ist.
Es gibt WOW auch in spanischer Sprache, was würdest Du sagen wenn ich Dir für einen Metasockel den "Diamante de llama celeste caótico" empfehle ? Du könntest wahrscheinlich absolut nix damit anfangen, aber Du setzt zur Benutzung des Guides gute Englischkenntnisse voraus.
Wenn ich gut genug englisch könnte um Deinen Guide zu verstehen dann bräuchte ich ihn nicht, denn in den englischspracheigen Foren gibt es schon genug Guides...
Denk mal drüber nach ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Elitist Jerks is DIE top Theorie Seite.. .wer auch nur nen bissel vor hatt den DK zu verstehen... MUSS da vorbei schauen..

die Seite is aber leider auf Englisch! VIELE nutzen dei Englischen Abkürzungen... ENGLISCH is International...

Deshalb Englisch!

Deutsch würde nue dei leute evrwirren die dan auf ner anderen seite den selben Quark in englisch sehen xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe komplett alle Abkürzungen erklärt, hinter jeder Verzauberung, jedem Gem ist ein Link, diese Englishe Seite lässt sich auf Deutsch stellen das habe ich so sogar beschrieben.
Wenn 2 Mausdrücker zuviel sind kann ich dir leider nicht helfen.

Oben Rechs auf "Language" klicken, dann kannst du dort "Deutsch" wählen und du hast jeden Gem auf Deutsch, zusätzliche habe ich sogar hinter alles und jeden geschrieben was es macht.

Wenn dir (+8Stärke+8Hit) nicht helfen und du lieber einen "klobigenichtreffimmerallesorangenStein" suchst bitte.
Ehrlich, ich bin Juwe, und ich kann mir die Namen der Gems nich merken, und die Englishen sind meist kürzer als die Deutschen, von daher dachte ich das es vollkommen reicht wenn ich schreibe welche Stats sie haben, und den Link dahinter.

Du kannst ja gerne nochmal komplett die Rota hier auf Deutsch schreiben, aber dann ist es ein riesenlanger Text und absolut unübersichtlich.

Aber diese Abkürzungen werden überall genutzt, egal wo, du wirst sie immer finden. Und sobald Leute dann anfangen deutsche Abkürzungen zu nutzten kommen Diskussionen auf was denn nu gemeint ist. Beispiel SS=Seuchenstoß, wenn du jetzt mit einer Blutrota anfängst und es kommt SS vor, dann denken sich die meisten Leute wtf? der hat einen anner Waffel.

Entschuldigung wenn ich so reagiere, aber du kannst mir gerne einen besseren und ausführlicheren Guide in komplett Deutscher Sprache zeigen, aber ich wette du wirst keinen finden.Würde ich jede Abkürzung komplett in Deutsch ausschreiben würde ich eine komplette Seite zusätzlich füllen. Denk mal darüber nach, willst du einen Guide oder einen Roman?

Ich habe nur bei den 2 Skillungen + Rotas 39mal die 2stelligen Abkürzungen verwendet, wenn wir nun von einer durchschnittlichen deutschen Wortlänge von 8 Buchstaben ausgehen hätte ich die Rotas mit 312 Buchstaben beschreiben müssen, der Mehraufwand wäre mir egal, aber wo bleibt da die Übersicht? Man will hier vl nur schnell was nachschlagen, und was kommt dann? 2 Rotas, 2 Forensteiten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kleiner Nachtrag, habe ein Bufffood vergessen, das Mega/Riesen Mammoth/Mammut Meal/Mahlzeit.

Danke an Brucki, er/sie hat mir per PM die Frage gestellt dies besser als das 40Crit Futter wäre und mich so daran erinnert das noch was gefehlt hat^^.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts doch 40 Str bufffood, das nutz ich grad ^^ auch wen 1 stack der engelsfische 60g kostet >_>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da gibts doch 40 Str bufffood, das nutz ich grad ^^ auch wen 1 stack der engelsfische 60g kostet >_>

Das hab ich drinne, nur die 80Ap ham gefehlt. Die Fische sind echt teuer ja, ich skille grade so nebenher bisschen angeln
smile.gif
. Schadet nie.
 
Runenzylkus 1PS>IT(wegen Glacier Rot zuerst PS)>2xHS>OB>DC
Runenzylklus 2 OB>HS>HS>OB>DC

Ja, es kommen hier in der Tat 2 OB statt den HS vor, wir sind uns alle einige das 2HS mehr Schaden als 1 OB machen, warum also keine 2 HS hier?
Die Anwort auf diese Frage ist nicht einfach, wenn wir hier 4 HS reindrücken wollen laufen die Krankheiten aus und/oder andere Runen müssen sehr lange warten, zudem erhalten wir hier einen GcD mehr für einen extra "Sudden Doom" Procc oder DCs.
Ich bin mir mit der Rota von dir nicht ganz sicher. als ich noch blut war, hab ich es geschafft den vierten HS noch mit zummindest einer krankheit auf dem ziel auszuführen. Denke das das so schon stärker sein müsste als ein OB. zumal ich die runen von OB nach dem DC spam (was ja nur 1-2 (3 mit procc) sein werden) lieber für das auffrischen der krankheiten nutzen würde.
btw: ist das spellhitcap nun ein nice to have oder wirklich ein muss wegen IT und DC? denn im Idealfall trifft DC ja immer weil kritisch(ok die spams wohl weniger aber so viel runenmacht hab ich aj nun auch nicht) und nur wegen it würd ich nicht noch weiter auf hit gehen zu lasten anderer stats
 
Ich bin mir mit der Rota von dir nicht ganz sicher. als ich noch blut war, hab ich es geschafft den vierten HS noch mit zummindest einer krankheit auf dem ziel auszuführen. Denke das das so schon stärker sein müsste als ein OB. zumal ich die runen von OB nach dem DC spam (was ja nur 1-2 (3 mit procc) sein werden) lieber für das auffrischen der krankheiten nutzen würde.
btw: ist das spellhitcap nun ein nice to have oder wirklich ein muss wegen IT und DC? denn im Idealfall trifft DC ja immer weil kritisch(ok die spams wohl weniger aber so viel runenmacht hab ich aj nun auch nicht) und nur wegen it würd ich nicht noch weiter auf hit gehen zu lasten anderer stats
erm norjena hat ja auch geschrieben, dass die rota ,je nach dem spielttyp angepasst werden muss, aber vom grundprinzip stimmt die ja auch.
zum hitcap für zauber steht ja auch, dass es nicht nötig ist diesen zu errechen, ist jedoch auch nicht schlecht, und dass ab 8% hit andere stats wichtiger sind.

ich glaube du hast beim lesen ein paar zeilen überflogen.

@norjena: gut geschrieben, hast sicherlich ein paar stunden arbeit reingesteckt, jedoch finde ichs auch lässtig, dass es zu viele englishe begriffe verwendet wurden(eigentlich nur aus dem prinzip, dass jeder 5-7 poster fragen wird was dies und jenes bedeutet, ohne die vorherigen posts durchgelesen zu haben.)vorrallem wäre es hilfreich , wenn du die deutschen namen der glyphen posten würdest. btw kann mir jemand sagen wo es steht dass die glyphe raise dead nach dem patch keine mats für die beschwörung mehr braucht? zur zeit gibt die ja 20(?) rp und mit der horn glyphe reichts ja noch um ein mal reinblasen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erm norjena hat ja auch geschrieben, dass die rota ,je nach dem spielttyp angepasst werden muss, aber vom grundprinzip stimmt die ja auch.
zum hitcap für zauber steht ja auch, dass es nicht nötig ist diesen zu errechen, ist jedoch auch nicht schlecht, und dass ab 8% hit andere stats wichtiger sind.

ich glaube du hast beim lesen ein paar zeilen überflogen.
was das hitcap angeht hast du sicherlich recht, aber eigentlich hab ich das auch nur geschrieben weil mir mein post so kurz vorkam^^. das rota bezügliche wiederrum hat für mich schon seinen sinn, denn das stand so noch nicht in norjenas ausführungen und ich möchte wohl meinen das man in diesem thread mitdiskutieren darf
wink.gif
 
Habe 2 kleine Fehler mit der Breitschrift beseitigt und setze es Sticky
 
Habe 2 kleine Fehler mit der Breitschrift beseitigt und setze es Sticky

Hm welche waren das denn?

Danke schonmal, ich werde im Lauf des Tages auch noch die deutschen Namen für Verzauberungen Gems usw reinschreiben und die Liste mit den Abkürzungen für die Rotas nochmal direkt davor setzten um das scrollen zu sparen.

Zur Frage wegen der 51/0/20 Rota.
Man hat hier 2 Möglichkeiten, die Krankheiten dürfen nicht gereinigt werden, das auffrischen kostet zuviel Dsp. Daher fällt 1 Obli nach den 2 erstens HS schonmal weg.

Wir können also folgendes tun.

Entweder Ob>PS>IT>HS>HS>DC

Oder PS>IT>HS>HS>DS>DC

Ich habe mich für das Obli am Anfang entschieden, denn dies machst selbst ohne Krankheiten mehr Schaden als 1 DS mit 100 Runenmacht, dazu kommt das die DS Glyphe ja geändert wird, auf fixe 20% mehr Schaden (soviel macht es imo mit 50Rp). Zudem haben viele Leute den T7 Bonus, und/oder das Sigil aus dem 25er Naxx, hier profitiert auch das Obli mehr.

Kleines Edit zum Sigil, das beste Sigil (nach dem 25er) ist das Siegel des Schwarzen Reiters vom Startgebiet. Das Markenteil hat nur ca 15% Procchance, ist also nichtmal bei Blood daueraktiv. (auch nach dem Patch wird es besser sein)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, klasse, genau was ich gesucht hab , aaaaaber ....



erst mal so einbe grundsätzliche Frage, wir sind hier in einem deutschen Forum, wieviele Nutzer des Forums haben wohl den englischen Clienten installiert ? 2% ? vielleicht 4 % ? Alle anderen Nutzer sehen Ingame die Talente und Fähigkeiten des Todesritters nur in der deutschen Version. Ok, es mag sich vielleicht eingebürgert haben die Abkürzungen der englischen Begriffe zu verwenden, ich hab meinen DK aber erst angefangen und versuche mich ert einzulesen - und dafür sind Guides ja wohl gemacht - und ich hab von den Abkürzungen noch nie was gehört und kann sie absolut nicht zuordnen.
Am Anfang geht das ja noch, aber als ich versucht hab die Rotationen zu verstehen bin ich vor lauter hoch und runter scrollen fast wahnsinnig geworden und hab den Guide auch schon zwischendurch weggeklickt.
Ist es denn so schwer in einem Deutschen Forum einen Deutschen Guide zu einem Deutschsprachigen Spiel die im Spiel vorkommenden Begriffe zu verwenden? So lang sind die Rotationen ja nicht , da kann man auch die deutschen Begriffe ohne Abkürzungen ausschreiben.
Das gleiche mit den Talenten, Sockelsteinen und Bufffood - ich hab keine Lust erst ein Übersetzungsprogramm über den Text laufen zu lassen um rauszufinden welches Talent oder welcher Stein denn jetzt gemeint ist.
Es gibt WOW auch in spanischer Sprache, was würdest Du sagen wenn ich Dir für einen Metasockel den "Diamante de llama celeste caótico" empfehle ? Du könntest wahrscheinlich absolut nix damit anfangen, aber Du setzt zur Benutzung des Guides gute Englischkenntnisse voraus.
Wenn ich gut genug englisch könnte um Deinen Guide zu verstehen dann bräuchte ich ihn nicht, denn in den englischspracheigen Foren gibt es schon genug Guides...
Denk mal drüber nach ....

War auch mein erster Gedanke...
 
Statt sich mal für die Mühen zu bedanken wird gleich geflamet....

Aaaber, ich will man nicht so sein, wie versprochen habe ich bei jeder Verzauberung, Gem, Buffzeugs die Deutsche Übersetzung hinzugefügt, bei den Rotationen ist die Tabelle mit den 5 Kürzeln direkt darüber, damit das lästige scrollen wegfällt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/cheer

Sehr nett von dir, nun gibts zu jeder Dmg-Skillung nen Guide
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke
smile.gif
.

Aber Zweihandfrost fehlt leider noch, denke den mach ich auch noch, das meiste kann ich ja übernehmen und etwas abändern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück