nützliche Todesritter Makros

Ungodly

Quest-Mob
Mitglied seit
18.03.2007
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Kommentare
55
Ich habe mir mal überlegt meine Makros hier ins Forum zu stellen:

evtl. Kommen ja von Euch noch nette Makros dazu...


Ich nutze nur ein Runenstoß Makro für alle 3 Hauptskills (Seuchenstoß, Herzstoß, Todesstoß), damit müsst ihr nie wieder darauf achten ob Runenstoß gerade aktiv ist, oder nicht. Ihr könnt nun einfach, Eure normalen Skills nutzen und fertig. wenn Runenstoß aktiv sein sollte nutzt Ihr es ohne aus der Rotation zu kommen. Runenstoß könnt Ihr ab jetzt komplett aus Eure Aktionsleiste entfernen.

#showtooltip Todesstoß
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast !Runenstoß
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast Todesstoß



Wenn ihr das Makro für andere Stöße nutzen wollt, müsst ihr einfach die Erste und die Letzte Zeile anpassen (z.b Seuchenstoß, Herzstoß, Geißelstoß usw.).

Erklärung zum Makro:
Zeile 1: Zeigt Euch den Tooltip zu der Fähigkeit
Zeile 2: Schaltet die Errormeldung aus falls Runenstoß nicht verfügbar ist.
Zeile 3: ! ist erforderlich für Fähigkeiten die nach einer Aktion z.b Ausweichen verfügbar sind. (Korrigiert mich aber so habe ichs verstanden)...
Zeile 4: Schaltet die Fehlermeldung wieder ein für den folgenden Skill
Zeile 5: Hauptskill

MFG

Ungodly
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu,
ich benutzt wenn ich Blood geskillt bin ein Macro um meine DrW+Hysteria und Trinket gleichzeitig zu nutzten ohne mein Ziel zu verlieren.

/cast [target=player] Hysteria
/cast [target=player] Dancing Rune Weapon
/use (Trinket XY)
 
Wow bis jetzt sehr nützlich:
#showtooltip Todesstoß
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast !Runenstoß
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast Todesstoß

werd ich mal testen.. hab mich schon oft gefragt ob das nicht so einfach geht, danke!
 
Da ich noch nie nen Macro genutzt habe ... mal zwei grundsätzliche Fragen ...

1.) Hinterlegt ihr das auf eine Taste, welche dann 1 x oder eben häufiger gedrückt werden muss ?
2.) Machen keybords Sinn, die von Hause aus eine Möglichkeit bieten Makros zu hinterlegen ?

Grüsse ans Board
 
Mhhh, finde das mit Makros zwar alles ganz nett nur ist es dann so wie ein Destro Hexer zu BC Zeiten....
Eine Tasten Klasse
smile.gif
 
Kannst dir Makro so schreiben, das du 2 Funktion legen kannst. Also Mausbutton 1 & 2 (rechts-/linksklick) habe solche Markos beim Mage immer genutz, war sehr sehr hilfreich.

Zu Keyboards mit Makrofunktion, wie z.B Logitech G15, kann ich leider nichts sagen. Hab da keine Erfahrungswerte :/
 
Mhhh, finde das mit Makros zwar alles ganz nett nur ist es dann so wie ein Destro Hexer zu BC Zeiten....
Eine Tasten Klasse
smile.gif

Das stimmt so nicht ganz, wenn du die Runenwaffe rufst, dann erst Hysteria zündest, dann dein Trinket aktiviert, dann erst deinen Ghul rufst, und dann erst mit dem Angreifen beginnst, bzw du erstmal dich ins Ziel nimmst vergehen gut 5Sekunden bis du endlich Schaden machst, und dann ist die Waffe schon fast wieder weg.

Ich drücke das Makro+Ghul, und gehe dann sofort in meine Rotation über, wenn du erst dich ins Ziel nimmst besteht auch die Gefahr das ein Autohit komplett verschluckt wird weil du dich im Zeil hast.

Tasten bleiben noch genug übrig, und bald kommen mit Ulduar hoffentlich auch Bosse die nicht ganz "Brain afk" sind. Dann ist man froh wenn man Makros hat. Btw, M´uru hätte man vor 3.0 ohne Makros kaum töten können.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Um die vorderen Tasten (1-6) besser zu nutzen habe ich mal ein paar ähnliche Fähigkeiten zusammengelegt.

Je nachdem ob ihr gegen Caster oder Melee im PvP kämpft oder entsprechendes tankt habt ihr die zwei situationsbedingten Fähigkeiten auf EINER Taste. Einfach Shift dazu drücken oder eben nicht. Der Tooltip zeigt immer das richtige Symbol der Fähigkeit an damit ihr nicht durcheinander kommt.

#showtooltip
/wirken [nomodifier] Eisige Gegenwehr; [modifier:shift] Antimagische Hülle

_________________________________

Das selbe kann man auch schön für die Stille-Effekte Strangulieren und Gedankenfrost machen. Je nachdem ob man nah am Gegner steht oder ihn aus der Entfernung zum schweigen bringen will. Sinnvoll ist es hier, das Strangulieren auf den Modifier zu legen denn es hat eine lange Abklingzeit, während Gedankfrost praktisch immer verfügbar ist. Sieht dann so aus:

#showtooltip
/wirken [nomodifier] Gedankenfrost; [modifier:shift] Strangulieren

_________________________________

Für Blut DKs auch ganz nett um den Selfheal schnell bereit zu haben oder sich an gegnerischen Treffern zu heilen:

#showtooltip
/wirken [nomodifier] Runenheilung; [modifier:shift] Mal des Blutes

__________________________________


Im PvP ermöglichen die oben genannten Makros, dass ihr viel schneller auf euren Gegner reagieren könnt. Habe damit schon viele Gegner dumm dastehen bzw tot liegen lassen.
wink.gif


Hier ist noch eine Version für Tanks. Damit kann man sich Gegner per Todesgriff ran holen oder bei Bedarf mit Dunkler Befehl abspotten

#showtooltip
/wirken [nomodifier] Todesgriff; [modifier:shift] Dunkler Befehl

_________________________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Idee is ja nicht schlecht, aber das geht auch einfacher, man kann die Hotkeys, die selben wie du nutzt einfach auf die Leisten legen.
Hat den Vorteil das es gleich für alle Chas gilt, man nicht dauernd neue Makros schreiben muss etc, und wenn einem was nich passt kann man es sofort ändern.

Wo so ein Modifermacro gut ist wie ich finde sind Mounts, ohne Shift Flugmount, mit normales Reinmount, oder für Elixiere+Food.
 
Interessant was manch Einer für ein Makro braucht
smile.gif

Ich hab zwei Simple um mir meine Petleiste zu ersparen:

/petfollow

/petattack

=))
 
#showtooltip Todesstoß
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast !Runenstoß
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast Todesstoß

wie muß ich das macro abändern wenn ich statt dem runenstoß das horn des winters einbauen will?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich sga nur g15 ;-)


mmh ansonsten hab ich seit heute ein modifier macro über alt betrifft halt den ghoul spawn

entweder ohne alt, als normaler ghoul
oder mit alt gedrückt als menschlicher spieler ghoul

ansonsten brauchste nich wirklich'n makro

das einzige was man sich evtl noch holen könnte wärn ghoul stun, leichenexplosion makro oderso
 
Also ich steh nicht so auf Makros ich tipp lieber auf mehrere Tasten ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Makro ist schon gut,nur sehe ich dann den CD in der Leiste nicht mehr.Das ist nicht so toll.
Dann lieber Runenstoß auf Daumentaste und auf Ankündigung warten.Das ist schon recht easy.
Habe Sound wenn er verfügbar ist und das ist Gold wert.


lg
 
Das Makro ist schon gut,nur sehe ich dann den CD in der Leiste nicht mehr.Das ist nicht so toll.
Dann lieber Runenstoß auf Daumentaste und auf Ankündigung warten.Das ist schon recht easy.
Habe Sound wenn er verfügbar ist und das ist Gold wert.


lg

die sache mit dem sound hab ich bei killing machine und rime damit ich die net verpasse^^
ansonsten hab ich nur simple makros mit DC / HB in verbindung mit startattack damit ich auch ganz sicher mit den waffen zuschlage
 
aehm ne frage gibts auch nen befehl dass das pet nen bestimmten angriff ausfuehrt also ich meine jetz den stun..?
 
Benutze nur ein Makro und das seit dem Patch auch nur noch selten.

Ghul heilen mit DC.
Sonst nur noch PowerAura für HB + Rime
 
Hmmm, ich weis ja nicht, entweder bin ich zu blöd oder es liegt an 3.1

Jedenfalls klappt folgendes Makro bei mir nicht mehr


#showtooltip Todesstoß
/script UIErrorsFrame:UnregisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast !Runenstoß
/script UIErrorsFrame:RegisterEvent("UI_ERROR_MESSAGE")
/cast Todesstoß


Weis jemand Rat?
 
Zurück