SV-Hunter Best-Slot-Equipment

Mahoni-chan

Raid-Boss
Mitglied seit
03.01.2007
Beiträge
6.733
Reaktionspunkte
324
Kommentare
1.398
Buffs erhalten
858
Moin Jungs,

ich habe die Tage mal ein bisschen rumgetheorisiert um mir meine Best-Slots mal alle zusammenzusuchen. Dabei bin ich zu einem recht stattlichem Ergebnis gekommen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte.
Hier mal eine Auflistung inklusive Enchants und Gems.

!!! Bitte beachten :: Es geht um Best-Slots im GESAMTBILD - Auf einzelne Slots betrachtet gibt es bessere Items, aber das Gesamtbild leidet dann !!!
Update:
DIESEN Post beachten bezüglich einer Änderung an der Sockelung!


Zu den Trinkets ist zu sagen:
Die Dunkelmondkarte ist definitiv das beste Trinket was wir bekommen können, egal um welchen Specc es sich handelt. Für SV ist die Karte nur einfach NOCH besser
wink.gif
Die Karte selbst ist mit knapp 150 DPS betitelt ^^ (Zum Vergleich: Loathebs Schatten ist mit 90 DPS bestückt)
Weiterhin zur untenliegenden Rechnung: Für die Dunkelmondkarte wird ein Durchschnittlicher +Agi Wert von 180 genommen. Dieser errechnet sich aus der durchschnittlichen Uptime des +300 Agi procs zuzüglich zu den +90Agi der Karte selbst.

Um das ganze oben etwas anschaulicher zu gestalten hier einmal die Werte Übersicht (Unbuffed)[Blutelfe]:
  • Beweglichkeit -> 1561
  • Ausdauer -> 1060
  • Intellect -> 366
  • Leben -> 13988
  • Mana -> 8593
  • Trefferchance -> 100% (267 Hit-Rating)
  • Krittische Trefferchance -> 37,08%
  • Angriffskraft -> 3960
  • Steady-Shot-Spead -> 1,57s


Werden nun ALLE Raidbuffs addiert, so erhalten wir folgende Werte (Fullbuffed)[Blutelfe]:

  • Beweglichkeit -> 2114
  • Ausdauer -> 1266
  • Intellect -> 547
  • Leben -> 18861
  • Mana -> 11716
  • Trefferchance -> 100% (267 Hit-Rating)
  • Krittische Trefferchance -> 51,72%
  • Angriffskraft -> 5198
  • Steady-Shot-Spead -> 1,27s

Expose Weakness würde uns noch 25% der Beweglichkeit als AP konstant hinzugeben, so dass wir 5198 + (0,25*2114) = 5726 AP durchgehend als Basiswert haben.
Gute 40% der Zeit ist auch noch unser 10% Kritische Trefferwertungsprocc aktiv, so dass wir einen Rundwert von guten 56% kritischer Trefferwertung erhalten.

Ich finde diese Werte schon sehr sehr krass ^^ Da fehlt mir noch einiges zu. ~300 AP, etliche Agi und ein paar Prozentpunkte krit sind das auch noch =)


Könnt ihr was besseres zusammenstellen? =)
PS: Ich habe das ganze mit Rawr zusammengestellt. Die Rechnungen stimmen soweit, einzig und alleine bei der Berechnung des Steady-Shot-Speeds bin ich mir ned sicher ob das Programm das richtig berechnet und die DPS-Rechnungen im Tool mit Rotationen sind salopp gesagt scheiße
tongue.gif

Hier der Link http://www.codeplex.com/Rawr
(NEIN, ich werde NIEMANDEM erklären wie das Programm funktioniert. Für die Faulen hier die zwei zu importierenden XML Dateien
Unbuffed: [attachment=6594:Tokiko_B...quipment.xml]
Fullbuffed: [attachment=6595:Tokiko_B...__Buffed.xml])


PS:
Willing to Buy Tabellenfunktionalität im Forum! xD
Man was ist der Post unübersichtlich ^^

Grüße
Kiko
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liest sich prime
smile.gif

Und wie kommt ein Causal wie ich an das Zeug?? NA? gar nicht
sad.gif
(

Ich werd mir was anderes suchen müssen, was ich mit hero-inis / Arena zusammenkratzen kann...
 
Ein Casual braucht sich auch nicht um Gearoptimierung kümmern.
 
Tinket 1 ist fast mehr etwas für nen Bm da er wesentlich schnell schiesst...
erste wahl wär für mich
39257.gif


1.) wegen krit
2.) Wegen Ap für 20 sek (was aller 40 sek procct)


allerdings müsste man mal gegenrechnen, wieviel schuss ich in 60 sekunden mache (2 proccs von loatheb)

und dann den Mittelwert von schwärmen ausrechnen udn gegenrechnen zu krit obs sichs lohnt...

an waffe wär das auch noch ne alternative....

mehr krit weniger beweglichkeit...

Da ich juwelier bin würde ich die "only blue" Sockets natürlich dann mein Drauchenauge setzen.

was echt cool wär aber sauviel arbeit mache wär nicht nur die besten raussuchen sondern weiter nac unten gestaffelt... gute items.. lohnt es sich zb
auf +Bonuse von items zu verzichten um wenigstens den + 2 Itermsbonus vom T set mitzunehmen? Hab gerade geschaut... eigendlich lohnt sich fast nirgends die Einsparungen... Alterntiv würde ich aber sagen vll vorerst T7,5 Brust oder Handschuhe... nicht jeder legt saphi mit 2 Mobs (Brust) oder würfelt den Schurken die Handschuhe bei Maly weg :-D
Im Raid habe ich mit 3 Palas eigendlich keine manaprobleme mehr... und wenn dann gibtsn pot....

aber vll das schwächste item (helm is es nicht ! :-D den hab ich yeah) brust, handschuhe oder Beine eventuell gegen T set austauschen um die +5 % damage zu bekommen.....

beim gürtel würde ich de hier noch in die Runde werfen....
39762.gif


zwar 24 Weniger beweglichkeit dafür wesentlich mehr AP + Krit udn Trefferwertung... müsste es auf jedenfall wieder ausgleich ..vor allem wenn man trefferwertung noch nicht cap hat. mit deinen rausgesuchten items bist du nämlich erst bei 221 TW....mit dem item jetzt bei 250 TW


40331.gif

das wär meine Hosen alternative....
+ höheres Grund mana, + beweglichkeit, + AP gewinn durch int,

40367.gif

Schuhalternative.... für die die Magy noch nicht legen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stop Odin:
Absolut KEINE einzelnen Teile in die Runde werfen. Es wird jeder von uns wissen, was es gutes gibt...
Das Fury of the five Flights besser nur für BM ist, ist schwachsinn. Das haben wir schnell genug oben und Loathebs schatten ist kein Procc Trinket sondern ein Use-Trinket. Fury of the Five Flights IST DEUTLICH(!) besser.


Es gilt Gesamtequipments zu konzipieren.
Weil 100% Hit-Rating ist nunmal Pflicht und genau da komme ich mit meinem Equipment hin. 1.x Hit-Rating über'm Cap!

Die Items an sich sind auf keinen Fall immer best Slot. Ich könnte derzeit zB keine neuen Sachen anziehen, wenn ich auf einzelnen Slots Hit verlieren würde
wink.gif

Die würden daweil auf der Bank verweilen
smile.gif



/edit
Was mir aber gerade Auffaellt, ich kann die Sockelung noch optimieren
In den Hals 8Agi und 8Hit
Dafür in den Gürtel 16 Agi
Und in das Halsteil dann die Träne, so habe ich den Sockelbonus des Halsteiles noch dazu (8AP Gewinn nur durch Gem-Schieben) =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab letztens meine t7,5 schultern gegen schultern eingetauscht die nur tempo hit und ap ahben. find die besser als die t7,5 teile und ahbe den 4er boni auch so.

naja 4er boni is jetzt auch nicht emhr so weichtig, aber der 2er boni is immernoch stark.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt:
Allround Equipment - keine Singleslot Vergleiche!
 
Mhm bei den erreichten Werten kann man schon nach von Traumequip reden.

Selbst wenn ich noch die Raidzeiten aufbringen würd, um die Teile abzufarmen hätt ich allerdings 2 Probs:

Leder geht bei uns nur im Second an Jäger raus und bis da alle Schurken versorgt sind bleibt "nur"
wink.gif
schwere Rüstung

UND: Es gibt auf dem ganzen verdammten Server keinen Juwe, der den kann...

Aber es ist ne schöne Sammlung an Teilen, für alle die (wie ich
blush.gif
) jedes Teil auf der Bank lassen, weil auf einem n Sockel is, auf dem andern Hit, Crit etc und man ja nie weiß obs in Kombination mit nem anderen Teil nicht doch wieder besser wär.
 
UND: Es gibt auf dem ganzen verdammten Server keinen Juwe, der den kann...

Wurde leider, noch nicht, ins Spiel Implementiert. Den gibt es nur als Grüne Version!

Btt: Nett, nur die Gemaschen der Geehrten und die Handschuhe von Malygos habe ich noch NIE gesehen...
Obwohl ich die Typen schon 6 Millionen mal gekillt habe...
 
Öh sagt mal, war letzt Reise nicht mal nen Dudustab? hat blizz endlich wieder nen Grund gefunden, wesshalb jäger stäbe tragen sollten? *freu*
 
Du warst als der letzte Patch kam wohl im Ausland/in einer Höhle verschüttet?
Duduwaffen und Jägerwaffen wurden von den Stats her angepasst, beide können jeden Stäbe und Stangenwaffen tragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwei mal



mit je Waffe - Außergewöhnliche Beweglichkeit ( 26 Bew = 138 Bew )

sind doch auch ne Idee wenn man viel Bew. mag.

Grüße
 
der thread is sinnlos. irgend ein gearset wird hier eingepostet und das wars...
 
Sinnlos ist es schonmal nicht.
1) Es ist ein Guide für Best-Slot-Equipment, die Frage wird noch hunderte male gestellt werden
2) Hätte ich es einfach interessant gefunden herauszufinden, ob ich vlt. ein Item übersehen habe, ob es etwas besseres gibt, etc...

Sinnlos ist immer nur das, was die Leute aus einem jedem tun...
 
Was ich Komisch Find ist, das du den 2er Set Bonus von T7 Vernachlässigst, so schlecht ist der nun auch wieder nicht!
 
Was ich Komisch Find ist, das du den 2er Set Bonus von T7 Vernachlässigst, so schlecht ist der nun auch wieder nicht!

hm naja als bm schon, aber als sv z.b.? mein pet macht ca 10% meines schadens, d.h. der bonus würde einen dmg boost von 0.5% bringen. bei 3k dps wären das also 15 dps mehr, ich denke, dass man die über andere werte besser reinholen kann.

mfg

Ciquo
 
Richtig, andere Items geben zu viel DPS Gewinn, als das Pet auch nur etwas gutmachen würde.
 
Zurück