Wie schätzt Ihr Euer WoW-Können ein?

Wie schätzt Ihr Euer WoW-Können ein?

  • IMBA! Im nächsten Lexikon findet Ihr unter dem Eintrag mein Foto. <hust>

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin Profi und kenne alle Schlachtzugsinstanzen und/oder Arenen wie meine Westentasche.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Instanzschreck: Ich bin der Meister der Fünfergruppen ? und Abends farme ich noch.

    Stimmen: 2 66,7%
  • Sofa-Spieler: Ich queste eigentlich nur ? völlig ohne Leistungsdruck.

    Stimmen: 1 33,3%
  • Einsteiger: Wie komm? ich nochmal nach Booty Bay?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Dargrimm

Rare-Mob
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
298
Reaktionspunkte
4
Kommentare
1.434
Buffs erhalten
660
Herzlich willkommen zur wöchentlichen buffed-Umfrage.

Worum geht's überhaupt?
In diesem Forum stellen wir Euch regelmäßig neue Fragen rund um die Welt der Online-Rollenspiele.
Die Ergebnisse besprechen wir übrigens jeden Freitag in unserer wöchentlichen MP3-Talkrunde, dem buffedCast (HIER KLICKEN).

Das Thema der Woche:
In dieser Woche wollen wir wissen, wie Ihr Euer WoW-Können einschätzt.

Viel Spaß beim Abstimmen und Kommentieren wünscht
Euer buffed-Team
victory.gif
 
JOa ich würde sagen ich bin instanzschreck
tongue.gif
Aber ohne farmen ich hasse das >.>
 
Geniale Umfrage - wobei jedoch manche wohl nicht wahrheitsgemäß bzw aus Scherz antworten.
Und ich würde mehr in Richtung PvP gehen und genauere Antwortmöglichkeiten
smile.gif

Leider kann ich nicht antworten da ich nichtmehr spiele...

Mfg Xeyji

edit: denn ob ich nun alle Raids und Arenen kenne sagt nichts über meinen Skill, oder doch?
Auch ob man nun nur questet sagt doch nichts darüber aus wie fähig man ist!
In der Umfrage sehe ich irgendwie nur wieder die Casual/Pg Sache...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Right, PVE ist jetzt nicht so so wahnsinnig aussagekräftig.
 
Ich kenne alle Fähigkeiten von allen Klassen ausser Priester und Krieger
tongue.gif

Und bin mehr PVP orientiert darum weiss ich nicht was ankreuzen
victory.gif
 
Ich halte mich für einen Profi.
Im Februar feiere ich meinen dreijähriges Jubiläum - drei Jahre sind viel Zeit um das eigene Spiel zu perfektionieren - sowohl im PvP als auch im PvE Spiel.

Allerdings muss ich Xeyji zustimmen muss, die Beschreibungen der anzukreuzenden Punkte sind nicht gut gewählt.
Auch jmd. der viel Questet und weniger raided/Arena spielt, kann "skilled" sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
<--- Profi
tongue.gif


Content-Clear...was ja atm in Lich King auch so schwer ist ....
biggrin.gif



ps: wir hoffen auf Ulduar
wink.gif
 
Ich hab jetzt mal "Profi" gewählt ...
kenne zwar Malygos nicht aber dafür den Rest schon ganz gut
smile.gif


MfG
 
Zur Zeit wohl eher Sofa-Spieler da die Instanzen im Moment ,mehr oder weniger, keine Herausforderung mehr darstellen.
blush.gif
 
Ich bin wohl der Sofa Spieler.

oder vielleicht doch eher Rollenspieler?

man könnte nun über sinnige und unsinnige Auswahlmöglichkeiten bei dieser Umfrage nachdenken ...
wink.gif


Grüße,
Morbash
 
also ich spiele zwar nicht mehr aber zu TBC - Zeiten würde ich sagen : Instanzschreck - Profi. Hab halt geraidet ( Auge, SSC , MH , BT ) aber war nicht so das ich wie ein bescheuerter am Farmen war aber ich kannte auch nicht alle Inis haargenau.
 
Instanzenschreck klingt gut und triffts eig auch ganz gut.
Wobei farmen... naja wenn es absolut nichts anderes mehr zu tun gibt vielleicht mal^^
 
Ich halte es für eher schwer im derzeitigen Addon eine fundierte Aussage zu treffen. Den "Profi" kann man leider nicht mehr wirklich vom Casual unterscheiden, weil es schlichtweg keine schweren Encouter/Instanzen mehr gibt. Man überlege einfach wer die Serverfirstkills bekommen hat. Nicht die "Skiller", sondern die Nerds die einfach nach 2 Tagen 80 waren und ne Naxx/Sath Gruppe zusammen hatten.
Vor WotLk konnte man davon ausgehen, dass die, die Sunwell clear hatten (vor dem Patch 3.0), hatten durchaus was drauf. (Was nicht bedeutet, dass die die vor M'uru waren schlecht sind
wink.gif
) Fakt ist, es gibt im Moment nichts an dem man sein Talent im PvE messen kann. Satharion mit 3 Drachen vielleicht, weil es die "schwerste" Aufgabe zu sein scheint. Der Titel "Immortal" oder "Undying" wo man in Naxx nicht sterben darf, könnte ein weiterer Anhaltspunkt sein für diszipliniertes Spielen.

Zur Abstimmung: Ich habe nichts gewählt weil es sich eben nicht messen lässt. Und jemand der in 5er Instanzen gut unterwegs ist, aber im Raid schlecht (vllt. auf Grund von Rechnerproblemen. Die Zauberdetails sind echt übel teilweise) kann genau so gut sein, wie jemand der nur Raiden kann aber in 5er Instanz keine Schnitte hat, weil er das Kleingruppenspiel nicht gewöhnt ist.
 
Die Überschrift passt ohnehin nicht mit der Umfrage als solches zusammen. Bei der Fragestellung "Wie schätzt Ihr Euer WoW-Können ein?", schlisst man doch automatisch darauf das es hier um den viel besprochenen "Skill" eines Spielers geht. Die Antwortmöglichkeiten wiederum vermitteln somit also das selbiegr einzig und allein durch das besuchen von Instanzen/Raids erlernt werden kann. Da aber gerade dieser Aspekt in WoW rein gar nichts über den "Skill" eines Spielers aussagt, ist die ganze Umfrage recht hinfällig. Ich hab vor WotLk Spieler kennengelernt die bereits fröhlich durch den Schwarzen Tempel hüpften, aber außer tollem Equip so rein gar nichts konnten. Mit WotLk sind die Instanzen/Raids ja noch anspruchsloser geworden.....was soll dann also das besuchen selbiger über den Spielerskill aussagen. Gut dressierte Affen können auch so ziemlich jede WoW-Instanz clearen.

Vielleicht wäre die Fragestellung: "Wie gut kennt ihr den WoW-Content?", besser. Das das eine hat nichts mit dem anderen zu tun.

Gruss
Tharasala
 
Zurück