Werte des Holy

Celdorena

Quest-Mob
Mitglied seit
25.03.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo:)

Mir ist aufgefallen das auf den Setteilen des (holy)Priester kaum Tempo, aber dafür auf fast jedem Teil Crit drauf ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie sollte man diese Teile sockeln? So das man nochmehr Crit reinpack oder bisschen der Tempowertung unter die Armegreift und ein paar Steinchen mit Tempo einsetzt...(als andere Steine wären bei mir Int und Wille gemischt mit Zm)
Oder lohnt sich Tempowertung beim Heiligpriester gar nicht, welcher Wert ist angemessen, Tempowertung bei ca300?
 
Hallo:)

Mir ist aufgefallen das auf den Setteilen des (holy)Priester kaum Tempo, aber dafür auf fast jedem Teil Crit drauf ist.
Nun stellt sich mir die Frage, wie sollte man diese Teile sockeln? So das man nochmehr Crit reinpack oder bisschen der Tempowertung unter die Armegreift und ein paar Steinchen mit Tempo einsetzt...(als andere Steine wären bei mir Int und Wille gemischt mit Zm)
Oder lohnt sich Tempowertung beim Heiligpriester gar nicht, welcher Wert ist angemessen, Tempowertung bei ca300?

Darüber gehen die Meinungen auseinander. Mein Priesterkollege aus der Gilde trägt total anderes Gear als ich. Seines ist voll auf Haste ausgelegt, meines hat viel Crit drauf, dafür habe ich nur etwa 4% Haste-Rating. Mit beiden Auslegungen kommt man beim derzeitigen Content locker zurecht, beides hat seine Vor- und Nachteile.

Mit viel Crit procct der Freecast, das Talent Glücksfall und Woge des Lichts häufiger und der Rüstungsbuff wird öfter aktiv sein - aber es ist alles vom Zufall abhängig.
Mit viel Haste hast du mehr HPS und kannst im Notfall die Heilungen viel schneller hinauspumpen - dafür verzichtest du auf andere Stats (Wille, Int, Spellpower, Ausdauer) zugunsten von Geschwindigkeit.

Sollte das Talent "Glücksfall" geändert werden, so wie es derzeit in den Vorausschauen beschrieben ist (mehr Zaubergeschwindigkeit statt Manarückgewinn), dann ist das für beide Möglichkeiten ein Nerf. Für die Crit-Träger, weil sich Overheal nicht mehr auszahlt und es wieder wichtig wird, wenig davon zu produzieren - und für die Haste-Träger, weil sie beim Spammen recht fix OOM gehen werden.

Sockel: Sofern nicht ein Meta-Gem bestimmte Farben verlangt, sockle ich Rot immer mit Spellpower, Gelb immer mit Int und Blau immer mit Willenskraft. Damit kann man nicht viel falsch machen.
 
also ich sockel mit wille oder zaubermacht...komme mit den items momentan so auf 300 tempowertung was ok ist...

ich sehe tempo eher als zusatz genauso wie crit...beides ist gut wenn man es hat stört aber nicht weiter wenn man weniger davon hat^^
 
Also ich persöhnlich verzichte auf Gems die mir nur einen Stat liefern.
Mischsockel find ich wesentlich angenehmer.
Atm nutze ich folgende:
Meta - Glimmernder Polarlichtdiamant (25SP/2%Int)
Königlicher Zwielichtopal (9SP / 3mp5)
Schillernder Waldsmaragd (8Int / 3mp5)
Geläuterter Zwielichtopal (9SP / 8Wille) (bzw den "Perfekter geläuterter Schattenkristall" da der blaue anfangs noch nicht im Spiel war)
Waldsmaragd des Sehers (8Int / 8Wille)

auch zu empfehlen ist
Glänzender Monarchentopas (9SP / 8Int)

Welche man nun genau nutzt ist jedem selbst überlassen.
Ab einem gewissen IntWert (glaub ~1250) ist Wille besser als mp5.
Man sollte darauf achten dass man während des casts immernoch genügend reg hat.

Ob nun haste oder Crit besser ist ist wirklich jedem selbst überlassen.
Beides ist gleichgut / gleichschlecht.
Wenn man einen guten Spagat schafft ist es jedoch auch nicht verkehrt.
Bei meinem Spagat komme ich atm auf folgende Werte: 2250spellpower, ~15%holycrit und ~220Haste bei ~980/360mp5 komplett unbuffed. (Werte ca da ich atm disci geskillt bin und nicht alle werte im kopf hab, sollte so aber zu 98%hinkommen)

gruß surena [dethecus]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja ich sehe das genauso wie Zarania. Eigentlich ist beides ok. Um lang und ausdauernd zu halten eher krit, für schnelle notfallheilungen halt haste. Das hängt auch davon ab wieviel manareg, wieviel krit, wieviel maxmana (erfrischungbuff, schattengeist) man schon hat. Dazu kommt ja grade bei uns Priestern das wir sehr sehr viele verschieden heilzauber haben die gradezu einladen das jeder einen indivduellen Stil entwickelt.
Das macht es zum einen schwer allgemeingültige Tipps zu geben, zum anderen kann man aber auch nicht so leicht angemacht werden wenn man mal was anders macht als der rest
wink.gif
 
Danke für die Antworten
smile.gif


Ich benutze fast nur die gemischten Sockel mit zm+int, zm+tempo, int+wille und so weiter.
Meine Werte sind ungebufft 2k Heilbonus, 15%crit bei Heiligzaubern, ca. 300 Tempo und 300 manareg beim zaubern.

Aber irgendwie gehe ich schnell oom. Und ich hatte mir gedacht mehr auf Tempo zu gehen aber wenn Glücksfall nun verändert wird überlege ich mir das nochmal.
Aber habe ich das richtig verstanden, dass wenn Glücksfall nun geändert wird, ein höherer Manaregwert wichtiger wird?
 
Aber irgendwie gehe ich schnell oom. Und ich hatte mir gedacht mehr auf Tempo zu gehen aber wenn Glücksfall nun verändert wird überlege ich mir das nochmal.
Aber habe ich das richtig verstanden, dass wenn Glücksfall nun geändert wird, ein höherer Manaregwert wichtiger wird?

Wenn du schnell oom gehst, soltest du nicht noch mehr Haste sammeln, weil die Items mit Haste haben oft daneben eher schlechtere Stats. Gerade was Manareg angeht. Wenn Glücksfall geändert wird zu Haste, musst du erstrecht die Finger von lassen.
Grundsätzlich gilt, Mana ist das wichtigste. Weil was bringt dir Haste oder Crit ohne Mana? Genau, nix! Manareg ist das wichtigste. Klar, haste ev mal nen Shadow und Pala, die dich da unterstützen. Aber du musst halt auch mal ohne auskommen, zum Bsp., wenn der Shadow tod ist...
Du kannst eigentlich von einem sehr simplen Grundsatz ausgehen: Gehst du oom hast du zu wenig Manareg. Hast du nach nem 10er Naxxrun noch immer 70 Manastrudel in der Tasche und die sind vom Beginn, passt das mit dem Mana und du kannst dich um den Rest kümmern.
Wichtig aber, such dir jetzt nicht alle Items mit MP5 zusammen, vergiss nicht, Wille ist etwas wunderbares... nebst MP5 bringt dir das auch noch normale Reg (Freizauber, Innerer Fokus lassen grüssen) und Zaubermacht gibt's noch geschenkt dazu.

Kleine Anmerkung, wenn du oom gehst, heist das nicht, dass du zu schlechtes EQ hast. Ev sollte sich deine Gruppe auch mal Gedanken machen. Frisst der Tank so viel Schaden, dass du permanent durchcasten musst und nebenbei noch die aggroziehenden DD's hochhalten sollst, könnte es auch einfach an ihnne liegen. Nicht immer ist der Heiler der Schuldige.
 
Danke für die Antworten
smile.gif


Ich benutze fast nur die gemischten Sockel mit zm+int, zm+tempo, int+wille und so weiter.
Meine Werte sind ungebufft 2k Heilbonus, 15%crit bei Heiligzaubern, ca. 300 Tempo und 300 manareg beim zaubern.

Aber irgendwie gehe ich schnell oom. Und ich hatte mir gedacht mehr auf Tempo zu gehen aber wenn Glücksfall nun verändert wird überlege ich mir das nochmal.
Aber habe ich das richtig verstanden, dass wenn Glücksfall nun geändert wird, ein höherer Manaregwert wichtiger wird?
Ja die Änderungen mit 3.1 habens in sich. Kein Mana mehr durch Glücksfall ist da nur der Anfang. Durch die Gratiszauber die uns die Krits gewährten kahmen wir ja auch ab und an in den Genuss auserhalb der 5 sek Regel zu sein und so die volle Manareg (bei mir etwa 1000) zu genießen.
Diese Maneregeneration soll nun geschwächt werden, also nochmal weniger Mana.
Ob dann krit noch lohnt? Vieleicht nicht, je nachdem wie stark die das abschwächen. Lohnt Wille dann noch? Auch gute Frage, es soll halt die Willenkraftabhängige Manaregeneration generft werden.
Je nachdem wie stark Blizzard da reinhaut könnte es soweit kommen das man ernsthaft anfäng Mp5 Items zu tragen. Das fände ich übrigens sehr schade, ich mag Willenskraft
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Crit lohnt sich allein durch die chance auf den Freecast noch zu stacken. Klar wird die fsrmanaregg generft, aber mehr als beim casten wirds immernoch sein! Und ganz ehrlich, wenn die manaregg außerhalb der fsr net mindestens doppelt so hoch sein wird, dann hat blizz einfach völlig versagt in meinen augen. Aber wir werden sehen.

Also ich würde sagen, dass man wenn man atm eher auf haste gegangen ist, dass man anfängt sich critgear zu sammeln. ersten chance auf freecast (= manasparen / fsr kommen) zweites bekommt man denk ich mal genügende haste durch serendipity. (was abzuwarten ist!)

und ja ich liebe auch meine wille ;(
 
Eine vielleicht etwas blöde Frage dazu: Crit beim heilpriester wirkt sich nicht auf die hp´s aus, die geheilt werden?.. oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Doch tuts. Mit der Kritischen Heilung heilst Du enorm mehr als mit ner normalen Heilung.

Englischer Beitrag dazu

Das Wichtigste in Kürze:
Spell critical heals will only heal for 150% of their normal amount.
Kritische Heilzauber heilen für 150% des normalen Betrages.

Das bedeutet: Wenn Dein Zauber normal 10k Heilung verursachen würde, würde er kritisch 15k Heilung verursachen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde Krit Enorm wichtig... ich hab jetzt 23% Holykrit und im raid steigt das dann nochmal sehr an.
Durch das ständige Kritten hat man dann bei der richtigen skillung viel Freizaubern und instant Blitzheilungen.
 
Die Frage nach Crit oder Haste habe ich mir nicht lange gestellt.

Es ist eigentlich ganz einfach.
Je höher nämlich deine Tempowertung ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass du nach einem Clearcast die FSR verlässt.
Das Verlassen der FSR ist jedoch essenziell für unsere Manaregeneration und umso wichtiger je länger der Kampf dauert.

Bis zu einem bestimmten Punkt ist Tempowertung aber sinnvoll. Dieser Punkt wird grob durch deine Latenz und Reaktionszeit bestimmt.
In meinem Fall fahre ich mit 200-250 Hasterating ganz gut.

Warum ist das so?
Alle Zauber unter 2,5s Castzeit können dich auch nach einem Clearcast nicht aus der FSR bringen, somit müssen die hier auch nicht beachtet werden.
Eine Clearcast-GH, kann dich aus der FSR bringen, da sie 2,5s Castzeit hat und du durch zwei aufeinanderfolgende GH praktisch 5s lang praktisch kein Mana brauchst.
Mit jedem Punkt Hasterating muss die Pause zwischen zwei GH immer größer werden, um auf die 5 Sekunden zu kommen. Ein bisschen Verzögerung hast du durch Latenzen und Reaktionszeit, diese Verzögerung kannst du durch Haste ausgleichen, darüber hinaus wird es unsinnig.
Bei Bosskämpfen, bei denen du GH spammen musst (Flickwerk, Fearlina+Enrage, Malygos MT-Heal, S3D MT-Heal) castest du jedoch ohne Pause durch und hast auch nur selten die Chance mal einen Zauber abzubrechen, da die Heilung wirklich gebraucht wird.
Ab einem bestimmten Punkt hast du aber so viel Hasterating angesammelt, dass du praktisch nicht mehr aus der FSR raus kommst und bei sehr langen Kämpfen (10er S3D als Extrembeispiel) kommst du dann mit deinem Mana nicht mehr hin.
Bei Kämpfen mit viel Movement kannst du gern viel Haste mitnehmen, da man da recht häufig OOFSR ist ist Mana bei solchen Kämpfen meist kein Thema.


Mit den Änderungen in 3.1.x muss man einiges neu bewerten, vorallem, wenn es durch Overheal kein Mana mehr zurück gibt (man also wieder häufiger Zauber abbrechen wird), aber grundsätzlich halte ich Hasterating ab einem bestimmten Punkt für sehr unsinnig.

lso ich persöhnlich verzichte auf Gems die mir nur einen Stat liefern.
Mischsockel find ich wesentlich angenehmer.
....
Geläuterter Zwielichtopal (9SP / 8Wille)
Ich möchte behaupten, dass du hier nicht besonders gut nachgedacht hast.

Kleines Beispiel:
T7-Brust: 1x Rot 1x Blau

Würdest du sockeln mit: 2x 9 SP / 8 Spirit -- macht im Ergebnis: 18 SP, 16 Wille
Würde ich sockeln mit: 1x 19 SP, 1x16 Spirit -- muss ich nicht ausrechnen, oder?

Du verschenkst also 1 Zaubermacht durch Mischsockelung

So ist es bei allen Steinen, die Zaubermacht enthalten, da es die Steine nur mit 9 SP + irgendwas gibt, ein einzelner roter aber 19 SP gibt.
Bei allen anderen Steinen kommst du mit Mischsockelung auf exakt dieselben Werte wie mit Pure-Colors.
Da die Anforderungen der Metasteine inzwischen stark vereinfacht wurden und die Sockel in in unserem Equip sehr ausgeglichen verteilt sind, gibt es derzeit eigentlich für uns Priester keinen Grund auf Mischfarben zu setzen.
 
mit einem gh clearcast kommst du eben nicht aus der 5sr, weil gh 1 critet, clearcast rdy ... dein nächster gh kostet nichts, biste 2,5 sek vom letzten cast entfernt ... und dann castet wieder einen gh ... und ohne lag und unter optimalen bedingungen ist dein gh nach dem clearcast genau bei 5 sek fertig kostet mana ... und du bist wieder 5 sek von der oo5sr entfernt ... also bringt dir genau nix. ausser dass du grad nen gh "geschenkt" bekommen hast ..
also der höhere manaregge kommt davon dass du beim clearcast nichts bezahlen musst, anstatt dass du in der oo5sr landest.

UND warum legt ihr euch nicht beide gears zu??? haste gear für schnelle kämpfe wo hps gebraucht wird, und crit/wille gear für lange kämpfe ... und ggf noch 20 verschiedene trinkets oder ggf noch richtige manaregge klamotten ...

Und noch was meditation wird erhöht von 10%/20%/30% auf 17%/33%/50% (oder so +- 1%) ... also da wo ihr euch sowieso meistens drin befindet, ändern sie gar nix ...
 
mit einem gh clearcast kommst du eben nicht aus der 5sr, weil gh 1 critet, clearcast rdy ... dein nächster gh kostet nichts, biste 2,5 sek vom letzten cast entfernt ... und dann castet wieder einen gh ... und ohne lag und unter optimalen bedingungen ist dein gh nach dem clearcast genau bei 5 sek fertig kostet mana ... und du bist wieder 5 sek von der oo5sr entfernt ... also bringt dir genau nix. ausser dass du grad nen gh "geschenkt" bekommen hast ..

Sry, wenn ich so direkt bin, aber das ist absoluter Unsinn ohne Bezug zur Realität.
Wenn as, was du da oben geschrieben hast, stimmen würde, dann würde es bedeuten, dass man in "Göttlicher Furor" nur maximal 4 Punkte stecken dürfte um effektiv heilen zu können. Seltsamerweise empfielt dir kein Spreadsheet und keine Top-Gilde dieser Welt, solch einen Unfug.
Wenn du mir glaubhaft versichern kannst, dass du keinerlei Latenzen hast (also direkt im Rechenzentrum am Instanzserver spielst) und mit der göttlichen Gabe einer 0ms-Reaktionszeit gesegnet bist, dann will ich nichts gesagt haben. Wobei ich mit mir nicht ganz sicher bin, wie diese FSR vom Server direkt verarbeitet wird. Dauert sie exakt 5 Sekunden (OOFSR startet also bei 5,00001s), oder startet die OOFSR auf den Punkt bei Sekunde 5,0 (was deine Behauptung oben, ad absurdum führen würde)? Ich glaube nicht, dass du mir dazu exakte Angaben liefern kannst, es sei denn, du hast den Code selbst programmiert.

In Wirklichkeit sieht es aber sowieso so aus, dass dich ein GH-Clearcast immer aus der FSR ausbringt, sofern du nicht übermäßig Spellhaste mit dir rumschleppst.
Ich spiele meinen Priester lange genug, um zu wissen, wie ich aus der FSR rauskomme und bis 250 Hasterating kommst du durch GH-Clearcasts praktisch immer aus der FSR raus. Dazu muss ich keine Formeln verbiegen oder von Laborbedingungen ausgehen, sondern es ist ein Wert der sich durch Praxis-Tests herauskristalisiert hat. Praxis ist das, was wirklich in der Instanz passiert. Eben keine "optimalen Bedingungen", sondern Lags, Latenzen, Reaktionszeiten - das volle Programm halt. Da gibt es durchaus verlässlich ermittelbare Durchschnittswerte und die müssen in der Betrachtung der FSR selbstredend mit einfließen.
 
Also Rechnen wir mal. Du castest eine GH und es crittet.

0.5sek gcd
Freecast
0.5sek gcd
2.5sek GH
--------------
3.5sek

Also rein Rechnerisch würdest du nie die 5sek Regel verlassen.

In Realitiät sieht es so aus das du sicher 2sek länger brauchst und dadurch 0.5sek den vollen Manareg genießen kannst.

Wenn man jetzt auf Haste setzt verkürzen sich die ganzen Zeiten und es wird immer unwarscheinlicher außerhalb der 5sek Regel zu kommen. Deswegen sollte man vor dem Patch 3.1. eher auf krit gehen als auf Haste wenn man bei längeren Kämpfen angst hat oom zu gehen.

Wenn das Mana keine Rolle spielt ist natürlich Haste zu bevorzugen.

Da ich aber oft rnd mäßig in Heros unterwegs bin bevorzuge ich eindeutug krit, weil dadurch auch inspiration am Tank oben bleibt und ich so einen größeren Polster habe um die Instanz durch zu Heilen.

In eingespielen Raids ist es eigentlich egal da kann man warscheinlich mit Haste mehr provitieren da man Meistens nicht der einzige Heiler ist und es auch andere Klassen gibt die Inspiration obenhalten. Auch das Mana spielt in den 25er Raids meißtens nicht so eine große Rolle. (Sartharion 3ADDS, maybe Malygos) mal ausgenommen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Rechnen wir mal. Du castest eine GH und es crittet.

0.5sek gcd
Freecast
0.5sek gcd
2.5sek GH
--------------
3.5sek

Diese Rechnung verstehe ich überhaupt nicht. Wenn du eine GH castest, dann ist da der GCD schon drin enthalten. Sobald du die fertig gecastet hast, ist der GCD schon längt abgelaufen und du kannst sofort wiedercasten. Außerdem ist der Freecast nicht instant, es sein denn, du meinst den von SoL - um den gehts aber hier nicht.

Ich habe da andere Erfahrungen gemacht als Lootelf. Wenn man GHs spammt und es procct ein Mal der Freecast, dann komme ich bei 200 Haste NICHT aus der FSR heraus - es sei denn, es lagt wieder mal wie Sau und ein Instant-Cast dauert schon eine Sekunde. Ein Grund dafür ist unter anderem, dass der verbesserte Freecast noch einmal Haste draufpackt und man noch schneller ist. Möglicherweise haben wir andere Definitionen von "GH spammen", aber wenn ich das wirklich mache und wie ein Verrückter auf die Maus klicke, dann bin ich relativ fix (nach etwa 2-3 Minuten) OOM - wenn ich jedoch nach jeder GH absichtlich nur einen kleinen Tick Pause einlege, der meinem Gefühl nach wirklich winzig ist, dann komme ich aus der FSR heraus und ich gehe überhaupt nicht OOM. Vielleicht habe ich aber auch nur eine bessere Verbindung.
 
Diese Rechnung verstehe ich überhaupt nicht. Wenn du eine GH castest, dann ist da der GCD schon drin enthalten. Sobald du die fertig gecastet hast, ist der GCD schon längt abgelaufen und du kannst sofort wiedercasten. Außerdem ist der Freecast nicht instant, es sein denn, du meinst den von SoL - um den gehts aber hier nicht.

Nach Meiner Meinung fällt man erst in die 5sek Regel wenn der Zauber fertig gecastet wurde. Das heist wenn du einen GH ansetzt aber abbrichst bist du noch immer auserhalb der 5sek Regel.
Bin mir da zu 90% sicher aber Teste es nochmal wenn ich heute am Abend vorm Pc sitze.

mfg

ok dann mal die neue Rechnung:

0.5 gcd nach GH
2.5 GH (als Freecast)
0.5 gcd
2.5 GH
---------
6 sek

Davon fallen einmal 5sek in die 5sek Regel und 1sek raus.

Durch die verbesserung von Woge ist der nächste cast 30% schneller das heist der letze Gh castet mit 1.75 sek (wenn ich mich jetzt ned verrechnet habe).

Damit würde man genau 0.25sek aus der 5sek Regel heraus fallen.
Durch Latenzen und Reaktionszeiten erhöht sich das ganze auf 1-2sek.
Durch weitere Haste verringert sich natürlich die Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also Rechnen wir mal. Du castest eine GH und es crittet.

0.5sek gcd
Freecast
0.5sek gcd
2.5sek GH
--------------
3.5sek

Wird ja immer schlimmer.....

Was macht der GCD in deiner Liste? Ausser bei Instant-Zaubern hat der GCD für Priester keine Relevanz, da ansonsten jeder Zauber mindestens solange castet wie der GCD andauert. Warum dein Freizauber nach einem (kritischen?) GCD proct, warum du danach noch ne halbe Sekunde wartest und warum dein GCD nur 0,5s lang ist musst du mir auch erst noch irgendwie erklären.

Ausserdem hast du völlig ausser acht gelassen, dass nach einer Clearcast-GH die FSR eben nicht fortgesetzt wird, weil dieser Zauber nun mal kein Mana verbraucht.

So sieht es richtig aus:

CC proct|....GH 2,5s....|....GH 2,5s....|FSR verlassen


Wer intelligent zu spielen weiß, macht es wie folgt (Beispiel Flickwerk, MT-Heal):
Code:
|....GH 2,5s (kritisch)....|CC proct|....GH 2,5s....|....GH 2,5s....|Inner Focus|....GH 2,5s (kritisch)....|CC proct|....GH 2,5s....|....GH 2,5s....|....GH 2,5s....|
|<----------------------IFSR----------------------->|<---------------------------------------------------OOFSR----------------------------------------------------->|
Gehen wir ausnahmsweise von Idealbedingungen aus, haben wir nun 17,5 Sekunden lang gezaubert. (Latenzen und Reaktionszeit sind durch Spellhaste egalisiert)

Wir stehen raidbuffed (ihn nehm mal meine ungefähren Werte vom letzten Raid) mit folgenden Werten da:
Spellpower: 2600
OOFSR: 1550 MP/5
IFSR: 650 MP/5

Durchschnittliche Heilungen: noncrit: 11k, crit: 15,5k

Wir haben 7x GH gewirkt, davon waren 2 Zauber ohne Manakosten, also haben wir (4er T7-Bonus vorausgesetzt) über die Zeit ca. 5000 Mana ausgegeben.

Innerhalb der ersten 5 Sekunden waren wir noch IFSR, also regenerieren wir hier nur 650 Mana. Die restlichen 12,5 Sekunden sind wir OOFSR, was uns 2,5x1550 Mana (3100 Mana) beschert. Zusammen haben wir in der Zeit also 3750 Mana regeneriert.
2 Zauber waren kritisch, 5 unkritisch, was in Summe 86.000 Heilung ergeben hat.


Zählen wir mal zusammen:
5000 Mana ausgegeben
3750 Mana regeneriert
86.000 geheilt


Knapp 100k weggedrückt und dafür praktisch nur 1250 Mana ausgegeben. Dabei sind Replenish und mein Trinket (bis zu 10x stapelbare 18 Wille) noch gar nicht mit einbezogen. Man kann unter realen Bedingungen davon Mana ausgehen dass man diese 7 Zauber praktisch ohne Manakosten durchbekommt.


Jetzt das ganze mit zu viel Spellhaste:
Die 86k bleiben, wir brauchen vielleicht für alles zusammen nur 15s, kommen aber die ganze Zeit nicht aus der FSR raus und regenerieren dementsprechend nur 2000 Mana.

5000 Mana ausgegeben
2000 Mana regeneriert
-----------------------------
3000 Mana bleiben als Kosten im Raum stehen.


Mal zum nachdenken:
3000 Mana sind ungefähr ein Mana-Trank. (Sichwort: potion sickness)
 
Zurück