Änderungen mit 3.1

Kaldreth

Welt-Boss
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
1.948
Reaktionspunkte
10
Kommentare
21
Buffs erhalten
1
Hier die angekündigten Änderungen mit 3.1 demnach kann bald jeder Priester den Willensbuff *froi* sieht für mich nach ner deutlichen Stärkung des holy Priesters aus!?

As many of you know the next major content patch will include some very exciting things, such as Ulduar, a new epic raid dungeon, a wealth of new items, and much more. We thought players would especially enjoy reading just a few of the class changes we're currently planning. Please keep in mind, that this list is not at all comprehensive, and more importantly subject to change.

* Divine Spirit – this spell is now a core ability available to all priests.
* Discipline has access to a new talent, Power Word: Barrier. (Think of it as Power Word: Shield for your whole group).
* Several area of effect (AOE) heal spells have been improved:
o Prayer of Healing can be cast on any groups in your raid party.
o Holy Nova’s mana cost has been reduced.
o Circle of Healing now heals for more.
* Shadow priest PvP survivability has been improved: Shadow Form now reduces magic as well as physical damage. Dispersion now removes snares.
* Penance – this spell can now be targeted on the priest.
* Serendipity – this talent now reduces the cast time of Greater Heal and Prayer of Healing when Binding Heal or Flash Heal are cast.
* We are also working to give Holy additional PvP utility.

Quelle: zum Bluepost

hier auf deutsch

/diskuss
 
Aus der Sicht eines Holy-Priesters (und wahrscheinlich auch aus der Sicht eines Diszi-Priesters) sehr nette Sachen.

Nur das hier ist ein Mega-Nerf:

* Serendipity – this talent now reduces the cast time of Greater Heal and Prayer of Healing when Binding Heal or Flash Heal are cast.

Glücksfall (Serendipity) bringt mir in einem Bosskampf extrem viel Mana zurück, vor allem wenn ich als Tankheiler eingeteilt bin, denn selbst bei nur einem Punkt Overheal bekomme ich die vollen 25% Mana zurück. Sollte die Castzeit von GH oder PoH durch die Neufassung des Talents nicht extrem verkürzt werden, dann zahlt es sich kaum aus, es noch mitzunehmen. Mal sehen, wie das in der Endfassung aussieht.
 
da man momentan in bosskämpfen heilungen spammen kann ohne auch nur im geringsten manaproblem zu bekommen, sehe ich das eher als herausforderung (glücksfall meine ich)...nun muss man vlt mehr drauf achten mana bis zum ende zu haben, wie es in allen alten contents noch war
 
die pvp änderung für den shadow ist ja ein witz, in der zeit wo ich in der dispersion bin ist es für nen melee eh kein problem den snare nachzusetzen wenn ich ja eh gesilenced bin und 15% weniger magieschaden machen das kraut auch nicht fett in der shadowform, weil so richtig auf die socken bekommt man ja eh von den melees
 
Ich bezweifle auch das ich noch Glücksfall skillen würde. Mal ernsthaft, ich setze nicht sehr stark auf haste und habe es noch nicht einmal vermisst. Warum sollte ich dann sowas skillen. Vor allem wenns nur manchmal an ist.
 
Es kommt ja noch mehr darf man ja nicht vergessen.
Es ist nur ein Auszug von dem was uns erwartet.

//EDITH\\
http://wowdata.buffed.de/class/blog/5/73

Link doch zum Priester Blog
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
die pvp änderung für den shadow ist ja ein witz, in der zeit wo ich in der dispersion bin ist es für nen melee eh kein problem den snare nachzusetzen wenn ich ja eh gesilenced bin und 15% weniger magieschaden machen das kraut auch nicht fett in der shadowform, weil so richtig auf die socken bekommt man ja eh von den melees

Wie heisst es so schön: ein Shadow in Dispersion? Cool, brauch ich ja nicht sheepen. ;-)
Grüße
 
endlich!

der patch war wirklich überfällig... er gefällt mir sehr gut!


darauf habe ich wirklich gewartet, mein holy freut sich extrem
 
endlich!

der patch war wirklich überfällig... er gefällt mir sehr gut!


darauf habe ich wirklich gewartet, mein holy freut sich extrem

Naja wer weiß wann er letztendlich kommt! Ich find die Änderung auch klasse! Ich hoffe für meine Schattenkollegen wirds noch nen bisschen mehr! Ich bin allein schon glücklich über den Willenskraftbuff!
 
Meine Meinung:

Shadows - die neue Macht im PvP
Bahnbrechendes hat Blizzard für den Patch 3.1 angekündigt. Man wollte die Überlebensfähigkeit des Schattenpriesters stärken. Wenn man sich die voraussichtlichen Änderungen für 3.1 so anschaut, dann wird der Schattenpriester die PvP Klasse schlechthin!
Was wir nicht alles bekommen sollen. Weniger Zauberschaden trifft uns in der Schattenform, die Dispersion entfernt Betäubungseffekte - Halleluja!

Wer da nun nicht frohlockt dem kann nicht mehr geholfen werden! Statt nun mit 2-3 Schlägen aus der Arena oder dem Schlachtfeld geschossen zu werden, nein… haltet euch fest, nun braucht es 4 Schläge oder 2 Sekunden länger. Immerhin, wir können nun wahnsinnige tolle 100ms bewegungsenthemmt vor unseren Gegner fliehen. Zumindest bis der Krieger feststellt, dass seine Kniesehne dann doch keine Abklingzeit von mehreren Minuten hat wie unsere Dispersion!

Also Schattenpriester, freut euch der Dinge die da kommen!



P.S. Wirkungsvoller dürfte es oftmals sein dem Gegner das Foto der Schwiegermutter unter die Nase zu halten!

Quelle:http://www.schattenpriester.com/?p=238
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja wer weiß wann er letztendlich kommt! Ich find die Änderung auch klasse! Ich hoffe für meine Schattenkollegen wirds noch nen bisschen mehr! Ich bin allein schon glücklich über den Willenskraftbuff!
Da ja noch nichtmal was auf den testserven ist, zumindest den öffentlichen, wirds wohl dauern. Den selbst wenn das gemine Volk testen darf dauert es ja meist noch um die 4 Wochen.
 
die pvp änderung für den shadow ist ja ein witz, in der zeit wo ich in der dispersion bin ist es für nen melee eh kein problem den snare nachzusetzen wenn ich ja eh gesilenced bin und 15% weniger magieschaden machen das kraut auch nicht fett in der shadowform, weil so richtig auf die socken bekommt man ja eh von den melees
/sign

leider, ich hoffe das nochn paar vernünftige Änderungen kommen
 
Dass die Gruppenheilung nun auch auf andere Gruppen in der Raid gewirkt werden kann find ich super, nur wird das am Anfang ne recht heftige Eingewöhnungsphase. Ich vergess ja jetzt noch dauernd dass ich für die Levitation mich selbst anvisieren muss und bin dadurch innerhalb der letzten 2 Wochen sicher schon 10-15 Mal zu Tode gestürzt ^^ aber naja man ist gespannt wie sich das alles dann effektiv auswirken wird.
 
Dass die Gruppenheilung nun auch auf andere Gruppen in der Raid gewirkt werden kann find ich super, nur wird das am Anfang ne recht heftige Eingewöhnungsphase. Ich vergess ja jetzt noch dauernd dass ich für die Levitation mich selbst anvisieren muss und bin dadurch innerhalb der letzten 2 Wochen sicher schon 10-15 Mal zu Tode gestürzt ^^ aber naja man ist gespannt wie sich das alles dann effektiv auswirken wird.
wow, das ist oft *g*

Naja bei mir schwebt jetzt ständig der ganze raid. Besonders schön: Die riesigen Dinopets der Beastmaster noch levitieren lasen, dann sieht keiner was
tongue.gif
 
Hmm das muss ich mal ausprobieren
biggrin.gif
 
Naja wer weiß wann er letztendlich kommt! Ich find die Änderung auch klasse! Ich hoffe für meine Schattenkollegen wirds noch nen bisschen mehr! Ich bin allein schon glücklich über den Willenskraftbuff!

As we have suggested, we have become concerned that mana regeneration is currently too powerful, especially for healers. We want players to have to keep an eye on mana. We don’t want you to go out of mana every fight, but running out of mana should be a very real risk for sloppy playing or attempting content that you aren’t yet ready for. When mana regeneration is trivial then certain parts of the game break down – classes that offer Replenishment are devalued, stats that offer mana regeneration are devalued, and spells that are efficient are neglected in preference to spells with high throughput.

Here are a list of changes you are likely to see in 3.1. They will be available to try out on the PTR. Mana regeneration is somewhat technical, so please bear with us.

* Regeneration while not casting (outside of the “five second rule”) will be decreased. We think that (1) the ability to cast heal over time spells and then sit back and (2) benefitting from a clearcasting proc that also gets you out of the five second rule both provide too much mana regeneration, even over short time periods.
* To make this change, we are reducing mana regeneration granted by Spirit across the board. However we are also boosting the effects of talents such as Meditation that increase regeneration while casting. The net result should be that your regeneration while casting will stay about the same, but your not-casting regeneration will be reduced. This change will have little impact on dps casters, since they are basically always casting.
* The specific talents and abilities being boosted are: Arcane Meditation, Improved Spirit Tap, Intensity, Mage Armor, Meditation, Pyromaniac and Spirit Tap. Yes this makes these “mandatory” talents even more mandatory, if such a thing is possible.
* Since paladins rely less on Spirit as a mana-regeneration stat, we have to address them in other ways. We don’t want to change Illumination or Replenishment. However, we are going to increase the healing penalty on Divine Plea from 20% to 50%. Divine Plea was originally intended to help Protection and Retribution paladins stay full on mana. It should be a decision for Holy paladins, not something that is automatically used every cooldown.
* In addition, we are also changing the way Spiritual Attunement works. In situations with a large amount of outgoing raid damage, as well as in PvP, this passive ability was responsible for more mana regeneration than we would like. We want to keep the necessary benefit it grants to tanking Protection paladins, while making it less powerful for Holy paladins in PvP or raid encounters with a lot of group damage.
* We are also taking a close look at clearcasting procs themselves. One likely outcome is to change them to an Innervate-like surge of mana so that the net benefit is the same, but healers won’t shift to out-of-casting regeneration so often.
* We balance around the assumption that even 10-player groups have someone offering Replenishment. To make this even easier on players we are likely to offer this ability to additional classes, as well as make sure that existing sources of Replenishment are more equitable.
* These changes are ultimately being done to bring the different healing classes more in line with each other as well as to give the encounter team more leeway when designing encounters, who can balance with these new mana regeneration numbers in mind. In a world with infinite healer mana, the only way to challenge healers is with increasingly insane amount of raid damage, so that global cooldowns become the limiting factor since mana fails to be. An example is the Eredar Twins in late Sunwell. We weren’t necessarily happy with that model, and this change hopefully allows us to move towards giving healing a more deliberate and thoughtful pace rather than frenetic spam.


Auf gut deutsch, Wille wird fürn Arsch sein
wink.gif


Naja vllt net ganz so schlimm, aber das sie jetz den Willebuff endlich zum trainer bringen, ist eh überflüssig seit 20 Jahren. Aber schön, dass ich das auch noch erleben darf. Umsomehr ist es natürlich schmerzhaft, dass unsere manaregg durch wille generft wird. Aber naja, wir kennen es ja nicht anders, dass blizz die schwierigkeit des games über den heal schiebt.

Und ganz ehrlich, das Serendipity so abgeändert wird, ist ein Schlag ins Gesicht eines Holys! Endlich mal ein vernünftiges talent im tree und zack wirds geändert. ich versteh blizz da einfach nicht ;(

Und zum levitieren.... ka, wäre mir viel zu dumm den raid damit zu buffen...außer ich hab derbe langeweile...ach ne, da chatte ich ja dann >.< (ps: sinnloseste änderung in meinen augen die blizz bisher so gebracht hat am priest!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wird der Willenskraftbuff , den es beim lehrer gibt, auch verbessert sein, sodass er 50% der willenkraft als spelldamage gibt oder wird das weiterhin zu skillen sein?
 
Ich finde Blizzard hat bezüglich der Manareg schon Recht! Ich gehe nie OOM und ich muss auch nicht darauf achten und es gehört einfach zum Spielen eines Heilers dazu auch auf seinen Manahaushalt zu achten!
 
Zurück