Heilen verlernt? ):

Healme56

NPC
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich melde mich hier als deprimierter Holy Priest.

Ich habe nun lange Zeit (ca. einen Monat) kein WoW mehr gespielt und auch schon einge Zeit vorher nicht mehr aktiv geraidet.

Nun spiele ich seit dieser Woche wieder und wurde auch sofort eingeladen einer Gilde beim Kara-Raid beizuwohnen. Gesagt getan schwupp standen wir vor Kara und ab ging die Post. Direkt beim ersten Boss gab es einen Whipe - zack zack down war der MT >.< Heal verpennt? Nein wohl kaum er hat angetankt ich habe ihm eineige Sekunden danach Erneuerung draufgehauen und meinen GH gecastet. Ging durch gut war... Naja dann verlor er plötzlich die Aggro und ich musste den Mage schnell hochhealen. Wie ich da so mit dem sich immer schneller verringernden Balken kämpfe sah ich nur nur den Balken vom MT > Zack > Zack > MT down oO
Keine Ahnung was los war - hm naja.. Weiter ging es dann und auch beim Buttler gab es dann 2 Whipes. Irgendwann standen wir dann bei der Maid und das mti dem Dispellen habe ich irgendwie immer verpennt. Ich verstehe das ganze nicht ich bin zuvor auch Kara etc. gegangen und habe eigendlich viel Erfahrung auch noch aus AQ40 etc. aber es gab sehr oft Whipes. Vorher ging das alle immer sehr locker von der Hand wie ich fand und mir wurde auch gesagt das ich meinen Job gut machen würde. Desshalb kann ich nun garnicht verstehen was los ist mit mir - oO

Vllt. hat ja jemand einen Rat einen Tipp oder Sonstiges für mich wieso ich plötzlich so schlecht spiele... >.<

Für die Antworten bedanke ich mich schon jetzt...
 
hmm das hört sich ja sehr komisch an. das das so natürlich nich laufen kann is klar. aber vllt liegt es einfach daran, dass du dich wieder "einspielen" musst. sollte aber nach einem monat pause kein ding sein.

einfach wieder paar innis machen, dann solltst das gefühl für dein priester wieder haben!

tipps zu den bossen(wie ich es mache):

als 11 sollte dem tank zeit gegeben werden anzutanken. dann sollte das eigentlich kein ding sein, dass attu oder midnight in den raid laufen. also bräuchtest da schon net heilen.
desweiteren, sollte jeder 1.hilfe auf 375 haben, und sich selbst verbinden, wenn randomansturm war, so wird dein mana und das der anderen heiler nicht belastet.


tja bei der maid, muss man halt wach und schnell sein. dann sollte das auch kein ding sein!
und natürlich ein korekte aufstellung der andern 9 leute ist auch wichtig, damit alle in raneg sind!


ansonsten halt üben!
 
hmm das hört sich ja sehr komisch an. das das so natürlich nich laufen kann is klar. aber vllt liegt es einfach daran, dass du dich wieder "einspielen" musst. sollte aber nach einem monat pause kein ding sein.

einfach wieder paar innis machen, dann solltst das gefühl für dein priester wieder haben!

tipps zu den bossen(wie ich es mache):

als 11 sollte dem tank zeit gegeben werden anzutanken. dann sollte das eigentlich kein ding sein, dass attu oder midnight in den raid laufen. also bräuchtest da schon net heilen.
desweiteren, sollte jeder 1.hilfe auf 375 haben, und sich selbst verbinden, wenn randomansturm war, so wird dein mana und das der anderen heiler nicht belastet.
tja bei der maid, muss man halt wach und schnell sein. dann sollte das auch kein ding sein!
und natürlich ein korekte aufstellung der andern 9 leute ist auch wichtig, damit alle in raneg sind!
ansonsten halt üben!

zum dispellen rate ich zu Decursive (der neuen Version)...damit ist es schon um einiges leichter
 
warum wird eigentlich immer gleich mit addons um sich geschmissen?
es geth doch auch ohne. man muss halt nur bissle aufmerksam sein, dann is das alles kein problem.

es kommt mir vor, als können einige nichts mehr ohne addons.
dann kann man ja eigentlich gleich aufhören zu spielen, da die addons einem ja den größten teil an denken abnhemen.

ich findes es lame sowas zu benutzen, da es, wie gesagt, auch ohne geht! und das auch in blizzards sinne ist.

so long sasa
 
Hallo,

ich melde mich hier als deprimierter Holy Priest.

Ich habe nun lange Zeit (ca. einen Monat) kein WoW mehr gespielt und auch schon einge Zeit vorher nicht mehr aktiv geraidet.

Nun spiele ich seit dieser Woche wieder und wurde auch sofort eingeladen einer Gilde beim Kara-Raid beizuwohnen. Gesagt getan schwupp standen wir vor Kara und ab ging die Post. Direkt beim ersten Boss gab es einen Whipe - zack zack down war der MT >.< Heal verpennt? Nein wohl kaum er hat angetankt ich habe ihm eineige Sekunden danach Erneuerung draufgehauen und meinen GH gecastet. Ging durch gut war... Naja dann verlor er plötzlich die Aggro und ich musste den Mage schnell hochhealen. Wie ich da so mit dem sich immer schneller verringernden Balken kämpfe sah ich nur nur den Balken vom MT > Zack > Zack > MT down oO
Keine Ahnung was los war - hm naja.. Weiter ging es dann und auch beim Buttler gab es dann 2 Whipes. Irgendwann standen wir dann bei der Maid und das mti dem Dispellen habe ich irgendwie immer verpennt. Ich verstehe das ganze nicht ich bin zuvor auch Kara etc. gegangen und habe eigendlich viel Erfahrung auch noch aus AQ40 etc. aber es gab sehr oft Whipes. Vorher ging das alle immer sehr locker von der Hand wie ich fand und mir wurde auch gesagt das ich meinen Job gut machen würde. Desshalb kann ich nun garnicht verstehen was los ist mit mir - oO

Vllt. hat ja jemand einen Rat einen Tipp oder Sonstiges für mich wieso ich plötzlich so schlecht spiele... >.<

Für die Antworten bedanke ich mich schon jetzt...
Wieviele Heiler wart Ihr denn?
 
naja ich denk ma 3 werden se schon gewesen sein, da mit 2en, halt der schwierigkeitsgrad für die heiler enorm ansteigt.(is halt equip ahbhängig!)

also wir gehn imma mit priestholy/ dudu / pala. und das läuft!
 
naja ich denk ma 3 werden se schon gewesen sein, da mit 2en, halt der schwierigkeitsgrad für die heiler enorm ansteigt.(is halt equip ahbhängig!)
also wir gehn imma mit priestholy/ dudu / pala. und das läuft!
Warum hat er als MT-Healer eine Mage heilen müssen? Das sollten doch wohl die anderen übernehmen, also so kenn ich das. Mainhealer heilt Maintank!? In erster Linie, wenn Luft ist darf er natürlich auch andere heilen.
 
/signd

und da man als mtheiler in kara genug zu tun bekommt, sollte man sich auch nur auf ihn konzentrieren!
 
Also wir haben in Kara nur 2 Priests als Healer mit die beide nur Crosshealen und es klappt prima.
Wenn du dich eingespielt hast sollte das mit dem Heilen wieder so gut wie früher funzen.

greetz

Absint
 
Viel mehr als crosshealen sollte ein priest zurzeit auch nicht.
 
Priester sind momentan ziemlich schlecht vom heilen her, dass einzigste was überzeugt sind die Spells. Der Priester ist ne reine Manabome in sachen Heilen.

Musste es am eigenen Leib erfahren...Musste am Mittwoch meine Schattengestalt verlassen und auf Holy skillen, zwangsweise. Und des war die Hölle.

2 Paladine + 2 Shadowpriests sind atm des beste für Karazhan. Und nicht nur beim heilen hat der Healadin einen Pluspunkt. Gottesschild + Segen des Schutzes sind unverzichtbar in Kara.

Und wie Crisis schon sagte. Der Priester ist im Moment zur zum Crosshealen zu gebrauchen.

Wir selbst haben in unserer Kara Grp die vor Nightbane steht 2 Healadins, weil sie im Moment die besten Heiler sind.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso sollte er das nicht?
Mit seiner Großen Heilung, die eigentlich das sinnvollste am Priester ist und zb. dem Talent Inspiration ist er eigentlich prädistinierter MT Heiler. Damit Stoffies heilen ist eher Quatsch, da die GH wahrscheinlich zu spät kommen wird und mit Inspiration kann der Stoffie auch nix anfangen. Spezialsachen worum einen andere Heiler beneiden, wie Gruppenheilung kannst in Kara wenig effizient ansetzen, außer mal GdB.

Also erklär mir bitte, warum der Priester Crosshealen übernehmen sollte. Ich habe immer MT Heilung übernommen bis auf Maid und teils Moroes (damit ich mehr Zeit zum shacklen hab).

Dass es bei Attumen nen Wipe gab ist mal definitiv ned seine Schuld gewesen, weil a der Mage hat keine Aggro zu ziehen, da isser nen Nap und b den Mage versuchen hochzuheilen während er weiter von Attumen attackt wird ist so ziemlich das aussichtsloseste überhaupt und c war es doch überhaupt nicht seine Aufgabe.

Zu Moroes da musst du selbst wissen was schief lief, bei Maid kann ich persönlich sagen ich hab oft mit dem GCD zu kämpfen beim Dispellen, weil ich gerade wenn jemanden Heiliges Feuer trifft dabei war eine andere Aktion zu machen/abzuschließen. Es geht zwar in 95% der Fälle gut, aber wenn es GCD nicht gäbe könnte ich wohl hin und wieder einen Tick von Heiligem Feuer mehr verhindern.

@Elenor jo ist richtig, die Kombi ist schon nett und gerade das ist ja das frustrierenste. Allerdings finde ich wer Priester zum Crosshealen (und damit fast zwangsweise zum Blitzheilen) abstellt versaut damit auch noch den letzten Rest Manaeffizienz des Priesters. Mit richtigem Equip (Manareg) finde ich kann man aber auch den Priester als tauglichen Dauerheiler für Bossfights abstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@lalelu
Burstdmg bekommt man auch bei Bossen da ist der FH auch von nöten
wink.gif
.
Beim Prince haben unsere beiden Paladine bis 40% noch mindestens 90% Mana, was beim Priest bestimmt net der Fall wäre
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Gh im jetztigen Zustand den Mt healen ist Schwachsinn, sehs ein. Der Healadin, healt im Moment mit Flashheals und Holy Light, Länger & Effektiver als jeder Priest. Und bei langen Bosskämpfen geht es nun mal darum wer am längsten und effektivsten healt. Ich habe noch nicht viele Paladine in eimem Bosskampf bei 0%Mana gesehen und wenn doch haben sie auch noch die Möglichkeit zu potten. Ein vergleichbar equipter Priest schmeißt sich den ersten Pot bei ~50-60%Life vom Boss rein. Ein Paladin frühstens, wenn er Unterstützung von VP von nem SP hat, erst bei 30% oder garnicht..
 
Mit Gh im jetztigen Zustand den Mt healen ist Schwachsinn, sehs ein. Der Healadin, healt im Moment mit Flashheals und Holy Light, Länger & Effektiver als jeder Priest. Und bei langen Bosskämpfen geht es nun mal darum wer am längsten und effektivsten healt. Ich habe noch nicht viele Paladine in eimem Bosskampf bei 0%Mana gesehen und wenn doch haben sie auch noch die Möglichkeit zu potten. Ein vergleichbar equipter Priest schmeißt sich den ersten Pot bei ~50-60%Life vom Boss rein. Ein Paladin frühstens, wenn er Unterstützung von VP von nem SP hat, erst bei 30% oder garnicht..
 
@crisis

wozu sind pots da??? was bringt es dir 10 im inventar zu haben und sie 3 monate mit dir rumzuschleppen?!

war letzte id-kara in de zusammenstellug priest(holy) / dudu / pala drin, und muss sagen, dass geht auch super! ahb mich richtig erschrocken, dass da nix passiert is. nich ein toten bis zu shade.

@thread

tja das is ja das große problem zur zeit, dass der priester hat. und ic glaube auch nicht, dass das mit dem nerf des palas besser wird! denn das is kein enrf, dass is ein anpicksen, mehr nicht! und ich glaube, dass sich das auch demnächst noch nicht ändern wird!
ich hoffe ja immer noch, dass blizz was am priester dreht, dass er wieder unersätzlich wird!
 
@elenor

ich sag ja auch nix gegenteiliges. kotzt mich genauso an, bloß 1. was soll man da amchen und 2. hat man trotzdem n paar nette möglichkeiten sich mana zu verschaffen, so dass man länger durchhält!

aber dann frage ich, was kann man da machen? bzw was sollte blizz machen/ändern?

einfach die manakosten um 50% reduzieren? kann nich der weg sein. mir fällt spontan nix ein, was man da groß machen kann. wäre übe ideen sehr erfreut!
 
@crisis

wozu sind pots da??? was bringt es dir 10 im inventar zu haben und sie 3 monate mit dir rumzuschleppen?!

war letzte id-kara in de zusammenstellug priest(holy) / dudu / pala drin, und muss sagen, dass geht auch super! ahb mich richtig erschrocken, dass da nix passiert is. nich ein toten bis zu shade.
Ês geht ja nicht darum wieso Pots da sind sondern, das ein Priester mehr benutzen muss was heißt er hat eine viel schlechtere Healeffizienz. Was man dagegen tun kann? Den Heal/Disc Baum komplett, ja wirklich Komplett überarbeiten. Ich finde das es einfach unendlich viele sinnlose kack spells imi heal baum gibt ->circle of lol&so. Brunnen des lichts sag ich garnichts zu
rolleyes.gif
Naja ich spiele seid 2 jahren priest und da wird sich nichts dran ändern, außer das ich jetzt das erste mal in meinem lebenim endgame contest shadow und nicht holy bin, da es komplett unnnöttig ist. Ein Holy Priest im Raid ist wenn man kein Shackle braucht sogar unnöttig, meiner Meinung nach. Okay hört sich schon recht krass an aber erstetzt den durch einen Paladin mit vergleichbaren Equip und ihr werdet sehen was ich meine. ich spreche da aus erfahrung..
 
Zurück