[Guide] Welches pre-Raid DD-Equip sollte ich haben

sp4rkl3z

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Wie komme ich an DD-Raid-Equip
oder:
Wie mache ich bei meinem ersten Naxxramasbesuch mehr als 1000DPS
(Übersetzt aus dem Englischen Original von: http://elitistjerks...._dps_gear_list/)


Gliederung:

1. Einleitung
2. Das Equip
2.1 Trefferwertung/Waffenkunde
2.2 Die Ausrüstung
3. Sockelsteine
4. Verzauberungen
5. Buff-Food, Fläschchen
6. Quellen


1. Einleitung:

Der Bewegrund das ganze mal auf Deutsch zu verfassen ist, das ich in letzter Zeit des öfteren Fragen gesehen habe wie:
"Was für Equip sollte ich haben um Raiden zu gehen?"
"Ich mach keinen Schaden? Was mach ich falsch?"
"Ich seh hier immer so Zahlen wie: 3-4k DPS? Wie macht ihr das?"
frei zitiert

Wenn man sich dann die geposteten Arsenal-Link's anschaut, wird einem meistens schnell alles klar. Die Skillungen sind meistens schön aus bekannten Guides übernommen und versprechen Grundsätzlich schon mal ein gewisses Mass an Grundschaden.
Meist liegt es dann doch am Equip, das einem wichtige Werte wie Trefferwertung, Waffenkunde und Stärke beschert.
Deshalb hier mal eine Auswahl an Ausrüstung, Sockelsteinen, Verzauberungen sowie Buff-Food und Fläschchen.


2. Das Equip:
Dieses gibt es hauptsächlich aus 3 Quellen:
Heroische Instanzen, Rufbelohnungen und/oder Craftbare Gegenstände von Schmieden, Lederern usw.
Eine weiter Möglichkeit besteht darin, sich sein Equip für Marken zu kaufen.

2.1 Trefferwertung/Waffenkunde:
Das wichtigste am sammeln der Ausrüstung ist sicherlich, erst mal an das sogenannte Hit-Cap zu kommen. Das sollte euer erstes Ziel sein.
Das Hit-Cap könnt ihr durch Ausrüstung, Sockelsteine und Verzauberungen erreichen.
Sobald ihr das Hit-Cap erreicht habt, könnt ihr an euren anderen Stats arbeiten. Nach Hit ist Stärke einer der wichtigsten Werte für uns Todesritter und sollte nach dem Hit-Cap versucht werden zu steigern.

Das Hit-Cap sieht bei Boss-Gegnern wie folgt aus:

Grenze vs Level 83 Gegner = 8% Trefferchance = 263 Trefferwertung (Raidbosse)

8%/263 Trefferwertung ist also erstrebenswert.

Allianz:
Sobald ein Draenei in eurer Gruppe ist, reichen euch 7%/230 Trefferwertung danke Heldenhafter Präsenz

DualWield:
Leider habe ich von DualWield nicht so die Ahnung. Deshalb nehme ich mir hier die Freiheit Edimasta zu zitieren:

Hit Rating (Up to Date 3.2)

Der Wert +Hit ist für einen DualWield Todesritter ein wichtiger Stat und hat somit oberste Priorität. Denn durch DualWield wird die Chance zu verfehlen um 19% erhöht. Jeder Charakter hat eine Basis-Misschance von 5%, was eine Summe von 24% ergibt. Ist das Talent im Frostbaum geskillt, bleiben noch 21% über, was einem Hit Rating von genau 688,59 (21x32,79) für alle normalen Nahkampfschläge, die sogenannten White Hits, entspricht.

Dieses volle Hit Rating ist aber nicht das primäeres Ziel, viel wichtiger ist, dass die Spezialschläge treffen:

Das Hitcap für Spezialattacken (wie z.B. Blutstoß, Todesstoß) beträgt auf Level 80 neuerdings:
ca. 8% oder anders ausgedrückt 8 x 32,79 = 262,32 Punkte Hitrating.
Dies ist ein nicht ganz offiziell bestätigter Wert, da die alten 9% anscheinend etwas geändert wurden, und man nun mehr nicht mehr ganz so viel benötigt.
Ein Hitrating von ca. 280 ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Die Koeffizienten für die Hit Rating Berechnung sind:

32,79 für Nahkampf
26,23 für Zauber

Waffenkunde sollte auch nicht vernachlässigt werden, ist aber nicht so wichtig wie Trefferwertung. Versucht immer etwas mitzunehmen, wenn es euch möglich ist und ihr nicht auf andere, wichtige Stats verzichten müsst.
Durch Waffenkunde wird die Chance verringert das Bosse (Level83) Parrieren oder Ausweichen.

Waffenkunde-Cap:
6.5%/26Waffenkunde damit Bosse nicht mehr Ausweichen
Über Blocken müsst ihr euch keine Gedanken machen. Da wir als DD's immer hinter dem Boss stehen kann er nicht Blocken oder Parrieren.
Für uns ist also nur das Ausweichen-Cap wichtig!
Alle Frost und Unheilig haben Talente durch die man Waffenkunde geschenkt bekommt, wenn man das Talent ausgeskillt hat (5 Pkt).
Im Blubaum bekommt man hingegen 10% Rüstungsdurchschlag.
Frost: 5 Waffenkunde Tundrajäger
Unheilig: 5 Waffenkunde Totenschurs Zorn
Durch das vollausgeskillte Talent braucht man noch 5,25%/172.8 Waffenkundewertung.

Rassenbonus:
Menschen bekommen 3 Waffenkunde wenn sie Schwerter oder Streitkolben nutzen.
Sie brauchen also noch 4.5%/149 Waffenkunde.
Zwerge bekommen 5 Waffenkunde wenn sie Streitkolben nutzen.
Sie brauchen also noch 4%/132 Waffenkunde.
Orc's bekommen 5 Waffenkunde wenn sie Äxte nutzen.
Sie brauchen also noch 4%/132 Waffenkunde.

Und nun zum wichtigen Teil

2.2 Ausrüstung:
Die Teile sind nicht danach geordnet, was das Beste ist!
Wenn euch z.B. noch Hit fehlt, sucht euch die entsprechenden Teile raus die ihr brauchen könnt.
Einige Teile aus dem Original-Guide werde ich hier nicht aufführen, da die meisten wohl doch 80er-Teile haben möchten. Die komplette Liste aller Teile ist hier verfügbar.
Equip aus Instanzen kommt immer aus der heroischen Variante, ausgenommen davon sind Questbelohnungen aus Instanzen und Items die mit "non-Hero" bezeichnet sind.

Heroische Dungeons: Emblem des Triumphs
1:1 Tausch gegen Emblem des Triumphs:Emblem der Eroberung
1:1 Tausch gegen Emblem der Eroberung: Emblem der Ehre
1:1 Tausch gegen Emblem der Ehre: Emblem des Heldentums

2Hand Waffen:
Tyrannischer Köpfer (Geisselfürst Tyrannus, Grube von Saron)
Garfrosts Zwei-Tonnen-Hammer (Schmiedemeister Garfrost, Grube von Saron non-Hero)
Schneide des Ruins (PdC, Die Champions)
Titanstahlzerstörer (Schmied/Streitkolben)
Kolossales schädelverstärktes Spaltbeil(Loken, HdB/Axt)
Schwert der Gerechtigkeit (Kiste des Tribunals, HdS/Schwert)
Speichelkorrodierte Lanze (Moragg, Vio. Festung/Stangenwaffe)
Runenklinge der demonstrierbaren Macht (Rufbelohnung/Schwert)
Argentumskelettzermalmer (Rufbelohnung/Streitkolben)
Claymore des Propheten (A) /Großschwert der Sin'dorei (H) (Belohnung Argentumturnier/Schwert/25 Siegel des Champions)


1Hand Waffen:

Sternenhimmel (Bronjahm, Seelenschmiede)
Ghulschlitzer (Falric, Halle der Reflexion)
Aledars Kampfstern (Eadric der Reine, PdC/Streitkolben)
Zerkracher von Eisenschmiede (A) /Grimmhornzermalmer (H) (Belohnung Argentumturnier/Streitkolben/25 Siegel des Champions)
Titanstahlknochenzermalmer (Schmied/Streitkolben Main-Hand)
Der Schlüssel (Lavanthor, Vio. Festung/Axt)
Ernter dunkler Seelen (Rufbelohnung/Schwert)


Rücken:

Wandteppich des Frostthrons (Arthas-Event, Halle der Reflexion non-Hero)
Umhang aus Hammerhaihaut (25 Emblem der Ehre)
Umhang des Eisherren (Lederer)
Umhang der blutigen Wasser (Random-Drop)
Nachklingschleier (Volkhan, HdB)


Brust:
Thassarians Kampfplatte der Eroberung (A)/Koltiras Kampfplatte der Eroberung (H) (50 Emblem des Triumphs)
Brustkorb eines Frostwyrms (Geisselfürst Tyrannus, Grube von Saron)
Verlorener Reliquiarbrustschutz (Verschlinger der Seelen, Seelenschmiede non-Hero)
Dunkelherzbrustschutz (Rufbelohnung/Leder)
Knochenschinderbrustplatte (Prinz Taldaram, Ahn'Kahet)
Brustplatte des Untodes (Novos der Beschwörer, Drak'Tharon)
Ecks gravierte Brustplatte (Der wilde Eck, Gundrak)
Kampfplatte der ungehörten Ovationen (Questbelohnung, Eiskrone)


Füße:
Grinsende Schädelstiefel (Arthas-Event, Halle der Reflexion)
Plattenschienbeinschützer der Voraussicht (PdC, Argentumbeichtpatin Blondlocke)
Geschärfte Stahlstiefel (40 Emblem der Ehre)
Gegen den Tod abgehärtete Sabatons (Rufbelohnung)
Eisenfedertreter (BoE-Drop aus Naxxramas-->schaut im AH vorbei)
Stachelbewehrte Titanstahltreter (Schmied)
Rissschreiter (Anomalus, Nexus)


Finger:
Das Versprechen der Lady (Arthas-Event, Halle der Reflexion)
Entwendeter Ehering (Ick, Grube von Saron non-Hero)
Band des Blutvergießens (35 Emblem des Triumphs)
Ring der Kirin Tor (Händler, sehr teuer!)
Titanband des Einschlags (Juwelier)
Blutsturzband (Gal'darah, Gundrak)
Band der eisigen Dornen (Ormorok der Baumformer, Nexus)


Hände:
Thassarians Stulpen der Eroberung (A)/Koltiras Stulpen der Eroberung (H) (30 Emblem des Triumphs)
Stulpen des goldenen Reiters (Bronjahm, Seelenschmiede)
Stulpen des Drachenzorns (Eregos' Lager, Oculus)
Lederhandschuhe mit Goldrand (Leder/König Ymiron, Turm Utgarde)
Stulpen der Säuberung (Questbelohnung HdZ4)


Kopf:
Thassarians Helm der Eroberung (A)/Koltiras Helm der Eroberung (H) (50 Emblem des Triumphs)
Schädeldecke des Skelettfürsten (Geisselfürst Tyrannus, Grube von Saron non-Hero)
Stachelbewehrter Titanstahlhelm (Schmied)
Geladene Titanbrille (nur Ingenieure)
Großhelm aus Chitinplatten (Anub'arak, Azjol-Nerub)


Beine:
Thassarians Beinplatten der Eroberung (A)/Koltiras Beinplatten der Eroberung (H) (50 Emblem des Triumphs)
Beinplatten des Königs von Maj Orc'ah (Bronjahm, Seelenschmiede non-Hero)
Beinplatten des unerbittlichen Ansturms (PdC, Argentumbeichtpatin Blondlocke/Eadric der Reine)
Wuchtige Beinplatten (Ingvar der Brandschatzer, Burg Utgarde)
Beinplatte der plötzlichen Vergeltung (Rufbelohnung)
Beinplatte des Oculuswächters (Varos Wolkenwanderer, Oculus)
Stahlimplantatbeinplatte (Fleischhaken, HdZ4)


Hals:
Schmerzhaft scharfer Halsreif (Geisselfürst Tyrannus, Grube von Saron non-Hero)
Uralter Anhänger von Arathor (PdC, Argentumbeichtpatin Blondlocke/Eadric der Reine)
Stachelbewehrter Halsreif der Schlachtenwache (19 Emblem der Eroberung)
Titanhalsreif des Einschlags (Juwelier)
Goldenes Königsamulett (König Ymiron, Turm Utgarde)
Anhänger der Azurträume (A) /Rasierklingenanhänger (H) (Argentumturnier/10 Siegel des Champions)


Schultern:
Thassarians Schulterplatten der Eroberung (A)/Koltiras Schulterplatten der Eroberung (H) (30 Emblem des Triumphs)
Schulterstücke des Verschlingers (Verschlinger der Seelen, Seelenschmiede)
Majestätische silbergeschmiedete Schulterplatten (PdC, Eadric der Reine)
Trollweberschiftung (Lederer, Leder)
Schiftung des Riesenlords (Rufbelohnung)
Mantelung von Volkhan (Questbelohnung HdB)


Taille:
Verbogener goldener Gürtel (Ick, Grube von Saron non-Hero)
Gürtel der singenden Klinge (28 Emblem der Eroberung)
Flammengebadeter Stahlgurt (Keristrasza, Nexus)
Spitzstacheliger Ledergurt (Lederer, Leder)
Der Stahlgurt des Generals (General Bjarngrim, HdB)
Gurt der tapferen Niederlage (A) /Sattelgurt des ungezähmten Furors (H) (Argentumturnier/10 Siegel des Champions)


Handgelenke:
Malykrissschienen (Schmiedemeister Garfrost, Grube von Saron)
Unteramschienen des unheiligen Kommandos (PdC, Der Schwarze Ritter)
Gelenkbänder des Schildwachenjägerin (60 Emblem der Ehre)
Bindung der Vergeltung (Schmied, Stufe 78)
Goldene Gliedmaßenbänder (Krik'thir der Torwächter, Azjol-Nerub)


Siegel:
Siegel des rachsüchtigen Herzens (19 Emblem der Eroberung)
Siegel der Virulenz (25 Emblem des Triumphs)


Schmuck:
Nadelüberzogener Skorpion (Ernter der Seelen, Seelenschmiede)
Dunkelmond-Karte: Grandeur (Questbelohnung Adligenkartenset)
Mal der Überlegenheit (50 Emblem des Triumphs /wenn euch Hit fehlt)
Spiegel der Wahrheit (40 Embleme des Heldentums)
Dunkelmond-Karte: Tod (Questbelohnung Untodeskartenset)
Rote Drachenblutsphäre (Keristrasza, Nexus)
Schneidezahnfragment (König Dred, Drak'Tharon)


3. Sockelsteine:

Rot:
Klobiger Scharlachrubin (+16 Stärke)
Präziser Scharlachrubin (+16 Waffenkundewertung)

Gelb:

Glatter Herbstglimmer (+16 Kritische Trefferwertung)
Massiver Herbstglimmer (+16 Trefferwertung)

Blau:

Stattlicher Zwielichtopal (+8 Stärke und +12 Ausdauer)
Gezackter Waldsmaragd (+8 Kritische Trefferwertung und +12 Ausdauer)
Klarer Waldsmaragd (+8 Trefferwertung und +12 Ausdauer)

Meta:

Chaotischer Polarlichtdiamant (+21 Kritische Trefferwertung und um 3% erhöhter kritischer Schaden)

Eigentlich solltet ihr nur Klobiger Scharlachrubin und zwei mal
Stattlicher Zwielichtopal sockeln, um den Meta aktivieren zu können. Alle anderen hier aufgeführten Steine sind nur dazu da, falls euch noch ein bestimmter Wert fehlt.
Die Epic-Steine habe ich bewusst nicht aufgeführt, da die meisten wohl keine Epic-Steine in das Startequip stecken.


4. Verzauberungen:

Füße:
Stiefel - Eiswandler
Stiefel - Sturmangriff
Stiefel - Großer Sturmangriff

Handgelenke:
Armschiene - Waffenkunde
Armschiene - Schlagen
Armschiene - Großer Sturmangriff
Armschienensockel (nur Schmiede)

Brust:
Brust - Erstklassige Werte
Brust - Gewaltige Werte

Rücken:
Umhang - Überragende Beweglichkeit
Umhang - Erhebliche Beweglichkeit
Umhang - Großes Tempo

Hände:
Handschuhe - Waffenkunde
Handschuhe - Präzision
Erhebliche Stärke
Handschuhe - Großer Sturmangriff
Handschuhe - Zermalmer
Handschuhsockel (nur Schmiede)

Beine:
Eisschuppenbeinrüstung

Taille:
Ewige Gürtelschnalle

Schultern:
Geringe Inschrift der Axt (Söhne Hodirs, Wohlwollend)
Große Inschrift der Axt (Söhne Hodirs, Ehrfürchtig)
Große Inschrift der Rache (Aldor, Ehrfürchtig)
Als Alternative aus dem PvP, wenn ihr keinen Ruf bei den Söhnen Hodirs oder bei den Aldor habt:
Inschrift des Triumphs (PvP-Belohnung 30 Splitter eines Steinbewahrers)
Versucht aber möglichst schnell die Rufverzauberung zu bekommen, da die PvP-Verzauberung für PvE suboptimal ist!

Kopf:
Arkanum der Qualen (Ritter der Schwarzen Klinge, Respektvoll)
Als Alternative aus dem PvP, wenn ihr keinen Ruf bei der Schwarzen Klinge habt:
Arkanum des Triumphs (PvP-Belohnung 40 Splitter eines Steinbewahrers)
Versucht aber möglichst schnell die Rufverzauberung zu bekommen, da die PvP-Verzauberung auch hier für PvE suboptimal ist!

Waffe:
Rune des gefallenen Kreuzfahrers (Zweihandwaffen oder Main-Hand Waffe bei DualWield)
Rune des schneidenden Eises (nur DualWield, Off-Hand Waffe)

5. Buff-Food, Fläschchen:

Bombenschnapper (40 Trefferwertung und 40 Ausdauer)
Falls es euch noch an Trefferwertung fehlt.
Drachenflossenfilet (40 Stärke und 40 Ausdauer)
Falls ihr schon genügen Trefferwertung habt, greifft ihr auf diesen Buff-Food zurück.
Engelsdrachenfisch kann man HIER fischen. Am besten in den Wassern von In'dule und im Fluss rechts von Naxxramas.
Fischmahl (80 Angriffskraft, 46 Zaubermacht und 40 Ausdauer)
Nicht schlecht (wenn man zu faul ist fischen zu gehen), aber das Drachenflossenfilet ist ohne Frage besser und ein Stack ist auch innerhalb von 15-20min gefischt in der Drachenöde.

Elixier der Präzision (45 Trefferwertung)
Falls es euch noch an Trefferwertung fehlt.
Elixier der Waffenkunde (45 Waffekunde)
Falls es euch noch an Waffenkunde fehlt.

Fläschchen der endlosen Wut (180 Angriffskraft, geht über den Tod hinaus)

Auf die Elixiere solltet ihr nur im äussersten Notfall zurückgreifen, da ihr durch die Elixiere Fläschchen der endlosen Wut nicht mehr benutzen könnt.
Wenn euch also noch ~45 Treffewertung zum Hit-Cap fehlen, nehmt ihr lieber Fläschchen der endlosen Wut anstelle von Elixier der Präzision, da ihr sonst zu viel Schaden verliert.
Ich weiss, ich widerspreche mir da einwenig, da ich zu Anfang geschrieben habe das das Hit-Cap das wichtigste ist.
Aber hier machen wir eine dicke Ausnahme, da Fläschchen der endlosen Wut einfach zu gut ist und uns einen schönen Schadensbonus gibt.
Wenn ihr jedoch noch unter ~210 Trefferwertung habt, greift lieber auf Elixier der Präzision zurück.
Ihr müsst da einwenig euren eigenen Mittelwert finden mit Trefferwertung.
Elixier der Waffenkunde benutz ihr ebenfalls nur wenn ihr wirklich 0 Waffenkunde habt.
Sockelsteine mit Waffenkunde braucht ihr nur zu sockeln, wenn ihr wirklich 0 Waffenkunde habt. Und dann auch nicht mehr als 2-3 Steine, da ihr sonst z.B einen Sockel für Klobiger Scharlachrubin verschwendet. Wenn ihr wirklich Trefferwertung/Waffenkunde sockeln wollt/müsst, dann am besten in einen prismatischen Sockel, um nicht einen evtl. Sockelbonus zu verschwenden (also in Handgelenk-, Hand- oder Taillensockel als Schmied).


Fall's ihr Schreibfehler findet, noch Teile fehlen oder andere Anregungen habt, macht mich einfach darauf aufmerksam.
Ich hoffe das der Guide einigen helfen kann/wird, die sich nicht sicher sind, ob ihr Equip für Naxxramas und die anderen Raid-Instanzen ausreichend ist.


6. Quellen:

http://www.wow-loot....deathknight.htm
http://elitistjerks...._dps_gear_list/
http://www.wowwiki.c...mulas:Expertise
http://wowdata.buffed.de/
Bloody DPS Guide von Norjena
[Guide] Der DualWield Todesritter von Edimasta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube das hat viel mehr was mit spielerischem Können zu tun, als mit dem Equip...
 
Ich glaube das hat viel mehr was mit spielerischem Können zu tun, als mit dem Equip...

Sicherlich, jedoch kann man noch so viel spielerisches Können haben, wenn das Equip nicht stimmt kommt der Schaden nicht zu stande wie er sollte.

Aber etwas konstruktivere Antworten währen eigentlich schön.
 
ich finds sehr schön =)

aber es gibt noch ein 1h schwert

von den wryhmrumtempeln mit waffenspeed 1.6

=)
 
Schöner kleiner Guide.. auch wenn ich Tank werden will.
Hilft aber bestimmt vielen DDs.
Schön,
Vardor
 
ich finds sehr schön =)

aber es gibt noch ein 1h schwert

von den wryhmrumtempeln mit waffenspeed 1.6

=)

Danke
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Fangzahn der Wahrheit hab ich noch hinzugefügt.

Schöner kleiner Guide.. auch wenn ich Tank werden will.
Hilft aber bestimmt vielen DDs.
Schön,
Vardor

Danke, ich versteh jetzt auch die Aussage anderer die einen Guide geschrieben haben, das es eine elende Arbeit ist
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Steckt doch mehr dahinter als man denkt. Vorallem wenn man's schön machen will. Farben, Link, Zusatzinfo's usw.
Da ist Lob doch ein schöner Lohn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, ich versteh jetzt auch die Aussage anderer die einen Guide geschrieben haben, das es eine elende Arbeit ist tongue.gif
Steckt doch mehr dahinter als man denkt. Vorallem wenn man's schön machen will. Farben, Link, Zusatzinfo's usw.
Da ist Lob doch ein schöner Lohn.

Das denke ich mir das So ein guide viel Arbeit macht! Aber dieser ist echt schön geworde.. übersichtlich und gut strukturiert!
Weiter so
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Vote 4 Sticky
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Das denke ich mir das So ein guide viel Arbeit macht! Aber dieser ist echt schön geworde.. übersichtlich und gut strukturiert!
Weiter so
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Vote 4 Sticky
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Ja, give Sticky
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Dickes Lob von deiner Seite wenn der Sticky wert ist, Danke!!
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super zusammenfassung...alles drin so weit ich das überblicken kann, an was man vor naxxramas kommt...
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vll noch die waffenkunde-tabelle rein? wenn die leute hier nur was von hit lesen und den anderen guide auslassen, vernachlässigen sie das vll...

und verzauberungen wäre auch noch ne idee die mir grad einfällt
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super zusammenfassung...alles drin so weit ich das überblicken kann, an was man vor naxxramas kommt...
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vll noch die waffenkunde-tabelle rein? wenn die leute hier nur was von hit lesen und den anderen guide auslassen, vernachlässigen sie das vll...

und verzauberungen wäre auch noch ne idee die mir grad einfällt
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vielen Dank für die Anregungen
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Werd mich mal noch dransetzen und das Einfügen.
 
So, habe noch die Verzauberungen eingefügt sowie den Bereich über Trefferwertung und Waffenkunde überarbeitet.
 
Gute Übersetzung eines guten Guides!
Qualitativ sehr gut und für jeden DK PvE Einsteiger empfehlenswert.

/sticky
 
Gute Übersetzung eines guten Guides!
Qualitativ sehr gut und für jeden DK PvE Einsteiger empfehlenswert.

/sticky

Stimmt, die Vorlage des Original's war natürlich echt sehr gut! Top was der Junge/Mädel da geleistet hat!
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So... Noch kleine Schönheitsänderungen eingefügt und den Bereich über DW-Trefferwertung überarbeitet.

Und nochmals: Falls etwas fehlt, falsch ist oder der gleichen macht mich darauf aufmerksam.

mfg sp4rkl3z/Okeanos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
/update

Buff-Food, Fläschchen wurde noch hinzugefügt.
Ich glaube so langsam sollte alles vorhanden sein.
 
schöne sache das ding ^^
hab mir erstmal alle sachen rausgeschrieben die ich mir mit meinem dk holen werde, bevor es naxx usw. geht
 
der teil mit der waffenkunde ist leider ein wenig falsch:

so kriegt man durch den skill nicht 5 Waffenkundewertung sondern ganze 5 Waffenkunde

das bedeutet, dass die benötigten 138 waffenkundewertung nich auf 133 (also -5) verringert sondern auf XY waffenkundewertung...leider kenn ich die umrechnung nicht genau^^

aber ich kann es an der verteidigung und verteidigungswertung zeigen: 1 verteidigung= knapp 5 verteidigungswertung (auf der rüssi)...dementsprechend brauch man wesentlich weniger waffenkundewertung, da man durch die 5 waffenkunde bereits 2% oder so hat^^

btw: ich hab gehört man brauch lediglich 6 % und am cap zu liegen?
 
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