Holy Pala Rotation?

DJraver

Quest-Mob
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Kommentare
7
Buffs erhalten
4
Hallo,

ich habe meinen ehemaligen vergelter pala nun auf heal umgeskillt(lvl 70) und auch das richtige euqip besorgt und wollte hetzt mal von einem erfahrenen heiler wissen was für eine rotation ich gebrauchen sollte...ich kenne mich da überhaupt nicht mit aus....



danke



lg
 
es gibt keine rotation als healer weil der einkommende schaden nicht gleichmäßig ist. heal einfach das was gebraucht ist
 
Wie mein Vorredner bereits erwähnte gilt es als Heiler zu reagieren, statt eine feste Rotation einzuarbeiten.
Aber ein paar kleine Tipps:

Flamme des Glaubens immer auf dem MT aufrecht erhalten um die Gruppenheilung zu vereinfachen.

Setzte so oft wie möglich Göttliche Eingebung und Göttliche Gunst ein um während des Kampfes das Mana oben zu halten.

Wenn Heiliges Licht castest(Was möglichst selten sein sollte) nutze vorher Heiliger Schock in kombination mit Göttliche Gunst um Lichtenergie Hervorzurufen und somit die Zauber zeit von Heiliges Lich um 1 sek. zu verkürzen.

Hole dir die Glyphe 'Siegel des Lichts' um deinen Heil-Zaubern einen 5%igen bonus zu verpassen.

Nutze dein Richturteil des Lichts um die Gruppe/den Raid zu Supporten und deine cast Zeit um 10% zu verringern.

Auch deine Handauflegungs-Zauber sollten stets benutz werden, um Aggro oder Schaden zu reduzieren.


Ja und sonst....ist es eigentlich eine wilde Lichtblitz spammerei^^
 
Selten so nen Scheiß gelesen.

HL > FoL

Glyph of Holy Light und Glyph of Seal of Wisdom sind Pflicht. Glyph of Seal of Wisdom > Glyph of Seal of Light.

FoL benutzt man nur im jetzigen Conent, weil sogut wie kein DMG rüberkommt und man den Content ja auch mit 15 Leuten clearen kann. Mit Glyph of Holy Light und durchschnittlich 60-70% Crit auf Holy-Light ist HL 10x effektiver.
 
Selten so nen Scheiß gelesen.

HL > FoL

Glyph of Holy Light und Glyph of Seal of Wisdom sind Pflicht. Glyph of Seal of Wisdom > Glyph of Seal of Light.

FoL benutzt man nur im jetzigen Conent, weil sogut wie kein DMG rüberkommt und man den Content ja auch mit 15 Leuten clearen kann. Mit Glyph of Holy Light und durchschnittlich 60-70% Crit auf Holy-Light ist HL 10x effektiver.
Dein Beitrag ist leider auch nicht ganz Scheiss-frei. Die Glyphe Seal of Light steht in meinen Augen in garkeiner Konkurenz zur Glyphe Seal of Wisdom. Grade wenn es dir um den Highend Content geht sind 5% mehr Heal je nach Boss einfach mehr wert. Nach dem Nerf von Divine Plea hat die Glyphe natuerlich an Bedeutung gewonnen, aber mit einem einfachen "Das andere ist scheisser als das jetzt gegen" ist das nicht getan. Ich kenne sogar Leute die aus Gruenden der flexibilitaet einfach beides sockeln und dafuer auf die FoL oder Divinity Glyphe verzichten.
smile.gif
 
Also ich Sockel ab jetzt nur noch Int>Spell/krit komme jetzt auf 21,4k mana unbuffed und 34% holykrit.
Raidbuffed knapp 25k Mana - das reicht schon fast um durchgehend Hl zu spammen.. vorallem wenn nen Moonkin oder so dabei is.. einfach pervers.
Hatte bei den vier Reitern hc 15% mehr Heal als alle andren heiler wovon eigentlich alle (bis auf einen priest) besseres Gear hatten als ich.. war sogar nen besser equipter Hpala dabei.. der wie gesagt Fol spammt..
Also HL bombt mit der Glyphe für HL einfach voll derb die Heilung raus.
Ich muss dazu sagen das ich das imba Trinket hab wo bei krit ne chance auf 900 mana hat und dazu kommt noch die Eule die ich mir als Juwe gebaut hab.. ansonsten muss ich sagen fehlt da einfach krass das manareg.
Ich mach das so das wenn mein mana so bei 10% mach ich sidw an und geh an den boss... hau 5 mal drauf und schon hab ich wieder 18k mana ^^ sind pro schlag.. kp 800 mana oder so.. also geht gut ab.
 
Ich finde es nur witzig, wenn man als Healer nach einer Rotation gefragt wird.
Gut, es gibt Sachen, die sollte man auf CD halten bzw. drauf achten, dass sie drauf sind (Flamme des Glaubens), aber wenn irgendeiner erzählt, es gäbe eine Rotation, würde die dann stur durchgezogen?
MT kurz vorm Verrecken, aber egal, keine Zeit den hoch zu heilen, meine Rotation ist noch nicht fertig durch gecastet? xD

Gut, in den Fällen, in denen einer von einem DDler zum ersten Mal auf Heal umskillt...vielleicht kann man die Frage nach der Rotation noch verstehen...oder nicht?
jester.gif
 
Ich hab grade mal mit Recount und meinen Heals rumgespielt. Am meisten HPS faehrst du wenn du FoL, FoL, FoL und dann ein HL. Wenn FoL aber crittet, dann sofort Holy Shock, 2 mal im Kreis laufen und dann ALT+F4 druecken.
smile.gif
 
Ich hab grade mal mit Recount und meinen Heals rumgespielt. Am meisten HPS faehrst du wenn du FoL, FoL, FoL und dann ein HL. Wenn FoL aber crittet, dann sofort Holy Shock, 2 mal im Kreis laufen und dann ALT+F4 druecken.
smile.gif

Die wohl größte Kombi, die's beim Holy Pala gibt is jene:
Holy Light -> Göttliche Gunst -> FoL -> Holy Shock -> Holy Light

Wenn ihr den Holy Shock instant nach dem FoL zündet, is der auch zu 100% n Crit, müsster mal testen. Dann fahrt ihr in <5 sek max HPS
 
Die wohl größte Kombi, die's beim Holy Pala gibt is jene:
Holy Light -> Göttliche Gunst -> FoL -> Holy Shock -> Holy Light

Wenn ihr den Holy Shock instant nach dem FoL zündet, is der auch zu 100% n Crit, müsster mal testen. Dann fahrt ihr in <5 sek max HPS
Hahaha... Ich hab heute bestimmt schon 5 mal ganz koestlich ueber diesen Thread gelacht, obwohl ich immer wieder das gleiche lese.
biggrin.gif
 
Hahaha... Ich hab heute bestimmt schon 5 mal ganz koestlich ueber diesen Thread gelacht, obwohl ich immer wieder das gleiche lese.
biggrin.gif

Nunja, dann musst du mir halt mal erklären, warum ich schon mit 75 dank jener Kombi >2k HPS gefahren hab. Hab mich grad eben ernsthaft gefragt, ob jemand die Klospülung gedrückt hat, dass du dich jetzt meldest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2k hps aufn singletarget bei nem gut equipten tank, zeig mir das mal. in naxx 25 ist der einzige boss wo ich mit stupiden tankheal mehr als 1 k hps habe ist flickwerk
wink.gif
 
2k hps aufn singletarget bei nem gut equipten tank, zeig mir das mal. in naxx 25 ist der einzige boss wo ich mit stupiden tankheal mehr als 1 k hps habe ist flickwerk
wink.gif

Was die Glyphen angeht, könnte man sich, angesichts des neuen Talentes Göttlichkeit, nun doch ernsthaft überlegen, ob man die Weisheitsglyphe anstatt der Lichtglyphe benutzt. Das wären 5% mehr Healoutput durch Talent und 5% weniger Mana durch Glyphe. Würd sich eg optimal ergänzen.
 
jeder halbwegs gute heiler der sich mit theoycraft auseinander gesetzt hat benutzt die glyphe schon längst da durch das gesparte mana eh mehr heilleistung rauskommt
 
Naja komisches Thema habt ihr da naja ...

Also ich mach immmmer nur Holy Light (Manakosten 1044) IN Raids habe da ca 48% crit

Zudem immer die Combi

Hand der Ofperung und Göttliche Gunst

Zornige Vergeltung Göttliche Gunst

Bin auch sogut wie immer nur MT Heiler wenn ich sehe das einige Leute mehr Schaden kassieren als andere Werden auf diese Personen Flamme des Glaubens gecastet.

In Heros immer nur Lichtblitz mehr braucht man auch da nicht wirklich Flamme auf jemanden und gut ist !

MFG

Vieleicht hats geholfen vieleicht auch nicht
 
@drydema

warum sollte mehr heal rauskommen, wenn ich die weisheitsglyphe nutze? das macht doch nur sinn, wenn ich sonst wohl oom gehe, oder vertue ich mich da? wenn ich eh keine manaprobleme hab, was soll ich das ding dann sockeln? öfter heilen kann ich deswegen auch nicht, also ist so ne aussage mal kompletter unsinn, vorrausgesetzt natürlich man geht nicht oom.

und zum thema HL-Spammen:
sind die tanks die ihr heilt nich krit-immun? geht ihr nur mit 3-4 heilern raiden? in nem normalen 25er mit halbwegs gutem equip führt das spammen von HL meiner erfahrung nach nur zu einem: nr1 im overheal-meter....
 
in dem content wo man eh nicht oom geht ist es völlig egal wie man sockelt etc man muss halt immer vom schlimmsten fall ausgehen es ist halt nen riesen unterschied ob man naxx 10ner macht oder sartharion mit 3 adds im 10ner und 2 heilern
und die 5% mehr heal von der light glyphe landen eh zu 99% im overheal
 
Flamme sollte man nicht auf "irgendwen" tun,
da der Tank eigentlich immer die Aggro haben sollte und so i.d.R.
den meisten Schaden bekommt. Wenn man also FdG auf einen DD spricht,
und dann den Tank heilt bekommt der DD etwa 90% Overheal,
wenn man dagegen FdG auf den Tank spricht und dann die Gruppe voll hochheilt man maximal 20% Overheal,
wenn überhaupt, hat.
 
der grp kriegt meist weniger schaden als der tank, deswegen kannst du den tank nicht allein mit beacon hochheilen. deshalb finde ich die flamme eigtl ziemlich unsinnig außer in besonderen situationen
 
Zurück