Tank Addon...

Thelive

Rare-Mob
Mitglied seit
08.12.2007
Beiträge
172
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Morgen....

weiss jmd ein gutes Tankadon...??

was z.B das marken der Mops leichter macht z.B
mir schneller zeigt wer aggro bekommt (ausser omen)...
alles was das Tankleben ein wenig leichter macht :-))

MfG Danke
 
falsches forum
smile.gif
 
isch weisch ....

aber in dem anderen Forum antwortet keiner :-))
 
Grid soll ziemlich gut dafür sein. Zeig dir kleine fenster der Raidmember an und wer Aggro hat.

Da fällt mir ein was ich mir grad noch laden wollte....
victory.gif
 
isch weisch ....
aber in dem anderen Forum antwortet keiner :-))

Das ist noch lange kein Grund dort nicht zu schreiben.
Wenn das so ist, dann wird dir hier bald auch niemand antworten.

Zum Thema:

Um Mobs leichter zu marken kann man sich Makros schreiben (Suchfunktion benutzen)

Schneller zeigt wie man Aggro bekommt.
Das hat mit Lesefertigkeit zu tun.
Es gibt skills die produzieren mehr Aggro im gegensatz zu anderen. Wenn du lesen würdest, würdest du dies auch wissen.

Alles was das tank leben leichter macht.
Ein Heiler. Aber mal so ganz unter uns, damit es niemand lesen kann.
Ich empfehle dir eine andere Klasse. Nimm kein Tank. Ist zwar nichts gegen dich, aber es ließt sich so als
wäre dies dein erster Charakter und da empfiehlt sich kein Tank.
 
X-perl ist ein eigenes Interface und umrandet dieSpieler mit Aggro (egal ob von Mobs oder in PVP) rot und ist einfach genial

Hier ein Bild:
wowscrnshot112807212059cy5.jpg


Unten links im Raidübersicht siehst du einen rot umrandet, oder oben unter Ziel des Ziels noch ne umrandung (wobei da es eigentlich unnötig ist, gehts nur um prinzip^^)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der screen ist aber auch schon etwas älter
biggrin.gif
 
ich finde, die eingebaute funktion von blizzard, die die aggro anzeigt vollkommen ausreichend....denn dort ploppt dann so schön ein text auf wie "greift euch an" oder "ziel gewechselt" und in verbindung mit der anzeige der lebensbalken aller naher gegner (standartmäßig taste v) haste alles im überblick...auf omen schau ich eig nur noch in bosskämpfen...zum thema markierungen: da brauchste auch keine makros, es reicht, wenn du die schlachtzugssymbole bei der tastaturbelegung zuweist (ja so was gibts...)---so kannste zum beispiel die num-pad tasten benutzen und dann ist 1=totenkopf, 2= stern usw...

edith: wozu eig noch markierungen? es wird doch inzw sowieso nur alles gebombt...-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok lies dir den Post von Blubb am besten garnicht erst durch... Zeitverschwendung.

Also Omen kann man mittels den Optionen ganz bequem einstellen um bei gewissen Prozentzahlen z.B. Aggro-Warnungen zu bekommen.
Ich habe mir die Raidzeichen auf die F-Tasten gelegt (WoW-Tastaturbelegung), sind gut zugänglich und Targets sind damit schnell markiert. Gibt aber glaube ich auch ein Add-On das dir eine neue Leiste mit allen Symbolen bietet, mit der du per klick die Zeichen setzen kannst.
Grid ist eine gute Übersicht über alle Raidmitglieder und kann auch sehr gut eingestellt werden.
Ich habe zusätzlich noch den Classtimer, der zeigt mir die wichtigsten Buffs und Debuffs auf mir, meinem Ziel und meinem Focus-Ziel etc. an. Gut um z.B. Krankheiten zu erneuern.
DeadlyBossMod noch, falls du das noch nicht hast. Zeigt Warnungen und Timer für Bossskämpfe an.
Ansonsten fällt mir grad nichts weiter ein.
Hoffe da ist was für dich dabei.
 
Ich habe mir die Raidzeichen auf die F-Tasten gelegt (WoW-Tastaturbelegung), sind gut zugänglich und Targets sind damit schnell markiert.

Wenn Taste F bei dir Raidzeichen Markierung ist, wo ist dann Target vom Target?

Als Tank wenn du da mal bei nen Trashmob oder so aggro verlierst, bin ich gespannt wie du die Aggro von dem wieder runter bekommst
biggrin.gif
 
Ich benutze nur Quick Mark zum Markieren.

Zusätzlich so ne Buffleiste, die dir die Dauer deiner Buffs anzeigt, die ist aber nur relevant für Leute ohne Alzheimer. Ich hab die nur, weil ich immer den Befehlsruf vergess.

Für was genau brauchst du ein Addon? Oder haperts einfach nur irgendwo in deiner Tankrotation?
Erklär doch mal, wo das Tanken erleichtert werden soll.
Im Klickstatus wirst du als Tank immer auf Platz1 des Raids liegen.. wenn du einen Krieger spielst..

Edit sacht: Omen vergessen aber das sollte (man hofft es) nicht nur der Tank benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau dir mal deine Tastatur an und guck mal auf die oberste Reihe, was steht denn bei dir auf den 12 Tasten neben ESC?
Desweiteren wäre es so, das wenn das Target meines Targets aggro hätte, ich immer noch den selben Mob als Target hätte und ich ihn direkt spotten würde. Ka wie du das machst.
 
Wenn Taste F bei dir Raidzeichen Markierung ist, wo ist dann Target vom Target?

Als Tank wenn du da mal bei nen Trashmob oder so aggro verlierst, bin ich gespannt wie du die Aggro von dem wieder runter bekommst
biggrin.gif


jeder weiss doch das du nur crap quasselst.....nur um so vile sinnlose Beiträge zu schaffen wies nur geht...

erster char..? nö...

aber deinen comments nach zu urteilen bist du nen Hunter...

sry wegen rechtschreibung aber mehr biste mir net wert...

An alle anderen Vielen Dank.

Macht Euch nichts aus solchen Leuten, die können es einfach nicht besser.
 
Schau dir mal deine Tastatur an und guck mal auf die oberste Reihe, was steht denn bei dir auf den 12 Tasten neben ESC?
Desweiteren wäre es so, das wenn das Target meines Targets aggro hätte, ich immer noch den selben Mob als Target hätte und ich ihn direkt spotten würde. Ka wie du das machst.

Ich wusste das du mit dem kontern würdest, darum hab ich auch schon die nächste frage parat:

x = du
o = Mob
A = Mob der Aggro hat an ein anderes Ziel
V = Anderes Ziel


o o
x o ----------------------------------------V
o A

V Fokust nicht den Totenkopf (was ja in einer random Gruppe häufig passiert)
und du verlierst Aggro.

GL HF


@thelive
nicht wirklich schwierig zu erraten das ich ein Hunter bin, lass mich raten, du bist ganz allein drauf gekommen ?
biggrin.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze kaum Tank-Addons
Ich hab Omen nebenbei laufen, achte aber nur bei wenigen Bossen darauf.
Den Totenschädel hab ich mir auf nen Hotkey gelegt. Und zwar auf ^. Ist immer schnell gedrückt
Ansonsten reicht auch mir die Option von Blizzard "Greift euch an" "Hat das Ziel gewechselt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze nur Quick Mark zum Markieren.

Zusätzlich so ne Buffleiste, die dir die Dauer deiner Buffs anzeigt, die ist aber nur relevant für Leute ohne Alzheimer. Ich hab die nur, weil ich immer den Befehlsruf vergess.

Für was genau brauchst du ein Addon? Oder haperts einfach nur irgendwo in deiner Tankrotation?
Erklär doch mal, wo das Tanken erleichtert werden soll.
Im Klickstatus wirst du als Tank immer auf Platz1 des Raids liegen.. wenn du einen Krieger spielst..


Hi..

ging einfach nur um ein schnelles Markieren der Mops.
Rota., ist schon in Ordnung habe ja auch so keine probs. nur halt marks setzen suckt i wie...zumindest wenn sie mal nötig sind.
was Aggro angeht, geht es mir hauptsächlich um Raidgrp.
aber grid ist da schon gut...hatte einfach nur addon vergessen :-)

Thx for Info

./closed :-))
 
Wenn Taste F bei dir Raidzeichen Markierung ist, wo ist dann Target vom Target?

Als Tank wenn du da mal bei nen Trashmob oder so aggro verlierst, bin ich gespannt wie du die Aggro von dem wieder runter bekommst
biggrin.gif

Also statt die Leute immer schief anzumachen würden wir uns mal alle über qualifizierte Aussagen von Dir freuen. Aber wahrscheinlich ist das durch "Halbwissen" nicht machbar. Gib doch deinen Senf einfach nur dann dazu, wenn du helfen willst UND Bescheid weißt...

JEDER Tank kann das Ziel direkt spotten und brauch kein Target vom Target. Vor WOTLK war der Pala der einzige der vom angegriffenen Ziel abgespottet werden musste aber auch da gabs Abhilfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück