DK NERF mit PATCH 3.1

Ardenda

Rare-Mob
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Kommentare
10
Death Knight (Skills List / Talent + Glyph Calc.)

Der Schaden von 'Siedendes Blut' wurde erhöht, um den weggefallenen Schaden von 'Pestilenz' zu kompensieren.
'Siedendes Blut' verursacht nun eine gewisse Menge an Schaden an gesunden und zusätzlichen Schaden an kranken Zielen. Der Radius wurde verkleinert.
Blutseuche: Hat nun untalentiert eine Dauer von 15 Sekunden.
Todespakt: Diese Heilung kann keinen kritischen Effekt haben.
Frostfieber: Hat nun untalentiert eine Dauer von 15 Sekunden.
'Pestilenz' verursacht keinen Schaden und hat nur einen Rang.
'Seuchenstoß' und 'Blutseuche' entfernen nicht länger Effekte, die Heilung über Zeit verursachen. Um das zu kompensieren wurde der von 'Seuchenstoß' verursachte Schaden erhöht.
'Verbündeten erwecken' hat nun eine Abklingzeit von mehr als 15 Minuten, um diesen Zauber aus der Arena zu entfernen.
Totenerweckung: Die Dauer wurde auf 60 Sekunden und die Abklingzeit auf 3 Minuten gesenkt. Die Abklingzeit dieser Fähigkeit beginnt nun sobald der Begleiter stirbt und nicht mehr, wenn er beschworen wird.
'Rune des schwarzen Gletschers' hat nun anstatt einer 5%-Chance auf Auslösung des Effekts eine Chance pro Minute.
'Rune des schneidenden Eises' beeinflusst nun einzig und allein den vom Todesritter verursachten Frostschaden, ist aber bis zu 10% stapelbar.
'Strangulieren' verursacht keinen Schaden mehr und wurde auf einen Rang reduziert.

Talente
Blut

Blutaura: Durch 'Verbesserte Blutpräsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den durch verursachten Schaden hervorgerufenen Heilungseffekt der Fähigkeit 'Blutpräsenz' zu behalten und erhöht den Heilungseffekt, während 'Blutpräsenz' aktiv ist.
'Blutsättigung' gewährt nun Rüstungsdurchschlag anstatt Waffenkunde.
'Blutige Stöße' erhöht ab sofort den von 'Siedendes Blut' verursachten Schaden anstatt den von Pestilenz.
'Blutwürmer' heilen jetzt mehr.
Tanzende Runenwaffe: Es wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hat, dass eine unübliche Anzahl von Effekten von der vom Todesritter ausgerüsteten Waffe ausgelöst wurden. Zusätzlich wird die Waffe nun nur noch Todesritterzauber benutzen, deren Hauptziel es ist, Schaden zu verursachen. Darüber hinaus wurde ein Fehler behoben, der dazu geführt hatte, dass der Effekt 8 Sekunden länger als beabsichtigt angehalten hatte.
'Blutgeruch' hat nun eine Chance, beim Ausweichen, Parieren oder erlittenem Schaden ausgelöst zu werden, und die interne Abklingzeit wurde von 20 auf 10 Sekunden gesenkt.
'Hereinbrechende Verdammnis' löst den kostenlosen 'Todesmantel' nun automatisch aus. Die Ränge wurden von 5 auf 3 gesenkt.

Frost

Die folgenden Talente wurden in den Frost-Talentbaum verschoben: 'Meister der Runenmacht', 'Gletscherverwesung', 'Tötungsmaschine', 'Frostbeulen' und 'Endloser Winter'.
'Schwarzes Eis' gewährt jetzt 2/4/6/8/10% Schattenschaden zusätzlich zum Frostschaden.
Schwarzes Eis: Der Frostschadenbonus wurde auf 4/8/12/16/20% gesenkt.
'Blut des Nordens' hat ab sofort 3 anstatt 5 Ränge für denselben Effekt.
Frostbeulen: Verringert das Bewegungstempo nun um 15/30/50% (erhöht von 30%). Wurde an die vorher von 'Gletscherverwesung' belegte Position verschoben.
Endloser Winter: Wurde an die vorher von 'Frostbeulen' belegte Position verschoben.
Frostaura: Durch 'Verbesserte Frostpräsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den Gesundheitsbonus der Fähigkeit 'Frostpräsenz' zu behalten und senkt den erlittenen Magieschaden, während 'Frostpräsenz' aktiv ist.
Gletscherverwesung: Dritter Rang hinzugefügt und Schadensbonus auf 7/13/20% erhöht. Wurde an die vorher von 'Endloser Winter' belegte Position verschoben.
Heulende Böe: Hat im Talentbaum den Platz mit 'Zehrende Kälte' getauscht ('Heulende Böe' ist jetzt ein 51er- und 'Zehrende Kälte' ein 31er-Talent). Darüber hinaus beträgt der Schadensbonus unter dem Effekt von Frostfieber nun nur 20%.
'Eisige Klauen' - Dieses Talent hat ab sofort ein neues Symbol.
'Meister der Runenmacht' wurde auf 2 Ränge gesenkt.

Unheilig

Blutverkrustete Klinge: Der Effekt hat jetzt eine Abklingzeit von 3 Sekunden.
Entweihung: Dieses Talent hat jetzt eine 100% Chance, ausgelöst zu werden. Zusätzliche Talentpunkte erhöhen den Schadensbonus und den Umfang des Verlangsamungseffekts, anstatt die Chance zu erhöhen.
Epidemie: Hat jetzt 3 Ränge (die zusätzliche 3 Sekunden Krankheitsdauer hinzufügen).
'Magieunterdrückung' hat nun 3 Ränge (gesenkt von 5) für 2/4/6% Magieschadensreduzierung.
Meister der Ghule: Reduziert jetzt auch die Abklingzeit von 'Totenerweckung' um 60 Sekunden.
Nekrose: Kann nur durch mit der Waffenhand geführte Angriffe ausgelöst werden.
Neues Talent: 'Verbesserter Todesstoß'. Erhöht den von 'Todesstoß' verursachten Schaden um 10/20.
Nacht der Toten: Neugestaltet, um 'Totenerweckung' und 'Armee der Toten' eine reduzierte Pauschalabklingzeit zu gewähren, anstatt einer Reduzierung durch das Benutzen von Fähigkeiten.
Der Bonus von 'Ausbruch' für 'Geißelstoß' wurde auf 10/20/30% gesenkt.
Geißelstoß: Schaden erhöht.
Unheilige Aura: Durch 'Verbesserte unheilige Präsenz' ersetzt. Diese Fähigkeit ermöglicht es dem Todesritter, in jeder Präsenz den Bewegungstempobonus der Fähigkeit 'Unheilige Präsenz' zu behalten und erhöht die Regenerationsrate von Runen, während 'Unheilige Präsenz' aktiv ist.
'Unheilige Verseuchung' und 'Gargoyle' haben im Unheilig-Talentbaum die Plätze getauscht. 'Gargoyle' ist das neue 51er-Talent im Unheiligbaum.
 
HB jetzt ein 51er Talent, vielen Dank Blizzard *grrrrrrr*
 
Wo ist da der Nerf?

Achja, es ist nur das klassische "An meiner Klasse wird was verändert, das kann ja nur ein Nerf sein..." gejammere.
Wie bei jedem Patch.

Alles was jenseits von

Code:
/console
/set godmode 1

ist, kann ja nur ein Nerf sein....
 
Bin mal eher auf Eddis test auf dem PTR heut abend gespannt, und Looti... geh ma bitte in dein Elfenforum zurück und pflück dir'n Keks...danke XD
 
Hallo? gargoyle ein 51er talent? und howling blast auch? das verändert alles total. keien Dual skillung mehr. kein Gargoyle mehr in Arena. DK's werden wieder mit 2hand rumrennen. etc. Die Fähigkeiten dass man nach dem Tod zum Guhl wird ist auch entfernt worden und so gehts immer weiter. Tank nerf im Bereich Pestilenz (kein aoe dmg mehr). Kann noch mehr aufzählen
 
omg...
das verändert ja meinen ganzen kampfstil etc -.-
aber hab ne frage:
Pestilenz' verursacht keinen Schaden und hat nur einen Rang.
ich hab ja für die anderen Ränge damals bezahl krieg ich da mein gold zurück?
rolleyes.gif
^^
 
Ein sehr geiler patch.

ein zu erwartender DW nurf, aber ansonsten fast nur geile änderungen.
 
So ein Scheiss!!! Wenn HB jetzt auch noch ne Abklingzeit bekommt, wie die meisten 51er Talente, dann wars das mit AOE Tanking. Ich bin überzeugter Frosttank und was ich so in den Änderungen les ist wirklich ein übler Nerf was den DK Frosttank angeht. Danke ihr Deppen von Blizzard!! -.-
 
Frost hat das bescheurste Ultimate der WoW Geschichte, da war ja Endless Rage besser. Wer bitte skillt den Schwachsinn? Howling Blast ist verdammter Crap der vl mit grünem Gear brauchbar ist... Un nu nur noch 20% mehr Schaden wenn Frostfever auf dem Ziel lol? Da ist Icy Touch ja ja mehr als doppelt so stark.

Im übrigen seh ich da nix von "Dw Tod" für 0/20/51 könnte es sogar ein Buff werden, je nachdem ob Black Ice an der Stelle bleibt, wird es verschoben ist es ein Nerf, sonst nicht.

Unholy bekommt wohl den nötigen Buff, der sieht recht stark aus. Frost naja, sieht seltsam aus.

Blood wollen sie wohl zu einer "Deathsrikerota" bringen....

Aber wies aussieht bekommen alle Dks den Ghul.....

Wer wettet das Unholy innerhalb 2 Tagen wieder generft wird? SS macht deutlich mehr Schaden (war nötig) Aaaber, Outbreak gibt SS Dmg+20%, und Black Ice nochmal 10%. Und wie sind imo die meisten High Rating Dks geskillt?

0/20/51, und die Skillung bekommt nen FETTEN Buff, olol Arena Geheule inc...keine 2 Tage bleibt das so.

Edit, so werde ich wohl mit Frost skillen. http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614

Der ghul ist zu verlockend....das er ja "nur" 2Min Cd hat sollte es so passen. Da PS im Schaden gebufft, und die Krankheiten ewig halten macht eine PSlessrota keinen Sinn mehr.

Das könnte Unholy sein, bis zum sicheren Nerf^^. http://talent.mmo-champion.com/?deathknigh...mp;version=9614

Bei Ghul frenzy erkenne ich im Moment keinen Sinn, da dort kanalisiert steht...abwarten was der PTR sagt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer wettet das Unholy innerhalb 2 Tagen wieder generft wird?

jop, unholy ist zu OP so. Ich denke das entweder der shadow dmg von black ice oder outbreak geändert werden.

aber is ja erst der erste ptr build
smile.gif
wenn das so live gehn würde wäre der dk maslos op und es gäbe nur noch mimi.

Was den Bloodtree angeht bin ich auch stark der vermutung das es ein Deathstrike Baum wird xD
blood -> ds, frost -> ob, unholy -> ss
 
'Seuchenstoß' und 'Blutseuche' entfernen nicht länger Effekte, die Heilung über Zeit verursachen. Um das zu kompensieren wurde der von 'Seuchenstoß' verursachte Schaden erhöht.

Mist, damit konnte man dudu Healer leichter umhauen
wink.gif


Und Unholy wird jha eher stärker als schwächer?!! Ich finds geil!
 
Auf dem PRT gibt Black Ice anscheinend keinen +Schattenschaden, sondern "nur" 20% auf Frost.
Ob wurde aber generft, selbst mit 2 Krankheiten ist der Schaden ein gutes Stück unter der Live Version.

Blood soll wohl DS nutzten..naja irgendwie interessant. Sudden Doom ist ziemlicher Käse geworden...

Ich hoffe Frost wird nicht zu stark hintendran hängen bleiben was die Dps angeht....
 
Warum denn nicht?

Imo liegt Dw über 500Dps vor Zweihandspeccs, die beste da ist wohl Diseaslessblood. Edurol hat in seinem Guide schon ein paar neue Dw Skillungen aufgelistet.
So einen richtigen "nerf" sehe ich nicht. Eher neue Möglichkeiten. Bzw eine Anpassung das wohl beide Speccs den selben Schaden machen.
 
Naja frag mich grad so wie es mit dem aoe tanken gehen soll.
Weil der dmg vin HB wird ja doch ziemlich dezimiert nur noch 20% mehr dmg beim frostfieber, da fehlt halt auch an ganzer Haufen aggro.
Und so Blut-frostskillungen kommen denk ich mal auch nimmer in Frage, dann fehlt ja Hb komplett und das ist meiner Meinung der Haupt aggro skill, daselbe bei Frost-Unheilig knochenschild und Hb kann man auch nimmer zusammen verwende.
Also für mich definitiv ein dk Frost tank nerf.
 
Wenn ich den Tooltip vom HB les steht doch dort was von 50%. Und so wie ich das verstehe macht es nun nur noch 50% schaden mehr. Also von 100->150; statt von 100->200.
 
Ja es sind +50%. Die Patchnotes oben stimmen mit dem was auf dem PTR ist nicht überein.

Ganz frischw Ware, die Glyphen!.
Z i t a t:

Death Knight (Skills List / Talent + Glyph Calc.)

* Glyph of Strangulate -- Reduces the cooldown of your Strangulate by 60 sec. (Old: Inceases the range of your Strangulate by 20 yards.)
* Glyph of Icebound Fortitude -- Your Icebound Fortitude now always grants at least 30% damage reduction, regardless of your defense skill. (Old: Your Icebound Fortitude costs no runic power)
* Glyph of Unbreakable Armor -- Increases the amount of damage absorbed by Unbreakable Armor by 1%. (Old: Unbreakable Armor grants an additional 15% armor)
* Glyph of Plague Strike -- Your Plague Strike does 60% additional damage. (Old: 20% additional damage if a disease was on the target)
* Glyph of Death Strike -- Increases your Death Strike's damage by 2% for every 5 runic power you currently have. The runic power is not consumed by this effect. (Old: 2% regardless of runic power)
* Glyph of Hungering Cold *new* -- Reduces the cost of Hungering Cold by 10 runic power.
* Glyph of Unholy Blight *new* -- Increases the duration of Unholy Blight by 10 sec.
* Glyph of Death Coil *new* -- Reduces the cost of Death Coil by 8 runic power.
* Glyph of Pestilence *new* -- Your Pestilence ability now refreshes disease durations on your primary target back to their maximum duration.
* Glyph of Howling Blast *new* -- Your Howling Blast ability now infects your targets with Frost Fever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch toll dass die Jäger mehr gebufft werden die machen ja noch nicht genug Schaden. Die bösen DKs muss man ein Meganerf reindrücken damit die schnell mal tief nach unten fallen im Raid.

Das positive ist dass man sich über DW-DDler keinen Kopf mehr machen braucht weil 13/31/27 oder 0/32/39 ist dann ja unbrauchbar.
 
Zurück