Springe zu Inhalt


Foto

Paladin Plauderecke


  • Bitte einloggen zum Antworten
1694 Antworten zu diesem Thema

#1 Falcon245

Falcon245

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2009 - 10:28

In Anlehnung an die anderen Klassenforen und nachdem der Wunsch schon einige Male geäußert wurde, habe ich mir gedacht, dass wir auch so eine kleine Plauderecke haben sollten. Ich lese gerne was meine Paladinkollegen so erleben und möchte mich bei Euren kleinen Erfolgen mitfreuen und sehen was ihr so erlebt. Ich hoffe der Thread findet in unserer Gemeinde der Streiter des Lichts genauso Anklang. Es liegt an Euch ;-)

Ich werde mal beginnen:
Da ich erst sehr spät zu BC angefangen habe und anfangs noch (mehr) talentfrei war (als jetzt), war es mir nicht vergönnt Kara oder höherstufige Schlachtzüge zu sehen und ich bin nun auch eher jemand, der alles auskostet und nicht schnell spielt. Gestern wurde ich von jemanden aus der FL heraus eingeladen Archavon einen Besuch abzustatten. Mein erster (!) Raid. Zwar nur ein 10er aber ich war aufgeregt wie zu meinem ersten Besuch in den Todesminen. Ich wurde perfekt eingewiesen und wurde dann direkt vor Archavon auch noch gefragt, ob ich den MT mache. Ich sagte zu, mein Puls war auf 150 und was soll ich sagen: Alles lief perfekt, keiner starb und dass dann schwere Rüssi droppte, die aber auch wirklich niemand brauchte, war mir total egal.

Ich war stolz wie Oskar, alle anderen hatten keine Ahnung, dass es mein erster kleiner Raid war und als der Boss lag hab ich in den Gilden TS gejubelt, so dass sich meine Gilde erstmal wunderte was den los wäre. Ach das war ein guter Abend. :-)

So nun seid Ihr dran. Lasst hören was Euch so bewegt. Ich bin gespannt!
  • 0

#2 Neekan

Neekan

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2009 - 12:34

Stolz wie Oskar war ich letztens als ich mit meinem Stretross durch SW geritten bin.
39 Tauren, Orks und Untote hinter mir.

Hatte schon was heroisches ;>
  • 0

#3 Letezia

Letezia

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2009 - 13:08

Schöne Idee auch hier mal eine Plauderecke zu starten :D

Mich bewegt momentan die Vorfreude auf Patch 3.1. - endlich wieder neue Herausforderungen im PVE!
Zurzeit ist es eher ein bisschen langweilig, da es Raidtechnisch nicht mehr allzuviel zu erreichen gibt.

Nur Sartharion mit 3 Adds fehlen noch als Kerben in meinem.. Naja Schwertstahl

Ansonsten werde ich bis zum Patch eventuell mal von Holy auf Vergeltung skillen und das Equip ein wenig ausbauen,
die Zweitskillung kommt ;)



Aber mal so am Rande, ich finde das Paladin Forum ist eins der kultiviertesten Foren hier...
Das Licht erwählt nunmal nicht irgendwen!
  • 0

#4 Scyphus

Scyphus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 275 Beiträge:

Geschrieben: 24 February 2009 - 15:00

so widda paar erfolge abgegriffen ;)
hoffe am mittw droppen paladin t7,5 schulterli^^ für kelt schild/schwert hab ich nich genug dkp^^ und da n paar andere heal palas/schamis need haben wirds schwer^^
  • 0

#5 Sator

Sator

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1464 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 08:14

so widda paar erfolge abgegriffen ;)
hoffe am mittw droppen paladin t7,5 schulterli^^ für kelt schild/schwert hab ich nich genug dkp^^ und da n paar andere heal palas/schamis need haben wirds schwer^^

Endlich 80! Jetzt gehts richtig los ^^ Isses übertrieben, wenn ich mit 1250 SP, 30% Holy-Crit und 16k MP unbuffed ins 10er Naxx gehe? War mal mitm Jäger vom Bruder im 10er Naxx, da war n Holy Pala, dem seine FoL Crits waren lower wie meine.
  • 0

#6 Descartes

Descartes

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 08:37

Ich werde mal beginnen:
Da ich erst sehr spät zu BC angefangen habe und anfangs noch (mehr) talentfrei war (als jetzt), war es mir nicht vergönnt Kara oder höherstufige Schlachtzüge zu sehen und ich bin nun auch eher jemand, der alles auskostet und nicht schnell spielt. Gestern wurde ich von jemanden aus der FL heraus eingeladen Archavon einen Besuch abzustatten. Mein erster (!) Raid. Zwar nur ein 10er aber ich war aufgeregt wie zu meinem ersten Besuch in den Todesminen. Ich wurde perfekt eingewiesen und wurde dann direkt vor Archavon auch noch gefragt, ob ich den MT mache. Ich sagte zu, mein Puls war auf 150 und was soll ich sagen: Alles lief perfekt, keiner starb und dass dann schwere Rüssi droppte, die aber auch wirklich niemand brauchte, war mir total egal.


Ich hatte zu bc zeiten nen heiler als main, der jetzt durch mein tankpala ausgetauscht wurde.
Während andere "tanks" in der fungilde das equip, quasi hinterhergeworfen bekammen, sobald die geäusert haben,
sie würden evtl mal gerne tanken. Musste ich erstmal heroics abfarmen um was zu erreichen.

Um so besser war mein erster Raid, als tank in der Gilde, bei attumens pferd als der Meister dazukam und
beide von 100 bis 0 getankt habe und der MT nur zugesehen hatt.
(jo er war paar wochen sauer auf mich^^)

Irgendwann, vor den 30% nerf der bosse, hab ich auch schon kara alleine tanken können, mit ausnahme von nethergroll.
  • 0

#7 Falcon245

Falcon245

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 10:43

So, dann werde ich mal fortfahren:

Wir sind eine kleine aber feine Gilde, die viel Spass hat und sich sehr gut gegenseitig unterstützt. Interessanter Weise haben wir einen Tanküberschuß (4 Tanks bei zwölf 80er) aber das hindert uns nicht daran die Bosse zu legen :victory:

Es begab sich gestern, dass einer unserer Deffkrieger noch die Infantriesturmklinge von TU nonhero brauchte. In Ermangelung einer ausreichenden Anzahl an dds bin ich halt als Tank mitgegangen und die ganze Ini war kein Problem. Es lief sogar so gut, dass wir uns entschlossen auf hero gleich auch reinzugehen - schließlich war die Verlockung des epischen Tankschwertes für uns Tanks einfach zu groß.
Erwartungsgemäß hatten wir ein paar kleine Probleme bei Skadi (vlt. auch kein Wunder, wenn man mit 2 Tanks reingeht und der Schaden etwas fehlt, hehe), aber bei dem vorher angekündigten letzten Versuch ("einmal noch, wenns dann nicht klappt lassen wirs!") haben wir ihn erlegt und sind auch komplett durch. Die Schwerter gabs leider nicht, aber 4 Spieler konnten den Erfolg TU hc verbuchen und heute abend werden wir den Bewegungslegasthenikern im Turm wieder die Hose versohlen. *g*

... Ich will endlich das Schwert haben! *lechz*
  • 0

#8 Sator

Sator

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1464 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 11:11

So, dann werde ich mal fortfahren:

Wir sind eine kleine aber feine Gilde, die viel Spass hat und sich sehr gut gegenseitig unterstützt. Interessanter Weise haben wir einen Tanküberschuß (4 Tanks bei zwölf 80er) aber das hindert uns nicht daran die Bosse zu legen :victory:

Es begab sich gestern, dass einer unserer Deffkrieger noch die Infantriesturmklinge von TU nonhero brauchte. In Ermangelung einer ausreichenden Anzahl an dds bin ich halt als Tank mitgegangen und die ganze Ini war kein Problem. Es lief sogar so gut, dass wir uns entschlossen auf hero gleich auch reinzugehen - schließlich war die Verlockung des epischen Tankschwertes für uns Tanks einfach zu groß.
Erwartungsgemäß hatten wir ein paar kleine Probleme bei Skadi (vlt. auch kein Wunder, wenn man mit 2 Tanks reingeht und der Schaden etwas fehlt, hehe), aber bei dem vorher angekündigten letzten Versuch ("einmal noch, wenns dann nicht klappt lassen wirs!") haben wir ihn erlegt und sind auch komplett durch. Die Schwerter gabs leider nicht, aber 4 Spieler konnten den Erfolg TU hc verbuchen und heute abend werden wir den Bewegungslegasthenikern im Turm wieder die Hose versohlen. *g*

... Ich will endlich das Schwert haben! *lechz*


Ich kann das mit dem Schwert aus TU nicht abschätzen, aber wenn jene Farmerei genauso grausam ist, wie die damals in Mecha Hc, dann viel Spaß ^^ Es soll ja auch Tanks gegeben haben, die hatten das Schwert nachm ersten Run, ich persönlich war allerdings gefühlte 20 Mal drin ^^
  • 0

#9 archmitohren

archmitohren

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1203 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 11:26

Ich bin einer, der es gleich beim ersten Mal hatte. Ist dann einfach pures Glück. Ein anderer Tank der Gilde hat es bis heute noch net bekommen und war auch wie oft drin.....
  • 0

#10 Falcon245

Falcon245

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 39 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 11:52

Ach, ich sehe das eher positiv. In unserer Gilde können noch einige ein paar items gebrauchen, da bleibt es nicht aus, dass wir da ohnehin noch etwas öfter rein müssen. Für das gute Zusammenspiel ist das sehr förderlich und Marken gibts ja auch noch.
  • 0

#11 hensen

hensen

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 12:07

Ich bin einer, der es gleich beim ersten Mal hatte. Ist dann einfach pures Glück. Ein anderer Tank der Gilde hat es bis heute noch net bekommen und war auch wie oft drin.....


Bei mir wollte es auch ums verrecken nicht droppen. :dwarf:
Habe dann Ersatzweise das Schwert aus der 10er naxx looten dürfen. :victory:
  • 0

#12 Descartes

Descartes

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 12:54

Bei mir wollte es auch ums verrecken nicht droppen. :dwarf:
Habe dann Ersatzweise das Schwert aus der 10er naxx looten dürfen. :victory:


Das Turm schwert.... glaub gefühlte 50 mal drin und nie gedroppt und hab es ehrlich gesagt aufgegeben.
Dasselbe war mit VF hero mit der tankhose, zu 90% dropte der dumme stab, hab das auch schon aufgegeben gehabt und siehe da die hose ist gedroppt.
(als ich nur ausgeholfen habe)
Naja einmal naxx hero mit getankt und einmal obsidian und zack schon wieder eine neue hose...
Es lohnt sich einfach nicht, sich wegen sowas zu stressen.
  • 0

#13 Letezia

Letezia

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 50 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 13:07

Es stimmt tatsächlich das man sich nicht stressen sollte, vor allem im weitergehenden Raidcontent ist es kein Problem an die Sachen zu kommen.

Ich habe von 70 auf 80 als Tank gelvlt und natürlich auch entsprechend Sachen bekommen und nebenbei Heiler Dinge eingesackt die der Heiler nicht brauchte.
Dann habe ich eine kurze Zeit auf 80 als Tank gespielt und bin zum Raiden dann als Heiler mit.

Gestern habe ich aus Spaß (von wegen... bin ich Heiler werden immer Tanks gesucht) mal wieder Tank geskillt und konnte mein damaliges 80er Equip komplett umbauen,
da ich als Heiler auch die Tank Sachen mitgenommen hatte wenn Sie keiner brauchte...
Dazu kommt dann noch das gute Vergelter Equip..ich habe das Gefühl auf meiner Bank und in meinem Inventar stapeln sich diese blöden lila Sachen bis ins unendliche :D

Aber eigentlich wollte ich sagen: Wenn ihr z.B. das Schwert nicht bekommt, nicht verzweifeln (ich hatte es beim ersten Run!!) es droppt eh sehr bald was besseres ;)
  • 0

#14 hensen

hensen

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 13:27

...
Naja einmal naxx hero mit getankt und einmal obsidian und zack schon wieder eine neue hose...
Es lohnt sich einfach nicht, sich wegen sowas zu stressen.


Richtig. An manchen Tagen hat man Glück - Königswappen von Lordaeron/HDZ4 - beim ersten Run. Dafür renne ich für das Blockwert - Trinket seit Ewigkeiten in die VF. :dunno:

Netter Nebeneffekt bei den diversen Aktivitäten ist das mein Healequip, mittlerweile auch weitestgehend lila geschrieben wird. Und schön bunt ist es auch. :jester:
Der trägt halt die Sachen auf die keiner wollte unter anderem auch schwere Rüssi mit schön viel Int, Crit und ZM.
  • 0

#15 Sator

Sator

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1464 Beiträge:

Geschrieben: 25 February 2009 - 13:57

Richtig. An manchen Tagen hat man Glück - Königswappen von Lordaeron/HDZ4 - beim ersten Run. Dafür renne ich für das Blockwert - Trinket seit Ewigkeiten in die VF. :dunno:

Netter Nebeneffekt bei den diversen Aktivitäten ist das mein Healequip, mittlerweile auch weitestgehend lila geschrieben wird. Und schön bunt ist es auch. :jester:
Der trägt halt die Sachen auf die keiner wollte unter anderem auch schwere Rüssi mit schön viel Int, Crit und ZM.


Aber ist es nicht immer so, dass, wenn man gezielt wegen diesem einen Item eine Instanz besucht, genau dieses Item nicht droppen wird? ^^ Als ich zb. zum ersten Mal mit meinem Pala als Heiler in Mecha Hc war, ist gleich das Tankschwert gedroppt ^^ Blöd nur, dass ich zu dem Zeitpunkt schon Kings Defender aus Kara hatte xD Habs trotzdem eingesackt, n bissel Dodge kann ja nie schaden ^^ Aber mit meinem Krieger war es echt eine Zecherei. Allerdings gibts auch Tage, an denen alles für einen droppt. War nach meinem ersten Kara Besuch gleich schon halb-episch :)
  • 0

#16 Sator

Sator

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1464 Beiträge:

Geschrieben: 26 February 2009 - 08:35

Gestern hab ich mehr oder weniger erfolgreich meine ersten Hero-Instanzen bestanden. Ging zuerst zum Einstieg in die Violette Festung. Lief sehr zufriedenstellend, es kam halt n bissel mehr Schaden und Grp-Schaden aber das war schon alles im vergleich zur nhc Variante; und wenn der Tank bei Ichoron nicht blöd in der Gegend rumgeeiert wäre, wäre er auch nicht gestorben, aber ganze Ini ohne Wipe. Konnte hier auch dann mein erstes Epic (Armschienen) verbuchen, auch wenns nur Stoff-Rüstung, aber mit, für Paladine, relevanten Stats ausgestattet ist.

Danach gings in die Nexus Hc, daily Quest machen. Tank war um länger besser ausgestattet, als jener in der Vio,
demnach lief alles wie geschmiert und ich konnte endlich meine Attumen (!!) Handschuhe gegen blaue Item-Lvl 200 Handschuhe austauschen. Gleich 28 ZM ruf und weiter gings. Endboss is n bissel problematisch, wegem fehlenden Mass-Despell und Frostnova, lief allerdings trotzdem gut. Und wenn der Hexer in genau jener Frostnova-Phase kein Aderlass gemacht, hätte er den Try auch überlebt ^^ Aber ansonsten auch hier ohne Wipe durchgelaufen.

Dritte und letzte HC Ini für den Abend war Turm Utgarde. War wie in Nexus auch n Palatank dabei, diesmal jedoch ein anderer. Hatte unbuffed Avoidance 35% + 10 % Blockchance und bekam demnach richtig gut aufn Kopp gehauen. Wenigstens war er Critimmun, wär ja dann doch zu doll gewesen :> Lief auch alles geschmiert, kleine Umstellung gegenüber Vio und Nexus, da der Tank nun doch deutlich mehr Dmg fraß, aber lief geschmiert. Die ersten zwei Bosse lagen ohne Probleme im Dreck, Grauf zeigte dem Tank und dem 1k Dps Dk in meiner Grp dann doch die Grenzen auf. Ich bin bei den Adds 4(!!) Mal gestorben, da es der Tank nicht verstand, die Melees zu den Castern und ziehen und dort Weihe zu zünden. So hatte ich immer schön 2-3 Hexer auf mir mit jeweils 4,5k pro 1,5 sek. Nachm vierten Mal Selfwipe wieß ich ihn darauf hin er solle sich bitte n Marko machen
/target Yamaha
/cast Rechtschaffene Verteidigung
und jenes dauerspammen. Im fünften Try hatte ich dann wenigstens keine Addaggro mehr und der Boss kam auch mal runter. Palatank macht beim Wirbel jedoch nur n langes Gesicht, anstatt mal Bubble zu zünden oder wegzulaufen. So sollte Grauf's Zeit erst nachm 6. Try abgelaufen sein. Der Dk mit 1k Dps (aber halb episch) bohrte indes lieber in der Nase rum, als ab und zu Mal des Blutes zu benutzen, was meine Arbeit deutlich erleichtert hätte. So kam es zu meinem persönlich 6. Wipe bei der darauffolgenden Mob-Gruppe, als der Palatank es wieder nicht geschafft hat, die 2 Melees zu den Castern zu ziehen und dort Weihe zu machen, der Mage zu unflexibel war, einen von den beiden Hexern zu sheepen, der Dk anscheinend weder Mal des Blutes noch Todesgriff (um wenigstens einen von den beiden Hexern unter seine Fittiche zu nehmen) in seiner Aktionsleiste hatte und zudem wiederum der Palatank das von mir für ihn gepostete Makro anscheinend schon wieder gelöscht hatte. So hatte ich wieder beide Hexer am A****, worauf ich dann entnervt Alt + F4 drückte um dem Grauen eine Ende zu machen und meinen Paladin vor weiteren Reperaturkosten zu bewahren :)
  • 0

#17 N3ji

N3ji

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 329 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2009 - 18:38

Vorgestern hab ich zum ersten Mal mit meinem Palatwink (Level 47) getankt, und zwar in Zul Farrak. Und ich muss sagen, das hat mir sehr viel Spaß gemacht :rolleyes: . Obwohl ich zum ersten Mal überhaupt getankt habe, lief alles reibungslos und ohne Wipes. Normalerweise spiele ich kaum Twinks, da mir mein Schami einfach zuviel Spaß macht^^.
Aber der Pala ist mir wohl irgendwie ans Herz gewachsen... den bring ich auf jeden Fall auf 80^^.
  • 0

#18 Rodanold

Rodanold

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge:

Geschrieben: 28 February 2009 - 23:40

Ich muss sagen es gab ja bisher mehrere "Auf" und "Ab" im Spiel.
Aber derzeit macht es echt Laune wieder zu spielen. Auch beim Questen und Farmen
zwischendrin mal jemanden zu heilen oder zu buffen macht wieder Spass.
Denn zu 90% bekommt man jetzt ein "Danke" zu hören oder wird entsprechend
gegengebuffed...

Das war in den letzten Monaten vor LK nicht mehr der Fall.
Es wird doch nicht so sein das in der Verpackung von LK auch
ein wenig Feundlichkeit drin war??

Wie auch immer

Bis die Tage
Roni
  • 0

#19 Maha47

Maha47

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 43 Beiträge:

Geschrieben: 01 March 2009 - 23:42

Bin gerade ebend 80 geworeden :) :) :)

Muss noch 29 Verteidungswertung zusammen kratzen dann habe ich das Cap erreicht :)
  • 0

#20 hensen

hensen

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 42 Beiträge:

Geschrieben: 02 March 2009 - 08:22

Bin gerade ebend 80 geworeden :) :) :)

Muss noch 29 Verteidungswertung zusammen kratzen dann habe ich das Cap erreicht :)


Dann such Dir am Anfang nicht direkt die heftigsten hero´s aus wenn du die 535 Verteidigungswertung hast (540 sind es erst ab Bosslevel 82) bzw. nutze auf jeden Fall die CC Möglichkeiten deiner Gruppe.
Ohne die entsprechende Ausweich-, Parier- und Blockwertung kann es durchaus mal zu Schadensspitzen kommen. Ansonsten Viel Dropglück und Spass mit deinem Tank.
  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder