Springe zu Inhalt


Foto

Euer erstes Spiel


  • Bitte einloggen zum Antworten
227 Antworten zu diesem Thema

Umfrage: Erstes Spiel offline o. online? (237 Mitglied(er) haben ihre Stimme abgegeben)

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

  1. Abgestimmt Online (5 Stimmen [2.12%])

    Prozentsatz der Stimmen: 2.12%

  2. Abgestimmt Offline (231 Stimmen [97.88%])

    Prozentsatz der Stimmen: 97.88%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#221 zynetic

zynetic

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge:

Geschrieben: 19 February 2014 - 15:20

:top: auf jeden Fall!
  • 0

#222 Negev

Negev

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 361 Beiträge:

Geschrieben: 21 February 2014 - 18:19

Puh... mein erstes Spiel... vermutlich waren das die typischen Windows Spiele also Solitär, Minesweeper oder Pinball... gings los mit PacMan, California Games, Prince of Persia, Tomb Raider (und andere DOS-Titel deren Namen mir nicht mehr einfallen).

Die ersten Spiele die ich gekauf und richtig gesuchtet hab, waren Siedler 3 und die älteren C&C-Spiele.
Dann gings weiter mit SimCity 3000, Sims 1-2 und dann hab ich auch schon mit MMOs angefangen (WoW).

Mafia 1, GTA Vice City, Half Life 1... hab ich auch irgedwann mal gezockt.

Bearbeitet von Negev, 21 February 2014 - 18:21,

  • 0

#223 Patiekrice

Patiekrice

    Knusperkopf

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2122 Beiträge:

Geschrieben: 09 March 2014 - 09:30

Ich hatte die Sorge, wenn ich "offline" anklicke, mich bei der Anzeige der anderen Antworten ganz plötzlich ganz alt zu fühlen. WAR ZUM GLÜCK NICHT SO! Das erste Mal einen Gameboy in der Hand hatte ich 1995 .. Aber mein erstes Spiel (was ich "richtig" gespielt habe) war dann noch im gleichen Jahr Zelda auf dem SNES :wub:
  • 0

#224 Sh1k4ri

Sh1k4ri

    Labertasche

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 10579 Beiträge:

Geschrieben: 11 March 2014 - 21:36

Super Mario Land für den alten XXL Gameboy war wohl mein erstes Spiel. Ich habe es nie wirklich durchgespielt (weil ich auch erst 5 war), und das war auch das letzte Mario Spiel, welches ich richtig gezockt habe.
  • 0

#225 Elathar

Elathar

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Gebannt
  • PIPPIPPIP
  • 404 Beiträge:

Geschrieben: 16 March 2014 - 03:05

Puh mein erstes gespieltes war auf dem C64 " Pitfall" und ein Autorennen.


Mein richtiges Spiel was ich auch lange gespielt habe war Zelda für den Super Nintendo.


Da war ich ca. 10 Jahre alt.( Nun 28 und ich suchte noch immer)

Bearbeitet von Elathar, 16 March 2014 - 03:05,

  • 0

#226 pampam

pampam

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 962 Beiträge:

Geschrieben: 18 March 2014 - 20:09

Super Mario World auf SNES.
Das beste (!!!) Spiel ever, blöderweiße -falls ich mich recht erinner- ohne Speichermöglichkeit.

edit:

Ich hatte die Sorge, wenn ich "offline" anklicke, mich bei der Anzeige der anderen Antworten ganz plötzlich ganz alt zu fühlen. WAR ZUM GLÜCK NICHT SO! Das erste Mal einen Gameboy in der Hand hatte ich 1995 .. Aber mein erstes Spiel (was ich "richtig" gespielt habe) war dann noch im gleichen Jahr Zelda auf dem SNES :wub:

Mit deinen, laut Profil, 113 Jahren gehörst du auch sicher nicht zu den Jüngsten hier im Forum :D

Auch wenn ich damals noch sehr Jung war, habe ich viele positive erinnerungen an die SNES und den Ur-GameBoy / Gameboy Pocket und Color.

Bearbeitet von pampam, 18 March 2014 - 20:15,

  • 0

#227 FantasyAlex

FantasyAlex

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 04 March 2021 - 16:39

Hi zusammen,

 

ich fühle mich heute sehr nostalgisch und muss einfach hier kommentieren. Mein erstes Spiel war König der Löwen auf der SEGA Mega Drive Konsole. Ich habe heute beim Ausmisten auch meine alte SEGA Genesis und das Schlümpfe-Spiel gefunden. Nostalgie pur.

 

Mein erstes Spiel am PC war Hugo, und ich habe es bis heute noch in meinem Regal. Puh jetzt fühle ich mich aber alt haha

 

- Alex 


  • 0

#228 RPGMaster01

RPGMaster01

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 08 April 2021 - 11:11

Hey Leute,

also mein erstes Spiel war Pokemon Rot für den Gameboy.

Habe in meiner Kindheit generell etliche Stunden mit Pokemon-Games verbracht und zocke sie teilweise auch heute noch. 

Das waren noch Zeiten damals, als man ein Linkkabel brauchte, um Pokemon zu tauschen oder gegeneinander zu kämpfen. Die Spiele damals waren auch gar nicht so einfach. Bei meinem ersten Anlauf, habe ich es nicht geschafft Pokemon Rot durchzuspielen. Ohne Spieleberater war man damals auch noch aufgeschmissen, gab halt noch keine Hilfen im Internet. Ach ja die gute alte Zeit.  :laugh:  :rolleyes:


  • 0




1 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 1 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder