Euer erstes Spiel

War euer erste Spiel ein offline oder online Spiel?

  • Online

    Stimmen: 1 1,3%
  • Offline

    Stimmen: 79 98,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    80
Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
hi, leutz möchte mal fragen was euer erste Spiel war.Mein erstes Computerspiel war Starcraft. War schon ziemlich gut, desswegen warte ich auch schon sehsüchig auf den zweiten teil.Auf Konsole: Streetfighter II auf Sega.Hab die Konsole von meinem Onkel geschenkt bekommen und immernoch irgendwo XD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du den PC meinst, da war es ein Asterix und Obelix. Das Spiel konnte man direkt von der CD zocken. Hat aber so derbe fun gemacht ^^
 
Mein erstes Spiel war Sonic the Hedgehog auf dem "Master System" von Sega. Ich hab das als Kind nie durchspielen können, da es damals sowas wie "Speichern" für Sonic leider nicht gab.
 
Das war Mario auf den ersten Nintendo (NES) den es gab.
 
Mein erstes Spiel war so'n kleines tragbares Telespiel mit 'nem Wolf in der Küche, der von oben herabfalles Gemüse mit ner Pfanne auffangen musste. Das wurde dann mit der Zeit immer schneller ...
ohmy.gif
 
Für mich war mein erstes 'Spiel' Paint xD
Saß als 4-5 jährige vorm PC und hab gemalt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein allererstes Spiel war auch so ein Standalone-Teil, bzw son Tragbares Ding mit nur 1 Spiel drauf und Knopfbatterien. Da konnte man Ranken hoch und runter klettern und musste gleichzeitig runterfallenden Steinen ausweichen sowie waagrecht fliegenden Geschossen. Da hatte man 3 Lebenspunkte und wenn man tot war musste man von vorne anfangen. Ich glaub ich habs nie oder höchstens 1x geschafft das zu beenden. Wurden aber mit der Zeit auch immer mehr Steine und es wurde immer schneller.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pacman und die Windows-Spiele.
 
mein aller erstes hui
ich glaub das war snes und sonic oder so ..
ist aber auch schon verdammt lange her
biggrin.gif


aber 56k modem -> nix online zocken
biggrin.gif
 
Mein erstes Spiel..
Puh.... Das war irgend ein Spiel, das noch mit den Normalen Zeichensatz als Garfik lief ;D
Man musste irgend welche Viecher in ein Gehäge Treiben. Die viecher haben sich (wähnlich wie bei gleichpoligen Magneten) von dir wegbewegt, wenn du hin bist.
Leider kA mehr wie das Spiel heißt....

Das erste Spiel, an dessen Namen ich mich noch erinnere war Clu Clu Land auf dem ertsn NES.
2299690391_830f8af71d.jpg



Mfg Gabriel
 
ich glaub das war snes und sonic oder so ..

Muss kurz klugschei**n
wink.gif

Entweder du hattest zu dieser Zeit einen MegaDrive (Sega) mit Sonic oder einen SNES mit Mario. Dass man Sonic auf anderen Konsolen spielen konnte kam soviel ich weiss erst nach dem unrühmlichen Ende der Dreamcast. Sega ist danach zum reinen Spieleentwickler mutiert.
 
Mein ersten Spiele warn Age of Empires 2 und eigentlich gleichzeitig Gothic 1 beides geniale Spiele.
 
Ich dachte PC-Spiel ^^
Also das erste Spiel war entweder aufm Amiga, SNES oder Gameboy. Aber kA mehr was das war.
 
Muss kurz klugschei**n
wink.gif

Entweder du hattest zu dieser Zeit einen MegaDrive (Sega) mit Sonic oder einen SNES mit Mario. Dass man Sonic auf anderen Konsolen spielen konnte kam soviel ich weiss erst nach dem unrühmlichen Ende der Dreamcast. Sega ist danach zum reinen Spieleentwickler mutiert.

zu der zeit als ich das hatte war ich vlt nen 4-5 jahre alter kerl .. und ehrlich gesagt war es mir damals egal was ich für ne konsole hatte hauptsache es hat spass gemacht
also ich hatte ne snes bekommen irgendwann
megadrive hatte der kolege .. ist einfach das erste was ich mich erinnern konnte war sonic ^^
 
Also wenns um Konsolen geht da war es bei mir Alex the Kid auf dem Master System II. Meistens hab ich aber Sonic gezockt. Ich könnt mir heute noch in den Arsch beißen, dass ich das System verkauft hab.
 
Mein erstes Spiel was ich je gespielt hatte war Paper Boy auf dem NES
biggrin.gif
 
Mein erstes Spiel: Chess für den Gameboy Color^^war ein recht gutes Schachspiel und es gab viele Schwierigkeitsstufen
smile.gif
Ich bin aber nie über stufe 2 Raugekommen weil der Schachgegner so hart war :<
 
Also die Umfrage ist schon lustig. Zu der Zeit als ich meine ersten Spiele spielte war an online gamen noch nicht zu denken xD

Hab leider keine Ahnung mehr welches das erste war, aber das Highlight was mir sofort einfällt ist Commander Keen.
Absolut kultig!!
smile.gif


*edit*
Da ihr alle mit Konsolen um euch schmeißt.
Dann wars vermutlich Tetris aufm guten uralten Gameboy.

Meine "Konsolenkarriere" nahm mit dem SNES (Gott hab es seelig) einen guten Anfang und ein apruptes Ende xD

PC ftw!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück