Der Tanklaberthread

Norjena

Raid-Boss
Mitglied seit
06.11.2008
Beiträge
5.267
Reaktionspunkte
13
Habe diese Idee hier aus dem Warriforum gemopst...

Soll einfach ein Laberthread sein, speziell für Dk Tanks, oder welche die es werden wollen.

Diskutiert kann man hier doch wunderbar über alles oder?
Gibt zwar schon so einen Thread, der jedoch gilt für alle Dks wird aber zu 99% von Dps Dks benutzt...bzw behandelt eben diese Themen.

Ihr wart in einer tollen Rnd Gruppe? Euch war langweilig? Ihr habt Loken auf Heroic alleine gemacht?

Mache einfach mal den Anfang...

Habe Anfang diese Woche mein Tankequip was so als Restmüll in verschiedenen Raids abgefallen ist komplett verzaubert+gesockelt und auf Bloodtank geskillt...
Natürlich sofort in einige Heroics gestürmt zum testen, nunja in der Zwischenzeit macht mir das tanken sogar richtig Spaß^^.

Und nun seid ihr drann....
 
Grüß dich !
Ich habe meinen DK von 73-76 auf Tank gespielt und die Zeit fast nur mit Instanzen gespielt ich muss sagen Tanken mitn DK kann einiges.
Wenns um Aoe Aggro halten geht dnke ich ist er sogar der beste.
Aber auch single targets habe ich fast nie verloren die Frost Presenz ist schon recht mächtig
biggrin.gif

Jetzt auf 80 Habe ich zwar Eqip aber mit diesem bin ich noch nichtmal Critimmun daher komt tank noch nicht in frage für mich
wink.gif


LG
 
Konnte gestern mal wieder Thorim testen.
Aus meiner Sicht merkt man bei dem Encounter stark, wie sehr HB genervt wurde.
Durfte im Arenacamp mit nem Defkrieger tanken und muss sagen, die guten "alten" Zeiten sind vorbei.
Bisher bin ich immer Frost gewesen, aber eine Unholyskillung scheint mir Pflicht zu werden.
Zur Info:
Es spawnen alle 10 Sekunden entweder 3 "Wirbler" oder gefühlte 10 Trashmobs.
In Kombination mit Dauerbomben müsst ihr das zwischen 3-5 Minuten durchhalten.
 
Vorweg: Ich bin umgezogen und die Heinis von 1&1 brauchen 3 wochen zum Umstellen. Könnte kotzen.

Ich habe meinen DK von Anfang an als Tank gespielt und er macht mir Riesenlust. Ich finde die Mischung von Nahkämpfer und Krankheiten etc. extrem geil. Dazu fordern die vielseitigen Möglichkeiten bei Rotation und Skillung sehr, was ich sehr spannend finde.

Es ist mein erster Tank und anfangs fand ichs recht schwer. Ich habe auf buffed mal das Interview von Nowotny gelesen und der meinte: "Tank ist mir zu schwer, da trägt man die Verantwortung dafür, dass die Gruppe Spaß hat." Das war anfangs manchmal etwas heikel, wenn ich was falsch gemacht habe. Kam auch nicht so selten vor, da es ja doch schon recht schwer war den Todesritter so schnell zu verstehen (bei fehlenden 55 Stufen). Aber so ab lvl 65 liefs prima. Ich habe Lob bekommen und wenn es dann gut klappt, ist das Erfolgserlebnis 10mal höher als beim DD. Jetzt muss ich nur mal reinhauen, dass ich 80 werd - bin noch 78. Achja, und 5000 g für fliegen find ich auch schwer. Ich hab erst im Sommer mit Wow angefangen, da konnte ich mit meinem Dudu noch nicht soviel Gold horten :-(

Lustiges Erlebnis war neulich in Vio Fest (normal). Ich (damals 76), Heal (75), TR-DD(77) und Jäger (77) und Kriegertank (80). Ich sollte dann auf DD ausweichen. Nur unser Super-Tank macht dauer-AFK, wir laden neuen DD. Ich dachte, gut machste eben Tank. Ist ja eigentlich meine Aufgabe. Kommt der bescheurte TR-DD an und erklärt er wird jetzt Tanken. Ich sag ihm, dass ich neben 3000 LP mehr auch Deff-Equip hätte und er nicht. Darauf grummelt er ein okay. Ich tanke und merke, wie der kleine Sack mir versucht die Aggro zu klauen. Schnauz ich ihn an, er soll ma Frostaura ausmachen. Er sagt nö. - So geht das dann ein paar minuten bis ich erkläre, dann soll er eben tanken. Die Gruppe auch schon gut angepisst. Er tankt - nur eben extrem kacke, lässt die mobs immer wegrennen etc. Alle haben riesen Hals. Darauf haut er ab und schreibt noch, dass wir es zu viert ja eh nicht packen können. Ich schmeiß den Tank-Mode an. Wir hauen uns zu viert in kürzester Zeit durch die Festung und ich bekomm vom Heal noch Riesen Lob. Das war klasse!
 
Nette Idee, das!

Mal ne Frage, kann sich eigentlich mittlerweile ein Talentbaum besonders hervor heben?
Oder tun sich die Bäume nach wie vor nicht viel?
Norjena tankt jetzt mit Blut und hat spaß dran, ich hab Blut noch nicht zum Tanken getestet und bin eh ein schlechter Tank, da mir die Erfahrung fehlt.
Frost hab ich versucht und hatte Probleme mit der Aggro, jetzt bin ich unheilig, hab aber noch keine Praxis sammeln können.
Aber wie gesagt, ich stell mich recht blöd an beim Tanken, das liegt daran das mir Nahkämpfer nicht so recht liegen.
In dem ganzen Tumult kann ich manchmal nicht sofort erkennen ob ich nahe genug am Gegner stehe.
Ich denke mal das sich das mit mehr Übung geben wird, aber die brauche ich halt erst einmal.
 
Ich selbt bin Frost Tank und Probleme mit Aggro hab ich nur, wenn ein 2,5k dps Fury Warri beim pull in die Mobgruppe stürmt und nen Wirbelwind ablässt, doch nach paar Sekunden hab ich von allen aggro.Mir persönlich gefällt der Frost Tank am besten, da Blut Tanks eher single und Unholy Tanks eher Gruppen tnaken können und im Frostbaum genug von beiden drinnen ist.
 
Frost werde ich heute Abend in Naxx 10 beim Achievmentrun testen.
Der Grund hierfür ist Hauptsächlich die AoE Aggro sowie auch Singeltarget, ich werde ich mich auf über 4k Dds einstellen müssen.
 
Seit kurzem hab ich auch das tanken für mich entdeckt, bin unholy und wollt mit DualSpec eigentlich ne Frost zum tanken und ne unholy Skillung zum Schaden machen!
Hab aber festgestellt dass ich mit meiner unholy skillung beim tanken absolut keine Probleme hab, setz noch nichmal zeichen, da mit tod und verfall und pestilenzen schon gleich zu beginn die aggro schön auf alle gleichmäßig verteilt wird!

Hat wer vielleicht ne schöne skillung zum tanken aus allen 3Bäumchen parat, eventuell mit hauptaugenmerk auf unholy?
 
Seit kurzem hab ich auch das tanken für mich entdeckt, bin unholy und wollt mit DualSpec eigentlich ne Frost zum tanken und ne unholy Skillung zum Schaden machen!
Hab aber festgestellt dass ich mit meiner unholy skillung beim tanken absolut keine Probleme hab, setz noch nichmal zeichen, da mit tod und verfall und pestilenzen schon gleich zu beginn die aggro schön auf alle gleichmäßig verteilt wird!

Hat wer vielleicht ne schöne skillung zum tanken aus allen 3Bäumchen parat, eventuell mit hauptaugenmerk auf unholy?

http://www.wow-europe.com/de/info/basics/t...003150003133151

Die finde ich echt gelungen, will auf Lichritter nichtmehr verzichten, ist ein schöner Oh-Shit-button.
Und bei unholy haste alles was du brauchst.

Mit patch 3.1 wird die skillung zwar anders aussehen aber bisdahin ist die echt spitze"!
 
Hallo,


mit ner Tankskillung die ihr Hauptaugenmerk auf Unholy hat kann ich nicht dienen, aber ich poste dir mal meine.


http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...80;60200;59309;


Die Fähigkeiten im Blutbaum eigenen sich hervoragend um Agro aufzubauen, sowie zum Dmg machen, die Punkte in Frost sind deutlich, wobei ich auch einige Dmg-Talente mitgenommen habe. in unholy nur die nützlichsten, meiner Ansicht nacht, da ich mir weder groß Gedanken über meine Krankheiten machen muß und, wenn benötigt auch Tod und Verfall parat habe, falls etwas unvorhergesehenes passiert.

Ich muß dazu sagen, ich habe diese Skillung gewählt, da ich als MT2 unterwegs bin, und durch diese Verteilung weder Probleme beim Tanken habe, noch beim Dmg austeilen, nicht so optimal wie eine dmg Skillung, allerdings sind raidbuffed 1,9-2,3k drin, je nach Encounter.

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen.

MfG Drago
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wage zu bezweifeln das diese Skillung wirklich Sinn macht.

Vor allem was Aggro angeht, Deff ist ja das wichtige mit dabei, aber auch nicht alles.

Lass mich aber gerne belehren, hast du ein WWS oder Wowmeter wo man deine TPS nachschauen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein,

kann dir leider mit sowas nicht dienen,erstens weil ich nicht weiss, woher man das bekommt, noch damit umgeht, und zweitens verlasse ich mich da auch auf mein recount und das der anderen Member. Agroprobleme gibt es bei mir nicht, zumindest hatte ich bisher nie Probleme damit. Wie ich aber auch geschrieben habe ist dies fuer mich eine bewusste Wahl gewesen, da ich vorwiegend als MT2 unterwegs bin.


Aber was nützt all das Gerede, mit 3.1 ist die Skillung eh für'n Popo xD

MfG Drago
 
Seit gestern Abend haben wir endlich Nax clear mit mir als Tank.

Und das beste an der Sache ist das ich den T7 Helm bekommen habe xD.

Zum Krönenden Abschluss war ich dann noch random in HDZ4 und habe den Drachen
bekommen.

Bis dann,

Frodus
 
So, nun ist der Todesritter auch endlich 80.
Meine Rüstung besteht überwiegend aus dem selbstgezimmerten Zeug, dadurch komme ich zwar auf die notwendige Verteidigung, aber mit der Trefferwertung sieht es übel aus.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man min. 8% haben sollte für den Anfang.
Wie bekomme ich die am besten zusammen?
 
So, nun ist der Todesritter auch endlich 80.
Meine Rüstung besteht überwiegend aus dem selbstgezimmerten Zeug, dadurch komme ich zwar auf die notwendige Verteidigung, aber mit der Trefferwertung sieht es übel aus.
Ich hab irgendwo gelesen, dass man min. 8% haben sollte für den Anfang.
Wie bekomme ich die am besten zusammen?

Verwechselst du das jetzt mit nem dmg dk? 8% sind ganz schön happig
 
das wollte ich auch mal wissen, als tank auch 8% hit? dadurch, dass man erstmal das def-cap erreichen sollte muss man natürlich hier und da auf hit verzichten. kann da mal jmd ein kurzes statement zu abgeben?
 
ja 8% hit stylecap und es reicht für dd als tank müsste es auch reichen
 
Hat jemand mittlerweile auf dem PTR nen brauchbare Tank skillung gefunden? Ich will heute mal diese Testen "Klick"

Was haltet ihr davon? Hat jemand was besseres?
 
Zurück