Bergbau - Wo gibt es welche Erze? (Kupfer bis Thorium)

Fiyu

Quest-Mob
Mitglied seit
22.03.2007
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Kommentare
6
Buffs erhalten
2
welche_erze.jpg



INV_Ore_Copper_01.png
Kupfer
►Durotar
►Tirisfal
►Mulgore


►Wald von Elwynn
►Rotkammgebirge
►Westfall
►Dun Morough

INV_Ore_Tin_01.png
Zinn
►Brachland
►Steinkrallengebirge


►Rotkammgebirge
►Loch Modan

INV_Ore_Iron_01.png
Eisen
►Arathihochland
►Tausend Nadeln
►Desolace
►Schlingendorntal
►Alteracgebirge


►Schlingendorntal
►Desolace
►Tausend Nadeln
►Arathihochland
►Alteracgebirge

INV_Stone_16.png
Silber
►Arathihochland
►Tausend Nadeln


►Arathihochland
►Tausend Nadeln

INV_Ore_Gold_01.png
Gold
►Ödland
►Arathihochland


►Ödland
►Arathihochland

INV_Ore_Mithril_02.png
Mithril
►Hinterland
►Azshara
►Brennende Steppe
►Ödland
►Sengende Schlucht
►Tanaris


►Hinterland
►Azshara
►Brennende Steppe
►Ödland
►Sengende Schlucht
►Tanaris

INV_Ore_Thorium_02.png
Thorium
►Azshara
►Winterquell
►Östliche Pestländer
►Brennende Steppe
►Silithus
►Un'Goro Krater


►Azshara
►Winterquell
►Östliche Pestländer
►Brennende Steppe
►Silithus
►Un'Goro Krater



Hinweis: Die Erze, die mit dem Addon Burning Crusade dazugekommen sind, werden noch folgen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Buffed-Community,

ich habe es mir mal zur Aufgabe gemacht, einen Thread mit allen Erzen zu erstellen und wo man sie am besten farmen kann. Es sind noch nicht alle Erze vorhanden, aber die Restlichen werden auf jeden Fall noch nachgetragen. Ich hoffe hiermit den einen oder anderen helfen zu können, wenn man wieder nicht weiss wo man am besten farmen geht
smile.gif


Verbesserungsvorschläge & Kritik können gerne hier oder via PN abgegeben werden.


lg
Fiyu​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super
clap.gif
. Hilft ungemein viel weiter. THX.
top.gif
 
Kennt ihr das addon Gatherer????
Ist einfach obergeil, denn es markiert und zählt Mineralienvorkommen auf der karte. Ist einfach perfekt für bergbauer!!!!!!!!!!!
Würd ich jedem empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
übrigens nicht nur gut für bergbauer sondern auch für kräuterkundler usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kennt ihr das addon Gatherer????
Ist einfach obergeil, denn es markiert und zählt Mineralienvorkommen auf der karte. Ist einfach perfekt für bergbauer!!!!!!!!!!!
Würd ich jedem empfehlen!!!!!!!!!!!!!!!!

Es gibt auch den Cartographer, der hat die Koords und speichert alles, was du findest z.B.: Erze, Kräuter, Truhen etc.
 
Natürlich findet man einige Erze auch in Gebieten, die oben nicht aufgezählt sind. Allerdings sind sie dort seltener, und daher schlechter zum farmen
wink.gif


lg
Fiyu
 
/sticky dude! hilft mir wirklich weiter!
 
Sind Goldvorkommen nicht random und können so gut wie überall vorkommen?
 
Das ist doch mal eine echte Hilfe. Vielen Dank
 
Habs ma gesticked.
Kuckt ma, dass hier nich zuviel gespammt wird sondern wirklich nur Erzvorkommen geposted werden; viele Forenuser werden euch dankbar sein
smile.gif
 
Jup, sehr hilfreich ist der Gatherer (wie auch diese Zusammenstellung) - besonders die Austauschfunktion mit Gruppen- oder Gildenmitgliedern!

Witzig wäre auch ein Forenaddon, daß überflüssige Satzzeichen zählt, nicht wahr, M.Emran ;-)

Danke für diese Übersicht, werde sie in den nächsten Tagen ausgiebig nutzen!
 
Zurück