Shadow Priest DPS ?!

Sroka

Quest-Mob
Mitglied seit
23.07.2008
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Kommentare
17
Buffs erhalten
9
Guten Tag Buffed leute ;>

Wollte euch mal fragen wie viel Dps ein Shadow Priest machen sollte. sinvolle antworten und net 12k dankö.

Ich mache bei Patchwork im 25er 3700 dps ohne Ele Schami und kein Buff Food oder Flask. Ist das zu wenig oder passt das?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was fährst du den für ne rotation oder so dann könnte man dir evtl sagen ob noch mehr drin ist oder nicht
 
Mit den von dir genannten Informationen kann dir KEINE auch nur annährend sagen, ob 3,7k DPS in Ordnung ist oder nicht.
 
Jo also als erstes halt Vampirberührung,Verschlingende Seuche, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Schattenword Schmerz,Gedankenschlag, Gedankenschinden usw.

Halte auch alle dots aufrecht z.b. Verschlingende Seuche und Vampirberührung.

mache Schattenwort:Schmerz erst später drauf wegen Schattenwirken und dem Talent Schmerz und Leid.

Und wenn es sich anbietet evt. auch zwischen drin Schattenwort:Tod.

Mein Arsenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Malinchen

Ich habe keine Ahnung warum ich so wenig machen
sad.gif


Bei denn Schmuckteil muss ich dazu sagen habe Getestet und Schmiedeglut bringt mir weniger Deswegen habe ich das mit 98 zm drine.
 
ka wie dein raid support etc. war ob du gepottet warst etc. aber wenn du 3,7k dps nur machst unter optimalen bedingungen ist das sehr mager...
ich schaffe mit änlichem equip eigentlich immer über 4800 dps an patch. wenns gut läuft gut über 5k.
bei dir solten die 4,5k auch immer easy drinne sein

edit: ah hast ja geschrieben das du kein guten support hattest, dann sind 3,7 denke ich totzdem etwas wenig wenn nen heal shamy mit normalen spell totem + hero am start war

MfG

Hulio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn der rest des raids aus pfeifen besteht, fahrt ihr keine 5k.
sehe es immer wieder, sobald einige rausstechen und keine 4k dps fahren, fährt mans auch nicht.
immer abhängig wie lang der kampf dauert und wie gut die andern sind.
 
wenn der rest der gruppe keinen support hat, hat man selber wahrscheinlich auch keinen, wäre ein Grund, warum man nicht viel mehr macht.
Andererseits hab ich schon 10er gruppen erlebt, wo der zweitbeste 1,3k dps fährt, und ich mit 3,5 einen klitzekleinen vorsprung habe. das da keine 5k rauskommen is klar, liegt an dem mangelnden support, trotzdem is da ein abstand von über 2k dps.
das einzige was dich an einer schlechten Gruppe runter ziehen könnte, wären extrem lange Kämpfe.
 
Also ich fahre im 10er um die 3,7k Dps mit Flask (Eq 50% 10er und 50% 25er), Caster Supoort gibts da gar keinen
sad.gif


Ich hab letztens gehört, das es sich nichtmehr lohnt SW:D in die Prio einzubauen...
 
Jop wie schon gesagt deine Dps sind in Ordnung wenn der Kampf länger als 3 min dauert.

Würden alle anderen mehr fahren ^^ und der Kampf wäre nur 1,5 min lang würden aus deinen 3,7k ratzfatz 4,5 werden.
Also heldentum muss dabei sein natürlich
biggrin.gif



achja SW:D lohnts sich schon noch aber nur dann um es als füller zu nutzen (mindfly passt nimma zeitlich mit auslaufen des vt) oder wenn mann grad am bewegen ist und nichts anderes machen kann ausser spontan zauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss auch noch etwas dazu sagen weiß aber nicht ob das was damit zu tun hat.

Mein Pc ist schon recht alt glaube so um die 4-5 Jahre und habe auch nicht so die Monster Fps.

habe mal gelesen das der Ping und die Fps beim Sp sehr die Dps beeinflusst. stimmt das ?

habe im 25er nur 20-29 Fps die Grafik ist auch komplett unten nur die Zauber Detail sind auf 50% ...

Glaube könnte auch damit zusammenhängen weiß ich aber nicht genau.

mfg
 
Jop wie schon gesagt deine Dps sind in Ordnung wenn der Kampf länger als 3 min dauert.

Würden alle anderen mehr fahren ^^ und der Kampf wäre nur 1,5 min lang würden aus deinen 3,7k ratzfatz 4,5 werden.
Also heldentum muss dabei sein natürlich
biggrin.gif



achja SW:D lohnts sich schon noch aber nur dann um es als füller zu nutzen (mindfly passt nimma zeitlich mit auslaufen des vt) oder wenn mann grad am bewegen ist und nichts anderes machen kann ausser spontan zauber.

Die Aussage ist, mit Verlaub, grenzenloser Schwachsinn

@ TE
- deine Rotation paßt nicht.
- FPS und Ping haben auf max 100 DPS Einfluß, ausser du hast Sekundenlags.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo also als erstes halt Vampirberührung,Verschlingende Seuche, Gedankenschlag, Gedankenschinden, Schattenword Schmerz,Gedankenschlag, Gedankenschinden usw.

Halte auch alle dots aufrecht z.b. Verschlingende Seuche und Vampirberührung.

mache Schattenwort:Schmerz erst später drauf wegen Schattenwirken und dem Talent Schmerz und Leid.

Und wenn es sich anbietet evt. auch zwischen drin Schattenwort:Tod.

Mein Arsenal link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Malinchen

Ich habe keine Ahnung warum ich so wenig machen
sad.gif


Bei denn Schmuckteil muss ich dazu sagen habe Getestet und Schmiedeglut bringt mir weniger Deswegen habe ich das mit 98 zm drine.

Hm.....deine Rotation solltest du meiner Meinung nach mal überdenken, du verlierst durch die falsche Reihenfolge in der Eröffnung schon gut Damage.
 
Hmm habe mal bischen rum gebastelt. Ich komme jetzt in OG bei den Dummies beim boss und bei denn 80er zwischen 2800 und 3000 Dps. Denke das ist in Ordnung oder was denkt ihr ? Nur meine Debuffs waren drauf und Inneres Feuer halt.
 
generell alles über 4500 dps bei patch im 25er ist schon sehr ordentlich als sp und das sollte man auch anstreben. gerade mit dem equip. als sp hat man bei patch etwa eine DPS-Varianz von 300 DPS (wenn man alles gleich macht und gleich gebuffed. das liegt an critluck, "wann proggen meine trinkets" usw.

erstmal zum equip (ist vielleicht heute schon besser als vor 2 wochen):
es gibt eigentlich nur 2 T7 items, die man als shadow benutzen sollte: Schultern und eventuell handschuhe. sollte dir die möglichkeit gegeben sein, wechsel die items. allerdings ist das equip schon soweit ok
smile.gif

deinen gürtel-gem unbedingt noch durch 19 spelldmg ersetzen!
smile.gif


deine anfangscastsequenz ist nicht optimal:

http://www.schattenpriester.com/?cat=5 <-- kann ich immer wieder nur sagen
smile.gif
das stimmt was da steht. abweichend bei einigen encountern.
SW:D wird gar nicht oder nur noch selten benutzt. lieber 2 minflayticks machen und dann abbrechen beispielsweise.



wenn der rest des raids aus pfeifen besteht, fahrt ihr keine 5k.
sehe es immer wieder, sobald einige rausstechen und keine 4k dps fahren, fährt mans auch nicht.
immer abhängig wie lang der kampf dauert und wie gut die andern sind.

der shadow ist fast unabhängig von mana, von daher ist es ihm relativ egal wie lange der encounter geht, weil eig. ggf. nur buffs vom z.b. shammy fehlen (mehr castcrit). es stimmt zwar, dass man abhängig von anderen klassen ist, aber es fällt weniger stark ins gewicht wie bei anderen klassen.
 
Ey leute wenn ihr keine Ahnung habt ...
Der TE hat die zur Zeit mit optimale opener Rotation mit VT-DP-MB-MF-SWP !!!
Also redet ihm keinen Sch**** ein !

Die Aussage ist, mit Verlaub, grenzenloser Schwachsinn
nein! er hat absolut recht. SWD wird nur benutzt um 1.5sec lücken zu füllen, bei denen ein abgerochner MF nicht lohnt. Wenn z.B. noch 1.5sec sind bis MB wieder rdy ist, haut man schnell ein SWD rein, aber es wird nicht auf CD gehalten.

sorry ~Kieron~ aber du hast einfach keine Ahnung vom Shadow ...


Irgendwo wurden Items angesprochen ... Hände sind T7 das beste auf dem Slot. Schulter sind zwar wegen hit gut, aber wenn man es genau nimmt sind sie nicht im optimalen gear drin, da man sich dort hit über Hals, Brust, Hose, Trinket und noch ein item holt, jedoch anfangs auf jedenfll ein gutes T Item.
UND ES GIBT KEINE ROTATION !!!
 
Ey leute wenn ihr keine Ahnung habt ...
Der TE hat die zur Zeit mit optimale opener Rotation mit VT-DP-MB-MF-SWP !!!
Also redet ihm keinen Sch**** ein !


nein! er hat absolut recht. SWD wird nur benutzt um 1.5sec lücken zu füllen, bei denen ein abgerochner MF nicht lohnt. Wenn z.B. noch 1.5sec sind bis MB wieder rdy ist, haut man schnell ein SWD rein, aber es wird nicht auf CD gehalten.

sorry ~Kieron~ aber du hast einfach keine Ahnung vom Shadow ...


Irgendwo wurden Items angesprochen ... Hände sind T7 das beste auf dem Slot. Schulter sind zwar wegen hit gut, aber wenn man es genau nimmt sind sie nicht im optimalen gear drin, da man sich dort hit über Hals, Brust, Hose, Trinket und noch ein item holt, jedoch anfangs auf jedenfll ein gutes T Item.
UND ES GIBT KEINE ROTATION !!!

der war gut
jester.gif
 
Patchwerk ist kein guter SP Boss. SPs und Affliction-Locks sind bei Movement Bossen im dmg am stärksten(dots ticken während dem bewegen weiter, siehe Saphiron).
Den höchsten DMG den ich bisher von einem shadowpriest an Patchwerk in WWS gesehen habe, warn 5.6k dps.
Wie viel DPS du bei patchwerk machst hängt von viel zu vielen Faktoren ab:
1.) Wie viele Heiler habt ihr dabei? Die meisten "casual" Gilden/Raids nehmen in ihrem Raid 5-6 Healer mit. Bei Patchwerk reichen aber 2-3 healer. Durch die 3 dds mehr hättest du schon mal einen extrem dmg push, da der boss kampf einfach kürzer wird -> BL/Heroism länger am laufen.
2.) Shadow-Priest sind die DDs die am schlechtesten von Bloodlust/Heroism provitieren. Man hat zu viele Instants Spells oder zu kurze Cast-Zeiten, VT alle 15secs einmal casten. Also im BL 2-3 mal. Mindblast, ist mit einer Std Cast-Zeit von 1.5 sec, Raid buffed bei ca 1.2-1.3 sec nicht wirklich gepust. Vergleicht man nun den Profit von Klassen wie Mages, Hunter und melees sind wir mit abstammt am schlechtesten. Einfacher Tip, im Bloodlust einfach einen "Trank der wilden Magien" benutzen, und fals vorhanden Useable Trinkets im Bloodlust anschmeisen. Pusht den DMG etwas
smile.gif
.
3.) Dein DMG/DPS hängt extrem von dem DMG deines Raides ab. Machen bei dir im Raid die anderen dds wenig dmg -> "Top" dds gurken bei ca 4.8k-5k dps rum wird dein eigener dmg EXTREM in die Tiefe gehen, da der Kampf sich einfach unnötig in die Länge zieht. Dadurch stehst du z.B kürzer unter dem Einfluss von Bloodlust.
4.) Raidsetup. Durch Wotlk gibt es so viele möglichkeiten den dmg von einzelnen Klassen zu pushen, Eule, Eleschami etc... . Hast du alle buffs die für nen SP wichtig sind, wird dein dmg auch ansteigen.

Die Rotation ist seit wotlk etwas umgeschmissen worden. In BC war sie VT, SW:P,DP(fals untoter), VE, MB, SW:D, MF MF und so weiter.
Meine Rotation sieht wie folgt aus: VT, DP, SW:P, VE(muss aber nicht, da kein schadenszauber), SW:D, MB und dann MF MF.
Warum diese Rotation? Durch http://www.wowhead.com/?spell=15257(Shadow Weaving/Schattenwirken) wird pro Schattenschadenszauber dein Schattenschaden um 2% erhöht. Nun da du mit VT, DP, SW:P, SW:D und MB alle 5 stacks zusammen hast, sollte nun eigentlich erst MF kommen, da es der Spell ist der am meisten schaden macht und daher am meisten vom erhöhten schattenschaden profitiert. MB als letzten cast benutzen da er nunmal mehr schaden macht als SW:D, und daher nochmal 2% mehr schattenschaden verursacht.

Ein kleiner Tip: Übung macht den Meister
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
doppel post -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück