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Die 20/51/0 Feuer/Arkanskillung


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93 Antworten zu diesem Thema

#1 CharlySteven

CharlySteven

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Geschrieben: 13 March 2009 - 15:50

Eingefügtes BildDie Feuer/Arkan Raid-SkillungEingefügtes Bild


Diese Skillung benutzt anders als die Frostfeuerskillung nicht Frostfeuerblitz, sondern den Feuerball.
Alle anderen Casts sind zu 100% identisch, somit ist ein umgewöhnen von Frostfeuer zu Arkan-Feuer nicht schwer.


Aufteilung:
1. Skillung
2. Stats
- 2.1 Trefferwertung
- 2.2 Restliches
3. Rotation
4. Glyphen
5. Edelsteine
6. Essensbuff
7. Elixiere/Flask
8. Magie Fokusieren
- 8.1 Ziele
9. Die Schwachen Quälen
_______________________________________


1 Skillung

Skillung

Anstatt den einen Punkt von "Flammenwerfen" kann man auch "Einäschern" mitskillen, ich finde das es selber geschmackssache ist.
1. Die Flammenwerfen Punkte entfernen. Vorteil hierbei ist das der Schaden gleich bleibt. Der Nachteil ist, wie man es sicherlich vermutet, das man 3/6 Meter weniger Reichweite hat.
2. Die Welt der Flamen Punkte. Nachteil hierbei ist das Lebende Bombe und Pyroschlag 3/6% weniger Kritisch treffen kann.
3. Der Einäschern Punkt. Vorteil hierbei ist das man eigentlich schon genügend Kritische Treffer haben. Nachteil man verliert die 3mal Stacks.

Wie gesagt es ist jeden selbst überlassen welche Punkte man aus den Baum heraus nimmt.


2. Stats

2.1 Trefferwertung

Der Feuermagier hat im Gegensatz zum Frost-Feuermagier keine Skillpunkte die man in Trefferwertung stecken kann.
Das bedeutet das ein Magier 17%(/16%) Trefferwertung benötigt.
Durch eine Eule oder einen Schattenpriester bekommt ihr 3% hinzu.

Womit man als Allianzler:
16% - 420 Trefferwertung beziehungsweise
13% - 342 Trefferwertung benötigt.
Als Hordler:
17% - 446 Trefferwertung beziehungsweise
14% - 368 Trefferwertung benötigt.


Siehe dazu auch: Diesen Link.

2.2 Restliches

Wie beim Frostfeuermagier ist beim Feuermagier Zaubermacht das A und O. Jedoch kommt dannach nicht der Kritische Schaden sondern die Zaubergeschwindigkeit.
Es gilt also:
(Trefferwertung)>Zaubermacht>Zaubergeschwindigkeit>Kritische Treffer>Intelligenz


Klick zur Quelle
(derzeeit nich aktuel)


3. Rotation

Wie schon zu Anfang des Guide erzählt hat die Feuer/Arkanskillung die gleiche Rotation wie Frostfeuerblitz, ausser das Man den Feuerblitzzauber mit den Feuerballzauber tauscht.

Versengen bis auf 5 Stacks "hochstacken" lassen, dannach lebende Bombe.

Die Rotation geht dann mit folgender Priorität weiter:

-Lebende Bombe
-Instant Pyroschlag
-Feuerball
(-Versengen (ca 3-5. sekunden bevor es ausläuft))

Ob man zuerst den Instant Pyroschlaf oder die Lebende Bombe aufrecht erhält ergibt sich aus der Zeit die der Pyroschlag Buff noch aktiv ist.
Wenn dieser fast ausgelaufen ist Benutzt man zuerst den Pyroschlag und dannach die lebende Bombe.


4. Glyphen

Glyhende Rüstung
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Feuerball
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Verbessertes Versengen
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Lebende Bombe
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5. Edelsteine

In WoW haben die meisten Gegenstände Sockel, in diesen Sockeln können Edelsteine "gesockelt" werden.
Es gibt Rot, Gelb, Blaue und Sockel.
In Rote Sockel können rote, lilane und orange Edelsteine gesockelt werden.
In Blaue Sockel können blaue, lilane und grüne Edelsteine gesockelt werden.
In Gelbe Sockel können gelbe, grüne und orange Edelsteine gesockelt werden.
In einen Meta Sockel können nur Meta Edelsteine gesockelt werden, Meta Sockel sind sozusagem die "Übersockel".

In einen Roten Sockel sockelt ihr am besten:
Eingefügtes Bild
In einen Blauen Sockel sockelt ihr am besten:
Eingefügtes Bild
In einen Gelben Sockel sockelt ihr am besten:
Eingefügtes Bild
(Alternativ kann man hier auch Zaubermacht/Krit hineinsockeln, dieses würde ich euch aber nur empfehlen fals ihr schon sehr viel Haste oder sehr wenig crit habt
In einen Meta Sockel sockelt ihr am besten:
Eingefügtes Bild

Wozu in den Blauen Sockel einen Lilanen? Obwohl der Magier zum jetzigen Stand (3.0.9) keinen DMG-Boost durch Willenskraft bekommt?
Nun, da der Magier für den Meta Sockel 2 Blaue Edelsteine benötigt empfiehlt sich hier der lilane Edelstein.

Magier die ihr Trefferwertungscap nicht erreicht haben können auch Trefferwertungsedelsteine sockeln.

(Juvelenschleifer haben einen eigenen Edelstein de sie in jeden beliebigen Sockel sockeln können, hier empfiehlt sich der Blaue Sockel, da man dadurch am meisten Schaden herrausholt)



6. Essensbuff
In World of Warcraft gibt es einen Beruf mit denen man Essen herstellen kann, dieses ist nicht neu genauso wie der Sattbuff.
Als Magier wäre es am besten "Zaubermachtessen" zu verspeissen, dieses bringt einen 46Zaubermacht und 40Ausdauer.
Es gibt aber nicht nur ein Rezept um dieses Buffessen herzustellen, sondern mehrere.

Für Magier die den Trefferwertungscap nicht erreicht haben, empfiehlt sich hier "Trefferwertungsessen", dieses bringt 40 Trefferwertung.

7. Elixiere/Flask

Elixiere, es gibt 2 unterschiedliche Elixiere, Wächter und Kampfelixiere.
Kampfelixiere sind Elixiere die die wichtigeren Attribute verbessern , wie Zaubermacht, Trefferwertung und so weiter.
Wächterelixiere dagegen verbessern die etwas unwichtigeren Attribute wie Intelligenz.

Für den Magier wären die besten 2 Elixiere:
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild


Nicht nur eine Alternative sondern auch besser die Flasks.
Flask sind Elixiere die sowohl als Wächter als auch als Kampfelixier verbraucht werden.

Der beste für den Magier verfügbare Flask ist :
Eingefügtes Bild

8. Magie Fokusieren

Ein weiterer Unterscheid zwischen Frostfeuer und Feuer/Arkan ist der Magie Fokusieren Buff (Arkan-Baum 3Reihe).
Dieser Zauber gibt eine befreundete Person einen Buff der dessen Kritische Trefferchance um 3% erhöt.
Wenn er Kritisch trift bekommt der Zaubernde (also du), einen 10Sekunden Buff in den auch deine Kritische Trefferwertung um 3% erhöt wird.

8.1 Ziele
Da dieser Zauber die Kritisch Trefferwertung von Zaubern erhöt wäre dieser Buff bei Nahkämpfern ohne Zaubern nutzlos.
Zum Buffen eignen sich am meisten:
- Elementar Schamanen
- Heil Schamanen
- Eulen Druiden
- Heilig Palas
- Frostfeuer Magier
- Arkan oder Feuer/Arkan Magier

zum Thema Arkan/Feuer Magier ist zu sagen das sich die Magier gegenseitig mit diesen Buff buffen, dadurch bekommt man nicht nur 3% mehr Kritische Trefferchance sondern 6%.
Wenn mehr als 3 Magier im Raid sind, die dieses Talent geskillt haben, kommt öffters Verrwirrung auf, wer wen bufft, hier mal ein Beispiel:
Magier A Bufft Magier B
Magier B Bufft Magier C
Magier C Bufft Magier A

Es ist jeden selber überlassen wen er bufft, dennoch ist zu beachten: jemehr der gebuffte critet, desto häufiger bekommt man den 10Sekunden Buff und fährt dadurch mehr Schaden.

9. Die Schwachen Quälen

Das Hauptargument seit 3.0.8 auf Feuer/Arkan zu skillen ist der Talent "Die Schwachen Quälen". Da alle Tankklassen ein Effekt auf den Boss machen kann und auch machen sollte.
Hier einmal aufgelistet welche Skills den Effekt auslösen:
Pala:
Richturteil der Gerechten
Krieger:
Donnerknall
Druide:
Infizierte Wunden
DK:
Frost Fever

__________________
so ich hoffe ich hab fürs erste nix vergessen und das es auch fürs erste gut aussieht :)
*flame on*
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#2 MagicDarrok

MagicDarrok

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Geschrieben: 13 March 2009 - 16:34

Lebende Bombe > Instant-Pyro rauswerfen (solange der Instant-Pyro dadurch nicht ausläuft)
Punkte in Welt in Flammen = must have
Einäschern = must have

sind erstmal meine Gedanken dazu ;)

ädith schreit ich hab vergessen:

FIRST!!!111einself und

/vote4sticky

zu schreiben
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#3 CharlySteven

CharlySteven

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Geschrieben: 13 March 2009 - 17:01

ich hab wie gesagt nur die "unwichtigeren" eingefügt.
da ich einäschern selber eigentlich nicht brauche (wozu 3mal mehr criten, schafftm an doch auch so^^)
1mal 3meter weg gehn auch...

welt der flammen hab ich selber auch drinne, abere die auf den rest nicht verzichten wollen können ja da die punkte rausnehmen. (für mich war übrigens klar das du das sagst.. du hast ja deine 2punkte in flammenwerfe genommen :D)
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#4 MagicDarrok

MagicDarrok

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Geschrieben: 13 March 2009 - 17:06

Einäschern gibt dir halt mit gewisser Crit-Chance nichtnur drei Crits sondern mit richtigem Timing 5... Und das in der Molten Fury Phase, is en netter Damage-Boost
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#5 Karius

Karius

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Geschrieben: 13 March 2009 - 17:35

Schöne Sache.

Beim Überarbeiten kannst du nochmal bezüglich Rechtschreibfehlern drüber schauen, da sind noch einige drin.

Ansonsten finde ich ihn schön kurz gehalten. Die Rotation werden viele aber, wie in jedem Thread, nicht verstehen. Aber dass kann man ja dann im weiteren Verlauf konkretisieren.

Ich bin auch nicht sicher, ob ich die zweite Skillungsversion so gut finde. Range und Einäschern finde ich zu wichtig, um sie Manareg zu opfern.

Ausserdem finde ich den Punkt in Wille nicht so überzeugend. Ich nehm gerne Resi wenns reinpasst.
  • 0

#6 CharlySteven

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Geschrieben: 14 March 2009 - 18:46

Ausserdem finde ich den Punkt in Wille nicht so überzeugend. Ich nehm gerne Resi wenns reinpasst.

mhh naja resi find ich selber im pve nicht so wichtig da nehm ich lieber die 6% wille....

das mit den einäschern und entfernung ist eben so eine sache.... ich hab die skillung wie ich sie gepostet habe (also die zweite) da wir zurzeit keinen shadow und auhc keinen pala im raid haben der das oben hält .)
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#7 Biggus

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Geschrieben: 15 March 2009 - 06:00

mhh naja resi find ich selber im pve nicht so wichtig da nehm ich lieber die 6% wille....


Ah bei resi encountern ziehst du lieber ein teil mehr an und verzichtest auf dmg ?
  • 0

#8 CharlySteven

CharlySteven

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Geschrieben: 15 March 2009 - 09:13

Ah bei resi encountern ziehst du lieber ein teil mehr an und verzichtest auf dmg ?

mmmhhhh ausser Saphiron gibts in WoW keine bosse wo man resi braucht und bei saph ist es ja auch nicht zwingend notwenidig :)
  • 0

#9 Biggus

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Geschrieben: 16 March 2009 - 11:56

mmmhhhh ausser Saphiron gibts in WoW keine bosse wo man resi braucht und bei saph ist es ja auch nicht zwingend notwenidig :)


ah schonmal dran gedacht dass es vll bald welche gibt ?
oder auch dass die resi bei saph nicht nur für dich eine erleichterung ist ?
  • 0

#10 MagicDarrok

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Geschrieben: 16 March 2009 - 13:11

ah schonmal dran gedacht dass es vll bald welche gibt ?
oder auch dass die resi bei saph nicht nur für dich eine erleichterung ist ?

ah schonmal dran gedacht dass wir uns bald eh nochmal überlegen wie wir skillen weil ich zB Imp. Scorch auf die Hexer-Fraktion abwälzen werde?
Und das Wille "für Feuermages besser werden soll" :jester:
Wir werden es erleben ;)
  • 0

#11 Karius

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Geschrieben: 16 March 2009 - 13:43

Und das Wille "für Feuermages besser werden soll" :jester:
Wir werden es erleben ;)


Die Aussagen sind aber recht klar, dass es keinen DMG Buff für Mages geben wird. Also nix mit Wille = dps.
  • 0

#12 Gremu

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Geschrieben: 16 March 2009 - 14:40

und solange noch nirgends ein bluepost vorhanden ist wo gesagt wird das der mage scorch auf 5% generft wird glaube ich das auch nicht. oder habe ich den bluepost verpasst?
  • 0

#13 CharlySteven

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Geschrieben: 16 March 2009 - 15:24

ah schonmal dran gedacht dass es vll bald welche gibt ?
oder auch dass die resi bei saph nicht nur für dich eine erleichterung ist ?

die skillung is auf 3.0.9 ausgelegt.... wenn mit 3.1 was anderes kommt kann man ja umskillen....
  • 0

#14 Karius

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Geschrieben: 16 March 2009 - 16:42

und solange noch nirgends ein bluepost vorhanden ist wo gesagt wird das der mage scorch auf 5% generft wird glaube ich das auch nicht. oder habe ich den bluepost verpasst?

Ich glaub da bist du nicht ganz up to date. Wissen konnte man das schon seit Wochen und nun ist es auch überall zu finden. Schau einfach mal in den Patchnotes, auf Buffed, auf MMO, wo auch immer. ;)

Ausserdem, wie könntest du uns nicht glauben! :D
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#15 Gremu

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Geschrieben: 17 March 2009 - 07:30

dann habe ich die eltzten updates wohl wirklich nur rasch überflogen
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#16 CharlySteven

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Geschrieben: 19 March 2009 - 20:46

ich würde denken das mn ab 3.1 im raid so skillt:

klick mich ich raube dir dein Passwort oO!
der punkt den ich hier in glühende schilde gesetzt habe kann man alternativ auch in drachenodem stecken
  • 0

#17 Thyraen

Thyraen

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Geschrieben: 21 March 2009 - 11:35

Da es ja so aussieht ,daß der Critsupport des Hexers ,der Scorch ersetzen soll, nur in einer low damage Skillung zu haben sein wird (so als wär sie bei uns im Eisbaum),sollten wir nicht zu fix damit sein, Scorch schonmal gedanklich über Bord zu werfen.
Hab es zumindest im Blizzardforum so gelesen.

Grüße an die Magierkollegen :victory:


/vote4sticky für diesen Beitrag...ergänzen kann man ihn dann nach dem Patch immer noch
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#18 Karius

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Geschrieben: 21 March 2009 - 12:41

Da sie jetzt auch überlegen, improved scorch irgendeinen persönlichen DMG boost zu geben (ein kleiner aber immerhin) kann es durchaus sein, dass scorch den Feuermages erhalten bleiben wird.
  • 0

#19 SchattenGiga1

SchattenGiga1

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Geschrieben: 21 March 2009 - 12:54

Ich weiß nicht warum hier alle "VOTE FÜR STICKY" schreien. Ich find der Guide is ne schlechte Kopie eines Frostfeuerguides. Die eigentlichen Stärken von der 20/51 Skillung kann man hier nicht erkennen und es sind einfach zu viele Fehler drin.
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#20 CharlySteven

CharlySteven

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Geschrieben: 21 March 2009 - 13:03

Ich weiß nicht warum hier alle "VOTE FÜR STICKY" schreien. Ich find der Guide is ne schlechte Kopie eines Frostfeuerguides. Die eigentlichen Stärken von der 20/51 Skillung kann man hier nicht erkennen und es sind einfach zu viele Fehler drin.

1. wenn du dir den FFB sticky anschaust und meinen Thread hier wirst du merken das hier schon viele sachen anders sind.
2. is doch gut wenn nicht jeder Guide einen anderen Stil haben.... da verliert man leicht den Überblick.
3. was ist in deinen Augen die wahre Stärke bon 20_51_0?
4. fehler?

5.kritik ist schön und gut, aber dann soll sie auch auschlagkräftig sein und nicht so....
6. freu dich doch das sich jemand zu dieser skillung einen guide geschrieben hat....
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