Tank-Skillung mit Patch 3.1

Ashkarov

Quest-Mob
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
Buffs erhalten
9
Grüße...

Ich habe mir, da der Patchday immer näher rückt, mal Gedanken gemacht, wie eine Protskillung mit 3.1 aussehen könnte.

Ich bitte hier allerdings im Vorfeld nur um ernste Antworten. Also argumentiert Eure Aussagen sachlich, oder sie werden dezent überlesen. Einfache Posts der Marke "Is so, weil ich es sage" werden ebenfalls überlesen.

Doch nun zu der Skillung: 5/55/11

Meine Gedanken gingen in die Richtung, möglichst alle wichtigen Skills im Prot-Tree mit zu nehmen, durch die Improved Judgements die Rota weiter beibehalten zu können, weitere Reduzierung der Manakosten über Bendiction zu haben und halt den DMG-output des Tank-Seals mit Seals of the Pure zu pushen.

Glyphen habe ich hier ganz bewusst nicht gesetzt, da ich mich erst genauer mit den Dingern beschäftigen will.

Für Anregungen, Einwände oder sonstige Vorschläge bin ich gern zu haben
victory.gif
 
hallo,

hab mir auch schon länger überlegt wie ich meine skillung verändern bzw ergänzen werde und denke werde am anfang es mit 10/55/6
Und danach mit einer um zu sehen wo ich mehr mana raus bekomme bzw mehr mana als bei den kämpfen zur verfügung habe. Da ich öfters als mt2 eingesetzt werde denke ich mal das es besser is für mich einen höheren manapool zu haben.

5/52/14 hab ich mir auch mal überlegt da ich nicht wirklich von Richterurteil des gerechten überzeugt bin
 
...da ich nicht wirklich von Richterurteil des gerechten überzeugt bin

Also grade, wenn Judgement of the Just in der Form kommt, wie es da steht ist es doch schon mächtig, find ich. Die Dauer des Debuffs eines Judgements und des Debuffs durch das Tank-Seal, machen die Punkte in meinen Augen lohnenswert.

Aber zu deiner zuerst geposteten Skillung: Ich hatte auch überlegt, mir einen höheren manapool zuzulegen, aber die Idee dann verworfen, weil es ab dem path mehr Klassen gibt, die ein Refreshing mitbringen. Von daher sollte die Manarückführung nicht das Prob sein, denk ich mal.
 
Also auf Manarückführung oder Manareduzierung werde ich denke ich mal verzichten. Hatte bisher noch nie Manaprobleme und wenn es doch mal eng wurde, hab ich eben das entsprechende Siegel der Weisheit angeworfen und gut war.

Da ich im moment schon ne Skillung von 5/56/10 habe, geh ich davon aus, dass ich die freien Punkte einfach in das neue Tier 1 Talent investiere und dazu noch Richturteil der Gerechten mitnehme. Denn darauf hab ich bisher verzichtet, denn nur die Angriffstempoverringerung fand ich zu schwach. Die gingen ja eh nur auf die 'normalen' Angriffe.
Aber ich denke durch die zusätzlichen Effekte kann man da mal wieder drüber nachdenken.

Edit: Wenn man sich bei Mmo Champion mal die Klassenänderungen durchliest tauchen da allerdings noch Skills auf, die gar nicht im Talentbaum drin sind:

- Spiritual Attunement: Removed from trainers. It is now available deep in the Protection tree for 2 ranks at 5/10%.

Mit anderen Worten: Mal abwarten, es kommt doch wieder anders....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wäre wohl meine Skillung geworden:

0/54/17

Wobei da wirklich noch die 2 Punkte aus dem Einklang des Geistes fehlen, die
in dem Planer noch nicht drin sind. Würden wohl aus der Angriffsverringerung
kommen.

Aber noch eine sehr wichtige Sache. Ist mir grad beim Vorposter aufgefallen
Es gibt eine neue Glyphe, um die wohl kein Tankpala rum kommen wird.

Glyphe Göttliche Bitte.
Während man unter dem Effekt von Göttliche Bitte steht, erleidet man 3%
weniger Schaden von allen Quellen.

Mal frei übersetzt.
 
Mit der Glyphe ist das so ne Sache. Ich hatte Göttliche Bitte bisher eigentlich nur dann immer an, wenn ich nicht genug Heilung bekommen habe und damit mein Mana kontinuierlich sank. Da fällt mir Loatheb ein.... Sonst hab ich das eher selten genutzt, aber die Schadensreduzierung von 3% für maximal 15 Sekunden ist natürlich schon ne feine Sache.
Endet der Zauber eigentlich, wenn man wieder volles Mana hat oder läuft der 15 Sek. lang durch? In letzerem Fall könnte man ihn dann nämlich fast dauerhaft nutzen.
 
Dann solltest du dir mal das neue "Vom Licht behütet" anschauen.

Jedes mal wenn du zu schlägst, hast du die 100% Chance das sich
die Dauer von Göttliche Bitte zurück setzt. Sprich du musst alle 14s
treffen, damit Göttliche Bitte immer weiter läuft und du damit die
ganze Zeit über 3% Schadensreduktion hast. Für eine Glyphe enorm
stark.
 
Alles klar! Das hab ich nicht gewusst, dass ist ja dann super!

Muss gleich mal gucken, welche Talente noch geändert wurden.... oder geändert werden sollen.
 
Dann solltest du dir mal das neue "Vom Licht behütet" anschauen.

Jedes mal wenn du zu schlägst, hast du die 100% Chance das sich
die Dauer von Göttliche Bitte zurück setzt. Sprich du musst alle 14s
treffen, damit Göttliche Bitte immer weiter läuft und du damit die
ganze Zeit über 3% Schadensreduktion hast. Für eine Glyphe enorm
stark.

also sehe ich das richtig, dass ich eigentlich nahezu permanent den effek von Göttliche Bitte habe, wenn ich "Guarded by the Light" voll ausgeskillt habe und dann einfach draufkloppe? Ich mein, mit einer 1,6er Waffe innerhalb von 14 sekunden zu treffen sollte ja nicht das thema sein^^

warum hast du bitte Ardent defender nicht geskillt finde ich schon eher zu gebrauchen wie benediction?

Gebe ich Ferok recht. Ardent Defender ist grade, wenn man viele HP hat einfach mächtig. Je mehr HP, desto geringer die Chance, dass das Talent übersprungen wird. Und wenn "Guarded by the Light" wirklich so funktioniert, wie es für mich den Anschein hat, dann brauchst du dir über Manarückführuing so oder so keine Gedanken machen, was Benediction schon wieder etwas unatraktiver macht.
 
Dann solltest du dir mal das neue "Vom Licht behütet" anschauen.

Jedes mal wenn du zu schlägst, hast du die 100% Chance das sich
die Dauer von Göttliche Bitte zurück setzt. Sprich du musst alle 14s
treffen, damit Göttliche Bitte immer weiter läuft und du damit die
ganze Zeit über 3% Schadensreduktion hast. Für eine Glyphe enorm
stark.

aber bekommt man nicht weniger heilung wen man Göttliche Bitte anhat hab da was noch im kopf rumspucken, oder is das wieder hinfällig?
 
ne ne... die verringerte Heilleistung betrifft AFAIK nur die rausgehende Heilung. also wichtig fürn Holypala
 
ändert sich am tankbaum nichts mehr werde ich so skillen:
http://talent.mmo-champion.com/?paladin=05...mp;version=9684
was meiner meinung nach auch die atm einzig sinnvolle skillung ist. je nach uldar bosse vlt noch in punkt in divine sacrifice aus siegel des reinen

alles geskillt was wichtig ist und alles überflüssige rausgelassen. abrechnung zb zählt zu den überflüssigen talenten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde bei der skillung eher einen punkt aus den Improved weglassen und den in divine sacrifice investieen. Grade um die Rotation aufrecht halten zu können
 
aber nehme ich den punkt aus imp richten, muss ich auch pursite of justice verwerfen

divine sacrifice is eh. merkwürdig. man absorbiert unter umständen instant hp*1,5 also so 50k raiddmg und fällt einfach stumpf um wenn man nicht bubble zieht. wer bubble zieht tankt allerdings nicht^^ wie gesagt je nach bosskampf, und würde ich auf 3% siegeldmg pfeifen und laufspeed vorziehn
da blizz allerdings jeden boss mit jedem tank ermöglicht, werden alle bosse auch ohne tankpala killbar sein, also ist eig kein bedarf für das talent
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Divine Sacrifice ist schon sehr nützlich und es gibt genug Situationen in denen man es einsetzen kann - hast du es zweimal, kannst du bei kritischen Skills oftmals sogar damit rotieren. Ist wohl einer der meistunterschätzten Skills im Spiel.

Falls es mit 3.1 bei einem Punkt bleibt, und man immernoch reinbubblen kann, bleibts defintiv bei mir dabei.
 
Sehe ich genau so... Grade wenn viel gruppenschaden kommt, is das Talent einfach nur hilfreich^^
 
naja das bubble talent unten drunter scheint ja weg zu sein.
anscheind wurde das talent quasi von der bubble gelöst und geht nur aktivierbar auch ohne
aber wer weiß, vlt kommts ja wieder

gerade wenn viel gruppenschaden auf einmal kommt ist das talent als tank eher nutzlos. man kann ja keine bubble ziehn und stirbt einfach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück