Ich blick einfach nicht durch :(

ca-rmx

Quest-Mob
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Hallo leute,

es ist traurig das es zur zeit nur um den DMG / HEAL meter geht!

Ich tuhe meine JOB als Holy Priest gut und heal was geht und lasse niemanden so schnell den löffel abgeben!

Trotzdem wen ich auf die HPS sehe bin ich immer der schlechteste???
Die beiden Holy Priest aus der gilde sind meist die besten gefolgt von dudus und Shamys als healer!
Dabei ist mein Healboni mehr als deren es ist! Mein skill als Healer ist auch nicht zu beklagen da ich in einer recht guten Gilde spiele die den Content durch hat bis auf Sartha mit 3 D!

Meine Rota ist "TANK FOCUS dann rest": Gebet der Besserung gefolgt von Erneuerung dan Cast ich halt Blitzheilungen raus und schmeiße immer wieder das Gebet der Besserung auf Tank wen er Abläuft und erneuerung wieder drauf!

Ach ja der Link zu meinem CHAR : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Damaskus

Ich check einfach nicht warum die anderen im Recount mehr gehealt haben als ich und das hoch 4 mehr mals als ich
sad.gif
..sowas ist echt erniedrigend!

ICH CHECKS EINFACH NICHT...kann mir jemand dazu was sagen??
Wäre sehr erfreut.

MFG
 
Hallo leute,

es ist traurig das es zur zeit nur um den DMG / HEAL meter geht!

Ich tuhe meine JOB als Holy Priest gut und heal was geht und lasse niemanden so schnell den löffel abgeben!

Trotzdem wen ich auf die HPS sehe bin ich immer der schlechteste???
Die beiden Holy Priest aus der gilde sind meist die besten gefolgt von dudus und Shamys als healer!
Dabei ist mein Healboni mehr als deren es ist! Mein skill als Healer ist auch nicht zu beklagen da ich in einer recht guten Gilde spiele die den Content durch hat bis auf Sartha mit 3 D!

Meine Rota ist "TANK FOCUS dann rest": Gebet der Besserung gefolgt von Erneuerung dan Cast ich halt Blitzheilungen raus und schmeiße immer wieder das Gebet der Besserung auf Tank wen er Abläuft und erneuerung wieder drauf und Große Heilung fehlt auch nicht in meiner ROTA!

Ach ja der Link zu meinem CHAR : http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...&n=Damaskus

Ich check einfach nicht warum die anderen im Recount mehr gehealt haben als ich und das hoch 4 mehr mals als ich
sad.gif
..sowas ist echt erniedrigend!

ICH CHECKS EINFACH NICHT...kann mir jemand dazu was sagen??
Wäre sehr erfreut.

MFG
 
Grundsätzlich hört sich das alles richtig an, was dun machst. Wo sich die leute eventuell mit hochpuschen ist die Gruppenheilung, also Kreis der Heilung, oder auch Gebet der Heilung. Da kommst du mit Blitzheilung halt nicht ran.
Aber solange alle überleben, mach dir keinen Kopf. Wenn die anderen schon die Gruppe heilen, ist es ja völlig ok, wenn du dich auf den Tank konzentrierst.
Deine skillung sieht ok aus, daran liegts denke ich nicht.
 
Hello,

jo der ganze Wahn mit den DPS/HPS... omg.
Naja, so ist das nunmal geworden.
Ich hab meinen Priester auch mal auf Holy geskillt. Kara25er mit der gilde und mir das HPS meter anzeigen lassen.
Obwohl ich den tank und den Rest gut oben gehalten hab. (nahm eh wenig Schaden) sah ich das ich der "schlechteste" Heiler war, zumindest laut HPS meter.
Man kann ja bei Recount auch Overheal anzeigen lassen. Na gut der Pala auf Platz 1 hatte 60% overheal. haha. -.-
Gruppenheiler ala Schamane haben mit ihrem Kettenheal viel Heilung, aber wenig overheal. na gut.
Jetzt zu den 2 Priestern die noch dabei waren. Gebet der Besserung und (Ring)Kreis der Heilung. öhm. Kreis der Heilung hab ich kaum gecastet, warum auch? MT hatte Aggro, die anderen wurden durch Kettenheilung geheilt. Außerdem war der Tank eh fast immer voll und hatte nie unter 70% Leben.
Ok, dann hab ich mir vorgenommen beim nächsten Boss wie ein Verrückter ohne Heilpausen zu heilen, alle heals auf CD zu halten und geben was geht. Nach 50% des Kampfes war ich oom, na gut Schattengeist. 20% wieder oom, Manatrank, Boss down, ich leer. aber schau da, knapp hinter dem ersten im Heal-O-Meter. Auch im overheal knapp hinter ihm mit fast 50% overheal.
meeting.gif


Wenn der Run entspannt ist und der Kampf es zulässt, dann sind Healpausen und kluges Heilen besser als den Dicken raushängen lassen.
Erst wenn dir dauernd die Leute wegsterben und du schlechtester Heiler bist solltest du dir Gedanken machen.
 
Meistens gibts ne Healeinteilung!
Wen ich z.b. die GRP healen soll komm ich tortzdem net höher? ES IST ZUM KOTZEN!
Da ab und zu die besten 2 Healer dkp nachlass beim rollen bekommen!
Die Gruppenheals sind ja ziemlich mana Intensiv und ich seh bei beobachtungen das die das vlt ab und zu mal casten...
 
25er KARA ? hör ich zum ersten mal
smile.gif


nun gut..Ja das ist es ja overheal bringt ja nix letzt endlich ist das ja nur angeberei und mana verschwendung und oom heit ohne pause
smile.gif

lasse niemanden wegsterben aber wie gesagt die 2 besten healer kriegen immer vergünstigungen was soll ich da noc hsagen? Hey leutz lasse ja keinen wegsterben will auch so behandelt werden? geht net. Ich verstehs einfach nicht HEAL rota, EQUIPT teils besser als von den anderen...ICH KÖNNT MICH TOT AUSSCHREIBEN
biggrin.gif


ICH CHECKS EINFACH NICHT ^^
 
Meistens gibts ne Healeinteilung!
Wen ich z.b. die GRP healen soll komm ich tortzdem net höher? ES IST ZUM KOTZEN!
Da ab und zu die besten 2 Healer dkp nachlass beim rollen bekommen!
Die Gruppenheals sind ja ziemlich mana Intensiv und ich seh bei beobachtungen das die das vlt ab und zu mal casten...
dkp boni fürs schwanzmeter? Also dann such die nen anderen raid
smile.gif

Grade das richt nach CoH spammen. Ich machs manchmal auch aus langeweile. Da haben von mir aus 4 leute -1000 Leben. Eigentlich kein grund wild loszuheilen. drück ich aber einfach mal diese kleine unschuldige taste haue ich 4000 heilung raus. Spontan auch noch. jeder der gehotet hat oder ne Blitzheilung ansetzt kommt zu spät und macht overheal. Und schwups +4000 für mich und nen dickes minus bei den anderen.
Das es sinvoller wäre (manahaushalt ect.) zu warten bis die die etwas mehr Schaden habe ist was anderes, es geht ja nur um hohe Werte.
 
Zuletzt bearbeitet:
lasse niemanden wegsterben aber wie gesagt die 2 besten healer kriegen immer vergünstigungen was soll ich da noc hsagen?
Und Du bist in dieser Raid weil...?
Mein Tip: Such Dir ne vernünftige Raidgruppe.
 
ja ich weiß ist scheiße aber ist nur bei richtig krassen items so!
also hat das heal meter nicht über schlechter healer und guter healer auszusagen oder wie?
 
Darf ich dazu Ghostcrawler zitieren?

"Healing is not a competition"

Viel entscheidender als dein HPS oder Healing done ist deine Spielweise. Heilst du zur richtigen Zeit, das richtige Ziel mit dem richtigen Heilzauber? Wenn ja, ist alles im grünen Bereich.

Einen guten Heiler bemerkt man ohnehin erst dann, wenn er nicht da ist.



Deine Gilde belohnt sinnfreies Healmeter pushing?

/gquit
top.gif


Das Schlimme ist, nur wenige Gildenleiter haben Ahnung vom Heilen und auch viele Klassenleiter haben eine falsche Vorstellung von ihrem "Job".

Wenn ich dazu Edit befrage, sagt sie:
Je besser mein Equip wurde, desto weiter hinten finde ich mich im Heilmeter.

Warum?

Wenn der schlechter equippte Heiler schon panisch Angst um sein Ziel hat, lehne ich mich noch mal 2 Sekunden zurück um kein Overheal zu erzeugen.
Wenn ich dann endlich wach werde, hat der schwächere Heiler das Ziel schon hochgepusht.
Wenn irgendwelche Dödel meinen, sie müssten 2000 Schaden sofort mit CoH zudrücken, guck ich erst mal auf den Mob, ob vielleicht SDL drauf ist und ich mir mein Mana nicht besser spare.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde das so sagen: Ein guter Heiler wird dadurch definiert dass er die ihm zugewiesenen Ziele überleben lässt und gleichzeitig einen Blick über die Gesamtraid hält um im Notfall eingreifen zu können wenn irgendwo Not am Mann ist.
Warum kann man Heileffizienz nicht direkt an HPS messen? Weil ein guter Heiler seinen Manahaushalt im Griff hat, was bedeutet dass er dann heilt, wenn heilen sinnvoll ist und nicht bei jedem kleinen Kratzer. Daher sollte die geheilte Menge im Verhältnis zum Overheal (die Menge die geheilt wird wenn die Lebenspunkte des Ziels voll sind) betrachtet werden. Jedoch muss man da auch immer innerhalb der Klassen schauen. Druiden, die ja eigentlich praktisch nur mit Hots arbeiten werden vermutlich einen wesentlich grösseren Overheal produzieren als Priester, die eher mit direkten Heilungen arbeiten. Ausserdem nützt der Raid ein Heiler wenig, wenn er nach einer halben Minute kein Mana mehr hat, der Kampf aber drei Minuten dauert (als Beispiel). Zuletzt kommt der mittlerweile am wenigsten beachtete Punkt, der aber früher recht wichtig war: Debuffs entfernen (negative Zustände der Charaktere). Debuffs verhalten sich im Gegensatz zu normalen Attacken der Gegner anders. Sie erschweren das Spiel extrem, da sie zB die Heilung auf dem Ziel um 75% senken können oder innert kürzester Zeit gewaltigen Schaden auf dem Ziel machen. Dass der Heiler während dem decursen nicht heilen kann sollte wohl klar sein.
Zuletzt: Nehmen wir an ich würde strikt MT 1 heilen und zwischenzeitlich noch bei MT 2 schauen, Du hingegen würdest die ganze Raid heilen, bei der dauernd AE eintritt, was meinst Du wohl wer hat die höheren HPS? Und vor allem: was sagt in diesem Fall eine Statistik über HPS aus? Gar nichts. Es sind zwei völlig unterschiedliche Situationen, denn ich heile 1-2 Ziele, Du hingegen 23. Dass da völlig unterschiedliche Werte rauskommen dürfte wohl klar sein. Durch maximalen Push der HPS vernachlässigt man auch seine eigentlichen Aufgaben die man hätte.

Die ganze HPS-Geschichte wurde vor allem beim Sunwell-Patch durch die Spieler eingeführt. Denn da konnte der Priester plötzlich massig HPS erreichen indem er einfach nur simpel und völlig stupide den gleichen Zauber gespammt hat. Dadurch wurden immer die schwächsten Ziele geheilt, da der Zauber ja intelligent ist und plötzlich lag er in HPS an der Spitze. Dass der Zauber aber völlig manaineffizient ist hat da keinen interessiert, denn mit ein Bisschen halb vernünftigem Equipment hatte man Mana wie Sand am Meer.

Fazit: HPS ist totaler Unsinn und führt ausserdem zu schlechter Atmosphäre innerhalb der Raid. Oft verbieten (meiner Meinung nach gute) Raidleiter auch das posten der DPS/HPS-Ergebnisse während der Raid, weil sie enorm vom Spiel ablenken und die Spieler dazu bringen so zu handeln wie sie eigentlich nicht handeln sollten: egoistisch mit maximalem Schaden ohne Rücksicht auf Verluste. Jedoch sind Raids grössere Gruppen in denen das Gruppenspiel erwartet wird...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das es sinvoller wäre (manahaushalt ect.) zu warten bis die die etwas mehr Schaden habe ist was anderes, es geht ja nur um hohe Werte.

Naja sinnvoll ist es zur Zeit nicht, ich mag zum beispiel keine balken aufem bildschirm wo 2% leben fehlen und da man als Heiler zur zeit leider nicht mehr auf das mana achten muß schmeißt man halt nen coh da rein, warum auch nicht?

Wenn man sich ein bischen anstrengt und alles nutzt was man zur verfügung hatt kann man auch als holy noch das healmeter anführen aber es ist einfach nicht nötig im aktuellen content, aber so kann man sich wenigstens mit den anderen Heilern ein rennen liefern, sonst ist es ja total langweilig ^^
 
Grundsätzlich halte ich von Healmeter-Vergleichen auch nicht viel, weil "viel heilen" meistens etwas völlig anderes ist als "effizient heilen" oder gar "richtig heilen". Wenn aber andere Priester bei etwa dem selben Gear mit etwa der selben Skillung regelmäßig weit vorne sind, dann sollte man sich trotzdem Gedanken machen.

Da du weißt, dass die anderen im Healmeter vor dir sind, musst du ein Tool installiert haben, das so etwas misst. Im besten Fall hast du Recount. Wenn wieder einmal der Fall eingetreten ist, dass die anderen weit vor dir sind und du dich fragst, was du falsch gemacht hast, dann schau dir die Recount-Daten zu diesem Boss näher an. Wie oft haben die anderen mit welchem Spruch geheilt? Wen haben sie mit welchem Spruch geheilt? Was ist der größte Unterschied zu deinen eigenen Werten? Wenn du diese Unterschiede identifiziert hast, kannst du dir überlegen, WARUM die anderen Priester so viel effizienter sind. Haben sie zum Beispiel etwa die selben Sprüche gewählt, dann werden sie wohl schneller casten als du - das heißt, dass sie mehr Haste haben, das Ziel meistens vor dir erwischen und ihre Heilung effektiv ist, während deine ins Overheal geht. Da nützt dir auch mehr Zaubermacht nichts. Ist bei ihnen ein anderer Spruch an erster Stelle, dann kannst du dich fragen, ob dieser andere Spruch bei diesem Boss tatsächlich effizienter ist.

Ansonsten würde ich bei so einer bescheuerten Regelung wie in deinem Raid es darauf anlegen, möglichst viel zu heilen, und nicht möglichst gut. Wird Overheal mit einbezogen? Wenn nein, dann knalle halt möglichst oft ein Gebet der Heilung raus, auch wenn es überhaupt nicht sinnvoll ist - es hat halt viele HPS. Weiters CoH auf Cooldown casten, egal ob es gebraucht wird. Gebet der Besserung auf dich selbst casten, gefolgt von SW:Tod. Bevorzugt Hexer und Schurken heilen. Das ist zwar ziemlich beschränkt und hat nichts mit "gutem heilen" zu tun, bringt dir vielleicht aber ab und zu mal DKP-Nachlass. Die Items wirst du eventuell in einem vernünftigen (anderen) Raid brauchen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Mach den Egoskillpunkt im Holytree weg (Verzweifeltes Gebet), und packe ihn in Göttiche Reichweite ein (das Musst du tun)
-CoH sogut wie im Cd-Marsch nutzen, da der Raid im 25er fast ununterbrochen etwas Dmg abbekommt
-mit deinem Gear solltest du nach 1x Coh nen Freecast bekommen (pusht ebenfalls das Healmeter)
-besorg dir die Glyphe für's CoH, falls diese noch nicht vorhanden ist (noch bessre Chance auf Freecast)
-Reflexe sind's A&O, vondaher lerne mehr mit Tastatur zu spielen, falls bisher nicht gemacht hast (Grid oder Healbot machen's auch per Mausklick, was die Zeitspanne gering hält)


btw.....Diese super tollen Leute, die labern, dass Healmeter total egal sei...ihr redet einfach nur den andren nach.
meeting.gif

Wenn er, wie er schreibt nen riesen Abstand zu den andren Heilern hat, hat's Healmeter sehr wohl was zu sagen. Gut, für Naxx ist es wirklich relativ Wurst für erfahrenere Spieler, aber bei Sartharion+3D lässt sich's zeigen, wie viel HpS man aus seinem Char rausholen lässt.

Hoffe konnte helfen, mfg

-------------------------------------------------------------

http://worldofwarcraft.mmocluster.de/img_achievements/d8b13f61792a41649b82a12be6d8e032.jpg

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.
 
-Mach den Egoskillpunkt im Holytree weg (Verzweifeltes Gebet), und packe ihn in Göttiche Reichweite ein (das Musst du tun)
-CoH sogut wie im Cd-Marsch nutzen, da der Raid im 25er fast ununterbrochen etwas Dmg abbekommt
-mit deinem Gear solltest du nach 1x Coh nen Freecast bekommen (pusht ebenfalls das Healmeter)
-besorg dir die Glyphe für's CoH, falls diese noch nicht vorhanden ist (noch bessre Chance auf Freecast)
-Reflexe sind's A&O, vondaher lerne mehr mit Tastatur zu spielen, falls bisher nicht gemacht hast (Grid oder Healbot machen's auch per Mausklick, was die Zeitspanne gering hält)

-------------------------------------------------------------

http://worldofwarcraft.mmocluster.de/img_achievements/d8b13f61792a41649b82a12be6d8e032.jpg

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.


Was bedeutet den Coh- CD MARSCH??
Zusammenhang dan die Glyphe fürs COH weiß ich dan auch net
smile.gif

Spiele nur mit Tastatur könnte auch net anders..Grid find ich zu komplexx healbot muss ich mal testen!
 
-Mach den Egoskillpunkt im Holytree weg (Verzweifeltes Gebet), und packe ihn in Göttiche Reichweite ein (das Musst du tun)
Begründung?

-CoH sogut wie im Cd-Marsch nutzen, da der Raid im 25er fast ununterbrochen etwas Dmg abbekommt
Bringt genau was?
Wenn auf dem Mob ein SdL ist, heilt sich jeder Spieler pro Treffer am Mob um 2% hoch - was im 25er so zwischen 400 und 500 Lebenspunkt sind. Da musste nicht mit Gewalt noch drüberheilen. Kostet nur Mana, bringt aber nix. Blutaura vom Dk dasselbe.

-mit deinem Gear solltest du nach 1x Coh nen Freecast bekommen (pusht ebenfalls das Healmeter)
Ein Clearcast, der zumeist als Smite auf'm Boss landet, weil kein Schwanz ernsthaft Schaden bekommt, pusht eher das Damagemeter.

-besorg dir die Glyphe für's CoH, falls diese noch nicht vorhanden ist (noch bessre Chance auf Freecast)
Die Glyphe sollte für Raid-Priester eigentlich zur Standard-Ausrüstung gehören.

-Reflexe sind's A&O, vondaher lerne mehr mit Tastatur zu spielen, falls bisher nicht gemacht hast (Grid oder Healbot machen's auch per Mausklick, was die Zeitspanne gering hält)
Grid macht gar nix. Grid ist nur ein Raidframe.

btw.....Diese super tollen Leute, die labern, dass Healmeter total egal sei...ihr redet einfach nur den andren nach.
meeting.gif

Wenn er, wie er schreibt nen riesen Abstand zu den andren Heilern hat, hat's Healmeter sehr wohl was zu sagen.
Nö, grundsätzlich nicht!
Ich dümpel im 25er Naxx auch immer so auf Platz 4 oder 5 rum. Bin nie ganz unten, aber immer am unteren Ende. Die panikartigen Heilungen, wenn der Tank 2k nasse hat (was mein Grid nicht mal anzeigt) überlasse ich den unerfahrenen Heilern. Ich hab schon genug erlebt, dass mich Kleinigkeiten nicht mehr aus der Ruhe bringen.
S3D, wo man dauerhaft GH spamt (MT-Heal) oder mit PoM, CoH und FH in der Gruppe rumzwickelt, ist ne andere Hausnummer, aber Naxx *gähn* - da mach ich auch mal 2-3 Wings lang nur Schaden (1600 DPS inc.). Die meisten Bosse sind einfach mal mit 4 Heilern zu schaffen. 5 oder 6 Heiler "brauchste" nur für Bosse wie FHM oder Loatheb.


Wenn du deine Heilleistung realistisch bewerten willst, mach 10er Naxx mit 2 Heilern. Da haben beide was zu tun und der Vergleich ist realistischer. Je nach Tagesform sollte die Heilverteilung bei gleichwertigem Equip zwischen 50/50 und 45/55 schwanken. Bei größeren Unterschieden würde ich mir Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
-Mach den Egoskillpunkt im Holytree weg (Verzweifeltes Gebet), und packe ihn in Göttiche Reichweite ein (das Musst du tun)

So ein Unfug. Ich habe in meiner Skillung das Verzweifelte Gebet drin und die Reichweite nicht drin. Abgesehen davon, dass mir der Instant-Selfheal schon oft meine Haut gerettet hat ist ein "egoistischer" lebender Heiler besser als ein nicht egoistischer toter Heiler. CoH ist ein intelligenter Spruch, der sich innerhalb seiner Reichweite die (mit Glyphe) 6 Ziele mit der geringsten Gesundheit selbständig heraussucht. Wenn der gesamte Raid Schaden bekommt, ist es vollkommen egal, ob er das innerhalb von 15 oder 18 Metern rund um das Target macht. Ich halte den Wert der Reichweite für äußerst bescheiden.
 
Zum ersten Punkt:Weil er den Skillpunkt für Göttliche Reichweite braucht, da kann man sich ein Makro machen für's Selbstschilden, was genau den gleichen Effekt bringt.
2.Punkt:Wenn du nur von Naxx ausgehst, dann mein Beileid
3.Punkt:Siehe Punkt 2.
4.Punkt:Habe schon genug Trottel gesehen, die's nicht hatten, Klugscheisser.
5.Punkt:Dachte würde über Mausklick sich einstellen lassen, nutze das selbst nicht, aber ich sollte mich schämen sowas zu meinen, obwohl's sowas von egal ist.
6.Punkt:...ich will mal grade noch erwähnen, dass mich ein Grinsen überkam. Naxx mit 2 Heilern sollte Standart sein
victory.gif
,

was ich noch sehr lustig fand, dass du dich etwas überschätzt würde ich meinen, da ein guter Heiler sich zu jedem Raid voll und ganz konzentriert, und wenn du dir einen abgeilst, dass du Sartharion+3D geschafft hast, dann würd ich mir an deiner Stelle eher Gedanken machen, da das nunmal kein großer Akt ist, auch wenn's der schwerst leichteste Boss momentan ist,

mfg,

-------------------------------------------------------

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.
 
Und an dem Justblue typ...du scheinst ebenso keine Ahnung zu haben
blush.gif


------------------------------------------

Mein Gebet der Besserung ist ein freundlicher Klaps auf dem Hinterkopf, der dem Tank signalisieren soll, dass er gefälligst zu pullen hat.
 
Zurück