Hit Gear EQ für Heal Priest in Naxx 25er

Sipl

NPC
Mitglied seit
28.03.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
5
Buffs erhalten
3
Hallo zusammen,
zur Zeit bin ich in einem Naxx 25er Raid, wir gehen die Sache langsam an und haben innerhalb von 2 Tagen alle Viertel down, bis auf Militär. Da is das bekannte Problem mit den Priestern beim ersten Boss. Wir haben genug Heiler dabei, Priester allerdings nur 2. Also wir beiden Heilpriester ran an die Mopeds und zack verlor ich nach nen paar Sekunden den Mob, der dann mal eben den Raid dezimiert hat. Also wieder eingefangen und zack wieder war er weg. Nun is meine Frage: Wie komme ich möglichst billig an Hit Gear EQ ? Hab fast alle Fraktionen in WOTLK auf Ehrfürchtig. Hab schon gesehen, dass die Kirin Tor ne Waffe mit Hit Gear haben. Auf Rücken kann man glaube noch +Hit drauf zaubern. Da könnte ich mir ja eben irgendwas zusammen schneidern und das drauf zaubern lassen. Aber der Rest? Hab jetzt keine Lust mich komplett Blau für 1k Gold auszustatten nur um den einen Boss zu legen. Hat jemand Erfahrung oder ne Beispielzusammenstellung für nen Hit Gear EQ?
 
20 Hit gibt es für die Präzision Verzauberung auf Handschuhe. Wenn du dir Schwarztuchhandschuhe und Schwarztuchrobe herstellen lässt, erstere mit Präzision verzaubern lässt, bist du schon am Hitcap für Level 82 Mobs und sogar 7 Punkte darüber wenn ein Draenei in der Gruppe ist.

Ansonsten könntest du einen Bombenschnapper mampfen - damit bist du auch ohne Weltraumziege über dem Cap von 158.

/wink maladin
 
Ich hab einfach mein altes 70er Equipment komplett mit Hit Sockeln ausgestattet aber die meisten Probleme hatte ich beim ersten übernehmen der Mobs, wenn ich mich zu früh bewegt habe ist der MC direkt abgebrochen. Mittlerweile lass ich den Mob stehen und kriege ihn per Irreführung gepullt.
 
Schon mal vielen dank, das is ja schon mal gut zu wissen mit dem 158 hit. Wie isn das gemeint mit dem bewegen @Radulf ?
 
Das Problem mit dem 70er Equip ist, das es dir an Ausdauer fehlt. Das fällt bei wenigen Teilen nicht ins Gewicht, könnte die Heiler in dem Razuvious Encounter aber leicht ins Schwitzen bringen.

Trotzdem ist das natürlich eine Variante, die Gold spart und funktioniert.

/wink maladin
 
Schon mal vielen dank, das is ja schon mal gut zu wissen mit dem 158 hit. Wie isn das gemeint mit dem bewegen @Radulf ?

Nun ja, ich hab halt übernommen und bin direkt zum Boss gelaufen mit dem übernommenen, das hat in 80% der versuche dazu geführt das MC abgebrochen ist.


Das Problem mit dem 70er Equip ist, das es dir an Ausdauer fehlt.

Naja so 10-12k leben hat man ja immer noch, da sollte der Wurf immer noch heilbar sein
smile.gif
 
Nun ja, ich hab halt übernommen und bin direkt zum Boss gelaufen mit dem übernommenen, das hat in 80% der versuche dazu geführt das MC abgebrochen ist.

Du sollst ja auch nicht zum Boss laufen, sondern der Boss zu dir.
Mind Control hat nun mal eine begrenzte Reichweite, weshalb wir es uns angewöhnt haben, Razze direkt vorn an der Schräge zu tanken.

Wenn du dein Add übernimmst und der restliche Raid mal für 2 Sekunden die Füße still hält, ist dein Add der einzige feindliche Gegner Razuvious' und er (so wie alle anderen 3 Adds) wird genau auf dein Add zulaufen.

Zum Thema Spell Hit, habe ich in unserem Gildenforum einen Beitrag erstellt, den ich hier gerne zitieren möchte:

Da ihr gestern ganz unverhofft plötzlich nach Zaubertrefferwertung gefragt wurdet und darauf folgende Versuche bei Razze ziemlich in die Hose gingen, hier mal ein paar Tips, wie ihr schnell an Trefferwertung kommt.

Zuerst müsst ihr wissen, wieviel Trefferwertung ihr haben müsst.

Die Adds von Razze sind Level 82 Elite, also schlappe 2 Level über euch. Das bedeutet, dass 6% Trefferwertung in der Theorie ausreichend sind. Etwas mehr ist aber nicht falsch, zumal ihr für den Kampf auf Albernheiten wie Zaubermacht und Manareg pfeifen könnt.

6% Trefferwertung sind 157,irgendwas -- besorgt euch also mindestens 160 Trefferwertung um auf der sicheren Seite zu sein.
Ich hab inzwischen so um die 300 Trefferwertung und es fühlt sich irgenwie besser an, als zu der Zeit als ich nur knapp über dem "Hitcap" war.

Da ihr gegen Razuvious nicht selbst kämpft, aber hin und wieder gut Schaden bekommt, sind Werte wie Spellpower oder Manareg unwichtig, achtet auf Ausdauer und Trefferwertung, nicht mehr.


Okay, woher also holen, wenn man den chronisch unterequippten DDs nicht alles wegwürfeln möchte?

Punkt 1: geht zum Schneider eures geringsten Mistrauens und erwerbt von ihm folgendes Item:
http://www.wowhead.com/?item=41984
Mit Trefferwertung gesockelt und als Metagem einen Stein mit 32 Ausdauer + 2% weniger Zauberschaden, ist er ein gutes Rüstzeug für den Kampf gegen Razuvious.
Kostenpunkt: insgesamt ca. 100-150 Gold
Steigerung: 60 Trefferwertung

Punkt 2: Wer schon länger bei uns ist, sollte Heroic-Marken im Überfluss besitzen.
Für läppische 80 dieser kleinen überflüssigen Dinger bekommt ihr ein T7-Token für eine Brust eurer Wahl.
Holt euch die DPS-Brust und sockelt sie entsprechend den Farben.
Kostenpunkt: ca. 20-50 Gold für Sockelsteine
Steigerung: 49 Trefferwertung

Punkt 3: ninjat irgendwelche Schuhe, oder kauft im AH irgendeinen grünen Mist und verzaubert die Teile mit "Eiswanderer"
Kostenpunkt: bei mir gratis
Steigerung; 12 Trefferwertung

------------------
sind wir schon einmal ohne größeren Aufwand bei 121 Trefferwertung gelandet

fehlen noch ca. 40 Trefferwertung

wie praktisch, dass es http://www.wowhead.com/?item=42996 gibt.
 
also hab den schon so oft als holy geschnappt und das ohne hit er ist mir bisher erst einmal widerstanden

Das wichtigste ist nur das du nicht zu weit mit dem mob weg rennst da es ansonsten automatisch abbricht.
 
also hab den schon so oft als holy geschnappt und das ohne hit er ist mir bisher erst einmal widerstanden

Ich hab es schon (nicht nur einmal) erlebt, dass die ganze Truppe schon durch ein verfehltes "Gedanken besänftigen" gepullt wurde.
Und auf zweifelhafte Erfahrungsberichte der Art "ist mir bis jetzt erst einmal passiert" würde ich nicht allzuviel geben.
Die Chance, dass es ohne +Hit daneben geht, liegt bei 6%. Ungeachtet dessen, dass die Dauer von MC nicht vorhersagbar ist. Ich hab schon Priester erlebt, denen das Add nach 3 Sekunden schon wieder abgehauen ist. Wenn der andere Priester dann noch CD auf Knochenschild und Spott hat, zerlegt Razze gemütlich den Raid.
 
Ein wesentlich häufigerer Grund für "verlorene" Mobs als Widerstehen ist falsche Positionierung. Der Übernommene darf nicht zu weit weg von dir sein, sonst wird er auch mit einer Million +Hit auf deinem Gear herauskommen.

Und auf zweifelhafte Erfahrungsberichte der Art "ist mir bis jetzt erst einmal passiert" würde ich nicht allzuviel geben.

Was mir mit meiner Raid schon einmal passiert ist war, dass der Mob einem Schattenpriester mit Hitcap widerstanden hat. Das hat uns damals den "Immortal" gekostet.
 
Was mir mit meiner Raid schon einmal passiert ist war, dass der Mob einem Schattenpriester mit Hitcap widerstanden hat. Das hat uns damals den "Immortal" gekostet.

Die Chance das der Mob Komplett widersteht gibt es doch immer mein ich ... irgendwas bei 0,1% Chance
smile.gif


Aus dem Grund machen wir den Boss immer zuerst wenn wir Immortal angehen, da kann man nochmal den Raid neu bauen wenn es schief geht
smile.gif
 
Häufig verliert man den Mob ja auch nur wegen der Reichweite. Lauft nicht zu weit weg, die gedankenkontrolle hat ne begrenzte reichweite.
Ansonsten schau mal ins AH, für bischen HIT kann man ja auch mal 20g in grünes equip stecken.
 
Hiho,
also ohne klugscheißen zu wollen oder sonstiges, ich habe das am Anfang als Diszi immer gemacht undzwar auch mit 0 Trefferwertung, und muss mittlerweile sagen das meine Ehrfahrung ist, dass es weniger an der Trefferwertung als viel mehr am Movement und der Position liegt.
Wie Eben schon gesagt wurde, Gedankenkontrolle hat nicht ewig Range erst recht nicht als Heilig oder Disziplin Priester, also
1. nah genug drann sein wir stellen die Priester meistens dahin wo im 10er die Dinger zum Übernehmen stehen und alle Range DDs und Heiler stehen oben an der Rampe so habt ihr ein wenig Abstand zum Boss
2. Früh genug wieder frei lassen und neu übernehmmen, selbst wenn man denkt " Oh das geht noch" lieber frei lassen und neu übernehmen fallss ihr Messer oder sonstiges Abbekommt.


Als zusätzliche Tipss kann ich dir sonst nur sagen das ihr immer einen Tank vor dem Raid stehen haben solltet der den Priestern die Adds schnell abspottet wenn einer wieder neu übernehmen muss,
und als ABSOLUTE notfall Lösung, falls beide Priester aus irgendeinem Grund rausfliegen, ihr 2 Sekunden einen Krieger Tank mit Schildwall etc den Boss kurz tanken lasst, das geht nur ein paar sekunden aber das reicht meistens schon.
Was auch sehr wichtig ist das die Kommunikation über TS klappt, wegen dem Spott und dem Knocheschild sonst fallen euch die Adds zu schnell um, oder der Raid weil ein Add in den Raid läuft.

Hoffe ich konnte dir damit irgendwie helfen, auch wenns es nicht wirklich eine Antwort auf deine Frage war.
Viel Glück beim ausprobieren

Liebe Grüße
 
Für Instrukteur Razuvious (25) benötigt meiner Erfahrung nach 0 Hit, um die Reservisten zuverlässig übernehmen zu können. Die Problematik dieses Kampfes ist a) die Messerattacke in den Raid, welche Initialschaden verursacht und einen DoT zurücklässt und b) das Unterbrechende Gebrüll (weiß gerade nicht den genauen Namen).
Letzerer unterbricht sofort den Mind Control, wärend die Messerattacke zunächst die kanalisierte Zauberdauer verkürzt, was logischerweise zum Bruch des Mind Controls (MC) führt, wenn dieser bereits relativ weit fortgeschritten ist.
Kombiniert mit den bereits vor mir beschriebenen Reichweiteneinschränkungen von MC (Schrägen und Reichweiten sind immernoch problematisch in WoW) und dem daraus resultierenden Stellungsspiel, kann es für die beiden MCler knifflig werden.

Eine erfolgreiche Möglichkeit ist - da Instrukteur Razuvious nicht sofort beim Pull in den Kampf eingreift, sondern erst 2-3 Sek. später - den Pull anzusetzen, wenn Instrukteur Razuvious am weitesten vom Raid entfernt ist.
Gemeinsam mit den Tanks auf die Reservisten in der ersten Reihe loslaufen (am Rand positionieren), Reservisten werden von zwei Tanks eingesammelt, parallel einen Reservisten übernehmen und den Boss tanken. Hier helfen Target-Makros, wenn man nicht ins Raidgewusel klicken will.
Ein Ausflug des Bosses in den Raid in dieser Phase kann man am besten mit einem Tank (Schildwall wie oben beschrieben hilfreich) und flinken Heilern verhindern.
Wichtig - wie über mir erwähnt - rechtzeitige Reservisten-Wechsel im TS absprechen. Da sollte zumindest einmal am Abend "Funkdisziplin" im TS herrschen ;D

Der Rest ist Damage auf den Boss und looten.

Ich hoffe, es hilft Dir einwenig weiter.
 
Das mit den Hit wurde schon lange generft. Man braucht 0 Hit.

Gründe wieso du den MC verlierst:

1. Du stehst falsch
Man pullt wenn der Boss hinten steht im Idealfall den vorne links stehenden auf mitte der Rampe. Der 2. steht dann am Rampensockel unten. Nach Release geht der Pullende runter und steht ebenfalls Rampensockel

2. Du kassierst Schaden vom AoE der 4 Adds
Man stellt sich am Rampensockel etwas seitlich hin, idealfall andere Seite der OffTanks.
 
Für Instrukteur Razuvious (25) benötigt meiner Erfahrung nach 0 Hit, um die Reservisten zuverlässig übernehmen zu können.
Das mit den Hit wurde schon lange generft. Man braucht 0 Hit.
Das wär mir auch neu und ne Quellenangabe wär durchaus nicht schlecht. Alleine dass MC ein Zauber ist bei dem der Gegner normal widerstehen kann zeigt dass Hit nicht verkehrt ist. Ob die Dauer der MC ohne Hit verringert werden kann, bzw durch Hit maximale Effizienz erzeugt wäre hierbei natürlich eine andere Frage. Dennoch kann ich mich an keine Änderung des Zaubers erinnen.
 
Erfahrung.

https://forums.wow-europe.com/thread.html;j...29038&sid=3


Hmmm, kann dazu nur sagen das ich mit 0,0 Hit als Holy garkeine Schwierigkeiten habe...tanke eine Knochenschildphase durch um dann einmal zu lösen und neu zu übernehmen....
0 hit geht sicher,
Am Hit liegts definitv nicht, ich habe als holypriest 0 hit und konnte den immer durchgehend mc'n, musste das mc immer selbst abbrechen um mir das nächste add zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob in diesem Fall "genervt" oder nicht, Fakt ist, dass mein Char 0,0 Zaubertrefferwertung besitzt.
Der Mind Control ist all die Male nicht durch ein Widerstehen des Reservisten gebrochen bzw. wurde ein Übernehmen dadurch verhindert.
Wenn der MC brach, dann durch den AE-Schaden oder das Boss-Gebrüll (stand zu dicht mit dem Char am Boss)
Nenn es von mir aus Zufall. Das wäre dann aber ungewöhnlich häufig auftretender Zufall.
 
Zurück