Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
1678 Antworten zu diesem Thema

#1 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2009 - 13:32

Hallo alle miteinander,

in letzter Zeit kommen hier unglaublich viele neue Threads zustande imt wünschen nach Kritik und Verbesserungsvorschlägen. Häufig jedoch sind die Antworten zum Teil immer wieder dieselben und zum anderen fehlen einfach unendlich viele Angaben die wir benötigen.

Daher rufe ich mal diesen Thread hier ins leben, in der Hoffnung, dass wir einige andere Threadtitel in Zukunft nicht mehr sehen werden... Wer hier hinein postet hat sich jedoch an ein gewisses Schema zu halten, denn wir erfordern einfach mehr Infos als manch einem bewusst ist, um qualitative Tipps geben zu können, daher hier ein Blanko-Layout, welches ihr bitte für eure Fragestellungen benutzt.

[b]Armory-Link[/b] > [url=http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kel'Thuzad&n=Tokiko]Charname[/url]

[b]Kampf[/b] > 

[b]DPS[/b] > 

[b]DPS-Wunsch/-Vergleich[/b] > 

[b]WWS[/b] (falls vorhanden) > 

[b]Rotation[/b] >

[b]Munition[/b] >

[b]Raidsupport[/b] >

[b]Pet-Typ[/b] >

[b]Aktivierte pet-Fähigkeiten[/b] >

[b]Problemgedanke[/b] >

=========================

BEISPIEL:
Armory-Link > Mein Char

Kampf > Malygos

DPS > 4500

DPS-Wunsch/-Vergleich > 5000

WWS (falls vorhanden) > https://wowwebstats....5ss?m&s=4-15966

Rotation >
Priority: Kill Shot > Explosive Shot > Aimed Shot > LnL Shots > Serpent Sting > Hunters Mark > Steady Shot

Munition > Die grauen kaufbaren...

Raidsupport > Nur AP Shout und Manasiegel

Pet-Typ > Keines, bin kein BM

Aktivierte pet-Fähigkeiten > ergo keine

Problemgedanke > "Auch wenn meine DPS ansich ja ganz toll sind bin ich doch der Meinung, sie könnten toller sein... Ich hab schonmal deutlich mehr geschafft, weis aber nicht, wo der Unterschied liegen könnte. Vielleicht habt ihr ja einen Ansatz"

=========================

Diese paar Informationen zusammenzutragen sollte nun wirklich nicht schwierig sein. Selbst meine Aufführung ist sehr kurz, aber übersichtlich und informativ und man kann nach Ansätzen suchen.

Was wir nicht als Infos benötigen sind Vergleichshunter und deren DPS... dies hat zwei Gründe:
1) Wir alle spielen selbst einen Hunter und WIR nehmen uns selbst als Vergelichswert
2) Wenn ihr einen Vergleichspartner habt, dann sprecht mit diesem! Denn je näher man euch steht, umso besser wird (meistens) die Hilfestellung sein.


Ich hoffe ihr nehmt euch diesem Thread an, denn ganz ehrlich, 3+ DPS Hilfe Threads am tag nerven ;)


Grüße, your kiko

/edit

Bitte KEINE /sticky-Posts

Bitte KEIN Spam, Nur Hilfe-Gesuche und Antworten

  • 1

#2 Fedrian

Fedrian

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 106 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2009 - 14:02

/sticky

:hoppel:

hehe...
  • 0

#3 Scissor

Scissor

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 05 April 2009 - 14:31

Hallo Mahoni-chan,

die Idee finde ich sehr gut, ich spiele einen bald 80er Jäger Twink, der, wenn er 80 ist, mein Main wird. Habe bis jetzt noch nicht eine Ini bestritten, möchte aber in Zukunft Hero Inis und Raids gehen. Sobald ich die Informationen zusammen habe, melde ich mich in diesem Thread wieder.

Trotzdem schonmal mein Armory Link. Bis jetzt alles alleine... keine Inis...keine Gruppenquests. Elmurion Armory Link

Danke schon mal und cu

Ralf


@Fedrian... merkst du eigentlich noch was?
  • 0

#4 Zoobesitzer

Zoobesitzer

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 236 Beiträge:

Geschrieben: 06 April 2009 - 09:03

Gute Idee,

nur das Rota Beispiel stimmt nicht, Lnl Shots vor Serpent Sting wird nicht passieren, wenn nicht zufällig vorher ne Falle gelegt wurde
  • 0

#5 hackle

hackle

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 624 Beiträge:

Geschrieben: 06 April 2009 - 09:08

schöner grundgedanke
nur diejenigen die einfach drauf losposten werden sich auch diesen thread NICHT lesen und sich alles vorkauen lassen.
aber die hoffnung stirbt zuletzt^^
  • 0

#6 Premutos666

Premutos666

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 86 Beiträge:

Geschrieben: 06 April 2009 - 10:56

Gute Idee,

nur das Rota Beispiel stimmt nicht, Lnl Shots vor Serpent Sting wird nicht passieren, wenn nicht zufällig vorher ne Falle gelegt wurde


Es ist ja auch keine Rotation, sondern eine Prioritätenliste, die während eines GESAMTEN Kampfes ständig beachtet werden muss. Klar, wenn keine Falle steht, wir bei Kampfbeginn LnL nicht eher proccen, bis Serpent Sting verwendet wurde. Aber die Prioritätenliste will ja nur ausdrücken, welches Talent mit Vorrang benutzt werden sollte. Sprich: Wenn in seinem Beispiel Serpent Sting ausläuft, aber gerade LnL procct, nutzt er zuerst LnL komplett aus, ehe er Serpent Sting auffrischt.

Ich hoffe mal, das habe ich 1.) richtig verstanden und 2.) richtig erklärt. ^^
  • 0

#7 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 06 April 2009 - 14:40

So und nicht anders ist es. Und was den Thread angeht. Ich jedenfalls werde in jeden DMG-Hilfe-Gesuch nur noch hierher verlinken :p
Man bekommt die Leute erzogen, muss nur jeder mitmachen ^^
  • 0

#8 Huntofant

Huntofant

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 104 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 09:54

So und nicht anders ist es. Und was den Thread angeht. Ich jedenfalls werde in jeden DMG-Hilfe-Gesuch nur noch hierher verlinken :p
Man bekommt die Leute erzogen, muss nur jeder mitmachen ^^


hast recht mahoni!

am besten alle nur noch auf posts antworten, die sich an o.g. regeln halten....nur dann kann das auch früchte tragen..
  • 0

#9 Kronososos

Kronososos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 13:15

L'n'L-Proccs brauchste net extra in die Prioritätenliste einfügen... würde auch Serpent vor Aimed setzen. Außerdem sind Maly-DPS für den Arsch aufgrund der 3. Phase.

Was mich ein bissl wundert sind deine angegeben Bufffs: Manasiegel, aber kein Palabuff? Außerdem kein Ausdauer- und/oder Intbuff? Kein MDW? Keine Totems? Das kann eigentlich gar nicht sein. Laut WWS habt ihr die Klassen, die das mitbringen dabei...

Armorylink geht nicht, von daher gibts hier auch keine Anmerkung dazu.
  • 0

#10 Kwatamehn

Kwatamehn

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2436 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 13:21

I lol´d^^
  • 0

#11 RobbieW

RobbieW

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 16 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 15:57

L'n'L-Proccs brauchste net extra in die Prioritätenliste einfügen... würde auch Serpent vor Aimed setzen. Außerdem sind Maly-DPS für den Arsch aufgrund der 3. Phase.

Was mich ein bissl wundert sind deine angegeben Bufffs: Manasiegel, aber kein Palabuff? Außerdem kein Ausdauer- und/oder Intbuff? Kein MDW? Keine Totems? Das kann eigentlich gar nicht sein. Laut WWS habt ihr die Klassen, die das mitbringen dabei...

Armorylink geht nicht, von daher gibts hier auch keine Anmerkung dazu.


epic fail
  • 0

#12 Kronososos

Kronososos

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 53 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 16:12

ne legendary bitte
  • 0

#13 Tequillas

Tequillas

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 41 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 16:31

Hab mir das alles mal durchgelesen.

Schöne Antworten.

Aber von was zum Teufel redet ihr da???

Ich bin kein Imbaspieler,ich versteh nur Bahnhof.


Kann das mal einer erklären von was ihr da schreibt?


Und sorry das ich ein RL habe und die "geheime" WoW-Sprache nicht kann
  • 0

#14 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 16:39

So, als Papa Schlumpf dieses Boards greife ich mal ein...

1) Kein OffTopic Gelaber bitte. Reden wenn jemand Hilfe fordert, ansonsten wird dieser Thread nicht wirklich benötigt...
(Pushen damit er auf Seite 1 bleibt durchaus i.O.)

2) SINNLOSE Posts ohnehin immer unterlassen
(@Robbie und Kronos...)

3) Kein DUMMES Pseudo-Gelaber
"Und sry das ich ein RL habe und die bla bla bla bla bla" <- Fasel nicht so nen Scheiß, anständig fragen und sone Zusätze einfach lassen. Die im RL/VL investierte Zeit steht NICHT in Relation zu der Wissensmenge die ein Mensch aufnimmt...


====================================

So, was GENAU verstehst du nicht Tequi?
  • 0

#15 dweezi

dweezi

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 20 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 17:28

@Mahoni

mag sein das Du recht viel Ahnung hast vom Hunter, will ich nicht bestreiten, haben andere auch...Du hast dich viel mit der Klasse beschäftigt und Wissen gesammelt, gut, haben andere auch..das alles will ich dir nicht Streitig machen.......aber..... deshalb sich hier immer wieder, sry das ich es so ausdrücken muss, eine Art an den Tag legst die manchmal Großkotzig, Überheblich und beleidigende arrogante Züge trägt, das es manchmal nicht zu ertragen ist..warum? muß man sich und sein Wissen permanent auf diese Weise präsentieren?
Ich habe jetzt mit Absicht keine Beispiele genannt, weil Dauer-Forum-nutzer wissen vll was gemeint ist.

Mir ist klar was jetzt vll für eine Reaktion kommt, egal, aber vll denkst Du ein klein wehnig darüber nach, denn irgendwann bist du nicht mehr der, den man für sein Wissen Respekt zollt und um Rat fragt sondern nur noch der nervende, und das wär selbst Dir bestimmt nicht Recht.

PS: pls versteh dies nicht als sinnfreier Angriff auf deine Person sondern als gut gemeinter Denkanstoß ^^
  • 0

#16 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 07 April 2009 - 18:06

Alles was in dieser Form öffentlich geschieht ist eine Art Angriff, alles andere klärt man per PM ;)
Ich weis sehr genau, was du meinst, an manchen Stellen lass ich gerne mein Pseudowissen raushängen, aber an vielen anderen Stellen - z.B. genau an dieser hier - jedoch werde ich oftmals missverstanden.

Ich will einfach, dass der Thread dafür genutzt wird, wofür ich ihn erstellt habe. Die Spieler die in anprangere stehen zurecht an jenem Pranger
Und der Punk 3) <- jenen den eben du meinst, ist ne ganz persönliche Sache, welche auch recht gut begründet ist, wieso ich mich darüber aufrege ;)
Sei dir gewiss, dass ich nicht nur hier im Forum so bin, das hat nichts mit aufspielen zu tun, sondern entgleist einfach der Tatsache, dass ich nun seit knapp 10 Jahren irgendwie im Support-Bereich tätig bin und man manch eine leier einfach nicht mehr sehen kann :>

Und nun genug davon, wenn das weitergeführt werden soll, dann eben bitte per PM.

Der Thread soll anderer Natur dienen.
  • 0

#17 Gaiwain

Gaiwain

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 546 Beiträge:

Geschrieben: 08 April 2009 - 07:44

... Mahoni hat diesen Thread eröffnet, mit einer klaren Vorgabe, wie dieser sinnvoll zu nutzen ist ... ich kenne Board-Gepflogenheiten so, dass der TE durchaus auch ein Recht hat, zur Ordnung zu rufen, wenn dieser dann zu entgleisen droht.

Und ja, Mahoni hat viel theoretisches und sicher auch praktisches Wissen, was den Hunter betrifft. Man muss mit ihr/ihm nicht immer konform
gehen, ich habe aber seit dem ich dieses Forum verfolge keinen Kardinalsfehler ihrerseits gesehen. Keiner kann die alleinige, allumfassende
Wahrheit für sich beanspruchen ... und man muss Mahoni´s Aussagen ja auch nicht als der Weisheit letzter Schluss ansehen. Konstruktive Kritik und kooperative Zusammenarbeit, das Hinterfragen der Aussagen Anderer ist der richtige Weg.

lg

PS: Finde die Idee zu diesem Thread gut.
  • 0

#18 manux01

manux01

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 5 Beiträge:

Geschrieben: 08 April 2009 - 09:50

Armory-Link - https://eu.wowarmory...m...=Eiswürfel

Kampf > Allgemein in Hero`s und auf 10er Naxx raid

DPS - 1600

DPS-Wunsch - 2500

WWS (falls vorhanden)

Rotation - Mal des jägers, Schlangenbiss, Gezielterschuss, Explosivschuss, Zuverlässiger so lange bis was Ready is


Priority:

Munition - Die grauen kaufbaren "Schreckensscharfpfeil"

Raidsupport - Segen der macht + Manareg

Problemgedanke - Ich sehe andere Jäger die noch schlechter Equipt sind wie ich und fahren weit aus mehr DPS als ich, nun meine frage an euch woran liegt das?

Hab da mal ne Frage bin ja Survival geskillt und mir wurde gesagt ich würde alles mit crit sockeln weil das dass A und O ist bei dieser Skillung?? is das richtig



hoffe ihr könnt mir helfen bedanke mich
  • 0

#19 Kwatamehn

Kwatamehn

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2436 Beiträge:

Geschrieben: 08 April 2009 - 10:25

Problemgedanke - Ich sehe andere Jäger die noch schlechter Equipt sind wie ich und fahren weit aus mehr DPS als ich, nun meine frage an euch woran liegt das?

Hab da mal ne Frage bin ja Survival geskillt und mir wurde gesagt ich würde alles mit crit sockeln weil das dass A und O ist bei dieser Skillung?? is das richtig



hoffe ihr könnt mir helfen bedanke mich




1. du kannst einiges noch verzaubern:
Umhang 22 AGI
Armschienen: Lederer hochskillen -> +114 AP, alternativ verzaubern lassen
Hände: ev. Sturmangriff und dafür Hit sockeln

2. zu der Frage bzgl Sockel: das ist vollkommener Schwachsinn, derjenige der dir das gesagt hat...naja
SV haben durch Talente div. Multiplikatoren bzgl. AGI.
1 Punkt AGI, bringt SV 1,15 AGI/AP
mit SdK wären es nochmal 10% mehr -> 1,265 AGI/AP
wenn Schwäche aufedcken procct bekommst du 25% AGI als AP nochmal drauf -> ~ 1,58 AP aus 1 Punkt AGI (mit SdK)

Zusätzlich bekommst du über AGI auch Krit und SV haben sowieso schon massig Krit.

Also sockelst du als SV verstärkt AGI - wobei man schon schauen sollte ev. sinnvolle Sockelboni mitzunehmen.

Ausdauer erhöht zwar auch etwas deine AP, aber reine Ausdauer-Sockel wie du sie im Kopf hast, machen gar keinen Sinn.

Auch der Meta-Sockel ist falsch.

Gelbe Sockel könntest du ggf. mit Hit sockeln - mit 263 Hit brauchst du keine Punkte bei den Talenten dafür "verschwenden" und dein Pet verfehlt nicht.

3. Rota:
Du solltest zuerst Explo verwenden, dann den Aimed
Und der grösste Fehler bei SV:

Achtest du auf Lock and Load-Proccs und nutzt die "freien" Explos?

Lässt du die Explo Mini-Dots auch austicken oder feuerst du bei LnL-Procc direkt Explos hintereinander?

Nutzt du Schnellfeuer und Trinkets (btw. was soll das Trinket mit Waffenkundewertung? Hol dir wenigstens den Marken-Spiegel!)?

Nutzt du dein Pet (richtig geskillt?)+ Fass!?
  • 0

#20 luxtux

luxtux

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 69 Beiträge:

Geschrieben: 08 April 2009 - 10:27

hi,

also als estes mal die vz und sockel überarbeiten :)

rücken mit beweglichkeit
kopf die 24 ausdauer gegen +8 crit und 12 ausdauer
ap auf handschuhe (oder gibts da auch agi?)
brust mit beweglichkeit und in den blauen +8 crit/12ausdauer

das mal so auf die schnelle :)
  • 0




2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder