Springe zu Inhalt


Foto

Der ultimative "DMG-Probleme"-Thread


  • Bitte einloggen zum Antworten
1678 Antworten zu diesem Thema

#1661 Raindog

Raindog

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 605 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 16:39

Mehrfachschuss ist viel zu teuer ohne BM-Mode, dazu macht er < 6 Mobs einfach zu wenig Schaden.
Sprengfalle und normale Rotation fahren, mehr kannst du nicht tun. Heroische Instanzen sind nunmal nicht optimal.

Ganz ehrlich, bei deinem Gear kümmer dich nicht um schlechten Schaden in Gruppen. Versuche ein Optimum zu finden zwischen Schaden und Fokusregeneration, das braucht seine Zeit, aber mehr als üben ist da nicht.



Eeeendlich kommen wir einen Schritt weiter.
Mir ist klar, dass der Mehrfachschuss kaum Schaden anrichtet. Seine Nutzung hat (zumindest in meinen Augen) einen einzigen Grund. Das treffen der Gegner.
Mein Pet ist Defensiv eingestellt. Ergo muss ich ihm sagen wen er angreifen muss. Ohne den mehrfachschuss müsste ich für meinen Wolf immer wieder ein neues Ziel auswählen.
So aber kann er automatisch den nächsten Feind angreifen.

Aber das Üben wird (hoffentlich) helfen. Ich merke ja, das ich langsam vertrauter mit dem Jäger werde
  • 0

#1662 Snee

Snee

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 613 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 17:10

Auf den Punkt gebracht und als finale Lösung deines Problems zu sehen: als BM in Inis nicht all zu sehr auf die DPS achten. Wenn ein Wechsel zu SV nicht in Frage kommt, dann deine Prio ändern. Keinen Mehrfachschuss sondern Pet zu Beginn aufs Ziel hetzen und normale Rota/Prio nutzen. Zum Ziel wechseln einfach <tab>Taste drücken oder mit der Maus anklicken :-) ein bissl was willst während des Kampfes auch zu tun haben :-) Und die Problematik Fokus vs Dmg wurde ausreichend im Guide beleuchtet (aktuell "fehlt" halt der Kobraschuss noch an allen Ecken und Kanten).
  • 0

#1663 KingKarlotti

KingKarlotti

    Foren-Chiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 17:56

Kurze Frage.

Hat Blizzard es immer noch nicht hinbekommen, dass BA sinnvoller ist als Explosive Trap?

femaledwarf.com sagt mir einen dps-Gewinn von 240 an, wenn ich die Falle nutze. Inwieweit die kurze Verzögerung durch Fallenschleuder da mitspielt kann ich aber nicht genau sagen. Generell kommt mir femaledwarf.com noch sehr unfertig vor, die Fehler sind ja bekannt. Aber kann mir jemand dazu was näheres sagen? Vor allem, da man ja dann BA nicht skillen muss, und mehr Dmg-Talente skillen kann. (Ja, auch wenn die Punkte rar sind Eingefügtes Bild)

MfG

/e durch den freien Talentpunkt, würde ich nochmals eine dps-Steigerung von 110 haben.
/e2 Oder kann das auch Gearabhängig sein?

Bearbeitet von KingKarlotti, 16 November 2010 - 18:00,

  • 0

#1664 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 18:17

4.0.3 == BA Patch
vlt. sogar erst 4.0.3a

In Cataclysm ist auf jeden Fall der BA auf single-target besser. Ab 2 Targets in etwa gleichwertig, ab dem dritten Target ist definitiv Sprengfalle besser.
  • 0

#1665 KingKarlotti

KingKarlotti

    Foren-Chiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 19:23

K, danke.

Hab mir mal die Patchnotes für 4.0.3 durchgelesen, steht nichts vom Hunter drin. Also vermute ich eher mit 4.0.3a.

Zu femaledwarf nochmal. Kann es sein, dass auch theoretisch sv besser ist als mm?
Femaledwarf bei sv: Combined:11473.28
und mm: Combined:10730.131
(vollgebufft, Raptor als Pet, mit Damage Skillung)

Wundert mich, da ja immer gesagt wird, dass sv durch den nicht vorhandenen Kobraschuss weniger Schaden machen soll als mm.
Zum vergleich (und um Verbesserungsvorschläge anzunehmen *an den Threadnamen denk*) noch ein Arsenallink: Arsenal.

MfG

/e übersichtlicher gestaltet XD

Bearbeitet von KingKarlotti, 16 November 2010 - 19:24,

  • 0

#1666 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 20:02

Karlchen, zahlendrehereien stehen in den seltensten Fällen in den Patchnotes :D
Alles ne reine PTR Angelegenheit ^^
  • 0

#1667 KingKarlotti

KingKarlotti

    Foren-Chiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 20:21

Klar, sry meine Schuld XD

Wobei ich die Spielweise mit der Falle begrüße. Ist mal was Anderes. Eingefügtes Bild
  • 0

#1668 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 16 November 2010 - 20:29

Jops, aber wie gesagt, ab 2 Mobs kann man umschwenken zu Gunsten von LnL Proccs ;)
  • 0

#1669 -razel-

-razel-

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2010 - 14:39

Hallo Hunter gemeinde ich habe paar Probleme mit meinen Hunter mache in icc10 ca 7k dps und denke bzw sehe von andere hunter das sie bei weiten mehr dps erziehlen
kann es sein das in meiner skillung ein fehler ist bzw sockel oder vz?
Rota ist ähm prio^^:mal des Jägers pet drauf schlangen gieft oben behalten schimären schuß arcane schuß dann gezielter 1-2 mal wegen fokus usw^^

Hir mein Link:Estin
  • 0

#1670 KingKarlotti

KingKarlotti

    Foren-Chiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2010 - 17:16

Erstens hoffe ich, dass du nur die Namen der Spells verwechselt hast.
Zu deiner Rota: Wit haben hier im Jägerforum einen schönen Threat, ganz oben. Lesen, ist zwar etwas viel, aber kann man gut drin navigieren, das dürfte dein Problem größtenteils beheben. Da stehen auch informationen über Glyphen, Skillung und Sockelung.

Dann fehlen mir noch ein paar Daten. 7k bei welchem Boss in icc? Oder over all? Und wieviel Mastery hast du? steht mal wieder nicht im Arsenal.

MfG
  • 0

#1671 -razel-

-razel-

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 28 Beiträge:

Geschrieben: 17 November 2010 - 23:23

Also Mastery habe ich 9.44
und ja das sollte zuverläßigen schuß^^
und die 7 k sind so ca im allgmein mal 1k mehr oder wehniger

Bearbeitet von -razel-, 17 November 2010 - 23:33,

  • 0

#1672 Snee

Snee

    Senior

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 613 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 11:15

4.0.3 == BA Patch
vlt. sogar erst 4.0.3a

In Cataclysm ist auf jeden Fall der BA auf single-target besser. Ab 2 Targets in etwa gleichwertig, ab dem dritten Target ist definitiv Sprengfalle besser.


Konnte es selber noch nicht testen, aber ein Jägerkollege stand gestern nachm Patch an der Puppe und meinte, dass er ohne Änderungen seinerseits (an der Rota o.ä.) nun nen ordentlichen Schlag mehr rausholen würde... Kann das von euch jemand bestätigen - wurde mit dem Patch doch nochmal was am Hunter gedreht?
  • 0

#1673 KingKarlotti

KingKarlotti

    Foren-Chiller

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 299 Beiträge:

Geschrieben: 18 November 2010 - 12:19

Also Mastery habe ich 9.44
und ja das sollte zuverläßigen schuß^^
und die 7 k sind so ca im allgmein mal 1k mehr oder wehniger


Bei deinem Gear kannst du den jeweils höchsten stat auf einem Gegenstand in Mastery umschmieden. Sollte in einem DPS-Gewinn resultieren.
Und 7k sind wirklich etwas mau. Lies dir den Sticky von Mahoni durch, stell dich an eine Puppe und dann heißt es üben, üben, üben.
  • 0

#1674 Kiloee

Kiloee

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 17 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2011 - 07:21

Armory-Link > Kiloee

Kampf > An sich alle Hero Inis und Bastion Trash farmen

DPS > zwischen 5 und 7k overall; teilweise bis zu 10k auf Bosse

DPS-Wunsch/-Vergleich > um 9k overall; um 12k auf Bosse

Rotation > Prio: Tödlicher Schuss > Explosivschuss > Schwarzer Pfeil > Schlangengift (am Anfang des Kampfes) / Kobraschuss; bei Fokusüberschuss

Arkaner Schuss; Lock and Load Prock ausnutzen, Minidot ticken lassen, dazwischen nur Autoshot; sofern der Tank nicht wie ein verrückter

pullt ist natürlich auch Hunters Mark aufm Mob; als Aspekt Fuchs für Movementkämpfe (Hohepriesterin Azil im Steinernen kern Setesh und Co

in HdU etc) und ansonsten Falke.

Raidsupport > Heros wechselnd, klar; ich versuche immer mit meinem Pet etwas abzudecken, was noch nicht dabei ist. Bastion war alles vertreten, wenn

ich mich recht entsinne (auf jeden Fall SdM und SdK; der Kritbuff vom Schami (?) und der Beweglichkeitsbuff, den Katzen auch wirken)

Pet-Typ > Wie oben gesagt immer möglichst angepasst, meist läuft es auf Wolf oder Katze hinaus (ich habe ja nciht das komplette Repertoire an Pets)

Aktivierte pet-Fähigkeiten > Alle, außer Buffs, deren Abklingzeit höher ist als die Wirkzeit

Problemgedanke > Ich würde mein Gear als mittelmäßig bezeichnen und weiß, dass ich auch am Movement noch arbeiten muss; empfinde die

Damageverhältnisse jedoch als nicht in Relation dazu stehend. Besondere probleme habe ich z.B., wenn der Tank durchmarkert, aber

pullt bevor eine Falle liegt, weil man dann kaum noch die falle setzen kann. Im Normalfall wird man dafür angemault, und wenn man

sich rechtfertigt / das Problem erläutert gekickt. Auch ist es manchmal schwierig, ein Falle für ein gemarkertes Target zu setzen,

weil es z.B. die hinteren sind, zu den ich auch in Camouflage nicht in Reichweite zum werfen komme.
  • 0

#1675 Rocodo

Rocodo

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 195 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2011 - 11:17

Hi Kilo,

also, Dir fehlen ein paar Verzauberungen, die Gürtelschnalle und ein Stein.
Du hast ein nicht Kettenteil an, dass kostet 5 % Beweglichkeit. Unbedingt tauschen.

Deine Prioliste hört sich gut an, außer: Wenn der Explo procct, dann caste einen Kobraschuss dann wieder Explo, nicht nur den Autoschuss nehmen.

Deine Trefferwertung ist viel zu hoch, umschmieden. Da wo Du rumläufst brauchst Du nicht mal die 8 % die man idR erreichen sollte.

Dein Tempowert ist auch 100 Punkte zu hoch. Wenn Du die beiden Werte reduizierst und auf Crit umschmiedest, wird sich dein DMG auch verbessern.
Weiterhin kannst Du auch noch Meisterschaft in Krit umschmieden. Generell solltest Du das umschmieden für dich entdecken., Ist nicht so teuer und bringt einiges.

Das mit den Fallen kenne ich auch. Sind halt zuviele Idioten unterwegs. Und unbelehrbar ob der Mechanik. Die denken Fallen ist wie Froschen. Ziel anvisieren und schwupps. Musst Du mit Leben, es gibt eben auch viele unbelehrbare Dummköpfe in diesem Spiel.
  • 0

#1676 AcJoker

AcJoker

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 217 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2011 - 12:06

Beim Pet Sturmangriff raus und dafür Haiangriff rein.

Ich persönlich würde noch Tempo des Ebers raus nehmen und dafür Blutdurst skillen, macht aber beim Schaden eigentlich kaum einen unterschied, wird sogar eher etwas schlechter da dein Pet evtl. etwas später am Mob ist wenn Spurt CD hat.
  • 0

#1677 Cumulonimbus

Cumulonimbus

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 152 Beiträge:

Geschrieben: 29 January 2011 - 12:53

Kenn ich mit dem DPS - Problem,

hab ich auch. Bin 84 und mache derzeit bei einem normalen Mob gleicher Stufe zwischen 2 und 3 K Schaden. Bei einem Boss kratze ich mal gerade die 6 K wenns hoch kommt. Ich spiele auf Ysera , Alliseite , einen Dreanei als Tierherrschaftsjäger. Name Wallcloud. Ich finde leider immer nur Items mit Interlligenz oder Willenskraft aber selten mit den Attributen die ich brauche wie Beweglichkeit. Als Schussfähigkeit setzte ich Arkanerschuss , Schlangengift, Mal des Jägers, Tödlicher Schuss ein. Mir kommen jedoch meine Schadenswerte ein bissel wenig vor.


Name : Wallcloud
Realm : Ysera
Fraktion : Allianz
Level : 84
Klasse : Jäger - Tierherrschaft
Volk : Dreanei
Pet : Kernhund aus Hyjal - Stufe 84

Vielleicht habt Ihr ja einen Rat für mich. Leider weis ich nicht wie ich diesen Link hier posten kann für die Info.

lg
  • 0

#1678 wardir

wardir

    Coladose on tour

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 134 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2011 - 08:12

Hab' mir gerade mal Dein Jägerlein angesehen. Auf deinem Helm ist mir aufgefallen dass Du (lt. Arsenal) Trefferwertung > Waffenkunde umgeschmiedet hast. WK wird vom Jäger nicht benötigt. Wenn Du das Treffer-Cap erreicht von 8% hast (961 glaub' ich´), dann bekommt das Pet automatisch die volle Hit/WK die es (hinter dem Mob) benötigt. 

Generell schmiede ich z.B. so um Trefferwertung (bis 8%) > kritische Trefferwertung > Meisterschaftswertung > Tempowertung. 

Und die Schuhe solltest Du wegen der Kettenspezialisierung dringend austauschen. 

Gruß


  • 0

#1679 Mahoni-chan

Mahoni-chan

    Mr. Hunter-san

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6727 Beiträge:

Geschrieben: 02 February 2011 - 08:15

@Culu
Dir wurde durch wardir ja schon grundlegend geholfen


Hinweis: Diesen Thread hier bitte nicht mehr benutzen

Zum neuen Thread bitte klicken
  • 0




2 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 2 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder