Springe zu Inhalt



Foto

PvP-Diszi Priest


  • Bitte einloggen zum Antworten
23 Antworten zu diesem Thema

#1 Pcasso

Pcasso

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2009 - 07:05

Morgen Liebe Community,
auf die Gefahr hin das nun flames kommen sage ich VORAB schonmal, dass das hier eine mögliche skillüberlegung wäre.
ich persönlich habe wenn ich pvp mache ziemlich manaprobleme und wollt ma wissen was ihr von der Skillung + glyphen haltet und ob ihr verbesserungs vorschläge habt.

Habe seit wotlk nicht wirklich PvP gemacht nur pve, zu BC war es genau andersrum (und pre bc auch nur pvp)

mit dieser variante hätte man zum einen die möglichkeit ein bisschen mehr schaden mit seinem "Schmerz" zu machen und mit "gedankenschinden", kann man nützlicherweise die leute von (z.b.) dem hunter ein weilchen fern halten.
Man kann öftern fearen um um sich "freiraum zu verschaffen und am wichtigsten, man kann wesentlich öfter den schattengeist rufen, um auch weiterhin seine Tätigkeit als Heiler aufzunehmen :)

zu den großen glyphen,
blitzheilung desshalb, weil damit viel im pvp geheilt wird.
schmerzunterdrückung versteht sich von selbst
und erneuerung, weil die meistens gebannt wrid und desshalb möglichst viel heilen soll


hier die skillung, würd mich über konstruktive kritik und verbesserungsvorschläge von meinen priesterkollegen freuen, um eine für uns brauchbare skillung in die welt zu rufen :)

Skillung Diszi PVP



greetingz, Pcasso - Nera'Thor
  • 0

  ANZEIGE  Bitte einloggen, um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

#2 Ceinion

Ceinion

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2009 - 11:19

Also erst mal zu deiner Skillung:

Was genau willst du damit machen? BG? Arena?
Für BG würde ich gerade noch so "Ok." sagen, aber für Arena kannst du das nicht so gut gebrauchen.
Grund: Jede Melee Klasse wird dich in unter 5Sek. zerlegen können da du fast nix zum Selbstschutz geskillt hast.

Zu deinen Glyphen: Blitzheilung stackt nicht mit dem geskillten Talent für die Blitzheilung. Keine Ahnung ob das noch ein Bug ist, aber auf jeden Fall wirkt die Glyphe halt nicht. Statt Blitzheilung würd ich Sühne mitnehmen, da du damit in 1,7Sek. ca. 10k Life heilst anstatt in 1,5Sek. 4,5k Life (beides non-Crit).

Schmerzunterdrückung ist Pflicht.

Erneuerung hab ich auch lange überlegt mit zu nehmen aber mich für das Schild entschieden da die Heilung davon 100%ig anschlägt, und nicht nur wenn ein Tick durchkommt.


Für die Arena würde ich eine solche Skillung empfehlen und vor allem auf den richtigen Partner achten:

http://wowdata.buffe...09;58015;58228;

Ich selbst fahre momentan eine sehr ähnliche Skillung im PvP, nur hab ich noch Crit mitgeskillt anstelle von Inspiration, was ich aber bald rausnehmen werde, da ich von Schurken ziemlich schnell zerlegt werde. Ansonsten komme ich gegen Melees ziemlich gut klar.
Krieger machen kaum Dmg wenn die keine Wut aufbauen können und Katzen können ohne Probs von meinem Partner, nen Retri Pala, in Schach gehalten werden. Caster brauch ich gar nicht zu erwähnen da die fast Chancenlos sind(Ausnahme Eule).

Wenn jemand zu meine Skillung Änderungsvorschläge hat, bitte vortragen :-)

MfG
Ceinion


  • 0

#3 Pcasso

Pcasso

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 396 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2009 - 12:21

vielen dank für die antwort.
vorallem endlich mal ne ausführliche antwort mit begündungen :)

die skillung wie du sie hast, hatte ich auch "fast" genauso überlegt, aber wie gesagt, bei mir ist das mana oft ein problem in der arena gewesen, da hab ich manchmal nen krampf bekommen ^^, desshalb hatte ich halt überlegt in shadow reinzuskillen, vorallem wegen dem schattengeist ^^

naja....wie gesagt, ich hatte zu burning crusade zeiten manaprobleme in der arena, bisher hab ich noch nicht wirklich arena gemacht nur ab und zu zum spass.
aber würd gern wieder etwas aktiver im pvp geschehen integriert sein :)

spiele mit nem hunter zusammen (meine freundin ^^) und zumindest zu burning crusade zeiten, was es so, dass die gegner zu 90 % zuerst auf sie gegangen sind und ich somit die möglichkeit hatte gediegen zu heilen.
  • 0

#4 Ceinion

Ceinion

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 27 April 2009 - 13:11

Zu deinen Mana Problemen kann ich dir nur sagen das das wahrscheinlich normal ist. Ich hab auch jedes 2vs2 meinen Geist draussen und zünde meine Schmuckstücke.
Zudem zünde ich wenn es eine DoppelDD Grp ist meine Hymne der Hoffnung nach einem Fear.

Besonders schlimm mit dem Mana wird es wenn ein gegnerischer Priester mit Mana Burn dabei ist ^^

Aber an sich kann man das gut handhaben, wenn sein Partner schnell genug die Gegner ausschaltet.


MfG
Ceinion
  • 0

#5 Taishan

Taishan

    Dr.Jekyll & Mr.Hyde

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 204 Beiträge:

Geschrieben: 07 May 2009 - 10:11

Holla,

Keine schlechte Skillung wobei man meiner Meinung nach "Inneres feuer" schon mitnehmen sollte.Event. dann halt auf den einen Punkt in "Märthyrertum" verzichten...

Hab gestern seit BC das esrte mal wieder auf Diszie geskillt und des ein oder andere Duell vor SW bestritten.
Was soll ich sagen - meine esrte "PvP-Session" viel eher ernüchternd aus wobei man dazu sagen muss, dass ich bisher noch überhaupt kein PVP-Gear hab.

Während ich gegen Krieger und Jäger noch ganz gut ausgesehen hab, hatte ich gegen Palas und Schurken nicht den Hauch einer Chance.
Schurke hat mich im dauerstun wechgekloppt ( hab noch nichtmal ne Insignie^^) und gegen den brutalen Burst vom Pala war auch nich anzustinken...

Mages bursten auch gut was weg gehen aber relativ schnell oom wobei dann in aller Regel des Sheep kommt gefolgt von Hervorrufung und der ganze Spass geht von vorne los.
Gegen andere Klassen hatte ich bisher noch nicht die Gelegenheit zu Losen...ähh...spielen XD

Was bleibt ist ein Blaues Auge und die bittere Erkenntnis, dass die beste PvP-Skillung ohne entsprechendes Gear nix taugt ... :meeting:
  • 0

#6 Ighov

Ighov

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 87 Beiträge:

Geschrieben: 08 May 2009 - 20:15

grundsätzlich würde ich es ja mal mit http://wowdata.buffe...09;58015;58228; versuchen :paladin:
  • 0

#7 i_boT

i_boT

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 118 Beiträge:

Geschrieben: 09 May 2009 - 21:38

grundsätzlich würde ich es ja mal mit http://wowdata.buffe...09;58015;58228; versuchen :paladin:


da fehlen zu viele wichtige talente.(z.b. aspiration was sühne cd verkürzt und sühne ist der wichtigste heal spell fokussierte macht was pflicht ist wegen bubble dispell und und und...)

Ich selbst spiele mit http://wowdata.buffe...72;55691;58228; und spiele damit auf 2k rating.
ist eigentlich recht gut man kann aber auch die göttliche äegis weglassen aber das ist geschmacksache.

Als glyphe ist sühne pflichtglyphe und die mächtigste die es gibt.
die anderen 2 kannst pw:shield massenbannung inneres feuer oder erneuerung nehmen.
Schmerzunterdrückung ist nicht so toll denn in kopfnuss/fieser trick/tieffrieren/schlafschuss kann man es eh machen. ist also nur für nierenhieb oder palastuns gut und das hilft höchstens in 1 von 50 matches. blitzheilung nutztman eigentlich nicht so oft als das es sich lohnt da andere besser sind.
  • 0

#8 b1ubb

b1ubb

    ganz ganz PÖSER User.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9700 Beiträge:

Geschrieben: 11 May 2009 - 08:35

Ich selbst spiele mit http://wowdata.buffe...72;55691;58228; und spiele damit auf 2k rating.
ist eigentlich recht gut man kann aber auch die göttliche äegis weglassen aber das ist geschmacksache.


da fehlt doch auch aspiritation usw ...

schau dir nochmal den link an!
  • 0

#9 Stamfy

Stamfy

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 327 Beiträge:

Geschrieben: 11 May 2009 - 15:04

da fehlen zu viele wichtige talente.(z.b. aspiration was sühne cd verkürzt und sühne ist der wichtigste heal spell fokussierte macht was pflicht ist wegen bubble dispell und und und...)

Ich selbst spiele mit http://wowdata.buffe...72;55691;58228; und spiele damit auf 2k rating.
ist eigentlich recht gut man kann aber auch die göttliche äegis weglassen aber das ist geschmacksache.

Als glyphe ist sühne pflichtglyphe und die mächtigste die es gibt.
die anderen 2 kannst pw:shield massenbannung inneres feuer oder erneuerung nehmen.
Schmerzunterdrückung ist nicht so toll denn in kopfnuss/fieser trick/tieffrieren/schlafschuss kann man es eh machen. ist also nur für nierenhieb oder palastuns gut und das hilft höchstens in 1 von 50 matches. blitzheilung nutztman eigentlich nicht so oft als das es sich lohnt da andere besser sind.


Du investierst im Holybaum 5 Punkte für 5% Crit, aber Dir sind die 4% Crit für 2 Punkte über "erneuerte Hoffnung" zuviel?
Btw. ist Aspiration eigentlich auch ein sehr hübsches Talent. Dürften die meisten wohl mitnehmen.

Anstatt Barmherzigkeit (3% heal, muss stacken, stackt nicht von PoM, Erneuerung, Schildglyphe etc.) würde ich eher fokussierte macht mitnehmen. Das sind 4% Heal - und nen fast-instant-"nerv den Pala" - für nur 2 Talentpunkte.
Darüber hinaus nehme ich im PvP auch Erneuerung im Holybaum mit, da ich im Normalfall nicht so viel casten kann ohne gecountert/gestunt zu werden und ich generell sehr oft laufen muss. Da sind instants sehr nett, v.a. wenn einem ein HoT öfter mal den Hintern durch den Stun rettet. Auch wenn es Mana frisst...

btw. Du weisst dass reflektierender Schild nur auf den auf dem Priester selbst liegenden Schild wirkt?
  • 0

#10 Ceinion

Ceinion

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 12 May 2009 - 11:46

grundsätzlich würde ich es ja mal mit http://wowdata.buffe...09;58015;58228; versuchen :paladin:


Sorry aber das ist atm echt die größte Schrottskillung die ich gesehen hab. Da fehlt irgendwie das sich das alles ein bisschen aufeinander aufbaut, da du von allem ein bisschen hast. Weder Sühne Glyphe noch Sühne CD-Reduce mit geskillt... Statt 6,4sek. CD willst du lieber auf 10sek. CD mit deinem absoluten MAINSKILL bleiben?!
Dann zur Aegis:
Auf der einen Seite skillst du die 5% mehr Crit mit, aber lässt die 4% im Diszi Baum weg?! Unverständlich... aber naja mal davon abgesehen das das meiner Meinung nach verschwendete 3 Punkte sind.
Dann zu der Glyphe Blitzheilung nochmal:
Ich hab keine Ahnung ob das so gewollt ist aber die stackt scheinbar NICHT mit der geskillten Blitzheilung im Diszi Baum. Mal davon abgesehen das Blitzheilung von ca. 20 Casts nur 1mal dabei ist. Man hält halt lieber Schild, Erneuerung und PoM aufrecht, als das ich Zeit hätte Blitzheilung durchzubringen.
Zu Fokussierte Macht:
Wie bereits beschrieben: Absolutes Anti-Pala/Mage Angsthasegetue. Und das für nur 2Punkte...


Wenn ihr mich auch auseinander nehmen wollt:
http://wowdata.buffe...09;58015;58228;

Ich spiel mit dieser Skillung ziemlich gut inzwischen. Hab nur noch selten Gegner wo ich komplett machtlos bin.
Zu meinen Glyphen:
Inneres Feuer - ja ne nochmal 6% weniger physischen Schaden. Da sag ich nicht nein!
Schmerzunterdrückung - Selbsterklärend....
Sühne - Wie oben beschrieben, ist das halt der Mainskill.

Und dann noch was zu "Schweigsame Entschlossenheit":
Ich finde ein Diszi ohne Schild, Erneuerung oder PoM ist witzlos und den Gegner kostet es einfach schön Mana wenn die das beim ersten mal nicht entfernt bekommen.

Naja als Schlusssatz:
Der Diszi ist relativ vielseitig im PvP, aber es gibt einfach einige PFLICHTSkills die mit müssen. Sonst kann man so ein bisschen seine Spielweise mit in die Skillung rein bringen.

MfG
Ceinion
  • 0

#11 b1ubb

b1ubb

    ganz ganz PÖSER User.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9700 Beiträge:

Geschrieben: 13 May 2009 - 09:35

Ich werde heute meinen Priester so skillen.

http://wowdata.buffe...09;58015;58228;

Zur Zeit bin ich noch "irgendwie" geskillt.
Aber da ich jetzt mehr PvP machen werde mit meinem Priester,
werde ich diese Skillung nehmen.

Warum ich Inspiration geskillt habe, damit ich auch in Inis einen kleinen Vorteil habe.
Da ich eigentlich im PvE Content Shadow bin, ich aber trotzdem manchmal heilen muss.
  • 0

#12 b1ubb

b1ubb

    ganz ganz PÖSER User.

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 9700 Beiträge:

Geschrieben: 14 May 2009 - 07:36

irgendwie habe ich mich da "verpostet"

ich meinte natürlich die skillung

http://wowdata.buffe...87;58015;58228;
  • 0

#13 Mavaxus

Mavaxus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 02 June 2009 - 23:06

Hallo liebe Dizi-Freunde,

Habe jetzt meinen Dizi auf 80 und bin am überlegen ob ich so skillen sollte, dass ich noch 3 Points auf Gesegnete Erholung setzte, da ich, mit meinem noch nicht so ganz so tollem gear, sehr oft von Melees zerfleischt werde =(..
Bringen die 3 Punkte im Heal-Baum wircklich etwas oder sind diese reine Verschwendung?

Danke schonma im Vorraus

Gruß Mavaxus
  • 0

#14 Ceinion

Ceinion

    Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 15 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2009 - 07:03

Hallo liebe Dizi-Freunde,

Habe jetzt meinen Dizi auf 80 und bin am überlegen ob ich so skillen sollte, dass ich noch 3 Points auf Gesegnete Erholung setzte, da ich, mit meinem noch nicht so ganz so tollem gear, sehr oft von Melees zerfleischt werde =(..
Bringen die 3 Punkte im Heal-Baum wircklich etwas oder sind diese reine Verschwendung?

Danke schonma im Vorraus

Gruß Mavaxus


Die 3Punkte habe ich selbst jetzt, bei 983Abh., noch mit. :-)
  • 0

#15 S_PePe

S_PePe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2009 - 08:29

http://wowdata.buffe...87;58009;58228;

Sofern ich nicht gerade wieder einmal nen Punkt nach der Raidskillung verschlampt habe, skille ich in der Regel so (2ter Spec Shadow).

"Inspiration" bringt meines Erachtens nach ab einem gewissen Krit-Wert weniger, als die "göttliche Aegis".

"Erleuchtung" und "Barmherzigkeit" hätte ich zwar gerne noch mitgenommen, allerdings war mir "Zauberschutz", "gesegnete Erholung" und auch "Schweigsame Entschlossenheit" wichtiger. Nachdem man einige male mit Dispellern schlechte Erfahrungen gemacht hat, ist es doch ein schönes Talent. Zudem stackt Barmherzigkeit nicht immer voll hoch, da man in der Arena auch gerne mal nur mit Instant-Sprüchen unterwegs ist oder Crossheal leisten muss.

Die Blitzheilungsglyphe ist als Holy zwar Pficht, aber als Diszi doch uninteressant! Es sei denn, ich habe verpasst, dass die Gplyphe jetzt doch mit "Verbesserte Blitzheilung" stacken kann!?!? :dunno:

Tendiere also entweder zu der Glyphe "Erneuerung" oder "Inneres Feuer", je nachdem wie ich gerade die Punkte im Holy-Baum verteilt habe (Erneuerung oder Macht des Glaubens).

Eigentlich besteht man so ganz gut gegen Caster und Melees!
  • 0

#16 Mindista

Mindista

    Veteran

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1807 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2009 - 08:35

Die Blitzheilungsglyphe ist als Holy zwar Pficht, aber als Diszi doch uninteressant! Es sei denn, ich habe verpasst, dass die Gplyphe jetzt doch mit "Verbesserte Blitzheilung" stacken kann!?!? :dunno:


dann schau mal hier rein

http://www.buffed.de...howtopic=105740
  • 0

#17 S_PePe

S_PePe

    Fortgeschrittenes Mitglied

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 100 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2009 - 08:44

Hmm, gerade in der Arena ist es aber so wine Sache. Blitzheilung ist zwar wichtig und mächtig, aber ich nutze doch mehr "Schild" + "Sühne" + "Gebet der Besserung" + "Erneuerung" + "Verbindende Heilung" und bei Zeit fülle ich natürlich mit Blitzheilung auf, je nachdem wie sehr ich selber in Bedrängnis bin.

Im PVP also je nach gegnerischen Team unterschiedlich zu bewerten. In manalastigen Teams ist die Blitzheilungs-Glyphe klar im Vorteil, aber bei bösen MeleeDDs kann "inneres Feuer" einem auch den Arsch retten.
  • 0

#18 Mavaxus

Mavaxus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 03 June 2009 - 23:00

Okay also lohnt es sich durchaus die 3 points mitzunehmen =)
Danke werd ich wolh gleich ma ausprobieren ;)
Also zu blitzheilung .. ich nutze diese auch höchstens bei richtigem dmgburst und das nur einma da dann meist sühne wieder rdy ist. Dafür eine Glyphe zu verschweden finde ich daher nicht sehr sinnvoll;)

Gruß Mavaxus

Achso... noch ne Frage die hier zwar nicht so ganz gut reinpasst aber ich stell sie trozdem.^^ Mein Bro hat in 3 Tagen Geburstag und ich würd ihm ingame auch gerne was kuhles schenken. Kennt da jmd zufällig ein nettes Present?
  • 0

#19 Asilon

Asilon

    :D

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 64 Beiträge:

Geschrieben: 04 June 2009 - 01:19

Wie wäre es denn mit http://wowdata.buffe...09;58228;57987; ? ich bin noch nit soo gut mit priester aber wär meine idee gewesen :)

MfG
  • 0

#20 Mavaxus

Mavaxus

    Newbie

  • Mitglieder
  • PIP
  • 6 Beiträge:

Geschrieben: 08 June 2009 - 23:36

Hallo zusammen,

Ich spreche jetzt nur für pvp... also 5 Talentpunkte für mehr krits auszugeben ist, wie ich finde, nicht sehr lohnenswert. Ich denke, dass es viel mehr bringt Erneuerte Hoffnung zu skillen, die einem 4 % mehr kirt bringt und nur 2 punkte kostet. Einen Punkt auf Gesgenete Erholung zu skillen macht den Braten auch nicht mehr fett. Außerdem würde ich auf jedenfall Reflektierendes Schild skillen, da es über länger dauernde Kämpfe echt gut Schaden macht, den der gegnerische Heiler auch zusätzlich heilen muss.
Von verbesserter Blitheilung halte ich auch nicht viel, da ich sie so gut wie nie einsetzte da sie genauso viel mana verbraucht wie sühne und sühne viel mehr healt.

Ansonsten hab ich fast genauso geskillt wie du und kann mich nicht beklagen!
Eine Frage hab ich jedoch noch: Hat wer ne gute taktik gegen Healdudus? Ich meine die haben da jeden menge buffs auf sich drauf und bis ich anregen runter hab is das mistviech schon wieder voll und ich oom :D ... Dann kann er wieder 6 minuten durchheilen, dann kommt wieder anregen und der Spaß geht von vorne los... Für 24/7 mana burn hab ich meist nicht genug zeit, da mein dd/ich auch gehealt werden muss wäre echt dankbar für gute tipps =)


Gruß Mavaxus
  • 0




0 Benutzer lesen gerade dieses Thema

0 Mitglieder, 0 Gäste, 0 unsichtbare Mitglieder