Geschrieben 05 Februar 2010 - 10:02
Hi,
ich bin ebenfalls der Meinung das WOW mehr als nur zu leicht geworden ist.
Ich gebe zu, dass ich erst seit 2 Jahren spiele, und den Content vor BC nicht kenne, jedoch habe ich bereits 4 Charaktere hochgespielt und kenne daher zumindest etwas den lv Bereich im Old content.
Jedoch befinden sich in unserer Gilde sehr viele Leute die früher MC geraidet hatten und monatelang um Ausrüstung kämpften, daher habe ich in etwa einen Eindruck davon, wass es damals hies, wenn man 1-2 Epics hatte.
Wenn ich den Inhalt heute betrachte, ist doch Epic eh nichts mehr wert?
Das hochzocken ist spätestens ab lv 58 wo man Scherbenwelt geht keine Herausforderung mehr, die Quests sind in einem Gebiet gesammelt, EP gibts ohne Ende und sich auch von Stoff Klassen annähernd einfach zu schaffen, in Nordenend ab lv 68 genau das gleiche, nur das es halt aufgrund der höheren EP Menge etwas länger dauert. Accountgebundene Gegenstände erleichtern es noch zusätzlich mal ganz abgesehen von episch fliegen.
Von 1-15 zockt man in 2-3h, von 15 bis 20 spamt man Handelschannel für Zug durch Todesminen oder Flammenschlund, bzw. von 20-25 durch Verlies. Ab dann wechselt sich das ganze zwischen bisschen q machen und von nem 80er inis gezogen werden bis 58 ab.
Also Herausforderung ist das keine mehr, es dauert halt nut etwas langem zumindest im Old Content, Normale Ini Grp findet man auch mit dem Suchtool kaum eine, vor allem wenn man kein Tank oder Heiler ist. Als DD Kaum eine Chance unter 2h Wartezeit was zu kriegen.
Außerdem kennt von den ganzen Randoms eh keiner die Taktik mit antanken lassen, eines nach dem anderen herauspullen usw. mehr, welche in Old Content inis durchaus noch Sinn macht. Wenn dann einmal gewipt wird, wird Grp aufgelöst weil einer geht.
Hab das alles erst kürzlich miterleben dürfen als ich meinen paladin hochgespielt habe.
So wenn man nun 80 ist, farmt man auch keine Ausrüstung mehr, man lässt sich 2-3x von der Gilde PDC Normal ziehen, um 3-4 epics zu haben, dann kommt man ins Tool, gimpt dort ein paar Tage rum und geht anderen damit auf die nerven und siehe da, ein paar Inis Später steht schon das erste t9 auf dem Plan, eine Woche Später ist das Set dann komplett, den Rest kauft man im Ah oder holt es für andere Marken beim Händler und nach spätestens 2 Wochen (als Gelegenheitsspieler) ist man halbwegs vernünftig epci equipt und beinahe icc rdy.
Was ist daran noch die herausforderung?? Niemand weis mehr wie der die Klasse spielen soll, und zockt nur noch nach irgendwelchen Lv und Dps Guides die im Interent kursieren. Und wenn ein anderer nicht die Skillung verwendet ist er ein Gimp, oder man wird geflamt, warum man nicht die andere Skillung hätte, die ja jeder hat, weil die viel besser und die eigenen Crap sei?
Am meisten weh getan hat zb. für mich die Tatsache des T10,
T10 ist schließlich das End Content Produkt und es wäre nett wenn zumindest dieses schwer zu erreichen wäre.
Seit dem erscheinen von Patch 3.1 farme ich absolut OHNE Ausnahme jeden Tag die 2 T10 Frostmarken, und die Frostmarken der ICC Bosskills, anfangs dachte ich noch, naja wenigstens dauerts lange, und es hat nicht gleich jeder. Aber was ist nun??
Pro Woche 19 marken ohne großen aufwand, 7*2 über daily, +5 über raid weekly
Zusätlich pro ICC Boss 2 Marken im 10er und 25er, und inzwischen noch ein Freeloot BOss in AK mit 2 Marken, inkl. einer ICC Q mit 5 marken LOL????
Wo ist hier die Herausforderung mal wieder. Am Sonntag kann ich das 3. T10 holen, ich hab mich drauf gefreut, weil ich dachte es hätte no net jeder.
Jedoch musste ich schmerzlich feststellen, dass jeder gimp schon min. 2 T10 teile hat. keine Ahnung von der Klasse,aber hautpsache, high content equip am körper
Ich verstehe einfach nicht was daran sinn haben soll. Ein Full 245er item lv equipter DK mit 2,t10 und macht am boss 2k dps im 10er raidbuffed unterm tank??? Das ist kein Einzelfall, aber durch das Equip invited man die Leute weil man Skill vorab net einschätzen kann und wipt dann am 2. Boss in ICC oder schafft den 4. net und verkackt die ID, weil der Dmg fehlt.
Was hat man da davon. Equip alleine ist nicht alles, jedoch wird einem das inwzischen nachgeworfen. Die nächste Stufe wäre das man t9,75 per post bekommt.
Wie wird es weiter gehen?? Jetzt sind seit Patch 3.1 etwas mehr als 2. Monate vergangen. Den ersten Flügel clear zu kriegen ist sowohl im 10er als auch im 25er mit Randoms oft keine all zu große Herausforderung mehr. Dies wird sich in den nächsten Wochen auch auf die anderen ICC Inhalte ausweiten. Insbesondere da die Bosse eh wöchentlich genervt werden, weil alle möglichen leute jammern das wär zu schwer.
Blizzard sollte mal die Bosse so lassen wie sie sind und den Spielern mal erklären was eine Enrage Timer ist und das man so was wie genug DPS braucht und Skill und auch Taktik um Raidbosse zu legen, daher sind es ja "Raid" Bosse.
Also wie gesagt, ich finde es einfach zu leicht, natürlich ist es angenehm sich ohne Aufwand auszustatten, aber es ist noch nichts mehr wert?? Mal im ernst was bedeutet das noch?
"Hey guckt mich an, ich hab t10" Na und? Tausende andere auch.
Sinn des Spieles ist ja, seinen Charakter auszustatten und zu verbessern, nur was bringt das, wenn ohnehin jeder alles hat. Und durch Archievment Points legt man keine Raidbosse
lg