PC kackt ständig ab...

Vrocas

Welt-Boss
Kommentare
27
Hallo leute.

Ich habe seit heute ein kleines Problem bei meinem Computer fest gestellt...

Und zwar fing das heute Morgen an, bin erstma aufgestanden hab gefrühstückt, dann den PC angemacht, mich eingeloggt und hab mir gedacht "Hm, zeit zum Duschen haste ja eig. noch".

Aber als ich dann vom Duschen zurück kam, ging auf einmal GARNIX mehr! Weder Firefox, noch WoW oder ICQ. Der PC hat siche infach aufgehängt!

Hab mir dann gedacht "Oke, sowas passiert ja nicht sehr oft..." und drücke auf die reset Taste des Computers...

Dann aber nach dem Mittagsessen passierte genau das selbe! Hab den Computer hoch gefahren, ging ne halbe Stunde essen und auf einmal komm ich zurück und es geht garnix... mal wieder!

Jetzt wollte ich mal hier fragen ob einer das selbe problem hat, oder ob sich jemand auskennt!

Bin Vista Besitzer, leider...

Gruß
Vrocas

An Vista Liegt es sicher nicht!

Also Schon mal eine Viren Prüfung gemacht?

in letzter zeit Tools wie TuneUp Utilities 2010 Installiert?

Kann passiert sein das Graka ein wenig kaputt ist, und sich bei längerem an seien Erhitzt, dann hängt sich der PC auf und die Graka kühlt wieder ab und PC lässt sich hochfahren.
Ist jedoch nur ne Vermutung

Bin Vista Besitzer, leider...
Warum leider?

Lad dir mal GPUz[1] und Coretemp[2] runter und überprüfe damit die Temperatur von Grafikkarte und CPU.

[1]http://www.techpowerup.com/gpuz/
[2]http://www.alcpu.com/CoreTemp/

So wie ich das sehe passiert es nur wenn der AFK geht. und selbst wenn die Temps zu hoch sind.... müsst sich der PC ja auschalten und nicht hängen bleiben.
wink.gif

So wie ich das sehe passiert es nur wenn der AFK geht. und selbst wenn die Temps zu hoch sind.... müsst sich der PC ja auschalten und nicht hängen bleiben.
wink.gif

Nicht unbedingt. Bei höheren Temperaturen kann der Prozessor instabil werden und dann hängt sich Windows einfach auf oder verabschiedet sich mit einem Bluescreen(z.B.).

Schau doch mal in der Leistungsüberwachung, ob da irgendwelche Fehlermeldung protokolliert wurden. Vista bietet da ja einige Möglichkeiten, um nach Anhaltspunkten zu suchen, die diesen Freeze verursachen könnten.

Wäre es möglich das du irgendwelche Energiesparmaßnahmen eingestellt hast ?
Das Abstürzen passiert nur wenn du nicht am Rechner bist oder ?

Schau mal in der Systensteuerung nach Energiesparoptionen.

Ich hatte mal das gleiche Problem, bei mit lag es an einer defekten Grafikkarte, nach austausch war wieder alles bestens. Hast du vielleicht was an Hard- oder Software geändert?

Zurück