@JKArygos
Erst mal hast du 100 Hit zu viel, aber ich schätze mal das es Second-Specc ist, kannst du beim Loot nicht so wählerisch sein.
Dann die Sockelung.
Meta -> 21 Agi
Rot 20 Stärke
Gelb 20 Stärke außer Sockelbonusbonus 4 Stärke oder mehr
Blau 20 Stärke außer den mit besten Sockelbonus, da kommt ne Alptraumrtäne rein, in deinem Fall die Brust.
Noch eine kleine Ergänzung meinerseits:
Gelbe Sockel für 4 Stärke Bonus auch Grundsätzlich nur wenn der Bonus mit einem einzelnem orangen Stein erreicht werden kann. Das gilt auch nur solange man den T9 2er Bonus hat, wenn der weg ist muss der Bonus mind. 6 Stärke betragen.
Metastein:
Unerbittlicher Erdringdiamant
Dies ist der Meta der Wahl, Punkt! Beweglichkeit mag zwar auf den ersten Blick seltsam erscheinen, aber immerhin bietet sie etwas Krit für einige Attacken, was immerhin als nice to haven anzusehen ist. Der interessante Wert sind die 3% erhöhter kritischer Schaden. Richtig Interessant (und deshalb besser als die Alternative) wird der Meta allerdings dadurch das man ihn durch das Sockeln einer einzigen Alptraumträne aktivieren kann.
Chaotischer Polarlichtdiamant
Diesen Meta niemals sockeln. Die 21 kritische Trefferwertung sind zwar besser als die 21 Beweglichkeit der Alternative, aber sie rechtfertigen nicht den Verlust von 10 Stärke den man durch das einsetzen eines zusätzlichen blauen Steins einbüsst.
so, alptraumträne hab ich rein, danke für den tipp :-) dachte man könnte die nur einmal pro char benutzen
Es geht auch immer nur eine, allerdings gilt hier gleichzeitig angelegt. D.h. du kannst sowohl im Prot als auch im Retri Gear jeweils eine drin haben.
Ist im Grunde auch nicht schlimm, da du eh nur einen blauen Sockel für die Meta aktivierung brauchst.
[...] Rotation ist ok, wobei ich zuerst Hammer dann Richturteil und dann Kreuzfahrerstoß nehm. Ab 2 T10 rückt dann der göttliche Sturm weiter vor in der Prioliste. Bei der Rota bin ich nich sicher ob meine wirklich mehr Schaden macht.
[...]
Der Punkt ist nicht ganz korrekt, die aktuellen Prio-Listen sehen wie folgt aus:
Die "Standard"-Prioritätenliste ist:
Hammer des Zorns > Richturteil > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
Ausnahme: bei mehr ab 4 Gegnern aufwärts steht Weihe ganz oben in der Prioritätennliste.
Einige T-Setboni bevorteilen bestimmte Fähigkeiten wodurch sich die Prioritätenliste verändert. Das sieht für die aktuellen T-Sets dann folgendermassen aus:
2er T9-Bonus: Richturteil > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
2er T9-Bonus + 2er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
4er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Kreuzfahrerstoss > Hammer des Zorns > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn