Beratungs Thread (Arsenal Links pls hier)

Isilrond, ich glaube, er wird dir raten, Parieren zu sockeln ;-)

Bist aber leider im Holy grad drin oder ist das schon der erste Test?
 
Hallo,

mein Tank Pala ist nun seit ca 3 Wochen 80 und ich hab einige Heroics usw. gemacht um lt. dem "Ausrüstungsguide" an mein Equip zu kommen (muss schon sagen der Guide war genial).

Hab in der Zeit natürlich ein bissl "wild" herumgesockelt um die ganzen Stats für die Inis zu bekommen (mal Deff, mal Ausdauer usw). Jetzt finde ich ist mein Equip soweit vorangeschritten um mal eine richtige Sockelung vorzunehmen. Könnt Ihr mir dazu Tips geben? Soll ich jetzt mehr auf Ausdauer gehen? Ausserdem hab ich jetzt 58 Frostmarken und 24 Triumphmarken. Wie soll ich die am besten investieren? Ich hab mir auch schon überlegt den PVP Umhang Siegesumhang des zornerfüllten Gladiators zu holen, da bis jetzt kein Umhang für mich gedroppt hat.

Bei den Schmuckstücken hab ich derzeit die beiden mit +Ausd angelegt, ich habe jedoch auch noch Icks verrottender Daumen noch im Inventar.

Achja das ist mein Pala

Danke schon mal im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...]
Hab in der Zeit natürlich ein bissl "wild" herumgesockelt um die ganzen Stats für die Inis zu bekommen (mal Deff, mal Ausdauer usw). Jetzt finde ich ist mein Equip soweit vorangeschritten um mal eine richtige Sockelung vorzunehmen. Könnt Ihr mir dazu Tips geben? Soll ich jetzt mehr auf Ausdauer gehen?
[...]
Bei den Schmuckstücken hab ich derzeit die beiden mit +Ausd angelegt, ich habe jedoch auch noch Icks verrottender Daumen noch im Inventar.

Achja das ist mein Pala
[...]
Vorab: deine Socklung ist absoulut vorzeigbar.
Anders als beim DD gibt es für Tanks nicht >DIE< Socklung, es ist eine Mischung aus persönlichem Geschmack, Spielstil, Erfahrung, Bauchgefühl und Mathematik.
Du hast dich für eine Mischsteinsocklung mit Fokus auf HP und der Mitnahme aller Sockelboni entschieden, das ist völlig OK und definitiv ICC tauglich.
Den Schmuck würde ich dem Encounter anpassen, da bekommste mit etwas Erfahrung auch ein Händchen für, wann was Sinn macht.

Grundsätzlich gilt eine strikte Auslegung nach dem Prinzip:
Ausdauer > Rüstung > alles andere
als die am besten für Progress geeignete, da sie potentiell die meiste Sicherheit bietet.

Aber wie gesagt mit deiner Mischsteinsocklung geht das auch sehr gut. Ich selbst habe meine ersten Schritte in ICC auch mit dem Mischsteinprinzip und 2 Avoidtrinkets gemacht, was sehr gut lief.

[...]
Ausserdem hab ich jetzt 58 Frostmarken und 24 Triumphmarken. Wie soll ich die am besten investieren? Ich hab mir auch schon überlegt den PVP Umhang Siegesumhang des zornerfüllten Gladiators zu holen, da bis jetzt kein Umhang für mich gedroppt hat.
[...]
Wofür die Marken ausgeben? Na hierfür natürlich: Winterumhang der Schildwache!

Wie du schon richtig erkannt hast ist der Umhang mit eine deiner grössten Schwächen und der Markenumhang ist einfach nur *sabber*
Ausserdem könntest du ihn dir morgen mit der Daily Random schon leisten.

Der T10 2er Prot-Bonus ist jetzt nicht so unglaublich stark das man schnellstmöglich drauf hin arbeiten müsste...

[...]
Achja das ist mein Pala
[...]
Zur Skillung würde ich nur noch gern 2 Punkte anmerken (kein Muss):

Es ist verlockend den Hammer mit zu skillen um sich nicht auf die DDs verlassen zu müssen, allerdings ist gerade ab dem 2.ten Flügel in ICC der heilige Wächter oft Gold wert!

Rechtschaffene Schwächung ist ein schönes Talent, besonders wenn man mal keinen Demo-Shoutenden Krieger dabei hat, da könnte man durchaus 2 Punkte in Überzeugung für einsparen.
 
Liebe Buffed community,

Ich spiele einen Paladin mit skill auf Vergelter.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich weiß das ich zu viel trefferwertung hab^^, aber mein eigentliches problem ist, dass ich viele gute palas gesehen habe mit dem Ledergürtel(60frostmarken).Das leigt sicher an der Beweglichkeit oder?
Dann zu meinen Füßen. SOll ich mir die geschmiedeten besorgen oder auf ein drop von Lady Deathwhiper hoffen?
Schreibt mir doch bitte zu jedem teil eine Bemerkung was ich stehen lassen soll und was ich sockeln soll vz usw. (wenn jmd die Zeit dazufindet).
Denn immoment farme ich so 6.5k dps in icc und ich habe welche gesehen mit fast gleichem equip und die farmen 10k dps.
Eine Rotation habe ich nicht, da ich ein klicker bin. Seit ich den Set boni hab achte ich natülich auch auf GS.

vielen vielen Dank
für die Antworten im Vorraus

euer Flitschi

PS: Am besten schreibt ihr mir eig ne e-mail auf: felix.funke@gmx.de
da man sich hier drin sonst verirrt.

http://eu.wowarmory....Rat&cn=Flitschi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum einen sitzt der gerade gegen ManU auf der Bank zum anderen glaube ich, dass wir einfach nicht gut genug sind. Mich hat er schon als Noob beschimpft und mir gezeigt, dass ich ja gar keine Ahnung habe. Ich denke fast auf dieses untere Tankniveau kommt er nicht herunter und wir müssen weiter so schlecht bleiben....
crying.gif
 
Liebe Buffed community,

Ich spiele einen Paladin mit skill auf Vergelter.
Zuerst möchte ich sagen, dass ich weiß das ich zu viel trefferwertung hab^^, aber mein eigentliches problem ist, dass ich viele gute palas gesehen habe mit dem Ledergürtel(60frostmarken).Das leigt sicher an der Beweglichkeit oder?
Dann zu meinen Füßen. SOll ich mir die geschmiedeten besorgen oder auf ein drop von Lady Deathwhiper hoffen?
Schreibt mir doch bitte zu jedem teil eine Bemerkung was ich stehen lassen soll und was ich sockeln soll vz usw. (wenn jmd die Zeit dazufindet).
Denn immoment farme ich so 6.5k dps in icc und ich habe welche gesehen mit fast gleichem equip und die farmen 10k dps.
Eine Rotation habe ich nicht, da ich ein klicker bin. Seit ich den Set boni hab achte ich natülich auch auf GS.

vielen vielen Dank
für die Antworten im Vorraus

euer Flitschi

PS: Am besten schreibt ihr mir eig ne e-mail auf: felix.funke@gmx.de
da man sich hier drin sonst verirrt.

http://eu.wowarmory....Rat&cn=Flitschi
Leider funktioniert das Arsenal grad nicht 100% (läd die meisten Toolttips unvollständig), was ich aber erkennen kann ist:

Einiges nicht verzaubert -> nachholen
PvP-Verzauberungen und billig Verzauberungen -> auf richtige und grosse Verzauberungen ändern
Teilweise Sockelsteine grüner Qualität bzw. gar keine Steine -> episch sockeln
Teilweise falsche Werte gesockelt -> richtig umsockeln

Das jetzt bitte nicht falsch verstehen, aber so würdest du bei mir keinen Equip-Check bestehen.

Eine Teil für Teil Beratung halte ich bei der Menge an Fehlern für unangebracht, da du nur einen geringen Lerneffekt hättest und nicht weisst warum du so sockeln sollst und das hilft dir auf lange Sicht auch nicht weiter. Daher bitte ich dich den Vergelter-Teil des Guides in meiner Sig aufmerksam durchzulesen. Da erfährst du genau was du für maximalen Schaden sockeln und verzaubern musst.

So, mit sockeln und verzauberungen hätten wir schon mal einen guten Teil der Erklärung warum andere Retris mit vergleichbarem Equip mehr Schaden machen, kommen wir also zu dem Punkt "Rotation".

Wenn du einfach nur wahlos drauflos klickst kannst du auch wirklich direkt zum Facerollen übergehen:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das funktioniert zwar rudimentär, ist aber weit vom Optimum entfernt.

Ebenfalls im Vergelterteil des Guides erfährst du alles über die Prioritätenliste die du abarbeiten solltest (das geht übrigens auch als Klicker), wenn du dich da dran hälst dürfte das deinen Schaden locker um 2k steigern.

Klosse antwortet mir net :-(
Zum einen sitzt der gerade gegen ManU auf der Bank zum anderen glaube ich, dass wir einfach nicht gut genug sind. Mich hat er schon als Noob beschimpft und mir gezeigt, dass ich ja gar keine Ahnung habe. Ich denke fast auf dieses untere Tankniveau kommt er nicht herunter und wir müssen weiter so schlecht bleiben....
crying.gif
Meine Güte habt ihrs denn noch nicht gemerkt das am 29.03.2010 per Hotfix der Minipatch 3.3.3.5 aufgespielt wurde?!
Hier mal die kompletten Patchnotes:
Ghostcrawler schrieb:
Unser Gamedesign-Team hat gestern abend beim bierseeligen angrillen festgestellt das Blutelfen als derzeit noch einzige Horden-Paladin-Rasse absolut inakzeptabel sind.
Da die Tauren-Paladine aber noch zu lange auf sich warten lassen haben wir kurzfristig den

  • (Foren-)Troll-Paladin
eingefüht.

Um die Population schnell auf ein erträgliches Maß zu erhöhen wurde ein gratis Rassenwechsel speziell vom Blutelf zum Troll innerhalb der ersten 12 Stunden gestattet (nur Paladine).

Durch einen Bug, den wir leider kurzfristig nicht beheben konnten sehen diese Paladine im Arsenal wie Menschen aus. Ingame und in WoW bezogenen Internetforen kann man sie aber gut erkennen.
Wir sind uns des Problems bewusst und arbeiten derzeit fieberhabt an der Lösung.

 
könnt ihr euch mal meinem pala anschauen und mir sagen was ich verbessern könnte.

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Lordaeron&cn=Tur%C3%A2ylon

danke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
könnt ihr euch mal meinem pala anschauen und mir sagen was ich verbessern könnte.

http://eu.wowarmory....n=Tur%C3%A2ylon

danke
Tja, da gibts nur wenig zu verbessern.

Die Sockelvariante für die du dich entschieden hast ist vom Grundprinzip völlig in Ordnung.

Anzumerken hätte ich:

- Parry/Stam Stein aus der Hose gegen Agi/Stam tauschen, da Parry verhältnismässig schlecht skaliert
- ich persönlich halte nichts von Trefferwertung als Tank (ausgenommen das was eh auf dem Equip ist) daher würde >!ich persönlich!< die Steine gegen Def/Stam bzw reine Stam tauschen
- bei der Brustverzauberung würde ich die 10 Werte für das bessere Gesamtpaket halten, 22 Def sind aber auch in Ordnung

Der einzige Punkt der mich wirklich stört:

- Rechschaffene Schwächung hast du nur 1/2 geskillt, das ist nur minder-effizient. Evtl. 1 Punkt aus Überzeugung raus, und voll ausskillen oder ganz sein lassen und 2 Punkte Überzeugung skillen.

Alles in allem ein ordentlich gepflegter Palatank ohne wirkliche Fehler, halt nur 2-3 Punkte wo man geteilter Meinung sein kann. So kannst du dich auf jeden Fall in jedem Raid blicken lassen!
 
...
Wofür die Marken ausgeben? Na hierfür natürlich: Winterumhang der Schildwache!

Wie du schon richtig erkannt hast ist der Umhang mit eine deiner grössten Schwächen und der Markenumhang ist einfach nur *sabber*
Ausserdem könntest du ihn dir morgen mit der Daily Random schon leisten.

Der T10 2er Prot-Bonus ist jetzt nicht so unglaublich stark das man schnellstmöglich drauf hin arbeiten müsste...

Den Umhang hab ich mir geholt


Zur Skillung würde ich nur noch gern 2 Punkte anmerken (kein Muss):

Es ist verlockend den Hammer mit zu skillen um sich nicht auf die DDs verlassen zu müssen, allerdings ist gerade ab dem 2.ten Flügel in ICC der heilige Wächter oft Gold wert!

Rechtschaffene Schwächung ist ein schönes Talent, besonders wenn man mal keinen Demo-Shoutenden Krieger dabei hat, da könnte man durchaus 2 Punkte in Überzeugung für einsparen.

Die Talentverteilung werd ich mal ausprobieren, Überzeugung hab ich deshalb geskillt, weil mir gesagt wurde, das es die Aggroerzeugung verbessert (nachdem mir einige DD`s in Heros am Anfang die Aggro geklaut haben aufgrund des massiven Equipunterschiedes). Mal sehn, vielleicht gehts jetzt auch so.

Danke für die Infos!
 
Der einzige Punkt der mich wirklich stört:

- Rechschaffene Schwächung hast du nur 1/2 geskillt, das ist nur minder-effizient. Evtl. 1 Punkt aus Überzeugung raus, und voll ausskillen oder ganz sein lassen und 2 Punkte Überzeugung skillen.

Ich wollte eh Siegel des Befehls wieder wegskillen das ich es in Wirklich nicht nutze.
Das mit den Agi/stami und def/Stami werde ich mal umsetzen.
 
Hi, ich hätte da nicht eine Equip Frage sondern eher eine zu der Spielweise der Holy-Palas:
Gehen wir z.b. von einem klassischen Fauldarm Kampf aus (Im 10er):
Ich bin Tank Heiler für beide Tanks, auf einen Flamme und dann auf den anderen Heals. Da gibt es aber zurzeit ja 2 Taktiken, erstens die Holy-Light bei der man nur Heiliges Licht Spamt und die LB Variant mit Lichtblitzen. Welche Variante ist besser/wird öfters benutzt? Geht bei der Holy Light Variante nicht das Mana Rasend Schnell weg? Und reicht die Lichtblitz Variante fürs Heilen aus? Und welche Buchbände soll ich dann benutzen: Das Ehre Teil das 300 Zm für LB gibt für die LB-Variante? Oder für die Holy-Light Variante: Das 200er Buchband das 100 Mana spart oder das 245Buchband das mir ja oft die 200 Int gibt?

Danke im Vorraus: Death
 
Die "Standard"-Prioritätenliste ist:

Hammer des Zorns > Richturteil > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

Ausnahme: bei mehr ab 4 Gegnern aufwärts steht Weihe ganz oben in der Prioritätennliste.

Einige T-Setboni bevorteilen bestimmte Fähigkeiten wodurch sich die Prioritätenliste verändert. Das sieht für die aktuellen T-Sets dann folgendermassen aus:

2er T9-Bonus: Richturteil > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > göttlicher Sturm > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
2er T9-Bonus + 2er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Hammer des Zorns > Kreuzfahrerstoss > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn
4er T10-Bonus: Richturteil > göttlicher Sturm > Kreuzfahrerstoss > Hammer des Zorns > Weihe > Exorcismus > heiliger Zorn

Hi ,

Frage zu deiner prio-list:

Hammer des Zorns ist doch erst aktiv wenn : Nur auf Ziele anwendbar, die über 20% oder weniger Gesundheit verfügen. Dumm gefragt, wie soll man da mit anfangen wenn ich deine prio-liste richtig verstehe ?
 
Hi ,

Frage zu deiner prio-list:

Hammer des Zorns ist doch erst aktiv wenn : Nur auf Ziele anwendbar, die über 20% oder weniger Gesundheit verfügen. Dumm gefragt, wie soll man da mit anfangen wenn ich deine prio-liste richtig verstehe ?
Du verstehst die liste offenbar nicht richtig.
Arbeite dich von links nach rechts vor: Wenn du den Spell links nicht drücken kannst nimmst halt einen weiter rechts-->richturteil, wenn richturteil auf cooldown ist kannstes auch nicht drücken-> noch einen weiter nach rechts (Kreuzfahrerstoß).

Nach jedem Style fängst du dann quasi wieder von vorne an, das oben ist keine reihenfolge zum nacheinander drücken. mehr eine richtline falls mehrere spells bereit sein sollten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gehen wir z.b. von einem klassischen Fauldarm Kampf aus (Im 10er):
Ich bin Tank Heiler für beide Tanks, auf einen Flamme und dann auf den anderen Heals.
Bei Fauldarm bekommt immer nur 1 Tank Schaden. Es macht also keinen Sinn die Flamme auf den 2. Tank zu setzen. Ab besten ist, die Flamme auf den Tank der Schaden bekommen und Gruppe heilen. Da der Schaden auf den tankenden Spieler mit jeder Einatmung von Fauldarm um 30% steigt, muss man nur darauf achten dass man die Gruppe auch genug heilt damit der Tank nicht umkippt. Bei 2 Einatmungen bedeutet das zwar massiv Overheal, aber so lange das Mana nicht knapp wird ist es egal.
Auf eine Sache musst du dann noch acht geben. Da in dem Kampf öfter abgespottet wird, rechtzeitig die Flamme auf den anderen Tank setzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

zocke auch einen Retri als twink is atm lvl 73 und fährt an die 2 bis 2.5k dps je nach boss.

Meine Rota:

CS, Judge, DS, Exo und dann Weihe. Arbeite an Bossen mit SdV und an trashs mit SdB.

Kann man die Rota iwie optimieren?

mfg

Link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xml?r=Kil%27jaeden&cn=Sartrovar
 
Zurück