Shamanistic Rage, Wolves + Fire Ele

gazipasha

Quest-Mob
Mitglied seit
26.10.2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Kommentare
4
Buffs erhalten
2
Hallo erstmal,

Ich spiele den Troll Schamanen und habe lediglich 3 Cooldowns auf die ich ein Augenmerk gebe..

1.) Schamanistische Wut
2.) Geisterwölfe
3.) Berserker ( 20% Nahkampfsangriffstempo)

Soweit ich weiss, spawnt unser Feuerelementar Freund mit den Stats zusammen. D.h. je mehr AP man zu dem Zeitpunkt, wo man den Feuer-Ele ruft hat, desto mehr Schaden macht der Feuer-Ele. (Weiss leider nicht ob der Feuer-Ele sich nur auf unsern AP-Stat bezieht)

Frage 1:
Wie ist das mit den Wölfen ?

Sollte man die Wölfe erst zündet, wenn das ein oder Andere Trinket geprocct hat, und wir mehr AP haben?

Wie ist das mit den Totems bezüglich den Wölfen.. Sollte man die Totems schon gestellt haben bevor man die Wölfe zündet oder macht das keinen Unterschied?
Z.b. Totems -> Wölfe = Mehr DMG als Wölfe - > Totems ?
Von was genau Profitieren die Wölfe, und wie muss die Reihenfolge sein ?

Frage 2. Wie ist das mit dem Troll-Berserker, der nen 20% Haste gibt.. wirkt sich das auch auf die Wölfe wenn man es vorher gezündet hat? In der Regel benutze ich ein Makro, dass zum Fight-Beginn SR+Berserker gleichzeitig Zündet.


Wenn wir Saurfang als Beispiel nehmen, habe ich den Kampf bisher wie folgt eröffnet:

Geisterwölfe - > Totems, SR+Berserker (makro) - > Sturmschlag usw.

DPS Probleme hatte ich mit der Reihenfolge noch nie, doch würde ich gerne was daran ändern, wenn ich dadurch mehr DMG mache..

Also nochmal der Übersicht zu liebe..

Schamanistische Wut und/oder Totems vor oder nach den Wölfen ?

Hoffe das man auf alle meine Fragen eingeht und nicht nur auf den letzten Satz!

Link zur Armory: Klick Mich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Soweit ich weiß, skalieren die Wölfe "live" mit deinen Stats, also wirken sich auch Trinkets etc. aus, die NACH den Wölfen gezündet werden und diese beeinflussen dann noch die Stärke der Wölfe.
- Wölfe skalieren mit AP soweit ich weiß und könnten sogar gebufft werden z. b. durch Rollen der Beweglichkeit o. ä.
- Totems vor Wölfen sollte also genauso stark sein wie Wölfe vor Totems, nur Kampfrausch/Heldentum sollte immer gecastet werden, wenn die Wölfe schon da sind

- Das Feuerelementar skaliert glaub ich NICHT mit hinterher gezündeten Trinkets. Es skaliert mit AP glaub ich....
- Kampfrausch/Heldenetum hat keine Auswirkung auf das Elementar

FAZIT:
- Wann man die Wölfe zündet sollte egal sein, da sie immer live mit dem Char skalieren, außer bei KR/Heldentum


Ich guck noch mal ob ich einen Thread finde, der die Thesen belegt... momentan ist das nur AFAIK.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Wölfe skalieren "live" mit deiner AP, jede Änderung bei dir kommt sofort bei ihnen an.

Nur bei Kampfrausch ist die Reihenfolge wichtig, erst die Wölfe, dann Kampfrausch. Sie werden übrigends ohne Sättigung gerufen, d.h. wenn du den Debuff schon hast, Kampfrausch wieder bereit ist, kannst du ihn nochmal casten, nachdem du die Wölfe gerufen hast.


/run if not oldHasPetUI then oldHasPetUI = HasPetUI; HasPetUI = function() return true, false; end end PetTab_Update() ToggleCharacter("PetPaperDollFrame")
als Makro ausführen und dann im Charbildschirm die Werte der Wölfe beobachten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nichts destotrotz halten die wölfe nur 45 sec und man sollte sie vielleicht nicht direkt zünden nachdem ein trinketcd geprocct ist, sondern so das sie zumindest einen procc abbekommen.

wenn es sich einrichten lässt, nen anderen shami kr machen lassen, damit man seinen eigenen dann nochmal für die wölfe bereit hat^^

das mit dem feeurele wollte ich schon immer mal testen magma/verbrennung skalieren auch live, nur das feuerele ist ja einfach nur strange von der mechanik her
 
Danke erstmal für alle Antworten.

Dass die Wölfe vom Kampfrausch abbekommen das wusste ich, aber dass die "live" mit den stats skalieren war mir bis heute Fremd. Da hab ich was dazu gelernt
smile.gif


Bei dem Feuerele weiss ich definitiv, dass die mit den derzeitigen Stats spawnen.

Da macht es sinn, beim Fightbeginn erstmals das Magma Totem zu stellen und abzuwarten bis z.b. Totem der Lawine auf 3 gestackt , Äschernes Band der endlosen Rache usw geprocct haben um anschliessend den Feuer-Ele zu rufen.
 
....kann alles nur bestätigen...

[font=Arial, Helvetica, sans-serif]Hinsichtlich der Skallierung der Wölfe:

Basisformel der AP der Wölfe lautet:

Str * 2 -20 + Shammy AP * 0.31 = Wölfe AP.

Beim Wert Str handelt es sich um die Str der Wölfe nicht eurer, sie haben auf lvl 80, unabhängig von eurem Gear, einen Str-Wert von 331.

Mit Glyphe würde das ganze dann so aussehen:

Str * 2 -20 + Shammy AP * 0.61 = Wölfe AP[/font]
[font=Arial, Helvetica, sans-serif]
[/font]
[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]so und damit hab ich jetz auch raus welche rolle ich auf die hunde werfe "rolle der stärkeVIII" [/font]
 
sry da war noch was...

indirekt skaliert ap natürlich mit bei dem feuer ele, allerdings nur dadurch das 30% der ap zu zaubermacht wird. denn das ele skaliert mit ZM.
leider konnte ich da keine zahlen grad zu finden. eigetlich ehh logisch ... denn heal und ele nutzen ja auch gern das ele und die haben ja nu ma null ap.
 
Und für das Maximum, in das Makro für die Wölfe noch Gewürzte Mammutleckereien einbauen, wirkt zwar nur auf einen der beiden Wölfe, aber immerhin. (:

Welches Makro? :o)

Ist jemand so pfiffig und baut mal ein Makro, welches all die oben beschriebenen Kleinigkeiten automatisch ausführt? Also Wölfe rufen, Rolle der Stärke drauf + gewürzte Mammutleckereien?
 
Es gibt zwar ein Makro, dass es möglich macht die Rolle der Stärke auf eines der beiden Wölfe zu buffen wenn sie draussen sind, aber es gibt kein Befehl für ein Makro,
dass es möglich machen könnte, mit einem knopfdruck die Wölfe zu rufen und die Rolle auch Zeitgleich zu buffen. Fail


[font="Arial, Helvetica, sans-serif"]so und damit hab ich jetz auch raus welche rolle ich auf die hunde werfe "rolle der stärkeVIII" [/font]
Das hast du aber definitiv nicht "selbst" herausgefunden wie du so schön sagst, sondern entweder vom EJ Forum, oder von Klassenguides der Top-Gilden abgeguckt. Also tu bitte nicht so als wärst du selbst drauf gekommen.


hier mal das Makro:

/target geisterwolf
/use Rolle der Stärke VIII
/targetlasttarget


Wenn man den zweiten Wolf auch buffen will, muss man das ohne Makro machen. Da aber die Zeit, die man dafür brauchen würde ca 2-3 GCDs wären, empfehle ichs nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, eben mal getestet mit der Rolle und den Wölfen.

Totem der Erdstärke überschreibt die Rolle, bzw. lässt sich nicht anwenden, wenn das Totem bereits steht.
wink.gif
 
aber es gibt kein Befehl für ein Makro,
dass es möglich machen könnte, mit einem knopfdruck die Wölfe zu rufen und die Rolle auch Zeitgleich zu buffen. Fail

Ja danke auch für den geistreichen Kommentar am Ende...

Na ja, Thema is eh gegessen, wenn das Erdstärke-Totem die Rolle überschreibt.
 
Zurück