Männlein, Weiblein und WoW

Ich bin nur einmal ingame als "Schlampe" bezeichnet worden, als ich in Nagrand die Oger für die Perlen gekillt habe. Ticket und fertig. Sonst läufts eigentlich immer chillig ab - ob Random- oder Gildenraid.

zum Thema "Plagegeister": Ich habe dafür auch keinerlei Verständnis. Und ich bin weiblich. Bin ich jetzt ein weiblicher Hormonidiot?

zum Thema "Plagegeister": Ich habe dafür auch keinerlei Verständnis. Und ich bin weiblich. Bin ich jetzt ein weiblicher Hormonidiot?

Wenn du es so sagst, wird es wohl auch sein.
Das thema war abgeschlossen und dadrauf nochmal einzugehen zeugt nur davon das du provozieren willst.

Hallo,

ich spiele einen weiblichen Char und bin auch im real life eine Frau (Mädchen), leider fühle ich mich in der
letzten Zeit von vielen anderen Charakteren ziemlich "blöd" angemacht.

Wörter wie du schlam.., du fo..., geh spülen oder so sind doch schon ziemlich krass. Möchte einfach nur
wissen ob es euch (die auch einen weiblichen Char) spielen auch so geht.

Wenn man im TS ist, kann man irgendwie schon merken wie sich die pubertierenden "Jünglinge
" überlegen einen dumm anzumachen.

Überlege wirklich mir keinen weiblichen Char mehr zu erstellen und auch nicht mehr im TS
zu sprechen, da mich das echt ankotzt, wie kann man nur so"Notgeil" sein.
ertrage.

Habt ihr auch schon solche Erfahrungen machen müssen?

Danke im Voraus.

Also wie haben auche ein paar frauen in der Gilde, aber da wird keine sooo dumm angemacht man lässt halt mal en dummen spruch ab der nix bedeutet und auch nicht schlimm ist (Keine Beleidigungen usw) und wenn mal irgendein dummer Spruch kommt der zuweit geht bekommen wir erstmal was dick auf die mütze von unserer Gilden Mutti
biggrin.gif

Lächerliches Thema.....
WoW hat mit die höchste Frauenquote. Ivch glaub kaum das du ständig irgendwelchen Notgeilen Männern ausgeliefert bist.... ehrlich gesagt denke ich das du (liebe TE) noch nicht so alt bist und dich bei jeder Kleinigkeit übermäßig angegriffen betrachtest. Ich spiele jetzt 5 Jahre WoW (und bitte kommt jetzt nicht mit Hartzer & Co., ich bin in der selben Zeit stellvertretende Marktleiterin geworden...) und etwas so krasses hab ich noch nie erlebt.

Ich glaube gern das du mal geflamet wurdest aber ganz im Ernst: Im Reallife lassen sich Männer auch nicht alles von Frauen/ generell gefallen und werden mal ausfallend. Sowas gibts immer und muss nicht diskutiert werden.
Und zu dem Thema: "Männliche Hormonidioten!" was ist das für ein Threadtitel`? Wenn du dich so artikulierst wie du das hier hingekleistert hast dann betrachte das Geflame lieber als "angebrachte Krietik". Jemandem der so anfängt würd ich auch nicht mit dem " Du-du-du-Finger" kommen.....

Dieses Geejaul vond en ganzen Damen immer "ich werd ingmae so mies behandelt, bla".... Männer baggern. Hier glotzen sie euch nicht auf den Arsch oder sonst wo hin sondern lassen dumme Sprüche, mehr geht halt nicht. Steh mal deine Frau und sieh da gekonnt drüber hinweg.
dry.gif

ich finds immer wieder angenehm mit ner Frau im raid... die verbreiten so eine ruhe und gute laune... ist zumindest so wenn man in der woche abends/nachts raidet
inzwischen kenn ich viele (auch spielerisch richtig gute) weibliche mitspieler sogar einige raidleiterinnen(die haben es iwie besser drauf als "wir"
biggrin.gif
)

die zahl der spielerinnen ist ja auch weiter am steigen, also auf ein gutes miteinanderklarkommen in der späteren zockerwelt
biggrin.gif

die verbreiten so eine ruhe und gute laune...wtf...die mädels sind hektisch, laut, nerven, kennen sich aber aus...genau wegen diesen "eigenschaften" haben wir arthas down^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mal overall an alle Frauen. Was stört euch eigendlich daran, wenn euch in einem "Spiel!?" irgendwelche nerds flamen?^^
Ich mein ich als Mann bekomm öfter mal flames entgegen, weil ich die "agressive" Art raids zu leiten knallhart durchziehe wenn ich denn der Leiter bin. Das heißt feher sofort den jeweiligen Personen sagen und bei keiner Besserung schlichtweg kicken und was neues suchen. (ich weiß einige finden das gemein, aber ich lass mir net den abend versauen, weil einige randoms nicht spielen könn sry) Und mir geht das so am allerwertesten vorbei, wenn mich ein völlig fremder anfängt zu beleidigen.

Warum nehmt ihr euch das zu herzen?Oo Ich schreib auch im normalfall weder nen Ticket noch nehm ich jemanden auf igno. Is doch viel zu lustig zu sehen, wie sich die kiddys immer mehr drüber aufregen, das man nicht auf sie reagiert^^

Ich weiß net mich trifft das 0 wenn mich jemand in nem spiel beleidigt und ich denke 90% meiner männlichen kollegen sehn das auch so. (oder fangt ihr an zu heulen weil euch einer als ars...... beschimpft?)

Jeder von uns wird mal geflamed da könnt ihr frauen net erwarten das ihr verschont werdet aufgrund eures ti....bonus xD

Denkt mal drüber nach wie kann man sich drüber aufregen das nonameplayer ein beleidigen egal was sie sagen es ist nur lachhaft xD

Diverse Flames entfernt. Diskutiert bitte, ohne Euch gegenseitig zu beleidigen, ansonsten gibt's Verwarnungen und ich mach' hier zu!

dann änder doch bitte mal die überschrift. Das ist nen offensiver flame gegen alle männer. (die damit ja offensichtlich auch alle gemeint sind)

Ich sehe hier nur einen Flame gegen männliche Hormonidioten, nicht gegen Männer allgemein. Wie kann man sich an sowas dermaßen hochziehen? Aber um des lieben Friedens willen...

Und zu dem Thema: "Männliche Hormonidioten!" was ist das für ein Threadtitel`? Wenn du dich so artikulierst wie du das hier hingekleistert hast dann betrachte das Geflame lieber als "angebrachte Krietik". Jemandem der so anfängt würd ich auch nicht mit dem " Du-du-du-Finger" kommen.....

Gute Aussage, insbesondere da sie (bitte nicht als Diskriminierung verstehen) eben von einer Frau kommt.

Die TE beschwert sich, dass sie Ingame geflamed und mit beleidigenden Bezeichnungen versehen wird,
lässt aber in ihrem Threadtitel direkt eine Beleidigung gegen (einige oder mehrere) Männer los.

Von daher unterschreibe ich schon mal die Anmerkung von 3MinutenTerrine, wie man in den Wald hineinruft,
so schallt es heraus.

Da ich mich nicht als "Hormonidioten" sehe (hab zwar meine Hormone auch nicht immer im Griff, aber das ist
in manchen Situationen auch gut so
jester.gif
), weiss aber wo Grenzen sind (will meinen, ich weiss mich zu
benehmen).

Ich spiele neben meinen hauptsächlich männlichen Chars auch eine weibliche Holypriesterin und habe solche
Dinge, wie die TE sie beschreibt im ganzen virtuellen Leben der Nachtelfin noch nicht erlebt.

Schlimmes geflame habe ich bisher nur unter (vermeintlich) männlichen Chars erlebt, wo die Bezeichnungen
selbst einem alten Hasen wie mir (bin 49) noch die Schamesröte ins Gesicht treiben, gegenüber (vermeintlich)
weiblichen Spielern haben sich meine Mitspieler bisher immer zurückgehalten.

In meiner Gilde sind etliche Frauen, darunter einige, die wesentlich mehr Skill haben als ich (macht sich wohl
doch mein fortgeschrittenes Alter bemerbar
crying.gif
). Die Mädels (soll nicht abwertend gemeint sein, ich benutz
den Begriff nun mal lieber als den Begriff Frau) machen genauso bei den dummen, manchmal fast sexistischen
Sprüchen mit wie alle anderen. Dabei weiss aber jede® wo die Grenzen sind. Im TS wie im Gildenchat, schliess-
lich haben wir auch sehr junge Gildenmitglieder (WoW ist ja ab 12). Das geht dann durchaus auch so weit, dass
wir die dummen Sprüche erst nach 20 Uhr loslassen oder wenn wir sicher sind, dass keines der ganz jungen
Gildenmitglieder on ist. Es gibt bei uns keinen Unterschied im TS ob da nun nur Männer on sind oder ob eine
von unseren Damen dazu kommt.

Ansonsten haben es ja einige schon geschrieben: Ticket und weg ist der Beleidiger, aber aufpassen dass der
Schuss nicht nach hinten losgeht, falls man selbst den Anfang mit Beleidigungen gemacht hat.

Edit: Da der Threadtitel mittlerweile geändert wurde, könnte die eine oder andere Aussage, insbesonder das Zitat nicht mehr so ganz nachvollziehbar sein, schade eigentlich

Ich spiele in MMOs schon alleine deshalb weibliche Charaktere, weil die viel leichter Questgruppen bekommen, ab und zu gibt's mal Loot geschenkt... m.E. werden "Mädels" Online besser behandelt.
wow, echt? XD bin real ein Mädel, spiele auch nur weibliche Chars, aber außerhalb vom TS glaubt mir das nie jemand, von wegen Frauen spielen kein WoW etc..
werde auch in Randomgruppen aus eben diesem Grund behandelt wie alle andren auch ^^;
Gut, meine Gildis helfen mir oft, aber eher, weil sie schon 80 sind und ich noch nicht, und nicht wegen meiner Geschlechtszugehörigkeit..

mir ist es eigentlich egal ob ein spieler männlich oder weiblich ist ... spieler ist spieler
na gut ... ich gebs zu: eine weibliche stimme im ts macht den raidabend/-nachmittag doch schon etwas sonniger (es sei denn es ist draußen schon sonnig aber dann raidet mann ja nicht^^)

lol.......auf welchem realm spielst du???
hab das noch nie erlebt und hab auf vielen Realms gezockt....war noch nie

LG

Bei WoW gibt es so viele Frauen das sie nichts besonderes sind. Ich selber bin auch eine Frau, so wie etwa 40% der Gilde. Im Ts geht es nicht immer so ganz gesittet zu, besonders zur späten Stunde ist das manchmal echt was los, nur gut das die Gilde ab 16 ist^^
Allgemein kann ich sagen das es etwas ruhiger zugeht wenn eine Frau dabei ist, wobei eben diese auch nicht immer die Unschuld vom Lande sind *sich selbst an die Nase fasst*
In anderen Bereichen ist das viel extermer: Ich hab fast 5 Jahre Paintball gespielt, DA sind Frauen echte Exoten^^ Einerseits bin ich seitdem resistent gegen rote Ohren und dumme Sprüche andererseits hab ich noch nie so viele nette, zuvorkommende junge Männer getroffen (ja, auch wörtlich^^) Kaum einmal musste ich mir selber was zu trinken kaufen oder die Paintkisten schleppen, die Luft füllte sich wie von Geisterhand auf und selbst die Maske putzte sich offensichtlich selbst:meeting: Es kann also auch Vorteile haben eine Ausnahme zu sein^^

es mag Zwar auch Vollidioten geben aber ich denke mal die allermeisten Männer können sich benehmen. Leider sind es immer die Ausnahmen die so laut schreien das die "Normalen" nicht zu hören sind *g*

mir ist es eigentlich egal ob ein spieler männlich oder weiblich ist ... spieler ist spieler
na gut ... ich gebs zu: eine weibliche stimme im ts macht den raidabend/-nachmittag doch schon etwas sonniger (es sei denn es ist draußen schon sonnig aber dann raidet mann ja nicht^^)

ääähm...ja...

Ist mir eigentlich noch nie passiert.
Könnte aber auch daran liegen das ich "m" bin und auch "m" Chars spiele.
Werd mir mal nen "w" Char machen und schauen ob ich so leichter Gruppen finde.
biggrin.gif

Zurück