Und zu dem Thema: "Männliche Hormonidioten!" was ist das für ein Threadtitel`? Wenn du dich so artikulierst wie du das hier hingekleistert hast dann betrachte das Geflame lieber als "angebrachte Krietik". Jemandem der so anfängt würd ich auch nicht mit dem " Du-du-du-Finger" kommen.....
Gute Aussage, insbesondere da sie (bitte nicht als Diskriminierung verstehen) eben von einer Frau kommt.
Die TE beschwert sich, dass sie Ingame geflamed und mit beleidigenden Bezeichnungen versehen wird,
lässt aber in ihrem Threadtitel direkt eine Beleidigung gegen (einige oder mehrere) Männer los.
Von daher unterschreibe ich schon mal die Anmerkung von 3MinutenTerrine, wie man in den Wald hineinruft,
so schallt es heraus.
Da ich mich nicht als "Hormonidioten" sehe (hab zwar meine Hormone auch nicht immer im Griff, aber das ist
in manchen Situationen auch gut so
), weiss aber wo Grenzen sind (will meinen, ich weiss mich zu
benehmen).
Ich spiele neben meinen hauptsächlich männlichen Chars auch eine weibliche Holypriesterin und habe solche
Dinge, wie die TE sie beschreibt im ganzen virtuellen Leben der Nachtelfin noch nicht erlebt.
Schlimmes geflame habe ich bisher nur unter (vermeintlich) männlichen Chars erlebt, wo die Bezeichnungen
selbst einem alten Hasen wie mir (bin 49) noch die Schamesröte ins Gesicht treiben, gegenüber (vermeintlich)
weiblichen Spielern haben sich meine Mitspieler bisher immer zurückgehalten.
In meiner Gilde sind etliche Frauen, darunter einige, die wesentlich mehr Skill haben als ich (macht sich wohl
doch mein fortgeschrittenes Alter bemerbar
). Die Mädels (soll nicht abwertend gemeint sein, ich benutz
den Begriff nun mal lieber als den Begriff Frau) machen genauso bei den dummen, manchmal fast sexistischen
Sprüchen mit wie alle anderen. Dabei weiss aber jede® wo die Grenzen sind. Im TS wie im Gildenchat, schliess-
lich haben wir auch sehr junge Gildenmitglieder (WoW ist ja ab 12). Das geht dann durchaus auch so weit, dass
wir die dummen Sprüche erst nach 20 Uhr loslassen oder wenn wir sicher sind, dass keines der ganz jungen
Gildenmitglieder on ist. Es gibt bei uns keinen Unterschied im TS ob da nun nur Männer on sind oder ob eine
von unseren Damen dazu kommt.
Ansonsten haben es ja einige schon geschrieben: Ticket und weg ist der Beleidiger, aber aufpassen dass der
Schuss nicht nach hinten losgeht, falls man selbst den Anfang mit Beleidigungen gemacht hat.
Edit: Da der Threadtitel mittlerweile geändert wurde, könnte die eine oder andere Aussage, insbesonder das Zitat nicht mehr so ganz nachvollziehbar sein, schade eigentlich