Welche MMO-Neuerscheinung wird der Kracher 2011? buffed-Umfrage des Monats
Geschrieben 03 August 2010 - 22:08
Star wars wird der Renner in 2011 viele Kritiken die andere MMOS haben sind dort unter die LUpe genommen, vertonte Questtexte etc,... auf dem Papier in den Presentationen riesig, wird es wirklich so umgesetzt kann es den Tron 2011 bekommen, aber wow von der spitze schubsen? nein dazu ist wow zu mächtig
Geschrieben 03 August 2010 - 23:08
Leider kann man nur für eins Stimmen,sonst werden sicherlich noch Tera und GW2 sehr gut werden.
Naja,Cata brauch ich nichts zu sagen der Zug von WoW ist längst abgefahren.
Nur rennen die Fahrgäste immer noch hinterher.
Hab mir die Beta Videos angeschaut,gähnend Langweilig,der gleiche Schmu wie immer,ist kurz was neues dann wieder dumm in der Stadt stehen und abgammeln auf Instanz warten.+
Das ist leider vollkommen zu ein Ego-Spiel verkommen,nur Beleidigungen,Gearscore und DPS.
Das macht null Spass mehr.
1. Es ist "nur" eine Erweiterung (wenn auch eine Fette).
2. Wird Cataclysm wahrscheinlich noch 2010 erscheinen.
3. Hat WoW bereits einen Abo-Stamm, von denen im Prinzip alle MMOs nur träumen können (außer vielleicht Lineage in Asien) und deshalb sowieso schon locker 5-6 Mio. direkte Abnehmer.
Für mich geht SW:TOR geht als absoluter Favorit ins Rennen. Nicht nur wegen der Lizenz (die wurde in SW:Galaxies mal gehörig in die Tonne gekloppt), sondern vorallem von Bioware. Für mich neben Blizzard DIE Spieleschmiede für gute Games, vorallem im RPG-Bereich. Ich hoffe endlich mal auf ein MMO, was die Qualität (am Anfang vielleicht nicht der Umfang) eines WoW erreicht. Denn das hat leider bisher niemand geschafft.
Achtung, meine persönliche Meinung (subjektiv):
- Warhammer Online (konzentrierte sich auf zuviel PvP...der eigentliche Teil RvR wurde mal richtig verhauen und interessierte kaum jemanden)
- Aion (Asia-Grind in Perfektion, ansonsten eigentlich ein Spiel mit viel Potenzial)
- Age of Conan (vergraulte am Anfang die meisten Spieler durch zu wenig Endgame-Content, kein PvP, viel Grind...das Spiel hatte soviel Potenzial, aber nie richtig genutzt)
- Herr der Ringe Online (eigentlich ein reines PvE-Game, quasi RPG im Coop-Modus, Umsetzung zwar nach Romanvorlage, aber irgendwie zu unepisch...wenn ich da an die Filme denke *seuftz*)
- GuildWars 1 (einziger Titel den ich nicht gespielt habe, aber schon aufgrund des Spielaufbaus für mich niemals in Frage kahm)
Leider konnte bisher kein MMO WoW für mich das Wasser reichen, auf geht's in eine neue Runde...diesmal mit SW:TOR und evtl. GuildWars 2...na da bin ich mal gespannt
Außerdem folgen irgendwie alle dem Hype^^
@ PureLoci
Lotro hat es mittlerweile gepackt und stellt einige Dinge episch dar, so ists nicht
WoW dreht sich doch nur noch um GS und rumstehen
Dieser Beitrag wurde von Thoraros bearbeitet: 03 August 2010 - 23:08
Zylenia, on 04 August 2010 - 00:08, said:
Leider kann man nur für eins Stimmen,sonst werden sicherlich noch Tera und GW2 sehr gut werden.
Naja,Cata brauch ich nichts zu sagen der Zug von WoW ist längst abgefahren.
Nur rennen die Fahrgäste immer noch hinterher.
Hab mir die Beta Videos angeschaut,gähnend Langweilig,der gleiche Schmu wie immer,ist kurz was neues dann wieder dumm in der Stadt stehen und abgammeln auf Instanz warten.+
Das ist leider vollkommen zu ein Ego-Spiel verkommen,nur Beleidigungen,Gearscore und DPS.
Das macht null Spass mehr.
Genau deswegen sollte es auch nicht in der Liste rein. Lieber ein anderes "neues" MMO dazu.
Nagut deine persönliche Meinung zu WoW. Kommt halt immer drauf an, wie man ein MMO rangeht. Hält man es für ein Single-Player-Game, dann sollte man schleunigst auch ein solches spielen, nicht WoW. Wenn man natürlich nur einen Char spielt, sich alles anguckt isses halt irgendwann langweilig...außerdem ist das Spiel bald 6 Jahre alt. Jedes MMO wird auf Dauer trotz Updates langweilig. SW:TOR (ich hoffe es wird gut umgesetzt, zumindest ist Bioware dran und die haben noch keinen großen Bockmist fabriziert) wird es dann auch irgendwann treffen...dann kommen auch neue Spiele
Thoraros, on 04 August 2010 - 00:08, said:
Außerdem folgen irgendwie alle dem Hype^^
@ PureLoci
Lotro hat es mittlerweile gepackt und stellt einige Dinge episch dar, so ists nicht
WoW dreht sich doch nur noch um GS und rumstehen
Es ist die Art der Umsetzung. Das Sie die Romanvorlage für die Story genommen haben fand ich sinnvoll und toll, aber der Peter Jackson-Style mit dieser genialen Filmmusik fehlt mir. Das war der Grund, warum ich es nicht lange gespielt habe
PureLoci, on 04 August 2010 - 00:08, said:
Nagut deine persönliche Meinung zu WoW. Kommt halt immer drauf an, wie man ein MMO rangeht. Hält man es für ein Single-Player-Game, dann sollte man schleunigst auch ein solches spielen, nicht WoW. Wenn man natürlich nur einen Char spielt, sich alles anguckt isses halt irgendwann langweilig...außerdem ist das Spiel bald 6 Jahre alt. Jedes MMO wird auf Dauer trotz Updates langweilig. SW:TOR (ich hoffe es wird gut umgesetzt, zumindest ist Bioware dran und die haben noch keinen großen Bockmist fabriziert) wird es dann auch irgendwann treffen...dann kommen auch neue Spiele
Richtig,meine Meinung,hab es über 5 Jahre gespielt,das war ein super Spiel.
Von Classic bis Lich King,leider wurde die Comm immer schlimmer und dank den Gruppentools wird das noch unterstützt.
Es waren natürlich nicht alle so,waren auch viel nette Leute.
Aber das was ich bis jetzt von Cata gesehen habe,ist null intressant,deshalb werde ich ganz sicher nicht mein Account reaktivieren.
Wie gesagt geht das Spiel in eine Richtung die mir überhaupt nicht gefällt,das ist kein MMORPG mehr.
Das ist ein Item Grind Spiel geworden wo ( fast ) alle auf ein Ego-Schiene fahren.
Es besteht nur noch aus Raiden und wer hat den dicksten,zuviele go go go Kids usw.
Sieht man ja schon hier im Forum,wenn einer schreibt er raidet nicht gerne.
Wird er beleidigt und gesagt er soll sich aus WoW verpissen.
Wie gesagt,es war ein tolles Spiel,nun schon lange nicht mehr.
Es kommen viele neue Spiele auf den Markt,da brauch ich mir WoW nicht mehr antun.
#55 *Belfurion* (Gast)
1: Bioware berühmt für ihre Liebe zu geschichten in RPG.
2: Das Star Wars Universum Grafisch und auch Soundtechnisch sehr gut ausschauen.
3: Der machtkampf zwischen gut und Böse in Intergalaktischen ausmaßen.
4: Weltraum-Schlachten.
5: Eigene NPC und eigenes Schiff.
6: Es gibt Talentbäume,Spezialisierungen, Intressante Klassen Fähigkeiten.
7: Jede Klasse hat sein eigenen Startplaneten und eine eigene Story.
8: Von den Machern "Dragon Age Orgins", der Mass Effect Trilogie und natürlich Baldurs Gate.
9: Das Endscheidungs-System von Mass Effect Wird übernommen und kann mit anderen Gruppen mitglieder verwendet werden.
10: Es verschiedene Völker gibt, und der OST von Allen SW Filmen+ der Kotor reiche übernommen werden.
So das Waren so meine TOP 10 gründe warum SWTOR für mich das Highlight 2011 wird.
PS: GW2 Hol ich mir natürlich auch weil ich mit GW in den MMorpg Szene reingekommen bin^^
Dieser Beitrag wurde von Belfurion bearbeitet: 03 August 2010 - 23:08
Geschrieben 04 August 2010 - 00:08
Belfurion, on 04 August 2010 - 00:08, said:
2: Das Star Wars Universum Grafisch und auch Soundtechnisch sehr gut ausschauen.
3: Der machtkampf zwischen gut und Böse in Intergalaktischen ausmaßen.
4: Weltraum-Schlachten.
5: Eigene NPC und eigenes Schiff.
6: Es gibt Talentbäume,Spezialisierungen, Intressante Klassen Fähigkeiten.
10: Es verschiedene Völker gibt, und der OST von Allen SW Filmen+ der Kotor reiche übernommen werden.
So das Waren so meine TOP 10 gründe warum SWTOR für mich das Highlight 2011 wird.
Diese Dinge und ein paar mehr die für die gelöschten eingesetzt werden könnten bietet Star Trek Online auch.. und was is? es dümpelt vor sich hin weil es a)teilweise noch recht verbuggt ist aber das ist ja jedes neue MMO, Star Wars wird da keine Ausnahme sein und b) einfach ein Nischenspiel ist und keine Kost für die breite Masse.. *mal ehrlich.. welcher nerd interessiert sich schon für den weltraum..* pah
Geschrieben 04 August 2010 - 01:08
MrBlaki, on 03 August 2010 - 19:08, said:
Dabei wird das, dass erste MMO für das man Skill braucht oO
Nicht wie WoW.
Wo man nur seine Rota oder im PvP gutes CC können muss xD
Ach bitte, das ist doch Unsinn. Wenn es sich nicht um massive Ausrüstungunterschiede handelt, brauchst Du auch in Wow Skill und Teamplay im PvP.
Und wenn ich an Daoc oder UO denke dann wird es schonmal gar nicht "das erste MMO" sein welches Skill benötigt.
Zu guter letzt ist es ja noch nicht mal draussen, Du redest also von etwas dass Du nicht mal gesehn hast.
Geschrieben 04 August 2010 - 02:08

Anmelden
Registrieren
Hilfe
Bookmark
Del.icio.us
Digg
Email
Facebook
Google
Mixx
Reddit