Patch 4.1 - Diskussion

Was denkst du, wann kommt Patch 4.1 raus ?

  • Im März

    Stimmen: 28 10,0%
  • Im April

    Stimmen: 143 51,1%
  • Im Mai

    Stimmen: 68 24,3%
  • noch später..

    Stimmen: 41 14,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    280

Fröstler

Rare-Mob
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
359
Reaktionspunkte
32
Kommentare
232
Heyho Leute
nun gut, einige werden bestimmt genervt sein, dass ich hier sowas frage, aber das ist mir relativ egal.
Es gibt aber bestimmt auch nen paar den das hier auch interesiert... also lasst euer "Done whent its done" oder ähnliches, mag ja sein das ihr damit recht habt, aber ich hab darauf kein bock sowas zu lesen... ich möchte hier nur Diskutieren...

Was denkt ihr...Wann kommt Patch 4.1 raus? Was wird alles generfed? Welche Raidini kommt raus? Und gibt es endlich wieder neue Dailys?
Wenn jemand sogar schon was näheres über den Patch weiß, sollte das hier mal bitte posten, wäre ganz schön.

Postet mal hier alle Infos und Vermutungen zum Patch 4.1 rein

Und nun Viel Spaß beim Diskutieren. Ich freu mich drauf

mfg

PS: Ja vllt hab ich nen bisschen Langweile. xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ich daran denke, dass zwischen patch 3.3 und cata ein ganzes Jahr vergangen ist, hoffe ich mal, dass blizz diesen "Ein-Jahres-Rhythmus" nicht beibehaltet.
 
It's done when it's done

Geh mal davon aus, dass es im März uns vermutlich auch im April noch nicht so weit sein wird, einfach aufgrund der Tatsache, dass bisher nichts angekündigt wurde, worum es denn konkret "gehen" würde und dass neuer Content zumindest einen Monat im testbetrieb läuft. Mal davon abgesehen, dass wir uns immer noch im Balancing Prozess des Releasepatches befinden und beinahe täglich rumge"hotfix"ed wird..solange Blizzard da nicht halbwegs zufrieden ist, gibt es auch keinen neuen Content
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist definitiv zugesagt, dass die Feuerlande mit Ragnaros als Endboss erscheinen werden (Raid) und eine neue Instanz im Vashj'ir, welche die Geschichte um die Tiergottheiten abschließt.
 
Also wenn ich daran denke, dass zwischen patch 3.3 und cata ein ganzes Jahr vergangen ist, hoffe ich mal, dass blizz diesen "Ein-Jahres-Rhythmus" nicht beibehaltet.

Es geht hier um den nächsten Contenpatch, nicht um das nächste Addon. Außerdem gab es ja noch das Rubinsanktum (obwohl das ja nicht sehr umfangreich und schwer war)

back to topic: Ich hoffe mal das wieder ein alter Gott drankommt!
Als neues Schlachtfeld würde ich mir eine art "Suchen und Zerstören" wünschen, bei der man die feindliche Basis per Sprengsatz in die Luft jagen muss.

Ich hoffe er kommt nicht so bald, da ich noch nicht mal Raidtauglich bin!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also auf der blizzcon letztes jahr haben sie gesagt das einen neue 5-mann ini in Vashj'ir und eine raidinstanz im hyal mit endboss Ragnaros und t12 also frühestens ende mai

p.s Ragnaros wurde in mc nicht getötet wir haben ihn nur in die elementarebene zurückgedrengt und man kann einen elementar nur dort töten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angekündigt waren bis jetzt nur die Feuerlande als Raid-Instanz und Abyssal Maw als neue Fünfer-Instanz. Im Zuge der Feuerlande-Veröffentlichung soll zudem Hyjal angepasst und auch mit neuen täglichen Quests versehen werden. Aber selbst diese Inhalte könnten sich noch ändern, nachdem schon lange nichts Offizielles mehr zu Patch 4.1 zu hören war.

Eigentlich hatte ich vermutet, dass die Testserver noch im Februar starten. Kann immer noch passieren, langsam wird's allerdings knapp. Spätestens im März sollte die Testphase aber beginnen.
 
Es ist definitiv zugesagt, dass die Feuerlande mit Ragnaros als Endboss erscheinen werden (Raid) und eine neue Instanz im Vashj'ir, welche die Geschichte um die Tiergottheiten abschließt.

Ja im Laufe des Addons...allerdings nicht unbedingt mit dem nächsten Inhaltspatch
 
back to topic: Ich hoffe mal das wieder ein alter Gott drankommt!

Klappt nicht, da ein alter Gott ja der Endboss des Addons wird..man muss sich nur beim leveln die ganzen Anspielungen ansehen vom wem Todesschwinge "angeleitet" und "verrückt gemacht" wird um auf die Theorie zu kommen, dass good old Neltharion vielleicht doch nicht der ultimative Endboss des Addons wird. Ich finde ja auch, dass Yogg'Saron eigentlich eine größere Rolle im letzten Addon zugestanden hätte werden sollen...
 
Klappt nicht, da ein alter Gott ja der Endboss des Addons wird..man muss sich nur beim leveln die ganzen Anspielungen ansehen vom wem Todesschwinge "angeleitet" und "verrückt gemacht" wird um auf die Theorie zu kommen, dass good old Neltharion vielleicht doch nicht der ultimative Endboss des Addons wird. Ich finde ja auch, dass Yogg'Saron eigentlich eine größere Rolle im letzten Addon zugestanden hätte werden sollen...


Die Tier-Stufe eines raids hat ja nichts mit der geschichtlichen Relevanz bzw. Größe zu tun. Yoggi war, wie ich finde, daß komplatte Addon durch sehr präsent.
 
Klappt nicht, da ein alter Gott ja der Endboss des Addons wird..man muss sich nur beim leveln die ganzen Anspielungen ansehen vom wem Todesschwinge "angeleitet" und "verrückt gemacht" wird um auf die Theorie zu kommen, dass good old Neltharion vielleicht doch nicht der ultimative Endboss des Addons wird. Ich finde ja auch, dass Yogg'Saron eigentlich eine größere Rolle im letzten Addon zugestanden hätte werden sollen...

Und wer soll das nun gewesen sein? Und ja, ich habe alles durchgequestet, zumindest die Gebiete ab 80. Die neuen Classicgebiete kenni ch nur teilweise.
 
Und wer soll das nun gewesen sein? Und ja, ich habe alles durchgequestet, zumindest die Gebiete ab 80. Die neuen Classicgebiete kenni ch nur teilweise.

Ich hab doch keine Ahnung welcher der Götter das gewesen sein könnte( C'thun war es schon mal nicht, dessen letzte Reste seiner "Essenz" haben sich ja mit Cho'gall verschmolzen, ansonsten ist er als einziger alter Gott erwiesenermaßen tot, bei Ygg'Saron weiß man es nicht genau, immerhin ist er der Gott der tausend Mäuler[??], ich habe in Ulduar aber nur eines gesehen und gegen eines gekämpft )...aber Neltharion wurde durch den Einfluss der (laut Krieg der Ahnen hörte er 3 verschiedene Stimmen in seinem Kopf, sofern ich mich richtig erinnere) alten Götter, dem er unter der Erde stärker ausgesetzt war als jede andere Kreatur langsam aber sicher zu Deathwing. Der Schattenhammerkult ist auch nicht wirklich Deathwings Fanklub sondern der der alten Götter. Es ist der Plan der alten Götter, alles Leben (das von den Titan geschaffen wurde) auf Azeroth zu vernichten um die Welt wieder in den von ihnen gewollten Zustand, also den VOR dem Eingriff der Titanen, zurück zu versetzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einfache Frage finde ich!

Wann? An einem Mittwoch

Was?

- Priester als erstes.
Das Schild des Dizipriest wird full Mana kosten, dafür aber für 5 min 100% Schaden absorbieren.
Beim Holy kostet das Schild dank der neuen Fähigkeit [kosmisches Leid] gar kein Mana mehr verursacht aber dafür Schaden bei freundlichen Zielen

- Dann BM Jäger
BM-Jäger werden die regulären Pets gestrichen. Sie müssen dafür mit den überall erhältlichen Fun-Pets auskommen. Diese können bedauerlicherweise nie über Level 1 steigen.

- Innies (heroisch)
Alle Spieler bekommen pro getöteteten Mob einen 1% Buff auf ihre Fähigkeiten für die Dauer der Innie. Stapelbar bis 50%
Blizzard ist es dabei wichtig anzumerken, dass dies KEIN Nerv der Hero Innies ist. Diese Fähigkeit sollte schon seit Classic eingeführt werden.
Da es damals aber noch keine Heros gab, hat man den Zettel, auf dem das notiert wurde, hinter die Eismaschiene geklemmt und erst jetzt wiederentdeckt.

-Phasing.
Blizzards Qualitymangagement ist es aufgefallen, dass Spieler beim Questen, trotz Phasing, zwischen den Gebieten und in Org/SW noch Kontakt zueinander aufnehmen können.
Das wird unterbunden.


Ich hoffe ich konnte helfen

Ohr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- Priester ale erstes.
Das Schild des Dizipriest wird full Mana kosten, dafür aber für 5 min 100% Schaden absorbieren.
Beim Holy kostet das Schild dank der neuen Fähigkeit [kosmisches Leid] gar kein Mana mehr verursacht aber dafür Schaden bei freundlichen Zielen

- Dann BM Jäger
BM-Jäger werden die regulären Pets gestrichen. Sie müssen dafür mit den überall erhältlichen Fun-Pets auskommen. Diese können bedauerlicherweise nie über Level 1 steigen.

- Innies (heroisch)
Alle Spieler bekommen pro getöteteten Mob einen 1% Buff auf ihre Fähigkeiten für die Dauer der Innie. Stapelbar bis 50%
Blizzard ist es dabei wichtig anzumerken, dass dies KEIN Nerv der Hero Innies ist. Diese Fähigkeit sollte schon seit Classic eingeführt werden.
Da es damals aber noch keine Heros gab, hat man den Zettel, auf dem das notiert wurde, hinter die Eismaschiene geklemmt und erst jetzt wiederentdeckt.

-Phasing.
Blizzards Qualitymangagement ist es aufgefellen, dass Spieler beim Questen, trotz Phasing ziwschen den Gebieten und in Org/SW noch Kontakt zueinader aufnehmen könne.
Das wird unterbunden.

Nein, das kommt erst mit Patch 5.1.2b(ug) ^^
 
Ich denke der kommt frühstens ende mai denke aber eher an mitte juni!
 
Zurück