Rassen-Klassen-Kombis

Gazeran

Welt-Boss
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
1.037
Reaktionspunkte
38
Kommentare
6
Hoffe das ist hier ok, da es ja kein richtiger Guide ist.

Halli Hallo liebe Buffies,
da ich immer wieder neue Threads sehe, wie zum Beispiel "need tipps für rasse+klasse" oder ähnliches, habe ich mich entschieden die besten Klassen-Rassen-Kombinationen zusammenzufassen.
In der Hoffnung, dass morgen nicht wieder so ein Thread gemacht wird
Die folgenden Kombinationen sind für PvE gedacht, im PvP gelten andere "Richtlinien".

Der mit dem Schießeisen tanzt (Jäger):

Horde:
Höchstmögliche Waffe ist ein Bogen:
Trolle > Goblins > Orks > Blutelfen > Tauren = Untote
Höchtmögliche Waffe ist KEIN Bogen:
Goblins > Orks > Trolle > Blutelfen > Tauren = Untote
Tierherschafft ist die Spezialisierung:
Orks > Goblins > Trolle > Blutelfen > Tauren = Untote

Allianz:
Höchstmögliche Waffe ist eine Schusswaffe:
Worgen = Zwerge > Draenai > Menschen = Nachtelfen
Höchstmögliche Waffe ist KEINE Schusswaffe:
Worgen > Draenai > Zwerge > Menschen = Nachtelfen


Frostfeuerschleudern (Magier):

Horde:
Orks > Troll > Goblin > Blutelfen > Untote

Allianz:
Gnome > Draenei > Worgen > Menschen = Nachtelfen = Zwerge


Die Zehnkämpfer (Druiden):

Horde:
Katze/Eule/Baum:
Trolle > Tauren
Tank:
Tauren > Trolle

Allianz:

Katze/Eule/Baum:
Worgen > Nachtelfen
Tank:
Nachtelfen > Worgen


Meuchelmörder (Schurken):


Horde:

Goblins > Orks > Trolle > Blutelfen > Untote

Allianz:
Worgen > Gnome = Menschen = Zwerge > Nachtelfen


Elementare Verbündete (Schamanen):

Horde:

Verstärker:
Orks > Trolle > Goblins > Tauren
Wiederherstellung:
Goblins > Troll > Orks > Tauren
Elementar:
Orks > Trolle > Goblins > Tauren

Allianz:
Verstärker:
Draenei = Zwerge
Wiederherstellung und Elementar:
Draenei > Zwerge


Bubble+Ruhestein! (Paladin):

Horde:
Heilig und Vergeltungs:
Blutelfen > Tauren
Schutz:
Tauren > Blutelfen

Allianz:
Heilig:
Menschen > Draenei > Zwerge
Vergeltung und Schutz:
Zwerge > Draenei = Menschen


Gottesanbeter (Priester):

Horde:
Heilig und Disziplin:
Goblins > Trolle > Blutelfen > Tauren = Untote
Schatten:
Trolle > Goblins > Blutelfen > Tauren = Untote

Allianz:
Heilig und Disziplin:
Gnome > Menschen > Draenei > Worgen > Zwerge = Nachtelfen
Schatten:
Menschen > Draenei > Worgen > Gnome > Zwerge = Nachtelfen


CHAAAAAARGE! (Krieger):

Horde:
Furor und Waffen:
Goblins > Orks > Trolle > Blutelfen > Untote = Tauren
Schutz:
Tauren > Orks > Blutelfen > Goblins > Trolle > Untote

Allianz:
Furor und Waffen:
Worgen > Draenei > Zwerge = Menschen > Gnome = Nachtelfen
Schutz:
Nachtelfen > Zwerge > Draenei > Worgen > Menschen > Gnome


Dämonologen (Hexenmeister):

Horde:
Orks > Troll > Goblin > Blutelfen > Untote

Allianz:
Gnome > Worgen > Menschen = Zwerge


Die Lebenden Toten (Todesritter):

Horde:
Frost und Unheilig:
Orks > Goblins > Trolle > Blutelfen > Untote = Tauren
Blut:
Tauren > Goblins = Blutelfen > Trolle > Orks = Untote

Allianz:
Frost und Unheilig:
Worgen > Draenei > Menschen = Zwerge > Gnome > Nachtelfen
Blut:
Nachtelfen > Zwerge > Menschen > Draenei > Worgen > Gnome


Die einzelnen Boni der Rassen:

Menschen:
Unbeugsamkeit - Passiv
Willenskraft um 3% erhöht

Diplomatie - Passiv
Rufzuwachs um 10% erhöht.

Schwert-Spezialisierung - Passiv
Waffenkunde von Schwertern und Zweihandschwertern um 3 erhöht.

Streitkolben-Spezialisierung - Passiv
Waffenkunde von Streitkolben und Zweihandstreitkolben um 3 erhöht.

Jeder für sich - Wirkt sofort - 2 Min Abklingzeit
Entfernt alle bewegungseinschränkenden Effekte und alle Effekte, die zum Kontrollverlust über Euren Charakter führen. Dieser Effekt belegt die gleiche Abklingzeit wie andere, ähnliche Effekte.

Draenei:
Edelsteine schleifen - Passiv
Fertigkeit "Juwelenschleifen" um 10 erhöht.

Gabe der Naaru - Aktiv - Spontanzauber - 3 Min Abklingzeit
Heilt das Ziel 15 Sek lang um 20% seiner Gesundheit in einer Reichweite von 40 Metern.

Heldenhafte Präsenz - Passiv
Erhöht die Trefferchance mit allen Zaubern und Angriffen für euch um 1%.

Schattenwiderstand - Passiv
Verringert die Chance, dass Ihr von Schattenzaubern getroffen werdet, um 2%.

Gnome:
Entfesslungskünstler - Spontanzauber - 1.5 min Abklingzeit
Allen Effekten, die Bewegungsunfähigkeit oder eine Verringerung des Bewegungstempos verursachen, entkommen.

Wacher Geist - Passiv
Intelligenz um 5% erhöht.

Arkanwiderstand - Passiv
Verringert die Chance, dass Ihr von Arkanzaubern getroffen werdet um 2%.

Kurzklingenspezialisierung - Passiv
Waffenkunde von Dolchen und EInhandschwertern um 3 erhöht.

Technologist - Passiv
Ingenieurskunst-Fertigkeit um 15 erhöht.

Nachtelfen:
Schattenmimik - Spontanzauber - 2 Min Abklingzeit
Aktivieren, um in die Schatten zu schlüpfen. Verringert die Chance der Feinde, Eure Gegenwart zu entdecken. Hält an, bis die Aktion abgebrochen wird oder bis Ihr Euch bewegt. Jegliche Bedrohung gegen Feinde, die sich noch im Kampf befinden, wird bei Abbruch dieses Effekts wiederhergestellt.

Schnelligkeit - Passiv
Verringert die Chance, dass Ihr von Nahkampf- oder Distanzangriffen getroffen werdet um 2%.

Irrwischgeist - Passiv
Transformiert beim Tod in einen Irrwisch, Tempo um 50% erhöht.

Naturresistenz - Passiv
Verringert die Chance, dass ihr von Naturzaubern getroffen werdet, um 2%.

Zwerge:
Steingestalt - Spontanzauber - 3 Min Abklingzeit
Gewährt Immunität gegenüber den Effekten 'Blutung', 'Gift' und 'Krankheit', wenn aktiviert. Zusätzlich wird der erlittene Schaden um 10% verringert. Hält 8 Sek lang an.

Schusswaffenspezialisierung - Passiv
Eure Chance, mit Schusswaffen einen kritischen Treffer zu erzielen, wird um 1% erhöht.

Frostwiderstand - Passiv
Verringert die Chance, dass Ihr von Frostzaubern getroffen werdet um 2%.

Streitkolbenspezialisierung - Passiv
Waffenkunde von Streitkolben und Zweihand-Streitkolben um 3 erhöht.

Worgen:
Anomalie - Passiv
Natur- und Schattenwiederstand um 41 erhöht. (auf Stufe 55, Stufe 85 pls Posten...)

Schinder - Passiv
Kürschnerfähigkeit um 15 erhöht. Gestattet es Euch, schneller zu häuten.

Finstere Pfade - Spontanzauber - 2 min Abklingzeit
Erhöht euer Bewegungstempo 10 Sekunden um zusätzliche 40%.

Wilde Hatz - 1,5 sec Cast
Euer "Rassenmount".

Zwei Gestalten - Spontanzauber - 1,5 sec Abklingzeit
Zwischen der Worgen und der Menschen Gestalt wechseln.

Garstigkeit - Passiv
Erhöht eure kritische Trefferchancce um 1%.




Quellen:
Diverse Buffed-Threads
Elite Jerks
Logisches Denken
Diverse kleine Seiten dessen URL ich nicht mehr im Kopf habe :/

Changelog:
17.2.2011 -> "Guide" erstellt
13.3.2011 -> Allianz Rassenfähigkeiten hinzugefügt
18.3.2011 -> Druide Tank fixxd
05.4.2011 -> Zwergen Racial hinzugefügt
05.9.2011 -> Draenei Juwe SKill geändert
Bitte weist mich auf Fehler hin, sodass ich diese Korrigieren kann
Wenn ich Zeit habe werde ich auch noch die einzelnen Rassenfertigkeiten hinzufügen.


PS: Ja ich weis, wenn man Lesen kann, kann man sich das ganze auch bei der Charaktererstellung zusammenreimen? Jedoch ist es einfacher sich eine übersicht anzusehen ;D

Sooo, alles mitm iPod geschrieben, hoffe das Forum zerhaut mir die Formatierung nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schick

Vorallem die Klassen "umschreibungen" ^^

Und dafür das es mitm IPod geschrieben ist sieht es top aus Bekomme da nicht mal "Hallo" hin ^^

Vote 4 /sticky
Damit es immer sichtbar bleibt


MFG
Pala
 
Nach dem was du geschrieben hast könnte man auf einen Komplott schließen um die Verlassenen aussterben zu lassen.
 
Jo die Untoten haben recht sinnlose Rassenboni, wie 300% Wasseratmung oder 10 Schattenwiederstand und Kannibalismus bringt es in Raids eher nur bedingt xD

Stimmt ich sollte dazu schreiben, dass das alles für PvE gilt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,
entweder ich bin zu müde, um ihn zu entdecken -
oder er steckt nicht in dem Topic -

der Sinn ...

Wenn ich wissen will, welche Kombis es gibt, schaue ich einfach nur bei der Charerstellung hin ...
seltsam, da kann man genau das alles auch sehen ...
Und es ist alles Ansichtssache!

Habe nur keine Ahnung, ob dies ne offizielle Quelle ist.

ps.
Und gerade wegen der Liste werden, denke ich, nun noch mehr Topics mit den üblichen Fragen eröffnet -
kein Wunder - wer soll da durchsteigen ... ich jedenfalls nicht.^

Hmm

Nacht ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Untote kann man nich anschauen und die Bonis sin auch doof

Exzellenter Thread
 
Wenn ich wissen will, welche Kombis es gibt, schaue ich einfach nur bei der Charerstellung hin ...
seltsam, da kann man genau das alles auch sehen ...
Und es ist alles Ansichtssache!
Du hast mein PS gelesen?
Dieser Thread ist dazu da, das bestmögliche aus seinem Char herauszuholen.
Klar kann man das auch bei der Char erstellung nachlesen, aber wenn du dich zwischen Troll und Ork entscheiden willst, wegen den DPS Racials, aber nicht weisst was mehr schaden macht kannst du das hier nachlesen.


Habe nur keine Ahnung, ob dies ne offizielle Quelle ist.
Hm!? Sry aber das verstehe ich nicht xD

Zu deinem edit:
Best mögliches ist links, nach rechts wirds immer "schlechter"
Werde die Liste morgen am PC Optisch aufwerten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe alles gelesen ... klingt ja auch alles ganz nett.
Nur spiele ich das, was mir Spaß macht und nicht was in Deinen Augen bzw. aus anderen Charts am Effektivsten ist!

Ich höre ja z.B. auch nicht nur die Musik, die gerade unter den Top Ten ist, obwohl ich sie überhaupt nicht mag

greetz
 
Sieht mir nach einem klassischen Guttenberg aus.

Wenn Du schon Copy&Paste betreibst, solltest auch die ursprünglichen Autoren erwähnen.

Der Jägerteil stammt wortwörtlich aus Mahonis Guide.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht mir nach einem klassischen Guttenberg aus.

Wenn Du schon Copy&Paste betreibst, solltest auch die ursprünglichen Autoren erwähnen.

Der Jägerteil stammt wortwörtlich auch Mahonis Guide.
Ich habe es zwar nich per Copy und Paste eingefügt aber naja, wieso sollte ich das Rad neu erfinden wenn es schon da ist?
Unter Quellen habe ich ja angegeben "Diverse Buffed Threads" schliesst das diesen Guide nicht ein?
Ich denke Mahoni nimmt es mir nicht übel, dass ich ihn nicht Namentlich erwähnt habe.
Und ja die ganze Idee zu diesem Thread kamm mir als ich Mahonis Guide gelesen habe, dass dann in letzter zeit einige "Welche Rasse soll ich nehmen?!!?" Threads gekommen sind hat mich dann dazu gebracht diese Idee auch umzusetzen.
 
Sieht mir nach einem klassischen Guttenberg aus.

Danke! Musste spontan loslachen.

Ich find´s auch Müll. *Das beste herausholen*.
Vom style her immer noch das beste sind Untote/Priester oder Untote/Hexer. Bei den 2 Rassen/Klassenkombinationen.
Man kann das natürlich auch anders sehen und darf das auch.
 
Mir ist es halt gleich an der ersten Aufstellung aufgefallen, da ich besagten Guide immermal wieder zu Rate ziehe.

Derzeit erschliesst sich mir der Sinn deines Guides nicht ganz. Es ist eine Aufstellung, welche Klasse am besten mit welcher Rasse harmonisiert. Aber wer möchte denn das wissen?

Der Anfänger?

Der wird wohl erstmal nicht irgendwelchen theoretischen DPS/whatever-Zahlen nachhängen, die sich eh schon 5 mal geändert haben, bis er Maxlevel erreicht

Der Gelegenheitsspieler?

Der spielt, was ihm am meisten Spass macht und was cool aussieht.

Der "Profi"?

Der würde sich vielleicht nicht nur eine schnöde Aufstellung wünschen, die ihm grad mal 2 Minuten während der Charerstellung hilft, sondern vielleicht weiterführende Links zu den von Dir eher stiefmütterlich aufgezählten Seiten.


Vielleicht wär so ein All-in-One-Guide garnicht übel. Nur eben nicht so halbherzig hinkopiert. Und dass Du es auf dem iPhone geschrieben hast, bringt Dir vielleicht ein wenig Respekt für Deine Geduld ein, aber dem Gesamtkonzept, falls Du eines hast, was über diese Auflistung hinausgeht, ist es nicht besonders dienlich.
 
Du hast jemanden vergessen:

Den aus Generation WotlK:
Lesen? Was ist das ich drücke das was leuchtet und will DÄMATSCH machen! Wie jetz Untote können keine schamanen werden? ICH WILL STYLE...
*Blizz hat Post*

Sry, dass musste sein.
Der Thread ist für die leute da die sich nicht entscheiden können, und genau diese VIELEN Sinnlosen Threads aufmachen.

Naja gute nacht ich geh jetz pennen
 
Mir ist es halt gleich an der ersten Aufstellung aufgefallen, da ich besagten Guide immermal wieder zu Rate ziehe.

Mayo? Ich möchte nicht, dass sie Dir wegen *falschen Zitierens* einen an die Kiste flicken können.
Bei Guttenberg fehlt das *von und zu*.

*lach und sich verkrümel*
 
Post war nicht angemessen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man Gazeran, geh am besten nach Gadgetzan spielen!

Weißt Du, wie scheisse es heute war, 3 Stunden im "minusgradwarmen" Laub rumzubuddeln?
Ich weiß, daß ist für Dich genauso interessant, wie für mich, wo und warauf Du gegoogelt hast.

Du beschleunigst jedenfalls gerade mit Deiner Wortwahl Dein eigenes Topic.

Über die paar anderen Posts konnte ich (das will was heißen^^ nein nicht) sogar schmunzeln.
Sie dienten imo zu Auflockerung Deiner Wissenschaft, die dennoch keine ist.

Gute Nacht nun ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun wein mal nicht gleich.

Nimm mal ab morgen das iPhone. wofür es gedacht ist (telefonieren vielleicht, keine Ahnung, ich hab keins), nimm nen guten Editor her und mach Deine Liste nochmal. Gib ihr ein wenig Struktur. Setze Verweise auf Guides und einschlägige Websites. Mach was tolles draus.

Deine Ideen mit den witzigen Klassenbezeichnungen zum Beispiel sind garnicht übel. Bloss leidet das alles unter der lieblosen Umsetzung.



Noch ein kleines Zitat aus dem Hagakure: 'Angelegenheiten grosser Bedeutung sollten mit Gelassenheit angegangen werden. Dinge von geringer Bedeutung sollten mit Ernsthaftigkeit angegangen werden.'"
 
Ganz ehrlich ich würde nicht für 5dps mehr (ka wie viel es wirklich sind aber net wirklich viel) mir ne andere rasse aussuchen und kann mir auch nicht vorstellen das das andere leute tuen (eventuelle hardcore gamer ausgeschlossen). Normale Spieler  erstellen sich den char nach stil und nicht danach ob er jetzt potenziell 5 dps mehr machen würde wenn er ein troll statt ein ork wäre...

Thread=Schwachsinn
 
Sieht mir nach einem klassischen Guttenberg aus.
Wir wissen nicht ob etwas dran ist, los, vorverurteilen wir ihn eben - Hauptsache "cool" sein! *kotz*

***

btt: Danke für den Thread... auf des die SuFu ihn öfter mal ausspuckt.
 
Zurück