Horror-Spiele

Wolfner

Dungeon-Boss
Mitglied seit
22.12.2007
Beiträge
917
Reaktionspunkte
20
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Huzzah,

als Freund von Lovecraft & Co bin immer auf der Suche nach neuen Horror-Spielen.
Also, dacht ich mir, wäre es mal Zeit für einen Horror-Spiele-Thread!


Alt wie neu, alles ist erwünscht, solange es einem ein unangenehmes Gefühl den Rücken runter jagt.


Kürzlich durchgespielt hab ich folgende zwei:

Amnesia:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Clock Tower:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Momentan überleg ich grade ob ich mir noch folgende Spiele zulegen soll:

The Darkness Within 2
:
(zum Brechen schwere Rätsel)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scratches
:
(Point & Click Adventure)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Postet einfach was euch einfällt!


MfG
Wolfner
 
Hello Kitty Online mann .. das übelste, extremste und härteste Horrorspiel aller Zeiten mann


Nee mal im Ernst

- Resident Evil 1 Directors Cut uff der Playsi 1 sowie Resident Evil 2
- Silent Hill 1

Das sind die Games die mir als so richtig BÄÄÄM in Erinnerung geblieben sind

Aja Dead Space ist auch gruselig, also mir sind beim zocken im dunkeln (klar wie denn sonst) echt schon teilweise Harre grau geworden vor Schreck bei dem Game
 
Silent Hill 2 ist das Beste - sowohl der Reihe als auch des Genres!

Sonst finde ich die hier super: http://www.fullyramblomatic.com/5days/
Das sind 4 Spiele einer Reihe, Adventures mit oldsql Grafik - sehr kurz, machen aber spaß und etwas gruselig sind sie stellenweise auch
 
Dead Space 2 fällt mir da spontan als aktuellstes Beispiel ein, ohne es selbst gezockt zu haben. ^^

Die Videos bei YouTube machen mich jedenfalls fertig, sowas spiel ich nicht
 
F.E.A.R kann ich noch empfehlen, ist zwar auch ein Shooter, aber mit einigen Schockern
 
Boxen aufdrehen Zimmer verdunkeln und ab dafür

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ich empfehle dringenst die Englische Version, die Deutsche macht absolut keinen Spaß.
 
Natürlich Silent Hill, Penumbra - Black Plague, Dead Space & Dead Space 2 und natürlich Minecraft! Ganz ehrlich, ich habe mich in den Höhlen schon öfter erschrocken als bei Dead Space 2.

Edit : Ach und The Suffering das kann man bei Chip.de gratis & legal downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo gibts eigentlich Amnesia zu kaufen? Hab das bei Amazon nicht gefunden nirgendwo
 
Achtet auch bitte darauf, dass hier keine indizierten oder beschlagnahmten Spiele landen. Falls einem User doch eins ins Auge stechen sollte, dann meldet sowas bitte direkt.


MfG, Haxxler.
 
Bin ich schon so alt... oder wie so lese ich hier kein Doom? Doom 3
 
Achtet auch bitte darauf, dass hier keine indizierten oder beschlagnahmten Spiele landen.

Mist, jetzt wollte ich was über einen schlecht gelaunten jungen Mann im Morgenmantel schreiben, aber dann lass ich das eben. *seufz*
 
Ah! Danke dir ;D

Btw: Was ist eigentlich mit *PEEP*? Das war doch auch voll so ein Grusel Spiel

nee das spiel ist eines jener spiele die haxxler hier nicht lesen wollte
ich kann auch nur minecraft empfehlen, wobei ich persönlich auf peaceful spiele
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil kurz darauf Beschreibungen, Videos oder Bilder folgen würden und der Thread damit zu wäre.

Ich glaub da bewegt man sich bei Horror sowieso auf sehr dünnem Eis.

Kann auch nur Silent Hill empfehlen, hab aber nie soviel Horror gespielt, ich schaus mir lieber an.

Wieso gibts eigentlich kein Spiel zu "Nightmare on Elmstreet" oder so? Ich fänd nen Spiel wo man nur verlieren könnte auch mal lustig
 
Zurück