Ruf zu den Waffen !

Würdet ihr euch für die angebotenen Belohnungen solo im Dungeonbrowser anmelden ?

  • Ja

    Stimmen: 96 54,5%
  • Nein

    Stimmen: 59 33,5%
  • Kommt auf die Dropchancen an

    Stimmen: 21 11,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    176

Long_Wolf

Dungeon-Boss
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
524
Reaktionspunkte
13
Kommentare
57
Buffs erhalten
123
Das neue System "Ruf zu den Waffen" kommt !

Quelle : Blizzard Blog

Ich übersetze mal grob :

Um Tanks und/oder Heiler anzulocken gibts das "Ruf zu den Waffen" System, das der am meisten benötigten Klasse im Dungeon Browser einen Beutel zusichert der folgendes enthalten kann:

- Gold (100%)
- Edelstein, rar (durchschnittliche % Chance)
- Fläschchen/Elexier nach Skillung (durchschnittliche % Chance)
- Haustier, viele möglich, auch andere Fraktion (hohe % Chance)
- Dungeon-Reittier (geringe % Chance) [Hierbei handelt es sich ausschliesslich um nur in Dungeons erhältliche Reittiere, KEINE Raid-Reittiere]

Den Beutel erhält man NUR wenn man sich solo anmeldet und den Endboss in der Instanz tötet !

Nachtrag : Es gibt KEINE tägliche/wöchentliche Beschränkung für diese Beutel !

Lockt euch das ?
Seid ihr bestechlich ?
Oder juckt euch das nicht ?

Ich warte gespannt auf eure Antworten !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
für mich ändert sich nix, da ich die gildis nicht random gehen lasse, damit ich dann solo kann.
halt an tagen wo sonst keiner will und ich langeweile hab, aber sonst eher nicht.
 
Nach meinen letzten Erfahrungen als Tank in Rnd Heros: atm nein. Selbst wenn die da Alars Asche reinpacken würden. Nein!
 
Ich habe soviele Twinks, da melde ich mich des Öfteren solo an. Wenn es dann auch noch was feines dafür gibt, ist schön.
 
Ich hab inzwischen die Sethekhallen im heroischen Modus etwa. 70x abgeschloßen. Jedes Mal mindestens 25-30min mit hinfliegen usw. Bei 1 Chance pro Tag hat man auch keine Möglichkeit das Dingen gezielt zu farmen. Jetzt gibts die Möglichkeit die Mounts quasi nebenbei zu farmen während man eh seine Ini macht? Super genial! Einziges Problem ist nur ich spiel pure DPS, d.h. nichtmal die Möglichkeit einen Beutel abzubekommen.
Im Zuge dessen fordere ich für Patch 4.2 das Abschaffen der pure Klassen. Jede Klasse hat heute schon 3 Talentbäume, also ist die einzige logische Konsequenz jeder bekommt Schaden/Heiler/Tank-Baum. Alternativ könnte auch mit 4.2 jeder Charakter zu einem Todesritter umgewandelt werden. Dann müsste diesem nur noch eine Heilskillung hinzugefügt werden.
 
Einziges Problem ist nur ich spiel pure DPS, d.h. nichtmal die Möglichkeit einen Beutel abzubekommen.

Lüge, Lüge, Lüge. Du hast sehr wohl theoretisch die Chance auf den Beutel, es kann auch passieren, dass beim "Ruf zu den Waffen" DDs fehlen. Ob das in der Praxis jemals pasieren wird sei dahingestellt, aber die Aussage, du hättest nicht mal die Möglichkeit ist falsch
 
Lüge, Lüge, Lüge. Du hast sehr wohl theoretisch die Chance auf den Beutel, es kann auch passieren, dass beim "Ruf zu den Waffen" DDs fehlen. Ob das in der Praxis jemals pasieren wird sei dahingestellt, aber die Aussage, du hättest nicht mal die Möglichkeit ist falsch

Oft genug passiert, auch DDs werden die Chance bekommen.
 
Ja, theoretisch ist auch der Weltfrieden umsetzbar. Vielleicht gibts als DD Dienstag Nacht 30min vorm Patchday CTA für DD, aber bevor ich dafür aufstehe geh ich lieber weiter zu Anzu persönlich .

Wie im anderen Thread schon vorgeschlagen wäre ein Klassenwechsel der nächste Schritt bei den von Blizz angebotenen Services.
 
Ich hab zu 90% gute Erfahrung als Heiler in random heros, ich freu mich drauf
 
Ich habe mit nein gestimmt weil mir der Dungeonfinder meilenweit am Popo vorbeigeht.
Grüsse
 
ich als heal/tank freu mich eh, auch wenn ich (wie manch andrer auch) nur den df solo anwerfe, wenn keine andren gildies mitwollen..
 
Mein Main, Pala, Schutz und Vergeltung, hat zwar noch keines der Pets oder Mounts, dennoch lockt mich das nicht an, meine Nerven in einer reinen Randomhero zu belasten. Auch wenn ich sie gerne hätte.

Die Idee an sich finde ich ganz ok, stehe ihr jedoch skeptisch gegenüber was die Praxistauglichkeit angeht. Zum einen werden wohl wieder eine Menge Pseudotanks (evtl. auch Heiler) auftauchen um die Viecher abzugreifen. Das wird die Kluft die derzeit zwischen den Rollen herrschen nur noch vertiefen.

Außerdem gefällt es mir nicht mit welcher Vehemenz im offiziellen Forum wegen des Beutels gestritten wird. Eine ganze Reihe von "pure DD" missgönnen Tank (vorallem) und Heilern die Chance auf den Beutel und die Belohnung (siehe hier: http://eu.battle.net/wow/de/forum/topic/1934614724 ). Ehrlich was da abgeht bestärkt mich nur darin den süßen Arsch meiner Pala aus dem DF rauszuhalten.
Da stell ich mir die Frage ob Blizz nicht besser beraten wäre die Instanzen gleich komplett einzustampfen. Statt eines miteinander wird immer mehr ein gegeneinander daraus. Sehr traurig.
 
Ich tanke mit meinem DK nur für Gildengruppen, auch wenn das Gear inzwischen >346 ist, also besser als das, was man rein aus den hcs holen kann. Daher hab ich 'nein' gewählt.

Warum?
- das Geflame kann ich mir sparen
- Pets, Mounts etc interessieren mich mit dem Chara nicht
- fällt es mir von der Motivation her eh schon schwer, auch nur eine einzelne Ini für die Tapferkeitspunkte zu machen (raiden macht wesentlich mehr Spaß), obwohl ich noch Gear dadurch brauche
- würd's mich extremst nerven, wenn mein Twink ein Mount/Pet kriegt, dass ich mim Main (Schurke) seit Ewigkeiten farme: ja, ich weiß, dass die Chance sehr gering ist, ABER es ist möglich; NEIN, ich missgönne niemandem den Loot, es würde nur mich persönlich wurmen, wenn mein Twink mehr Glück hat als mein Main.
 
Ich finde es ist eine falsche angehensweise.

Ich mein das ist ein MMO wenn nicht zu sagen es ist DAS MMO schlecht hin.

Was soll also der blösinn, wenn man sich ALLEINE anmeldet???
Jeder von uns (zu 99%) spielt das Spiel, weil er dort Bekanntschaften gemacht hat mit denen er gemeinsam zocken möchte
und nicht jetzt, dass er sich alleine anmeldet.

Ich finde die Belohnungen toll!
Mir gefällt das wirklich, aber das ich mich alleine anmelden soll, das ist schwachsinn.
 
Das erinnert mich so sehr an das Ultimatumspiel, eine Spielart der Spieltheorie

Spieler A wird eine bestimmte Summe Geld angeboten, die er mit B teilen soll, einigen sie sich nicht, bekommt keiner etwas(beide kennen die Gesamtsumme). Nun sollte man annehmen, dass B jedes Angebot von A annimmt, egal wie hoch, da sein Nutzen auf jeden Fall steigt (1 € ist besser als 0 €). Das Gegenteil ist aber meistens der Fall-sieht B das Geld als ungerecht verteilt an, lehnt er jedes Angebot ab, er geht lieber leer aus, als A mehr zu gönnen. Das Fazit is, dass der Gemeinnutzen gleich bleibt und nicht steigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gefällt das wirklich, aber das ich mich alleine anmelden soll, das ist schwachsinn.

Es geht ja auch darum, wartenden Gruppen die fehlende Rolle zu verschaffen. Steht jetzt eine Gruppe mit 3 DDS und einem Tank bereits (oder mehrere dieser Gruppen), es fehlen nur noch der Heiler und der meldet sich auch an, nur eben zusammen mit seinem Kumpel, der Dd spielt, dann wird ein weiterer DD, der eigentlich schon fast die Gruppe zusammen hatte, wieder nach hinten gereiht, da das "Team", welches die fehlende Rolle drin hat, vorrrangig gereiht hat. Damit erreicht man dann auch keine Wartezeitverkürzung für DDs.

Das System richtet sich an Spieler, die sich sowieso alleine angemeldet hätten und deren Auswahl zwischen DD und einer anderen Rolle bestand (ausreichend Equip und die entsprechende Skillung ist vorhanden) und die, aus welchen Gründen auch immer, sich lieber als DD angemeldet haben bisher. Die sollen dazu animiert werden, die Vorbehalte gegen ihre 2. Rolle fallen zu lassen und es doch ihn ihrer anderen Rolle zu versuchen. ...erstens sind sie selber aus der DD Warteliste draussen, was schon mal die Wartezeit der anderen DDs verkürzt, zweitens füllen sie eine Rolle aus, auf die sonst noch länger gewartet hätte werden müssen, was erneut die Wartezeit der anderen DDs verkürzt = doppelte Verkürzung der Wartezeit
 
Ich hab mal für Ja abgestimmt, da ich mich eh meistens solo anmelde, egal ob mit Tanks oder DDs.

Und zu den DD Chancen auf den Beutel: Die dürften eigentlich nur nach jedem Serverneustart bestehen. Da herrscht ja in den ersten Minuten eh Mangel an allen Rollen.
Ansonsten finde ich die Idee eigentlich ganz nett. Mit meinen Twinks hatte ich nie vor irgendwelche Mounts, Pets oder Erfolge zu farmen. Aber mit diesem Ruf zu den Waffen-Gedöns haben sie immerhin die Chance irgendwann mal von ihrem 08/15-Händlermount auf ein 08/15-Raredropmount umzusatteln...
Mich würde nur mal interessieren für welche Stufen der Ruf zu den Waffen überhaupt gilt. Muss man sich etwa mit dem Gedanken anfreunden, künftig stufe 40 Chars mit dem Rabenfürsten durch die Gegend hotten zu sehen? Und, wird es evtl. auch die Mounts aus dem Steinernen Kern und Vortexgipfel im Beutel geben? Und bleibt die Chance erhalten bei einem gezielten Besuch in einer Instanz das jeweilige Mount zu ergattern, oder sind die dann nur noch per Beutel erhältlich? Fragen über Fragen...
 
Gilt bisher nur für 85er HC. Wenn das aber gut läuft soll das System auch für die anderen Stufen eingeführt werden.
 
Zurück