Huch, wo ist denn das "Gott & die Welt"-Forum hin?

ZAM

Inventar
Mitglied seit
15.08.2006
Beiträge
14.266
Reaktionspunkte
634
Kommentare
9.597
Buffs erhalten
6.399
Hallo Community,

nach erneuten Diskussionen, warum denn Religionsthemen in einem Forum mit "Gott" im Titel nicht erwünscht sind, haben wir uns entschlossen das Forum nun doch umzubenennen in das neutralere "Smalltalk-Forum". Es wird sich dadurch aber nichts am Forum ändern. Die Themen können natürlich wie gehabt so weitergeführt werden.

Warum auch weiterhin reine Religions- noch Politik-Themen im Forum ausgeschlossen werden:
Die Themenbereiche enden ausnahmslos (fakt, bewiesen!) immer entweder in Streitereien oder ziehen ultra-überzeugte Anhänger der jeweiligen Diskussionsseite an, die entweder missionieren, oder die andere Seite diskreditieren wollen, was wiederrum sofort zu Streit führt. Das beruht auf umfangreichen Beobachtungen und Erfahrungswerten aus diesem und anderen Foren unseres und anderer Netzwerke. Die permanente(!) Kontrolle und Säuberung der entsprechenden Themen ist aktuell nicht zu bewerkstelligen und auf Reports kann man sich in den Fällen leider auch nicht vollständig verlassen. Daher werden die Themen auch weiterhin, wie übrigens auch seit dem bestehen des Forums, weiterhin durch die Netiquette/Forenregeln ausgeschlossen.


Vielen Dank für Euer Verständnis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs grade bemerkt, finde die Idee dahinter in Ordnung, da viele vielleicht der Ansicht waren, dass das "Gott", in Gott und die Welt, auch für Religiöse themen beständig ist, vorallem da viele sich nicht die Foren-Regeln durchlesen.

Mfg Edou. =)
 
Darf ich es weiterhin mit GudW abkürzen?

Ansonsten: Gut gemacht. Nun sollte es diesbezüglich keine Streitpunkte mehr geben...
 
Razyl es gibt Menschen die finden immer wat zum streiten ... Aber habt ihr gut beschlossen ihr Götter in weiß .. ah ne halt dat war ne andere Gruppierung ..
 
find ich gut.bisher fand ich es sehr konträr auf der einen seite jegliche themen religionsbezüglich auszuklammern und dann aber gleichzeitig dem forum so ein namen zu geben...so passt es...
 
Das ist ja ne umstellung, das will ich nicht, ich will Buffed Classic, früher war alles besser, da war es noch so richtig schwer!

Ne, spass, find ich gut, dass das mal geändert wurde ^^
 
Könne wir es nicht Unterhaltungs-Forum oder so nennen? Bin nicht gerade nen Verfechter der Englischen Sprache^^
Aber sonst eine Prima Idee aufgrund der Religionsfreiheit Daumen hoch!
 
Könne wir es nicht Unterhaltungs-Forum oder so nennen? Bin nicht gerade nen Verfechter der Englischen Sprache^^

Und was macht man in den anderen Unterforen? Schlafen?

Gewisse Anglizismen sind einfach unverzichtbar. Und hey, solange 'voipen' im Duden steht will ich hier nichts hören
 
Find ich besser so. Passt besser und die Leute fangen nicht an zu meckern, wenn das Religionsthema geschlossen wird.
 
Find ich gut.

Umgewöhnen muss ich mich trotzdem
 
Gute Idee und der Name ist sowieso egal im Offtopic. Auf den Inhalt kommt es an.
 
Ich würde mich aber anschließen, dass Smalltalk irgendwie zu klein und zu englisch klingt .
Kleingespräche und Themenfremde Unterhaltungen wäre doch was
Oder unbegreifbar neutral gehaltenes Wesen und die Welt Forum
 
Ich würde mich aber anschließen, dass Smalltalk irgendwie zu klein und zu englisch klingt .
Kleingespräche und Themenfremde Unterhaltungen wäre doch was
Oder unbegreifbar neutral gehaltenes Wesen und die Welt Forum


Bitte das zweite, bitte das zweite!

Ich hab mich grad weggehauen vor Lachen!

Oder um die Religion ein wenig zu verbreiten, wie ware es mit Fliegendes Spaghettimonster und die Welt Forum?
 
Ich will die 80er und frühen 90er Jahre wieder

Die Actionfilme waren besser
Man durfte noch Negerküsse sagen und gab diese heuchlischere Politische Korrektheit noch nicht

Politische Korrektheit ist ein Modewort, welches die Modifikation von Texten bezeichnet.
Bei politisch korrekten Umformulierungen wird darauf geachtet, dass erst nach intensivem Nachdenken verstanden wird, was gesagt wird.
 
Aber aber... wenn ich jetzt smalltalk halten will heisst es immer, wir sollen das per PN klären. *duckt sich und rennt schnell weg*

Gute Änderung, Daumen hoch.
 
Zurück