Ich erinner mich noch an mein erstes Pokemon-Spiel.
Das war Pokemon Blau welches ich mir damals gebraucht auf einem Flohmarkt gekauft habe und bereits einen Spielstand mit einem Lv.40 Bisaflor hatte.
Meine Lieblingsgeneration bis heute ist allerdings die dritte, genaugenommen Pokemon Rubin, welches ich länger als jedes andere Pokemon-spiel gespielt habe.
Erinner mich glaub ich sogar noch an mein letztes Team, bevor ich das Spiel verkauft habe (eine Entscheidung die ich unglaublich bereue):
Lohgock (sogar auf Lv.100 und damit das einzige Pokemon das ich wirklich ohne Tricks oder so auf dieses Lv. gebracht habe)
Stollos (welches zu meinen absoluten Lieblingspokemon gehört)
Armaldo
Altaria
Rayquaza (damals habe ich noch legendäre pokemon benutzt, was ich heute in der Regel nicht mehr tue)
Und an das letzte kann ich mich leider nicht erinnern :/
Naja, ist ja auch egal.
Seitdem ich Chugaaconroy's Pokemon Lets Plays gesehen habe achte ich leider VIEL zu sehr auf Werte wie ich finde :/
Ich hatte mehr Spaß mit Pokemon als ich einfach Dinge ausprobiert habe und Pokemon danach ausgesucht habe, wie sehr mir das Design gefiel...
Vielleicht ist es dann gut so das ich mehr auf die Werte achte, da ich in den neueren Spielen mit einem Team aus drei Pokemon rumlaufen würde wenn ich nach Design gehen würde :/
Es gibt wirklich wenige neue Pokemon bei denen ich denke das das Design gelungen wie z.B. Flambirex oder Cavalanzas.
Und die Namen erst..oh mein gott sind die schlecht. Ich meine, wer denkt das Namen wie "Unratütox"(das gibt's wirklich!) gut klingen?!
---------------------------------------------
Und was Geschichten angeht fällt mir eine, meiner Meinung nach ganz lustige, ein an die ich mich gerne zurückerinner...was daran liegt das es in dieser Geschichte darum geht das ich Recht hatte und die Leute mit denen ich geredet habe Unrecht (im RL):
Das war als ich in der 5. oder 6. Klasse war. Ich bin mir nicht sicher ob es vor, während oder nach dem Technikunterricht war, aber definitiv in diesem Zeitrahmen.
Dort ging es um die dritte Generation, genauer gesagt Rubin/Saphir. Ich habe gesagt das man in diesen beiden Editionen Rayquaza fangen könne (diese Aussage wird dadurch versärkt das ich es selbst getan habe) aber meine Freunde haben das bestritten und waren der festen Überzeugung das dies ausschließlich in Smaragd möglich ist.
Ich erinner mich gerne an diese Zeiten zurück und habe hier direkt neben mir auf dem Tisch einige Pokemon-Spiele liegen (genauer gesagt Gelb, Gold, Saphir und Feuerrot).
Dieser Beitrag wurde von worldofhordcraft bearbeitet: 02 September 2011 - 07:09