Wichtige Info - Beta-Client zum Launch nutzbar!

Raaandy

Welt-Boss
Mitglied seit
18.06.2008
Beiträge
1.233
Reaktionspunkte
19
Kommentare
247
Hallo zusammen wie sicherlich viele von uns interessieren wird, der Beta-Client den Ihr für dieses Wochenende benutzt habt, wird patchbar sein. Also entfällt der nochmalige Download von knapp 20 GB, für den Early Access bzw. für den offiziellen Release. *freu*

Quelle ist Stephen Reid per Twitter:

https://twitter.com/#!/Rockjaw/status/141535439839436801
 
Achtung, Achtung - News von 18:28 ^^

http://www.buffed.de/SWTOR-Star-Wars-The-Old-Republic-PC-218697/News/SWTOR-Der-aktuelle-Beta-Client-wird-auf-den-Live-Client-gepatcht-keine-Neuinstallation-fuer-den-SWTOR-Release-fuer-Betatester-erforderlich-857050/
 
Ui sry Zam, hab da wie Lari auch sagte nix aufer Seite gesehen (bzw. übersehen), auf die Schnelle. Darum hab ich eben hier nochmal gepostet

Warum gehen News unter... Why... weil Sie nach unten abrutschen ins Niemansland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil am Tag und gerade jetzt vor Release doch einiges an News zusammenkommt. Heute und morgen findet man es vielleicht noch auf Anhieb, aber nächste Woche verschwindets im Archiv

DA ist was dran.
 
Mhh würd mich interessieren was da noch an Daten kommt, derzeit sind wir ja ungefähr bei 20 GB ... ansonsten muss ich das alles noch umziehen auf eine andere Partition. Hat da schon einer Erfahrung gemacht wie flexibel ich den Launcher samt Daten behandeln kann ? Habe keine Lust alles nochmal runter zu laden.
 
So wie ich das mitbekommen habe sollen noch die Highres Texturen kommen und das AntiAlasing, aber ich persönlich denke das sich nicht mehr viel zum Start verändern wird.
 
Mhh würd mich interessieren was da noch an Daten kommt, derzeit sind wir ja ungefähr bei 20 GB ... ansonsten muss ich das alles noch umziehen auf eine andere Partition. Hat da schon einer Erfahrung gemacht wie flexibel ich den Launcher samt Daten behandeln kann ? Habe keine Lust alles nochmal runter zu laden.

Hab den gesamten Client vom Laptop übers Netzwerk auf meinen PC kopiert, lief ohne Probleme, patchte ohne Probleme.
 
So wie ich das mitbekommen habe sollen noch die Highres Texturen kommen und das AntiAlasing, aber ich persönlich denke das sich nicht mehr viel zum Start verändern wird.

Es gibt keine High-Res Texturen. Anti-Aliasing wird noch aktiviert.
Die High-Res Texturen waren die Antwort von SWToR "Fans" auf die Kritik an den zum Teil verwaschenen Texturen. Quasi das gleiche wie das "ist noch ne Beta!" Argument
 
Wieso 20 Gig runterladen bei Release?

Wofür machen die sich dann die Mühe eine DVD zu pressen und in die Schachtel zu stecken. Da kann Bioware auch genauso gut den Zugangscode auf einen Bierdeckel drucken und hübsch verpackt ins Regal legen. Und natürlich den Verkaufspreis um 10 Euro senken. Das würde mehr Sinn machen.

cu
Lasaint
 
Ja sicher, hat ja auch jeder eine so schnelle Leitung, dass man das Spiel in zwei Stunden oder weniger runterladen kann.
Naja mit einer 3-Mbit Leitung sind das ja "nur" 15 Stunden. Wie war das noch mal bei den vielen Spielern, die nur DSL-Light haben? in gut 120 Stunden runterladen? Ist doch ein Klacks.^^
Ausserdem will ein großer Teil der Spieler halt auch die Software als Hardware zuhause haben.
Ist dir vielleicht auch schon mal aufgefallen, das irgendein Downloadportal á la Steam oder Origin ein Spiel als Download billiger verkauft, wie die DVD´s? Also ich habe das noch nicht gesehen. Schon gar nicht wenn sie neu sind. Meist sogar teurer als im Laden um die Ecke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich finde es persönlich toll, dass man den Client verwenden kann, ich hoffe nur er läuft stabil und kann so auf Final gepatched werden, dass man nacher keine Fehler drin hat. Ich hab mir die Digitale Version gekauft, und kann mir so das erneute downloaden sparen . Und vom Headstart an hoffentlich gleich loslegen. Die kommenden 2 Wochen zu warten ist schon schlimm genug und die Beta hat mein Suchtpotential nur exponential vergrößert *g*.
Aber ich stimme da auch zu, nicht jeder hat eine dicke Internetleitung zu Hause und ist so auf die gepreßte Version angewiesen.

GreetZ Nastyone
 
Ich finde die Ausblendmöglichkeit schade, wer extrem böse spielt sollte mit den Konsequenzen spielen, und das vergammelte Aussehen gehört nach SW eben dazu. Ultraböse Michbubis und Mädels in tollen glänzend schwarzen Rüstungen sind nicht grade das worauf ich seid 3 Jahren warte.....
Sehr hell spielende Leute haben ja leider gar keine wirklichen optischen Auswirkungen ihre Charakter zu begutachten/verdammen. Nichtmal leuchtende Augen solls anscheinend geben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube du bist im Thema verrutscht, kann das sein ?

GreetZ Nastyone
 
Ich hatte schon befürchtet, dass ich den ganzen Mist neu laden muss. Glück gehabt, kann pünktlich los spielen.
 
Es kann sein dass du neu laden musst. Ich hab eben eine Mail bekommen in der drinsteht dass ich den Client deinstallieren soll.

Danke, dass ihr am /Star Wars/™: The Old Republic™ Spieltest teilgenommen habt. Wenn Du diese E-Mail erhältst, musst Du in Vorbereitung auf den Start von SWTOR den Betaclient deinstallieren bevor Du den Spielclient installieren kannst.

SO DEINSTALLIERT MAN DEN SPIELTEST CLIENT

1. Klickt auf "Start" und öffnet die "Systemsteuerung".

2. Unter "Programme und Funktionen" (Windows 7) oder "Software" (Windows XP) wählt "Programm deinstallieren" (Windows 7) oder "Programme ändern oder entfernen" (Windows XP).

3. Wählt "Star Wars – The Old Republic" aus der Programmliste aus.

4. Klickt mit der rechten Maustaste auf das Programm und wählt "Deinstallieren" (Windows 7) oder "Entfernen" (Windows XP).

5. Befolgt alle Schritte um das Programm von eurem Computer zu entfernen, so wie oben beschrieben. 6. Stellt sicher, dass die folgenden Verzeichnisse nicht länger existieren (oder leer sind): • C:\Program Files (x86)\EA\BioWare\Star Wars – The Old Republic • C:\Program Files (x86)\BioWare\Star Wars – The Old Republic


Bitte beachtet: Wenn ihr keinen Eintrag für Star Wars – The Old Republic in eurer Programmliste seht, versucht das Folgende...

1. Klickt auf "Start" und wählt "Computer" aus.

2. Öffnet das Verzeichnis C:\Program Files\Common Files\BioWare\

3. Wählt die Datei "Uninstall Star Wars – The Old Republic.exe" aus und führt sie aus.

4. Befolgt alle Schritte um das Programm von eurem Computer zu entfernen, so wie oben beschrieben.

Ok, Kommando zurück.

Wer zum Stresstestwochenende dabei war brauch den Client nicht zu deinstallieren. Nur die Leute deren Client älter ist.

Quellen:
http://www.swtor.com/de/community/showthread.php?t=713847

Als kleine Hilfe:

Wenn ihr beim letzten Stresstest-Wochenende dabei wart, müsst ihr den Client nicht deinstallieren und neu installieren, dieser sollte funktionieren. Es schadet aber sicher nicht, ihn dennoch ab und zu neu zu installieren.

Wenn ihr beim Stresstest-Wochenende nicht dabei wart, also einen älteren Client habt, dann müsst ihr ihn neuinstallieren.

Ich hoffe das hilft.

LG
Lars

Der neue Client ist der, den wir für das Wochenende 24 - 28. 11 bereitgestellt haben. Als Faustregel gilt: Konntet ihr zu diesem Zeitpunkt (oder danach) spielen, ist alles bestens. Habt ihr das letzte Mal davor gespielt, installiert bitte neu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück