IEM World Championship Hannover

Pente

Welt-Boss
Kommentare
174
Buffs erhalten
95
Morgen beginnt das große Finale der Intel Extreme Masters in Hannover. Wer ist euer Top-Favorit? Auf welche Matches freut ihr euch besonders?

Gruppe A
- CLG
- fnatic
- Team Dignitas
- Millenium
- Alternate
- Against All Authority

Gruppe B
- Team SoloMid
- SK Gaming
- Moscow 5
- Sypher
- Curse
- EHOME

freu mich auch schon drauf, ahb für meinen lol bekanntenkreis auch schon ein fernsehmorgen bei mir einberufen. bloß komisch das das diesmal alles so früh statt findet.. kann mir denken das es deswegen gemacht wurde, damit der asiatische markt vernünftige zeiten zum gucken hat. dort soll lol ja gerade stark boomen

edit: von den teilnehmenden teams find eich lässt sich diesmal schwer ein favorit ausmachen wobei aAa in letzter Zeit wieder gute Ergebnisse gezeigt hat. schätze damit geh ich auch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann mir denken das es deswegen gemacht wurde, damit der asiatische markt vernünftige zeiten zum gucken hat. dort soll lol ja gerade stark boomen
In die Zeiten sollte man nicht zu viel reininterpretieren. Die IEM finden immer auf Messen statt und die Matchzeiten richten sich somit natürlich nach den Öffnungszeiten der Messe. Die World Championship finden im Rahmen der CeBIT in Hannover statt. Die Matches beginnen also morgens mit der Öffnung der Hallen und enden Abends vor der Schließung der Messe

Von der zuletzt gezeigten Performance ist meiner Meinung nach aaa einer der Favoriten, bei M5 stellt sich nur die Frage ob sie nicht wieder flamen, große Win Chancen rechne ich ihnen nicht mehr an. Gespannt bin ich auf jeden fall auf Fnatic mal zu sehen wie sie spielen wenn sies ernst meinen ^^ TSM ist grade auf einem Tiefpunkt angelangt letztes Go4lol sind sie früher rausgeflogen als wir mit unserem Team mal gucken wie sie sich im Turnier verhalten. Und CLG.na kann ich gar net einschätzen, finds schade das CLG.eu net dabei ist

Das wird das letzte Tunier ohne CoGz sein

Ich möchte mir keine Welt ohne CoGz vorstellen, das ist viel zu aufreibend.... xD

TSM ist grade auf einem Tiefpunkt angelangt letztes Go4lol sind sie früher rausgeflogen als wir mit unserem Team m
Aber dir ist bewusst, dass TSM im letzten Go4LoL in Runde 1 gegen das russische Team PRIVET gespielt hat? Die haben alle 2,2k+ Elo und sind im Ranked-Team Elo in den Top10 bzw waren sie sogar lange Zeit in den Top3 Also TSM hat weder gegen "NoNames" noch gegen schlechte Spieler verloren. Das Team von PRIVET hätte euch genauso weggebügelt in der ersten Runde Das sind Leute die mit M5 trainieren also sooooo peinlich war das für TSM nicht

CLG.eu spielt zwar selbst nicht mit, sind aber alle in Hannover. Wer sie treffen will und in der Nähe wohnt: sind in der IEM Arena zu finden Wickd tippt auf einen Sieg von CLG.na bzw hofft er sehr, dass sie gewinnen

Aber dir ist bewusst, dass TSM im letzten Go4LoL in Runde 1 gegen das russische Team PRIVET gespielt hat? Die haben alle 2,2k+ Elo und sind im Ranked-Team Elo in den Top10 bzw waren sie sogar lange Zeit in den Top3 Also TSM hat weder gegen "NoNames" noch gegen schlechte Spieler verloren. Das Team von Privet hätte euch genauso weggebügelt in der ersten Runde

War jetzt nur ein Beispiel allgemein spielt TSM grad extrem schlecht, war nicht nur das Go4lol in vielen Scrims hams sie auf einmal extrem verloren. Hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass sie derzeit auf Eu Hochleveln und auf einmal gegen viele Low Gegner spielen und so total aus der Übung kommen.

Ich geh eigentlich wegen Starcraft hin aber ich ziehe mir sicher auch etwas LoL rein. Wenn man in Hannover wohnt sollte man das wohl auch ausnutzen ^^

War jetzt nur ein Beispiel allgemein spielt TSM grad extrem schlecht, war nicht nur das Go4lol in vielen Scrims hams sie auf einmal extrem verloren. Hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass sie derzeit auf Eu Hochleveln und auf einmal gegen viele Low Gegner spielen und so total aus der Übung kommen.

das hat damit leider wenig zu tun, man muss nurmal sehen wie bei denen scrim auswertunegn aussehen. das ist egal ob gerechtfertigt oder nicht immer ein Regi+3 gegen TRM. Zumal Regi an sich selbst keine Kritik zu lässt, schließlich hat er ja schon gesagt das es sein fehler war und weggelacht hat. aber lass mal TRM top sterben weil oddone immer mid babysitted, na dann bricht aber die hölle los.

Intel Extreme Masters - Deutscher Kommentar
Kurz nach der Ankündigung die Absolute Legends Pro und Amateur League casten zu dürfen, freuen wir uns noch zusätzlich bekannt geben zu dürfen, dass wir auch die exklusive Partnerschaft mit den Intel Extreme Masters erhalten habe.

Dies bedeutet ihr könnt, sofern ihr das wollt, alle Spiele der Intel Extreme Masters auf Deutsch verfolgen.

Das ganze wird nächste Woche Dienstag anfangen und endet mit dem Finale am Samstag.

Wir gehen dabei von Di. bis Fr. immer um 8:30Uhr bis 18:00Uhr OnAir und sprechen nochmal über die vergangenen Games, die kommenden Games, die Chancen und natürlich auch mit euch über eure Einschätzungen zu den Spielen.

Um ca. 9:30Uhr wird es dann wohl mit den Games los gehen und das bis 18:00Uhr, jeden Tag!

Am Samstag ist das große Finale auf 14:45Uhr festgelegt. Auch hier gehen wir früher OnAir, 14:00Uhr gehts los mit Talk, Analysen und Einschätzungen zum großen Finale.

Alle weiteren Informationen erhaltet ihr auf unsere Facebook-Page, im IRC und auf der twitchTV Seite.

http://www.facebook.com/MaseTV

#maseTV @Quakenet

http://www.twitch.tv/matthias_mase_meyer

Freut euch auf die Elite der Welt in League of Legends und wir freuen uns auf euch!

liebe Grüße
Das maseTV-Team!

Wir werden in diesem Forum auch immer wieder posten wann welches spiel beginnt !

das hat damit leider wenig zu tun, man muss nurmal sehen wie bei denen scrim auswertunegn aussehen. das ist egal ob gerechtfertigt oder nicht immer ein Regi+3 gegen TRM. Zumal Regi an sich selbst keine Kritik zu lässt, schließlich hat er ja schon gesagt das es sein fehler war und weggelacht hat. aber lass mal TRM top sterben weil oddone immer mid babysitted, na dann bricht aber die hölle los.

Mag sein das dies ein Mitgrund ist aber TSM gibt es ja nicht seit gestern, ihre Performance ist halt merklich abgefallen als sie angefangen haben auf EU hochzuleveln und wenn man auf einmal viele Games gegen deutlich schlechtere Leute, auf den Lanes spielt ist es gut möglich das man gegen stärkere Leute verliert, weil man sie deutlich unterschätzt anders spielt als man es gegen High Rated Leute tun sollte.

Mag sein das dies ein Mitgrund ist aber TSM gibt es ja nicht seit gestern, ihre Performance ist halt merklich abgefallen als sie angefangen haben auf EU hochzuleveln und wenn man auf einmal viele Games gegen deutlich schlechtere Leute, auf den Lanes spielt ist es gut möglich das man gegen stärkere Leute verliert, weil man sie deutlich unterschätzt anders spielt als man es gegen High Rated Leute tun sollte.
Naja ich erinnere einfach mal an die IEM Kiev. TSM hat vor Kiev jedes einzelne Scrim Spiel haushoch verloren und niemand hat ihnen wirklich große Chancen eingeräumt. TSM hat in Kiev bis zum Finale kein einziges Spiel verloren. Sie haben jeden Gegner einfach nur gestomped. Mit Fnatic ist es ähnlich. Fnatic spielt Online im Moment nicht sehr stark, in Offline-Turnieren waren sie bisher jedoch immer extrem dominant und stark und genau das sieht man in ihrem ersten Game gegen Dignitas gerade wieder.

Scrims und Turniere online ist das eine, aber LoL ist nichts anderes als Fußball und andere Sportarten: im Grunde ist alles offen und einen klaren Sieger gibt es im Vorfeld eigentlich nie.

Edit: wie Fnatic ihre early Dominanz wirklich einfach nur wegwerfen ... das waren jetzt zwei dumme Fights in Folge. Im Late-Game hat Dignitas das bessere Setup. Das Mid-Game hätten sie nicht so extrem wegwerfen dürfen.

Edit2: wow ... was für ein Spiel. Fnatic hat das Game echt noch so stark gedreht. Cooles Match.

Ne ich meine Starcraft ,weil die Moderatoren in Kiev waren großartig.Ich hab mich bepimmelt vor lachen D:

TOLL wieder 2 Wochen Ohrwurm..
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Scheiss M5 ich göhns ihnen nicht das sie soweit gekommen sind, so ein Assoziales scheiss Team hab ich lange nicht gesehen. Jetzt nur noch hoffen das sie nicht auch noch das Finale gewinnen.
Wenn ich in Hannover wäre ich würde sie knallhart ausbuen.

ich mag m5 auch nicht, aber sie sind mir dann doch lieber als CLG

Zurück