PvP in AIon F2P Server - für LowLevels ?

Ahank

Quest-Mob
Mitglied seit
13.02.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
2
Kommentare
20
Buffs erhalten
16
Zur Vorrgeschichte: Ich habe ab Release ein paar Monate Aion gespielt und habe jetzt wieder auf dem F2P Server Thor angefangen, mein Asmo-Jäger ist nun Level 27, und ich reise nun schon bissel im Abyss rum um event auf "gleichgesinnte" zu treffen - zwecks PvP.


Da nach meiner subjektiven Empfindung die Population im LowLevel Bereich recht gut ist, dachte ich ich im Abyss sollte man doch auch auf Freund und Feind ähnlichen Levels treffen, aber irgendwie finde ich selbst im Gebiet der Questgeber des enstprechenden Levels kaum Leute, und wenn dann

trifft man eher mal auf einzelne Level 45+ (Feinde)...

Meine Frage deshalb: Findet im Abyss überhaupt noch PvP im LowLevell-Bereich statt ?
 
Es wäre am besten für dich gwesen auf dem neuen Deutschen Server anzufangen,
da dort ausreichend leute auf diesem level pvp im abyss machen eig sind 70% erst zwischen 25-35,
von dem her wärst du eig dort besser aufgehoben gwesen bei F2P release,
weiß nicht wies auf Thor im speziellen is, aber auf den alten server sind fast alle 50-55
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann mich nirvana anschließen

der neue deutsch server ist niegel nagel neu. heute ist der meine ich 8. tag.
der höchste char ist 46 gewesen laut liste.

und was deine questprobleme angeht brauchst du freunde bzw ne gilde (legion) die dir hilft

vor der umstellung auf f2p war es noch viel schlimmer denn erst jetzt wo es eine ganze schwemme neuer spieler gibt werden selbst alte gilden wieder aktiv und sind auf menschenfang ....ähm mitgliedersuche

das was mich an z.b. balder die tage störte denn da zockte ich aus gewohnheit als erstes waren die preise im AH. das was da die items kosten kann man sich als frischling nicht leisten das geht nur als twink eines spielers der schon 50-55 ist.

ausserdem was dein abyss-pvp angeht werden jeden abend raids organisiert und es wird immer ab 25 gesucht.
erst eine asmo-gilde hat es überhaupt geschafft ein keep zu erobern und nahezu jeden abend gab es bisher oldschool geganke auf der westscherbe, wie damals

auf in eltnen / morheim ist noch scheinbar nicht viel los. es gibt zwar ein paar eindringlinge aber nach wegfall der debuffs waren auf balder beide gebiete von stay 50 feinden absolut verseucht und es war nicht lustig dort zu spielen wenn man sowas nicht gewöhnt ist. der übliche mimimi im chat war vorprogrammiert und frustriertes frischfleisch wohin man schaut. tja ^^ pech.

ne also ums kurz zu machen der neue server ist die derzeit beste wahl für frischlinge die keinen 50/55er haben. alles ist viel normaler aber das merkt man sehr schnell es sind sehr viele sehr erfahrene spieler auf den server gewechselt die alles sehr schnell voran treiben und wer in den nächsten 4-6 wochen dort nicht anfängt wird die selben probleme bekommen wie auf den alten servern. ein wenig zügiges leveln wird fast zur pflicht. vielleicht nicht das beste für gelegenheitsspieler und solisten die in keine legion wollen.
 
Thx für eure Antworten,



werde das mal mit dem neuen Server mal in Erwägung ziehen..


Was mich natürlich wundert ist eben die Situation auf Thor.. es hat für mein Empfinden wirklich viele Leute im unteren Levelbereich , in den Level-Gebieten ist "richtig Leben" und wenn man am Abend in paar Stunden mal nen "Feind" ähnlichen Levels im Abyss sieht ist das schon was besonderes.

Jo das West- Ostscherben Geganke vermisse ich hier total hrhr..verlangt einem natürlich nichts ab, aber ist nach stundenlangem Questen (zumindest ab und zu) eine willkommene Abwechslung...


PS: Das mit den Questproblemen hast du wohl falsch verstanden.. wollte damit sagen das sich in der Gegend tendenziell mehr Spieler (Freund oder Feind) aufhalten .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja es ist schwer auf nem alten Server ohne Grundkenntnisse und Equipt zu spielen. Aber es probieren sehr viele und die Aionserver bruachen das neue Blut um weiter leben zu können. Ja auf dem neuen Server sind fast alle auf dem gleichen Level aber auch alle sehr low im Craften was die Preise von vielen Sachen in die Höhe schnellen lässt. Es giebt auf jeden Fall überall Vor- und Nachteile
 
Zur Vorrgeschichte: Ich habe ab Release ein paar Monate Aion gespielt und habe jetzt wieder auf dem F2P Server Thor angefangen, mein Asmo-Jäger ist nun Level 27, und ich reise nun schon bissel im Abyss rum um event auf "gleichgesinnte" zu treffen - zwecks PvP.


Da nach meiner subjektiven Empfindung die Population im LowLevel Bereich recht gut ist, dachte ich ich im Abyss sollte man doch auch auf Freund und Feind ähnlichen Levels treffen, aber irgendwie finde ich selbst im Gebiet der Questgeber des enstprechenden Levels kaum Leute, und wenn dann

trifft man eher mal auf einzelne Level 45+ (Feinde)...

Meine Frage deshalb: Findet im Abyss überhaupt noch PvP im LowLevell-Bereich statt ?

Du hast den falschen Server gewählt. Deine Erlebnisse habe ich genauso erwartet und das hat mich monatelang davon abgehalten, wieder mit Aion anzufangen. Als jetzt der F2P-Start kam hab ich auf dem neuen Server Vehalla rerollt und muss sagen es ist Bombe. Es ist krass viel los und es macht einfach Spass. Selbst jetzt nach ca. 8 Tagen sind auch die Startgebiete noch voll und im lower Abyss steppt der Papst. In diesem Sinne - REROLL VEHALLA, und das bei den Elyios am besten!
 
naja ich spiel auch auf thor und bin level 47 und muss sagen ich hab auch im low lvl bereich ne menge pvp ^^ weiss gar nicht was ihr habt... Thor ist ok !
 
In Aion ist mit 47 noch Lowlevel Bereich
 
PvP fängt für mich frühestens mit 46? an weil man da meiner Info nach die Arenen und Dredgion spielen kann. Leider packt mein Rechner die 500+ Schlachten wie gestern nur sehr bedingt von daher dürfte es schwer werden vorher im PvP Marken zu sammeln vor der Arena.

Da hat sich leider seit 2009 nicht viel getan, da hatte ich die gleichen Probleme, aber auch fast den gleichen Rechner hehe. Ich bin zumindest mal nicht rausgeflogen nur war es halt etwas frustrierend von den Asmos so dermassen überrollt zu werden trotz sovieler eigener Allianzen. Na egal.....

Ich wollte mal fragen ob sich einer der "alten Hasen" mal dazu durchringen könnte eine kurze Zusammenfassung über das Markensystem in Aion zu schreiben? Welche Marken bekommt man im PvP (und was muß man dafür tun) und wofür braucht man sie? Welche Marken sind im PvE wichtig und bekommt man sie durch Dailys oder später auch durch Inis?
 
Ich wollte mal fragen ob sich einer der "alten Hasen" mal dazu durchringen könnte eine kurze Zusammenfassung über das Markensystem in Aion zu schreiben? Welche Marken bekommt man im PvP (und was muß man dafür tun) und wofür braucht man sie? Welche Marken sind im PvE wichtig und bekommt man sie durch Dailys oder später auch durch Inis?

Würde mich auch total interessieren, macht mal
 
Naja Marken an sich gibt es nicht
für pvp gibt es halt einmal die abyss punkte + die medals die man bei festungsangriffen
oder verteidigungen bekommt die man für die items brauch,
welche medals und wie viele punkte man brauch sieht man ja beim händler
dann gibt es noch die feuerproben das sind die 4 verschiedenen instanzen
es gibt die solo fp und die grp fp da bekommt ihr normale fp medals die man
gegen pve items eintauschen kann. Wie viele medals ihr bekommt hängt davon ab
wie weit ihr die jeweilige ini geschafft habt

Die pvp fp sind die 1vs1 und die 10er arena wo jeder gegen jeden kämpft
dort kriegt ihr minimal die pve fp medals und noch die pvp fp medals die ihr gegen
fp pvp gear eintauschen könnt was im vergleich zu den abyss rüstungen wesentlich schneller
geht aber die sind natürlich nicht genauso gut wie die abyss rüstungen als einsteiger rüstung
für pvp aber sehr gut geeignet
Auch hier hängt es in der arena davon ab wie viele medals ihr bekommt wie hoch ihr in
der rangliste der runde steht natürlich kriegt man in der 10er version mehr medals wenn man
auf platz 1 steht als auf platz 5^^

Ich hoffe das reicht euch erstmal als info^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück