Addon Einstellungen für einen Char zurücksetzen

Eintagsfliege

Quest-Mob
Kommentare
1
Hi,

ich habe einen Char, bei dem einige Addons komische Sachen machen, Buttons fehlen usw. Das ist aber wirklich nur bei dem einen Char so.
Wie kann ich für diesen einen Char alle Addon Einstellungen, gespeicherte Daten usw zurücksetzen?

lösch die Addons alle und installiere Sie neu

Dann sind aber die gesammelten Daten und Einstellungen auch für die anderen Chars weg. Das will ich ja gerade vermeiden.

Du kannst im Ordner WTF -> Accountname -> Servername -> Charname den Ordner löschen, dann sollten alle einstellungen weg sein

Ich würde an deiner stelle wie folgt vorgehen:

1. Im Charakter Auswahlmenu den Button Addon drücken.
2. Oben im neuen Fenster den Namen des Chars auswählen der ärger macht, dann gelten die änderungen nur für den.
3. Alle Addons deaktivieren. Gibt einen Button dafür der so heißt.
4. Aktiviere das oberste nicht aktivierte Addon.
5. Einloggen und über Esc in der Menu "Interface".
6. Im Interface den Register Addon auswählen.
7. Das soeben aktivierte Addon auswählen, und unter Einstellungen auf "Zurücksetzen" klicken. Dieser Punkt muss von Addon zu Addon selbst gesucht werden, da sich die Addons hier unterscheiden.
8. Fange erneut bei Punkt 1 an, bis du alle deine Addons durch hast.

Wäre eine Schleife bei der Computer-Programmierung, hoffe du hast verstanden was ich meinte.
Auf diese weise setzt du systematisch alles zurück und kannst keines vergessen.

Danke für die Tips. Die Dateien zu löschen erscheint mir dann als die einfachste.

Du kannst im Ordner WTF -> Accountname -> Servername -> Charname den Ordner löschen, dann sollten alle einstellungen weg sein

So kannste des machen. Löschst halt nur den Ordner Inhalt des Chars, der stresst.
Loggst ein und schaust nochmal.

Ansonsten einfach neue Profile in den jeweiligen Addons einstellen und die Addons dann neu plazieren (insofern du kein fertiges UI nutzt).
-> Zu den Profilen: Rufst die AddOn Einstellung auf -> Profile suchen -> Neues Profil erstellen mit deinem Char Namen in groß.

Wenn das alles nichts hilft, musste wirklich so Systematisch vorgehen, wie es Eyora beschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück