Darkfall Online - Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Lohnt sich der Wiedereinstieg?

  • Ja

    Stimmen: 5 62,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8

InVaz

Quest-Mob
Mitglied seit
23.07.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Nach einem kläglichen scheitern von The Elder Scrolls Online und rausgeschmissenen 100,00 € für die CE Edition suche ich jetzt wieder ein MMO, welches mich länger als 2 Monate fesseln kann. Ursprünglich komme ich aus der Ultima Online Szene und kenne daher das in Darkfall Online herschende Full Loot System.

Ich habe Darkfall Online auch bereits einmal gespielt, das war aber noch zu Beta-Zeiten und dort war es einfach noch so verbuggt, das ich es erst mal an die Seite gelegt habe.

Gibt es aktuelle Erfahrungsberichte von aktiven Spielern hier im Forum? Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Grüße!
InVaz
 
"Darkfall Online" wurde abgeschaltet. Stattdessen gibt es jetzt "Darkfall Unholy Wars". Im Prinzip fast das gleiche, nur bessere Grafik und "Klassen". Die heissen da zwar "Rollen", aber im Prinzip ist es das gleiche: Eine Klasse mit verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten.

Wenn du DFO nur aus der Beta kennst und damals kein "Hardcore DFO"-Suchti warst, wird sich ein Wiedereinstieg und unvoreingenommener Blick sicher lohnen. Angeblich soll immernoch (bzw wieder) relativ viel los sein. Und irgendwie ist eine "Custom Role" dazugekommen, also sowas wie eine "freie Klasse", wo man sich Spezialisierungen aus den anderen Rollen aussuchen kann. Keine Ahnung ... ich hab's auch schon ewig nicht mehr gespielt.
 
"Darkfall Online" wurde abgeschaltet. Stattdessen gibt es jetzt "Darkfall Unholy Wars". Im Prinzip fast das gleiche, nur bessere Grafik und "Klassen". Die heissen da zwar "Rollen", aber im Prinzip ist es das gleiche: Eine Klasse mit verschiedenen Spezialisierungsmöglichkeiten.

Wenn du DFO nur aus der Beta kennst und damals kein "Hardcore DFO"-Suchti warst, wird sich ein Wiedereinstieg und unvoreingenommener Blick sicher lohnen. Angeblich soll immernoch (bzw wieder) relativ viel los sein. Und irgendwie ist eine "Custom Role" dazugekommen, also sowas wie eine "freie Klasse", wo man sich Spezialisierungen aus den anderen Rollen aussuchen kann. Keine Ahnung ... ich hab's auch schon ewig nicht mehr gespielt.

Na das hört sich ja schonmal super an! Dich kann man zufällig nicht mehr dazu bewegen wieder in Darkfall einzusteigen? Dann wären wir mit meiner Freundin schon zu Dritt ;D

Gibts auch noch aktive Spieler, die sich zum aktuellen Stand äußern möchten?

Gruß InVaZ
 
Eine der groessten Aenderungen im Vergleich zum "alten" Darkfall ist, dass sich Faehigkeiten nun nicht mehr ueber ihre Nutzung steigern, sondern dass man fuer alles irgendwelche Punkte bekommt (die man natuerlich nicht XP nennt weil das ist ja boese!) fuer die man dann die Faehigkeiten steigert. Ich persoenlich finde das doof. Aber das muss Dich natuerlich nicht unbedingt stoeren...
 
Dich kann man zufällig nicht mehr dazu bewegen wieder in Darkfall einzusteigen?

Nein. Das "echte" Darkfall ist für mich mit seiner Abschaltung gestorben. Mit diesem neuen "Frankenfall" und den ganzen (teils fragwürdigen) Änderungen kann ich mich beim besten Willen nicht anfreunden. Aber das ist halt die Sicht eines Ex-DFO-Suchtis. Das neue DF kann dem alten einfach nicht das Wasser reichen.
 
Hallo Leute!

Nach einem kläglichen scheitern von The Elder Scrolls Online und rausgeschmissenen 100,00 € für die CE Edition

Es ist immer wieder lustig, wie manche Leute sich als Nabel der Welt ansehen und beschließen, dass ein Spiel kläglich gescheitert ist.
Das alles nur, weil es den eigenen Geschmack nicht mehr trifft. - epic fail.

Zur Frage. Alleine wegen dem Skillsystem hat mir das "alte" Darkfall online besser gefallen. Einen Blick ist es trotzdem wert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei wenn man sich so die Story durchliest und die Screenshots sieht, bekommt man schonwieder Bock: http://www.civforum.de/showthread.php?85396-Darkfall-Unholy-Wars-Nicht-mehr-ganz-alleine-gegen-immer-noch-Alle/page21

Weiss net ... Vielleicht resubbe ich mal für'n Monat und schaue selbst, was sich getan hat.
 
Es ist immer wieder lustig, wie manche Leute sich als Nabel der Welt ansehen und beschließen, dass ein Spiel kläglich gescheitert ist.
Das alles nur, weil es den eigenen Geschmack nicht mehr trifft. - epic fail.

Zur Frage. Alleine wegen dem Skillsystem hat mir das "alte" Darkfall online besser gefallen. Einen Blick ist es trotzdem wert.

Dann formuliere ich es für dich so, das es weder lustig ist, noch ein Epic Fail.

"Nach einem aus meiner Sicht gescheiterten Elder Scrolls Online..."

Back to topic:

Ich werds mir auch mal wieder anschauen! Gibt's denn irgendwo gute Tutorials? Ich kann mich nur dran erinnern, das ich ziemlich überfordert gewesen bin, als ich mich das erste mal einloggte, da es wenig Erklärungen zum Interface und Skillsystem gegeben hat.

Grüß InVaz
 
Es gibt seit dem Remake auch ein New-User-Tutorial im Spiel, wo man sich durchspielt und das Gröbste so halbwegs gezeigt und in die Dinge nach dem "Learning-by-doing"-Schema eingeführt wird.

PS: Ich hab doch mal resubbed. Also ich kann dir das Spiel später dann auch mal praktisch zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre natürlich super! Wie heißt du denn InGame bzw. wie kann man einen Freund InGame hinzufügen?

Ich hab um 17.00 Feierabend und werde dann gleich zu Hause das Spiel noch auf den Rechner von meiner Freundin ziehen, da Sie es auch spielen möchte.

Gruß InVas
 
Im Spiel heisse ich "Dapper Dan".

Wenn du im Spiel im "Menü Modus" bist (ESC), hast du rechts am Bildschirm so 'ne Icons. Da ist irgendwo auch "Social". Dort kann man Freunde hinzufügen.

Wie wird dein Name sein?
 
Gute Frage.. .. das ist dann wohl mit die schwierigste Entscheidung.. sobald lass uns das besser auf morgen verschieben, da ist schließlich auch Freitag und meine Zeit ist nicht so begrenzt =D

Grüß InVas
 
Hehe, klar. Kein Ding. Namensgebung ist immer ätzend, das kenn ich. Aber da haste auch einen Namensgenerator im Spiel bei der Charaktererstellung, der dir Vor- und Nachnamen vorschlägt.
 
Ok, ich muss mich korrigieren. Es gibt keine Rollen mehr in Darkfall. Das neue Charaktersystem erinnert stark an DFO.

Man hat keine Rolle mehr, für die man sich entscheiden muss, sondern nur noch Skills, die man (unter bestimmten Beschränkungen) in seine Aktionsleisten ziehen kann. Damit man nicht wieder diesen "Jack Of All Trades"-Effekt, sondern mehr Diversität hat, kann man insg. nur 16 Skills verteilen, wobei es nur 8-"Rollen"-Skills und 1 "Rollen"-Ultimate sein dürfen. Die restlichen 7 Skills können "allgemeine" Skills sein (Heal Self, Stamina to Health, Heal Mount, usw).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm - na vielleicht schau ich dann auch nochmal rein. Am meisten genervt hatte mich ja bei UW (neben dem XP-System) dass sich die Kaempfe viel schwammiger anfuehlten im Vergleich zu DFO. Mal schauen ob sich daran was getan hat...

PS: Hab auch mal wieder aktiviert. Allerdings gibt es keinen alten Char mehr (was mir egal ist da ich UW nicht lang gespielt habe) und einen neuen kann ich nicht erstellen, weil alle Namen abgelehnt werden. Erstmal ein Ticket aufgemacht :<
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage.. .. das ist dann wohl mit die schwierigste Entscheidung.. sobald lass uns das besser auf morgen verschieben, da ist schließlich auch Freitag und meine Zeit ist nicht so begrenzt =D

Grüß InVas
Und, schon reingeschnuppert?
 
Grüß dich spectrumizer!

Hab Freitag Abend mal meinen Kontostand geprüft und der hat leider "NEIN" gesagt. Darf also erst ab 1.8 wieder spielen.. :/ aber ist ja schon bald! Hab auch was von einem Buddy Account gelesen mit dem man 2 Wochen kostenlos spielen kann, hast du davon was gehört?

Und wie siehts es eigendlich aus wenn wir zusammen spielen möchten, sollte ich dann die gleiche Fraktion wie du wählen, oder kann man immer zusammen spielen?

Grüß InVas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ah, wußte ich noch nicht. Hab mich mal schlau gemacht. https://forums.darkfallonline.com/showthread.php?389742-Introducing-Buddy-Keys
Hab die mal kontaktiert und nach meinen 3 Keys gefragt. Wenn ich die bekomme, kann ich dir einen geben, klar.

Wegen zusammenspielen ist kein Problem. Gibt da keine fraktionsübergreifenden (oder gar fraktionseigenen) Beschränkungen in der Interaktion.
 
PS: Hab auch mal wieder aktiviert. Allerdings gibt es keinen alten Char mehr (was mir egal ist da ich UW nicht lang gespielt habe) und einen neuen kann ich nicht erstellen, weil alle Namen abgelehnt werden. Erstmal ein Ticket aufgemacht :<
Cool, dann melde dich mal, wenn du wieder InGame bist.

Dass der Char weg war, hatte ich auch bei einem Account gehabt. Allerdings haben die den nach 'nem Ticket recht schnell "wiederhergestellt". Scheinbar war der wohl nur in 'ner anderen Datenbank "geparkt" oder so.
 
Zurück