Darkfall Online - Lohnt sich der Wiedereinstieg?

Lohnt sich der Wiedereinstieg?

  • Ja

    Stimmen: 5 62,5%
  • Nein

    Stimmen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Ah, wußte ich noch nicht. Hab mich mal schlau gemacht. https://forums.darkfallonline.com/showthread.php?389742-Introducing-Buddy-Keys
Hab die mal kontaktiert und nach meinen 3 Keys gefragt. Wenn ich die bekomme, kann ich dir einen geben, klar.

Wegen zusammenspielen ist kein Problem. Gibt da keine fraktionsübergreifenden (oder gar fraktionseigenen) Beschränkungen in der Interaktion.

Super spectrumizer!

Noch eine Frage:
Ich hab von einem Mentorensystem gehört, wo andere Spielern den neuen Spielern das Spiel zeigen.
Weißt du was es damit auf sich hat?

Hmm - na vielleicht schau ich dann auch nochmal rein. Am meisten genervt hatte mich ja bei UW (neben dem XP-System) dass sich die Kaempfe viel schwammiger anfuehlten im Vergleich zu DFO. Mal schauen ob sich daran was getan hat...

PS: Hab auch mal wieder aktiviert. Allerdings gibt es keinen alten Char mehr (was mir egal ist da ich UW nicht lang gespielt habe) und einen neuen kann ich nicht erstellen, weil alle Namen abgelehnt werden. Erstmal ein Ticket aufgemacht :<

Schön das du auch mal wieder reinschaust. Vielleicht haben wir ja schon bald eine kleine Gruppe!


Gruß InVas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
http://www.darkfallunholywars.info/blog/the-mentor-system/

Grad mal gelesen. Scheinbar funktioniert die Zuweisung automatisch. Kann's aber nicht testen. Ich benötige >= 80.000 Prowess ("XP") um Mentor zu werden (hab zZt nur 60k).
 
Na, da habt ihr wohl noch das Unholy Wars vom letzten Jahr in Erinnerung gehabt. Da gabs inzwischen absolut Krasse eingriffe ins Gameplay, das betrifft nicht nur das Charaktersystem sondern auch die Wirtschaft. Wie man Ressourcen bezieht etc.

Ist ja nicht so das es dazu hier Ifnos gab wa :-)

http://forum.buffed.de/index.php/topic/206941-ressourcen-patch-und-neues-charakter-system/
 
Ja, das jetzige Darkfall macht wirklich deutlich mehr Spaß. Die Kombinationsmöglichkeiten der Skills gibt den Spielern endlich wieder die Freiheit zurück, die man aus DF1 kannte. Ich bin sogar der Ansicht, dass das jetzige System sogar noch einen Tick besser ist, als das DF1-Charaktersystem, da durch die Beschränkung von 8/1 (8 Klassenskills, 1 Ulti) mehr Diversität entsteht, ohne den "Jack-of-all-Trades"-Effekt zu haben.

Auch die ersten Schritte der Überarbeitungen des Loots und Craftings sind gelungen.

Auf jeden Fall Prädikat "sehr empfehlenswert". Ich hoffe die Jungs bleiben weiter auf dem guten Kurs.
 
Was ich auch festgestellt habe, das es nicht wie in anderen MMOS direkt mit 100 % Spielspaß losgeht, sondern der Weg das wahre Ziel ist.

Als ich gestern zugeschaut habe wie sich 2 Spieler duelliert haben und dabei wie Jediritter durch die Luft geflogen sind.. Man da will man nicht mehr als 70.000 pp zu haben.

Eine Sache war aber wirklich beeindruckend. In bisher noch keinem MMO wurde ich so oft angesprochen ob ich Hilfe benötige.

Direkt schon nach dem Tutorial drücke mir ein Spieler mit ~400.000pp einen Sack mit Ausrüstung, Mats und Gold in die Hand und meinte "Be carefull. It`s a hard and dirty world behind the walls".

Das war wirklich einzigartig!
 
Das gute an Darkfall ist auch, dass man nicht "Max-Level" sein muss, um im PvP bestehen zu können oder in Gruppenkämpfen ein Faktor zu sein. Durch das PP-System kann man sich schnell die Skills kaufen und Stats hochleveln, die man zum Überleben braucht. Und durch cleveres Spiel kann man auch "etablierte" Spieler besiegen, selbst wenn diese einen besseren Charakter haben.

Wir können ja auch gern zusammen farmen gehen, habe auch noch einige Feats offen. Das gute an dem PP-System ist auch, dass du quasi jederzeit einen Feat mitmachen kannst und dadurch auch deine Feats angerechnet und erledigt bekommst.
 
In DF kann man jetzt auch seine Subscription erneuern indem man das Shop Item D.U.E.L benutzt. Spieler kaufen das für echtgeld im Shop und können das dann benutzen oder Traden. Man findet also einige DUEL für ein bisschen Gold im Market und kann dann sein Abo verlängern.

Um das zu nutzen brauchtm an natürlich erstmal ne aktive Subscription. Nette Geschichte, änhlich wie PLEX in EvE oder APEX in Arch Age.

Der Siege Patch ist jetzt durch, ehr ein etwas uninterssanter Patch für mich persönlich (hat aber die HUD extrem verändert) und das nächste was jetzt kommt sind Quests, was erstmal langweilig klingt aber in der Darkfall Welt wirklich interessant ist.

Quests:

http://www.darkfallonline.com/news/quests-are-coming-soon
 
Zum Thema Quests: "Our first batch of quests aim to tell the first tales of the Unholy Wars [...]" *huuuuuuust*
 
Naja, "The first tales of Unholy Wars"? ... "Once upon a time, there was a persistence bug, ..."
 
Das war aber noch in der Zeit bevor Gott (Tasos) die Welt erschaffen hat/ Beta ^^

Darkfall hat jetzt ein offizielles deutsches Forum, bei Fragen, fragen !
 
Darkfall hat jetzt ein offizielles deutsches Forum, bei Fragen, fragen !

Das kann ich nur unterschreiben. ^^

spectrumizer, mir ist aufgefallen, dass die letzten buffed.de news zu DFUW vom März sind. Da geht doch sicher mehr.

Und ich wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr bei der Spielbeschreibung nicht nur screenshots von DF1 zeigen würdet. Wenn ich DFUW nicht kennen würde und die Spielbeschreibung bei buffed.de angucken würde, wäre ich doch eher abgeschreckt, ob der altbackenen Screenshots.

Könntet ihr das mal etwas aktualisieren, pretty pleeeease? ^^
 
Da muss ich mal den ZAMinator fragen, ob man da was machen kann. Ich bin nur ein unbedeutender kleiner Mod.

Was ist btw eigentlich aus InVaz geworden? Den hab ich schon lange nicht mehr gesehen oder gelesen.
 
Zurück