Was passiert mit den Primärberufen bei einem Levelboost mit lvl 60+

Saotendo

Quest-Mob
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Kommentare
15
Buffs erhalten
8
Hallo zusammen,

 

wenn ich mit Lvl 60+ den Levelboost auf Lvl 90 nutze sind dann meine Primärberufe auch auf Max für Level 90?

Bei den Erklärungen von der Blizzard-Seite sind keine genauen Daten genannt worden.

Hat einer Erfahrung damit. Wäre über die Info sehr dankbar.

Falls es möglich wäre könnte man ja die Primärberufe ruhenlassen und einfach Ini-Runs bis Level 60+ machen und dann den Boost nutzen und man hat ne Menge 

Handwerksmaterial gespart. Aber das wäre schon zu schön um war zu sein.

 

Bin auf die Antworten gespannt.
 
Ich wollte damals den freien Boost für einen Druiden nehmen, der allerdings noch frisch war, also Level 1. Die Berufe wären da nicht mitgelevelt worden. Das wird dir dann auch angezeigt beim Boost (kurz davor).

 

Hab stattdessen dann meinen Level 61 Pala genommen, der Schmied und Bergbauer war. Nach dem Boost waren beide Berufe auch auf maximaler Stufe.

 

Tl;DR Berufe werden nur bei 60+ Chars geboostet.
 
Naja aber seit dem Addon ist das Berufe skilln ja ohnehin viel leichter geworden. Mittlerweile braucht man nur noch wenn man 90 ist zu einem Lehrer und kann dort eine Schriftrolle kaufen, die deinen Beruf direkt mit Rezepten von der Erweiterung versorgt. Somit kann man dann skilln, während man normal lvlt ^^
 
Nicht ganz - man kann beim Lehrer keine Sachen für die Erweiterung lernen/kaufen - sondern man darf beim Questen Rollen finden, die einem dann das weiter skilllen erlauben.

Und neue Rezepte darf man dann entweder via Geistesblitz (Kochen z.B.) oder sonst via an Tages-CD gebundene Herstellung eines Items lernen, welches dann im entsprechenden Handwerksgebäude der Garnison oder in Ashran gegen neue Rezepte eingetauscht werden kann.
 
Nicht ganz - man kann beim Lehrer keine Sachen für die Erweiterung lernen/kaufen - sondern man darf beim Questen Rollen finden, die einem dann das weiter skilllen erlauben.

Und neue Rezepte darf man dann entweder via Geistesblitz (Kochen z.B.) oder sonst via an Tages-CD gebundene Herstellung eines Items lernen, welches dann im entsprechenden Handwerksgebäude der Garnison oder in Ashran gegen neue Rezepte eingetauscht werden kann.

hmh ich habe aber z.B. beim Ingi eine Rolle in der neuen Hauptstadt gegen 95g warns mein ich gekauft und konnt die erlernen. Ich hatte den Berufe neu erlernt, sodass ich erst skill 1 hatte. Nachdem ich die Rolle benutzt habe, hatte ich eine kleine Auswahl an Rezepten aus WOD, die jeweils ca 10 - 5 Skillpunkte pro Herstellen brachten. Und zwar mit Materialien aus WOD
 
Und zwar mit Materialien aus WOD

Das ist korrekt. So wie damals in Pandaria man das schon mit dem Schmied gemacht hat, gilt das jetzt wohl für alle Berufe. Selbst mit neu erlernten Nebenberufen wie Archäologie kann man jetzt selbst ohne Erfahrung schon in WoD buddeln. 

Beim  Angeln wundere ich mich eigentlich, warum man den überhaupt noch skillen muss, wenn man in jedem Gewässer alles fangen kann, selbst wenn man nur einen Skillpunkt hat (Spots voraus gesetzt). Es gibt ja nicht mal mehr "graue "Fische" oder Gegenstände. Ausnahme ist wohl weiterhin in Dalaran der Brunnen der einen gewissen Skill erfordert um an die Münzen zu kommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann scheint das nur bei Berufen unter Max-Skill bzw nach neu erlernen so zu sein - bei meinen ausgeskillten Chars, also bei Skill 600, gibts bem Lehrer nix zum lernen
 
Dann scheint das nur bei Berufen unter Max-Skill bzw nach neu erlernen so zu sein - bei meinen ausgeskillten Chars, also bei Skill 600, gibts bem Lehrer nix zum lernen

 

Richtig! Und da zb Erze dank der mine gar nix mehr wert sind kann man Ingi Schmied etc ganz easy nach skillen
 
Tja das scheint insgesamt wohl der größte Kritikpunkt an WoD zu sein. Mit Sammelberufen ist kein Gold mehr zu machen. Auch mit den alten Materialien nicht mehr, wenn man allein in Dreanor schon von null auf 700 kommt.

Finde ich persönlich sehr schade, dass das so gekommen ist. Aber es war ja voraus zu sehen, als man damals bei Pandaria den Schmied/Bergbau schon von 0 auch 600 bringen konnte.

Ich frage mich mit was man jetzt überhaupt noch Gold machen kann? Die Mats hat man früher oder später ohne jeden größeren Aufwand zusammen und kann sich alles mehr oder weniger selber herstellen. Das man jetzt wie Blizzard es sagt, wieder mehr handeln soll mit anderen Spielern, dass sehe ich noch nicht so.
 
Doch als Kräuterkundler den Kräuter gehen das Stück für 3-5 Gold weg und die gorgrond fliegenfallen für deutlich mehr da der Schneider sie braucht
 
Ich frage mich mit was man jetzt überhaupt noch Gold machen kann? Die Mats hat man früher oder später ohne jeden größeren Aufwand zusammen und kann sich alles mehr oder weniger selber herstellen. Das man jetzt wie Blizzard es sagt, wieder mehr handeln soll mit anderen Spielern, dass sehe ich noch nicht so.
 

Wenn man nicht jetzt schon unbedingt das maximale an Gear für jeden seiner Twinks haben will, kann man zumindest durch die Primärberufe (noch) einen Heidengeld machen. Einfach die Twinks auf ca 91,5 Level bringen bis zu der Voidwalker Quest im Schattenmondtal (zumindest als Ally) und täglich einloggen, Aufträge erteilen + CD verwenden. Skillen tut man die Berufe ja so oder so.

 

Ich für meinen Teil muss nicht zwanghaft schon jetzt jeden Char von 90 auf 100 bringen und verkauf die Items lieber jetzt. Man kann ja eh nur maximal 3 crafted Items des Warlord Sets nutzen. In 1, 2 Monaten werden die Items nämlich dank LFR nix mehr wert sein, zumindest nicht mehr 10k bis 15k pro Item. Falls man dann doch mal seine Twinks mit maximaler Ausstattung auf 100 vorantreiben will, kann man die nun mittlerweille stark reduzierten Items noch mal neu kaufen bzw konnte sie mittlerweile erneut herstellen.

 

Das setzt natürlich vorraus , dass man schon 90+ Chars hat. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Items sind jetzt schon kaum noch was wert raids sind offen mittwoch macht der lfr auf und die mats für die aufwertungen sind viel zu übertieben da wird kaum einer bis auf progress spieler jetzt mehr viel kohle reinstecken man sieht es auch schon deutlich an den ah preisen
 
Also das ewige im Kreis reiten, hoffen, dass nicht während ich den Mob neben dem

Erz/Kraut prügle, ein anderer das Zeug klaut... Nein das vermisse ich nicht.

 

Wer Geduld hat kann im Moment tatsächlich viel Geld mit dem hegestellten Zeug 

machen.

 

Einfach jeden Twink auf so ca. 92 bringen (max. 3 Stunden Spielzeit), jedem einen

abderen Beruf geben und schon mal die Mats erstellen. Das wenn die mal höher 

sind, produzieren die automatisch Gold. 

 

Immer vorausgesetzt, man hat die Zeit. Ich habe die nicht. ^^
 
das gleiche schrieb schon wer über meinenm post und wenn man meine antwort leist sieht man d as man damit kaum noch kohle macht das ging bis letzte woche seit dem sind die preise so amssiv gefallen
 
Die 40 - 60 K waren ja auch ein wenig übertrieben.  B)

 

so um die 10 wird man aber immer noch verlangen können,

es sei denn, der Markt wird überschwemmt.

 

was aber bald so richtig gut gehen wird, sind Verzauberungen

und Steine.  :D

 

Raids verlangen das nämlich.  :ph34r:
 
Was soll bitte an 10 bis 15k wenig sein? Ich brauche pro Tag keine Minute um die Berufe CDs zu nutzen pro Char. Da dauert das Ein und AUsloggen länger. ^^ Evtl dauert es 2 mins, wenn ich mal zur Post muss um fehlende Mats abzhuholen bzw ich Lust hab mal mit meinen spärlichem 3 bis 5 Leute Garni Kommando die Missions Qs zu machen. Da von "hab ich keine Zeit zu reden" ist schlichtweg Unsinn. Weiter dauert es auf 91,5 zu kommen unter eine Stunde.

 

Wenn dann hat man schlichtweg keine Lust darauf. ;)
 
Die Items sind jetzt schon kaum noch was wert raids sind offen mittwoch macht der lfr auf und die mats für die aufwertungen sind viel zu übertieben da wird kaum einer bis auf progress spieler jetzt mehr viel kohle reinstecken man sieht es auch schon deutlich an den ah preisen

Also das mit hergestellten Items, sofern es die 664er sind geht das noch. Und nicht jeder geht in die Raids. Das machen vielleicht 50% (geschätzt). Und viele auch nicht sofort.
 
Ja aber im lfr droppt schon 650 und die craft items sind ohne die überteuerten aufwertungen nur 640 die items gehen mittlerweile schon zwischen 5-10 k weg
 
Zurück