Kommt morgen der käufl. Levelboost? Auf den US-Servern scheint er zu sein für 60 U$

Die Überarbeitung der Gebiete bringt nur dann was, wenn die Spieler sich dafür interessieren. Wenn ausschließlich Max Level Content erwünscht wird, bringt das überarbeiten eines Levelgebietes gar nix.
Gewiss, wenn ich mal einen neuen Char anfange würde ich mir überlegen ein neues Gebiet anzusehen aber "nur" neue Gebiete wären kein Grund ein neuen Char anzufangen. Das ist der Unterschied. Das selbe gilt für neue Inis für niedrigere Level.

- Leveln über Raids (bisher gibt es in Raids sehr wenig EP)
interessante Idee aber wie soll das funktionieren? Meinst du damit "ältere" Raids oder neuere Raids? Das Problem ist, dass du dabei vermutlich viele Spieler benötigst so dass das entweder unheimlich effizient (jeder machts) oder unheimlich ineffizient (niemand machts) ist. Okay eventuell könnte man einen alten Raid Solo machen, aber ....

- Keine Völkerbeschränkung mehr bei den Klassen
Hmm.. Die Beschränkung habe ich seit Cata eh nicht mehr verstanden. Ich glaub aber nicht dass das eine Motivation zum Leveln wäre, man würde eher eine Charakteranpassung kaufen.

" Auch nur alle 15 Level eines von 3 Talenten aussuchen ist langweilig. "
Dem stimm ich zu. Ich würde sogar das besuchen eines Lehrers wieder einführen. Oder eventuell einen Rufbaren Lehrer einführen.. Dieses automatische Lernen der neuen Talente hat irgendwie zur Folge dass man vom "stärker werden" gar nix mehr mitbekommt.. Dieses Blink, du kannst jetzt x,y und z fühlt sich einfach nicht episch an.

" teilweise stehen zu viele Kampf-/Heilskills zur Verfügung."?
An was denkst du? An Zauber aus anderen Spielen (bsp: aus dem DSA Liber Cantiones)?

- Entrümpelung der Glyphen
Sorry aber deren Sinn ist mir nicht mal mehr klar. Man kann darüber weder den Charakter spezialisieren noch die Fähigkeiten anpassen.
Dann sollte man sie lieber komplett überarbeiten. Beispielsweise könnte man die Farbe von Spells darüber anpassen.


- Leveltränke,
Hmmm. Gab damals auch ein aufschrei obwohl der Mönch etwas ähnliches hat. Leveltränke sind nett aber sie lösen das Problem nicht.
Entweder du hast Lust auf Questen und Leveln oder nicht. Wenn du keine Lust hast bringt ein Leveltrank auch nix. Außerdem wären die eher so billig dass sie sich eher als Pflicht anfühlen würden.
So gesehen finde ich den LevelBoost doch besser. Okay man könnte das Ziellevel veränderbar machen (z.b. könnte es billiger werden wenn man von 40 auf 90 boostet als von 1 auf 90).

Zu den Gebietsüberarbeitungen: Ich meine einzelne Gebiete, man könnte per Patch ein Gebiet neu gestalten. Die Gebiete wurden in Cataclysm meines Erachtens nur wenig umgebaut (auch wenn es ein paar Ausnahmen gibt). Und es gibt ja immer noch Gebiete, die "fehlen" wie Quel´Danas und Tel´Abim.

Zu Leveln über Raids: Natürlich sind "alte" Raids gedacht. Es kommt auch immer wieder vor, dass man z. B. in einer ICC-Gruppe Spieler hat, die sich noch in der Levelphase befinden. Das würde ältere Raids auch vielleicht wieder etwas interessanter machen.

Zu den Leveltränken: Ich bin levelbegeistert (18 90er + eine Armada von Twinks von 5 - 85, viele Twinks habe ich schon zu Classic oder BC gespielt), aber an manchen Stellen finde ich trotz Erbstücken das Leveln zäh. Wiederum starte ich ab und an wieder ganz neu auf einem anderen Realm ohne Nutzung der Erbstücke. Bei Leveltränken kann ich entscheiden, ob wann und bei welchem Char ich diese nutze. Ich sehe sie nicht als durchgängiger Push von 1 - Maximalstufe, sondern eher situationsabhängig, wenn ich grade schnell voran kommen möchte oder um Stellen, die mich nerven zu überspringen. Leveltränke gibts in Ostasien, warum werden sie uns vorenthalten? Diese fänd ich sinnvoller als einen Level-Boost.
 
Öh....nein?

Der Film behandelt "diese Zeit" mit keinem Stück. Der Film handelt von ersten (dem aktuellen) Dunklen Portal und der Zeit davor und danach. Warlords of Draenor spielt in der Gegenwart, die Garrosh mit einer von ihm geschaffenen alternativen Vergangenheit vdie nichts mehr mit der "echten" zu tun hat) verbindet.

Dann habe ich wohl was falsch verstanden. Dachte immer der Film geht um den ersten Kontakt. Quasi die Zeit wo die ersten Orks nach Azeroth kommen. Also wo Medivh Gul'dan versprechungen machte. Ich dachte, dass dort auch ein paar Helden auftauchen werden, welche wir in WoD kennenlernen dürfen. Dass die Zeit nicht die gleiche ist, ist mir schon klar. Die Zeit soll ja nicht zurückgedreht weren. Das meinte ich mit "zumindest berührt".

Absolute Gewissheit werden wir wohl erst in 2 Jahren erhalten, wenn WoD wie heute MoP im Kasten ist.
 
Mag ja sein, daß sie finanziell durch den Levelboost ein paar zusätzliche Einnahmen haben.
Nur um "alte Hasen" wirklich wieder zurückzu~ und wieder an Qualität zugewinnen, bedarf es was ganz anderes.

So viel Zuwachs wird es nicht mehr geben - eher weitere Abgänge.
Dazu ist die allgemeine Mentalität der vielen Spieler zu komisch geworden, um es mal milde auszudrücken.
Und die kann man, egal was eingeführt wird, nicht wieder ändern.

Es war früher spieletechnisch längst nicht alles super, aber das Zusammenspiel hatte für mich jedenfalls noch Qualität,
was über andere Probleme hinweg sehen lies.

Mich reizt kein Levelboost, kein Housing (vor allem was fürn Housing? ), kein Shop +++.
Leveltrinks, Leveln über Raids (zumindest anders als jetzt) etc. - davon halte ich absolut nix.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich noch mal reinschnuppere - bin nun auch schon länger raus.
Und in WoW habe ich genug Jahre und Geld (keine Shopeinkäufe!) investiert.
Ein bischen Neugier ist zwar da - doch sie hält sich in Grenzen - zumal ich erst ein weiteres vielversprechendes Spiel testen möchte.

Da hoffe ich nur, daß das ganze TES nicht durch solch eine WoW Generation, wie sie es heute gibt, "versaut" wird.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der komplette classic-Bereich wurde überarbeitet. Vllt. solltest du mal einen neuen Char leveln und jedes classic-Gebiet vollständig durchspielen. Hier erwarten dich teilweise wunderschöne Gebiete mit wirklich fantastischen Questreihen. Die Scherbenwelt ist nach wie vor grausam das stimmt, aber im Bereich 1-60 wurde viel, ja sehr viel getan.

Leveln ist das, was ich zurzeit in MoP am meisten mache. Ich habe 18 90er + einige Twinks zwischen 5 und 85 und ich besuche immer wieder verschiedene Gebiete. Ich finde aber nicht, dass sich die Gebiete oder Questreihen grundlegend verändert haben bis auf ein paar Ausnahmen. Scherbenwelt und Nordend wurden bisher nicht überarbeitet, nur ein paar Elite Quests angepasst.

Wenn ein Veteran einen Twink hochzieht, soll dieser schnellstmöglich max-level erreichen. Also rennt man buchstäblich durch jede Instanz. Neue Instanzen wären kontraproduktiv. Und zwar völlig.

Dies ist eine Behauptung, die du aufstellst. Ich z. B. level des Spaßes Willen und muss nicht möglichst schnell auf Höchststufe sein. Im Gegenteil: Ich habe eine ganze Menge an Twinks in unterschl. Levelbereichen, die ab und an ausgepackt werden. Und ich kenne einige andere Spieler, die es auch so handhaben. Und es ist auch nicht das 1. Mal, dass jemand neue Instanzen für den Levelbereich wünscht. Im Gegenteil: Zu MoP wurde kritisiert, dass es nur 4 Instanzen zum Leveln gab. Also hat Blizzard 2 90er Instanzen nach und nach auch zum Leveln freigegeben. Zu WoD ist bereits auf Kritik gestoßen, dass es nur drei Levelinstanzen für zehn Level geben soll.

Oha. Du findest also Nachtelfen Magier zum Beispiel toll? Na prost Mahlzeit....

Ja warum nicht? Ich möchte keine Einschränkungen, sondern das spielen, was meiner Meinung nach passt. Gerade die Elfen hatten einen Hang zur Arkanmagie, daher finde ich, dass Elfenmagier gut passen würden. Andere bereits integrierte Konstellationen erschließen sich mir nicht auf den 1. Blick (z. B. Zwergen-Schurke) aber das sollen die Spieler selbst entscheiden. Wenn ich z. B. Suaheli erlernen möchte, wird dies sicher schwer, aber ich werde einen Lehrer finden. Warum nicht auch in WoW?

Noch eine weitere Klasse, welche das balancing komplett über den Haufen wirft? Na wunderbar. Dann lieber eine konsequente Weiterführung der bestehenden Klassen, aber nicht noch ein solcher "Versuch"

Die Idee war gut, nur schlecht umgesetzt und ist immer noch einer der Top-Wünsche der Community.

Ja was denn nun. Entweder ist das Aussuchen von 3 Talenten gut oder es ist langweilig. Ich persönlich möchte nicht mehr zu den alten Skillbäumen zurück. Diese haben einem Freiheit in der Auswahl vorgegaukelt. Du hast eh das geskillt was den meisten Schaden gemacht hat, die meiste Heilung oder dich am widerstandsfähigsten gemacht hat. Freie Wahl? 0,00. Und heute? Ich kann zwischen den utlity Talenten frei wählen und muss sogar situationsbedingt wechsel oder kann, wenn ich möchte. Hier sehe ich mehr Freiheit als damals. Aber du vermischt hier ja "skills" und "Talente", blöd. Dass einige Skills überarbeitet werden sollten, kann sein. Ich habe bei meinem Hexer jedenfalls nicht das Gefühl, dass irgendwas nicht stimmt. Klar nutze ich einige Talente häufiger andere weniger häufig, das gehört eben dazu. Sonst kannst du gleich mit GW2 anfangen.

Ich finde das jetzige Talentsystem vom Aufbau her gut, aber ich finde, dass es zu wenig Auswahl gibt - eben nur 6 x. Ich möchte keine Skillbäume zurück, aber ein bisschen mehr Auswahl dürfte sein. Außerdem fänd ich es toll, wenn man Punkte in versch. Attribute, 2- und 3-Attribute investieren könnte.

Passt, die Berufe gehören überarbeitet. Nicht so plakativ wie du es darstellt, aber eine generelle Überarbeitung ist nötig.

Ich drücke mir nur kurz und knapp aus, sondern hätte der Beitrag mehrere Seiten mit vielen konkreten Wunschvorstellen umfasst. Das ist im Übrigen auch nicht meine Aufgabe und es soll nur ein Denkanstoß sein, sich da einfach mal Gedanken drüber zu machen.

warum wäre Holzverarbeitung sinnvoll? Erklär mal.

Es ist ein typischer MMORPG-Beruf, der in anderen Spielen bereits erfolgreich integriert wurde und auch zum Setting von WoW passen würde (es war bereits zu Classic geplant). Zudem steht dieser Beruf weit oben, wenn es darum geht, welche neuen Berufe man sich wünschen würde.

Ja was denn nun? Am Anfang wünscht du dir, dass die Entwickler mehr Geld und Zeit investieren um die Levelphase angenehmer und interessanter zu gestalten und jetzt plötzlich Leveltränke? Think McFly, think!

Dann hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen oder verstanden. Es geht mir nicht um die komplette Levelphase, sondern um einen Push für bestimmte Gebiete, Level etc.

Alles in allem finde ich deine Auflistung ein wenig zusammenhangslos und wenig durchdacht. Für mich sieht es so aus, dass du einfach mal all das runtergeschrieben hast, was dir in dem Augenblick gerade in den Sinn gekommen ist, ohne das Gesamtbild im Blick zu haben. Ferner fehlt mir auch der Ansatz sich in andere Spieler hinhein zu versetzen, ein wenig Empathie wäre hier angebracht. Nicht jeder Spieler spielt gleich.

Ich will es gar nicht allen recht machen, sondern habe einfach ein paar Vorschläge gemacht, wie man die Levelphase wieder interessanter gestalten könnte. Gesamtkonzepte überlasse ich denjenigen, die dafür bezahlten werden. Natürlich sind meine Vorschläge und Kommentare eher aus Sicht eines Veteranen und Levelbegeisterten - Neulinge und Gelegenheitsspieler sollten genug Content haben und um die kümmert sich Blizzard seit einiger Zeit besonders. Im Übrigen kann ich "wenig Empathie" genau so gut zurückweisen nach ein paar "Spitzen", Unterstellungen und plumpen Darlegungen deinerseits. Mach ich aber nicht.
 
Finds schon heftig was aus WoW von Patch zu Patch wird... da könnt man fast heulen .
Wo ist nur das Spielgefühl aus WoW 1.xx hin. Nach Ingameshop kommt nun der käufliche Levelboost... was kommt als nächstes? Welches Tabu wird dann gebrochen?

Wer der Propaganda glaubt, das der Levelboost soviel Kostet, weil sie hoffen das es weniger Spieler nutzen werden, der glaubt wohl noch an den Osterhasen.
Das sind Marketing-Genies. Die rechnen den maximalen Verlust/Gewinn gegeneinander auf!

Ich wäre für mehr Spiel und weniger Marketing - aber da bin ich an der falschen Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[...] da könnt man fast heulen
[...] Wo ist nur das Spielgefühl aus WoW 1.xx hin [...]
[...] Welches Tabu wird dann gebrochen?
[...] Das sind Marketing-Genies. Die rechnen den maximalen Verlust/Gewinn gegeneinander auf!
[...] Ich wäre für mehr Spiel und weniger Marketing - aber da bin ich an der falschen Adresse.

Blizzard ist ein Wirtschaftsunternehmen und keine Weltreligion.

Du bist der Spieler - mach' was draus.

Ob Spieler ihr Geld für Lv.-Boost, Shop-Mounts oder Söldner-Dienste ausgeben, kann dir doch egal sein. Wo wird an der Stelle dein Spielvergnügen beeinträchtigt? Du bist ja auch nicht satt, wenn sich der Typ aus der Wohnung unter dir ne Pizza bestellt.
 
Okay ich muss den Levelboost nicht nutzen, mir kann der Itemshop auch egal sein - muss ihn ja nicht nutzen. Aber wie sonst soll ich das Exklusiv-Item XY erreichen, wenn nicht über den Itemshop?
Da werde ich, der lediglich das Abo zahlt, ganz klar benachteiligt.

Die Frage ist, wie gesagt, nicht ob der Levelboost im Einzelnen ein Vorteil bringt. Die Frage ist, wie immer, was als nächstes kommt? Bis wohin werden die Grenzen als nächstes aufgeweicht?

Im Übrigen empfinde ich den Levelboost schon als Vorteil. Leveln ist in WoW strunz stupide geworden und eher zur Pflichtaufgabe verkommen. Statt sich mal hinzusetzen und das Leveln sinnvoll zu beschleunigen und spannender zu machen, kommt der Levelboost - der Geld einbringt statt zu kosten.

Außerdem hat sich WoW so verändert, das es schon fast unmöglich ist, es so zu erleben wie es zu 1.xx oder 2.xx war. Auch die Community hat sich mit WoW gewandelt. Sollte klar sein.

Als nächstes kommt der Taurenschurke
Ich will ein Untoten Druide.
Die Combo sollte selbstverständlich nur über den Shop erwerbbar sein - natürlich nur um zu verhindern, dass es zu viele Spieler nutzen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finds schon heftig was aus WoW von Patch zu Patch wird... da könnt man fast heulen .
Wo ist nur das Spielgefühl aus WoW 1.xx hin. Nach Ingameshop kommt nun der käufliche Levelboost... was kommt als nächstes? Welches Tabu wird dann gebrochen?

Wer der Propaganda glaubt, das der Levelboost soviel Kostet, weil sie hoffen das es weniger Spieler nutzen werden, der glaubt wohl noch an den Osterhasen.
Das sind Marketing-Genies. Die rechnen den maximalen Verlust/Gewinn gegeneinander auf!

Ich wäre für mehr Spiel und weniger Marketing - aber da bin ich an der falschen Adresse.

Da bin ich voll deiner Meinung. Es wird die Zeit kommen, wo WoD um 19,99 im Shop ist, inklusive Levelboost. Was wird Blizzard dann machen? Ich gehe davon aus, dass sie dann Kasse machen.

Es ist nicht zum ersten Mal, dass etwas eingeführt wird, um dann daraus etwas ganz anderes zu machen. Ich erinnere nur als damals der DF eingeführt wurde, wurde uns auch versprochen, dass keine Ausweitung auf die Raids geplant ist.
 
Da bin ich voll deiner Meinung. Es wird die Zeit kommen, wo WoD um 19,99 im Shop ist, inklusive Levelboost. Was wird Blizzard dann machen? Ich gehe davon aus, dass sie dann Kasse machen.

Was hat das mit dem Preis zu tun? Die können das Add-On auch verschenken, die machen ihr Geld mit den Monatsgebühren und Shop.

Jeder Version des Addon hat nur einen einmaligen Level-Boost!
 
naja... nen Addon kostet um die 40 €; das sind schon mal 4 Monate.
Klar bei einem Dauerabonement, der sein Abo aktiv hält verdienen sie mehr durch die Monatsgebühren aber es gibt auch viele Leute die eben das ganze einmal anschauen, einmal alles anschauen und dann wieder aufhöhren.

Es gibt IMMOH zwar wenig Sinn aber ich hab auch schon von Leuten gehört, die versuchen innerhalb eines Tages nach Addon Release Max Level & Raid Equip zu erreichen, die den Normal Mode in den ersten beiden Wochen clearen und dann 1-2 Monate für Heroic brauchen
um dann anschließend bis zum nächsten Contentpatch pause machen...

Die Menschen sind verschieden. Ich kann mir schon vorstellen, dass so ein Addon schon einiges an + bringt. Sonst könnten sie wirklich die Addons konstenlos anbieten und dann viel kleinere Pakete raus bringen..
 
Was hat das mit dem Preis zu tun? Die können das Add-On auch verschenken, die machen ihr Geld mit den Monatsgebühren und Shop.

Jeder Version des Addon hat nur einen einmaligen Level-Boost!


Die Rechnung ist ganz einfach. 20 Euro für das Addon und 1 Euro für einen Account auf Ebay und dazu der trans für den Charakter auf meinen eigentlichen Account.

Du kannst dir dann schon mal selbst überlegen wie lange der Ingamedienst auf den 60 Euro bleibt. Was glaubst du werden Spieler machen, wenn sie spitz kriegen, dass es eine günstigere Möglichkeit gibt an den Levleboost zu kommen.

Es ist und wird nicht das letzte Mal sein, dass Blizzard etwas einführt und daraus dann schrittweise etwas anderes mach. Ein MMORPG, bei dem ich auf die Entwicklung meines Charakters verzichte, und die mal grad eben auf 10 Level reduziere ist höchstens noch ein MMO, aber ganz sicher kein RPG mehr. Seht euch um, was läuft auf dem Sektor noch? Nichts. Es geht doch heute nur noch um Bosskill, und die am besten frei Haus.
 
Die Rechnung ist ganz einfach. 20 Euro für das Addon und 1 Euro für einen Account auf Ebay und dazu der trans für den Charakter auf meinen eigentlichen Account.

Herzlichen Glückwunsch unter 40,-- Euro kommst du nicht weg (Addon 20,-- + Chartransfer 20,--) und Unterstützung der Schattenwirtschaft.
 
Finds schon heftig was aus WoW von Patch zu Patch wird... da könnt man fast heulen .
Wo ist nur das Spielgefühl aus WoW 1.xx hin. Nach Ingameshop kommt nun der käufliche Levelboost... was kommt als nächstes? Welches Tabu wird dann gebrochen?

Wer der Propaganda glaubt, das der Levelboost soviel Kostet, weil sie hoffen das es weniger Spieler nutzen werden, der glaubt wohl noch an den Osterhasen.
Das sind Marketing-Genies. Die rechnen den maximalen Verlust/Gewinn gegeneinander auf!

Ich wäre für mehr Spiel und weniger Marketing - aber da bin ich an der falschen Adresse.

Das sind ECHT Marketing Genies ? Und ich dachte, die machen das NUR um uns gutes zu tun.

Und ja, ist schon brutal was das Spiel immer schlechter wird. Stellt euch vor, wir müssten immer noch selbst zu den
Dungeons reisen, alle 5 Minuten Buffen, Munition kaufen, Splitter farmen, 3 Monate farmen um ehrfürchtig zu werden.
All den Spaß den uns da Blizzard genommen hat...

Und nochmal, bitte zu machen. Kann man echt nicht mehr aushalten, was hier für ein Stuss geschrieben wird.
 
Die Rechnung ist ganz einfach. 20 Euro für das Addon und 1 Euro für einen Account auf Ebay und dazu der trans für den Charakter auf meinen eigentlichen Account.

Das stell ich mit spannend vor...wie willst du denn einen Charakter von einem Account auf den anderen transferieren, wenn das nur bei selben Nachnamen des Accountinhabers geht UND dieser nach Erstellung nicht mehr veränderbar ist?
 
OMG...was für eine unnötige Diskussion - hab 4 acc und 28chars auf level 90
wer es bis heute net geschafft hat zumindest mit einem account auf einem server 11 chars auf lvl 90 zu spielen
der sollte mit wow aufhören
und wie sagt blizzard schon seit anbeginn:

!!! DU MUSST ES JA NICHT MACHEN !!!

Thema ende
 
OMG...was für eine unnötige Diskussion - hab 4 acc und 28chars auf level 90
wer es bis heute net geschafft hat zumindest mit einem account auf einem server 11 chars auf lvl 90 zu spielen
der sollte mit wow aufhören
Wenn man sein ganzes Leben nichts anderes zu tun hat...
Es gibt auch Leute die weder die Zeit noch die Lust haben soviel Chars auf 90 zu bringen. Schon mal an Reallife gedacht? Ja das gibt es auch noch!
Vor allem bleibt selbst bei intensiven spielen kaum Zeit wenn man sich auf zwei, drei oder meinetwegen auch vier Chars konzentriert und mit denen auch was erreichen will im Spiel.
 
OMG...was für eine unnötige Diskussion - hab 4 acc und 28chars auf level 90
...
OMG an Dich zurück - willst'n Keks oder Applaus für den imo unnötigen Post? negativ
Durchrushen oder Acckaufen ist keine Leistung und schon gar nicht Sinn eines Spieles.
Ich habe seit 2006 längst nicht so viele Chars im Endstatus - eben weil ich zwischendurch auch mal mit WoW aufgehört habe - Pausen eingelegt habe.
Und ich bereue die Pausen auch nicht.

Zudem tanze ich lieber auch nur auf einer Hochzeit - dafür aber umso lebhafter und mit vollen Kräften - gekonnt.

+1 @ Dago

greetz
 
Zurück