Performance in Instanzen ?¿?

Venstrom

NPC
Kommentare
1
Hallo zusammen,

hiermit möchte ich den armen Menschen die AoC genau wie ich mit einem schwächeren Pc zocken müssen eine Frage stellen. Und zwar wie ist bei euch die Performance in 6er Instanzen im Vergleich zu den Außenarealen wie zum Beispiel Wilden Lande von Zelata oder Conalls Tal ?

Da ich nämlich bald mit meinem Wächter zum tanken ins Heiligtum möchte interessieren mich eure Erfahrungen brennend da ichs nich vor Ort ausprobieren möchte und dann nacher aus Perfomance gründen die Gruppe sitzen lassen muss.

Ohne euch jetzt peinlich genau meine Hardware aufzulisten zur Info :

-In Außenarealen wie den Wilden Landen ist es flüssig spielbar bis auf kleinere ruckeleinlagen hier und da

-in Alt-Tarantia habe ich massive Perfomance probleme

-Am Handelsposten ist es sogar fast unspielbar

-in kleineren Dungeons läufts problemlos

Bitte um ernstgemeinte antworten

Bis dahin, fröhliches Schlachten
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Instanzen läuft es grundsätzlich wesentlich flüssiger.

In den wilden Landen habe ich rund 30 Frames. Im Heiligtum sind es 50-70.

winke^^
das kann ich so leider nicht bestätigen, im heiligtum wars ja noch ok, aber jetzt in der atlantischen ausgrabungsstätte, der kanalisation oder im main system habe ich schon meine probleme, mag es daran liegen, dass die zauber spektakulärer aussehen auf höherem level oder am gebiet, ich weiss es nicht.
die probleme tauchten aber auch erst seit letzter woche auf, vieleicht liegts ja auch am letzten patch. es ist auch kein andauernder lag, es sind immer solche spitzen, bei denen aber die ganze gruppe dieses problem hat....in instanzen.

in der "wildnis" habe ich ca 50 fps, in der bank in old T. bekomme ich nicht mal alle gegenstände angezeigt, die gildenbank ist noch schlimmer..... drum gehe ich leiber in die gildenstadt zu unserem kaufmann, da klappts wunderbar
wink.gif

alles wird gut, wenn die nörgler erst einmal ihre accounts abgemeldet haben.... :evil:

Asmondina

Welchen Shader nutzt Ihr denn?

Mein Bruder hat es sich angewöhnt den Shader, in den Villen, auf 2.0 zu setzen, anstelle von 3.0.

Bringt schon einiges.

Dazu würde ich folgende Optionen überdenken:

- NPC-Sichtreichweite (muss ich die wirklich schon aus 2km entfernung sehen?)
- Die anderen Reichweiten-Regler sollte man auch mal beäugeln
- Gras (nett, aber brauch ich es ?)
- Partikeleffekte (Sieht toll aus und frisst Ressourcen)
- Muss der fliegende, abgetrennte, Kopf noch einen Schatten auf den Boden werfen, während er unterwegs ist? (auch ein starker Leistungsfresser)

Nur so als Denkanstöße, liegt leider immer vom verwendetem System ab was man kann, oder auch nicht. => Try & Error

Zurück