Servicewüste Deutschland

Lieber Threadersteller,

prinzipiell gebe ich dir recht. Leider hat sich die Kundschaft, die Spiele für PC kauft über die letzten 10 Jahre dahingehend konditionieren lassen, daß jeder Scheiß lange vor Erscheinen als "voll geil" gefeiert wird, bei erster Möglichkeit natürlich sofort vorbestellt wird, am besten als "collectors edition" und dann neuerdings auch als "lifetime abonnement", jedwede noch so sachliche Kritik daran von religiösen Fanatikern (nein, ich meine keine islamischen Terroristen, sondern fanboys) durch heftigste verbale Entgleisungen kommentiert wird und jeglicher Fehler umgehend zum feature erklärt wird. Die Spielehersteller haben es hervorragend verstanden, sich die meist jüngere und ganz offensichtlich überwiegend geistig unreife Kundschaft so heranzuzüchten, daß diese ihnen aus der Hand frißt.

Wenn ich mir mal als Beispiel Microsoft Office oder Adobe Photoshop kaufen würde und es hätte auch nur die Hälfte der Bugs, die AoC hat, wäre es ratzfatz wieder beim Händler und ich hätte mein Geld zurück. Oder wenn ich mir ein nagelneues Auto kaufen würde, daß alle Nase lang in die Werkstatt müßte (zum "Patchen"), dann hätte ich rasch die Schnauze voll und würde den Kaufvertrag rückgängig machen. Und kein Mensch würde mir dafür Vorwürfe machen. Aber kritisiere mal heutzutage ein Computerspiel oder seinen Hersteller und schon greifen die fanboys zu den Waffen (einige wahrscheinlich sogar wirklich).

ABER:

Man muß allerdings sagen, daß viele der in Foren auch so heftig beweinten "Fehler" von AoC auf den Spielablauf NULL Auswirkung haben und bestenfalls unbequem sind. Da aber leider parallel zu der Entwicklung der Fanboys auch die Gruppe der "whiner" entstanden ist, die von morgens bis abends ihren einzigen Lebensinhalt darin sieht, sich über angebliche "Fehler" zu beklagen, teils eloquent, teils in schrecklichster Gossensprache und teils mit dem Wortschatz eines vierjährigen, der vor einem Fernseher, auf dem nur MTV und VIVA lief, aufgewachsen ist, in Foren rumheulen und jeden, der nicht in ihr Wehklagen einfällt, sofort energisch angehen und versuchen, als Ketzer auf einem virtuellen Scheiterhaufen zu verbrennen. Hier gibt es also eine zweite Gruppe, die den fanboys grundlegend sehr ähnlich ist, wenn auch mit entgegengesetzter Sichtweise der Dinge. Beide Gruppen gehören in einen Raum gesperrt, ein paar Waffen hineingeworfen und mögliche Überlebende nachher in einer Jauchegrube ertränkt.
wink.gif



Und damit kommen wir mal zum derzeit einzig erwähnenswerten "Bug", den AoC besitzt, nämlich sein scheuklappenblindes Publikum! Seien es die "fanboys", seien es die "whiner", mir gehen die ganzen unrealistischen Deppen, die es keine Sekunde des Spieles mal schaffen, über den Tellerrand ihrer nun wirklich sehr kleinen Welt hinauszuschauen und differenzierter zu denken, ziemlich auf den Keks. Es ist nicht alles nur schwarz oder nur weiß, aber trotz visueller Sensoren (Augen), die mehrere Millionen Farben unterscheiden können, scheinen viele in den "rechenzeitsparenden" Zwei-Farb-Modus umgeschaltet zu haben.
rolleyes.gif



Mein bisheriges Fazit zu AoC:

Erheblich problemloserer Verlauf, als von mir erwartet. Abgesehen von gehäuften Spielabstürzen und LDs im "Feld der Toten" sowie den lagspikes, die jedoch nicht von Funcom verschuldet waren, sehe ich nichts, was nicht bei anderen MMO(RP)Gs auch zu sehen war. (Wobei es die lagspikes ja auch bei DAoC, WoW, HdRO etc. gab und gibt und halt immer wieder das peering zw. T-Com und dem jeweiligen ISP des Serverhosters sich als Problem herausstellt.) Und diese wesentlichen Probleme sind von FC bereits angegangen worden: Im Feld der Toten habe ich keine Abstürze des Clients mehr, zwar noch einige LDs, aber auch die haben deutlich abgenommen. Und als lagspike-geplagter T-Online-Kunde freue ich mich seit mittlerweile 4 Tagen darüber, KEINE lagspikes mehr zu haben, was passend zu der Aussage ist, daß diesbezüglich von der T-Com etwas unternommen wird. Zwar hatte ich nach den extremen Serverdowns der letzten Woche (22 Stunden gepatche an vier aufeinanderfolgenden Tagen) auch mal meinen Account zum Ende des Freimonats gekündigt, sehe aber derzeit keinen Grund, ihn nicht wieder zu aktivieren, wenn nicht neues Ungemach hinzukommt. AoC hat ganz klar das Zeug sich weit vorne am Markt zu platzieren, jetzt muß man schauen, ob die Weiterentwicklung des Spieles in den nächsten Monaten dies bestätigt.
 
mal sehen wer angesichts dieser Bugliste noch sagt das Game ist verkaufsfertig und somit gut, den gut=2 und ne 2 hat das Spiel nicht verdient bei ner benotung von 1-6 würde es bei mir zur Zeit eine 4- bekommen. Bin mal gespannt was man daran noch gut reden kann, bzw. ob das die Zukunft in der Spiele Entwicklung sein soll, aber wird es wohl da es doch zuviele gibt die selbst zu Gothic3 sagen ist doch Recht Bugfrei......
Ich weiss ja nicht, aber die Bugliste sieht meiner Meinung nach nicht grossartig anders als die von anderen Spielen, welche schon seit 3 Jahren oder mehr auf dem Markt sind.

Grafikfehler z.B. wird es immer geben, schwebende Waffen, schwebende Umhänge, zu gross geratene Waffe X bei Charakter Modell Y etc. Schau dir die letzten Patch Listen bei WoW an, da findest du so Sachen immer noch zur Genüge. Und damit will ich nun nicht WoW kritisieren, sondern lediglich aufzeigen dass solche Probleme einfach nicht gänzlich auszuschliessen sind. Und je jünger ein Spiel, umso häufiger sind diese Sachen noch um nach und nach ausgemerzt zu werden.
 
Was mich daran vor allem wundert, dass ich solche Informationen von einem User erfahren muss.
Wieso wird das nicht von einem SpieleMag. mal konkret angesprochen.

Nach dem Motto, das Spiel hat Potenzial, aber im Moment "Finger weg!".

Aber ich kann mir den Grund fast schon denken.

Bis dann
 
Die Auflistung ist ja ganz toll und ich muss sagen, dass ich mächtig erschrocken war. Das komische an der Sache ist, dass ich seit der EA-Phase spiele und den grössten Teil der Bugs gar nicht für voll genommen habe. Zwei Dinge haben mich kurzzeitig betroffen, einmal die Lags (da habe ich eine Lösung im Forum gefunden) und dann die fehlende Sprachausgabe (musste wieder lesen - Umgewöhnung grumml...
dunno.gif
) nach Tortage.

Ansonsten gingen mir die Fehler am A... vorbei, wahrscheinlich weil mein MainChar erst lvl 35 ist und weil ich schon viele Spiele kenne und die Bugs in AoC den Spielspass für mich kaum beeinflussen.

Außerdem hatte ich immer das Gefühl, dass etwas getan wird gegen Fehler. Wenn ich noch einen Monat gespielt habe gehe ich davon aus wird es noch weniger Fehler im Spiel geben. Um beim Beispiel Auto zu bleiben - dort läuft die Garantiezeit ab - beim Spiel nicht (ich weiß - der Vergleich hinkt).
 
Bewundernswert.

Also ehrlich bewundernswert. Was muss ein Mensch doch eine grenzenlose Langeweile haben eine solche Liste zusammen zu tragen. Einfach bewundernswert.

Ich kann nun wirklich nicht verstehen, warum immer wieder drüber geschrieben wird das in dem Spiel fehler sind. Ja klar sind da Fehler und genau wie Menschen die diese Fehler anprangern, das ist auch gut so und trägt dem fixing bei, wird es immer Menschen geben die das nicht so schlimm finden.

Was soll also immer diese endlose Diskussion darüber warum etwas was unabänderbar FAKT ist anders besser wäre.

Wie war es denn mit Vista? Es hat fast ein ganzes Jahr gedauert bis es endlich mit allen Treibern und Geräten reibungslos funktioniert. Wie war es mit vielen Anderen Produkten wie z.B. Hellgate London wo die Spieler ... ich sags mal vorsichtig... ne BETA 1 gekauft hatten.

Es ist heute nicht mehr möglich ein Softwareprodukt zu programmieren und es so lange zu testen bis gänzlich alle... naja das gibts ja eh nicht, also bis die meisten Fehler behoben sind. Da kommt es auf die Nutzer an und die müssen alle zusammen mit anpacken das bugs behoben werden.

Natürlich ist das dann so eine Sache dafür auch noch zu zahlen. Sehe ich ein. Und das die Jungs von funcom im Moment ziemlich überfordert und überlastet sind zeigt meine Supportanfrage die erst nach 10 Tagen beantwortet wurde.

Was isz denn nun unterm Strich?

Wir haben ein neues Spiel in dem fehler drin sind. Ja! Das ist Fakt. Können wir da jetzt was dran ändern indem wir solche Beiträge schreiben? Nur bedingt. Sinnvoll ist es solche Informationen dem Hersteller mitzuteilen. Und seid gewiss sie arbeiten an allen Fronten daran.

Und man kann zu solchen Threads immer nur das eine sage, wie es auch immer wieder die Threadschreiber machen: "Alles wird gut"

Einfach das Spiel geniessen und spielen und wem es nicht gefällt steht in unserer Gesellschaft frei zu gehen und etwas anderes zu spielen und ort auch wieder auf Fehler und Probleme zu stossen. Es gibt keine Fehlerfreie Software! Und das ist ebenfalls Fakt.

Naja und was die Diskussionen zwischen WOW und AOC auf den Channels angeht. Schaut doch einfach mal auf einem anderen Server nach. Bei uns sind wirklich überwiegend Erwachsene und dort gibt es solche ewigen vergleiche nicht all zu oft. Aber es ist ja auch normal das bekannte mit dem neuen zu vergleichen. Irgendeinen Bezug braucht man, das ist aber auch überall im Leben so.

Ich hoffe ich habe mich hier einigermassen verständlich ausgedrückt. Die die es nicht verstehen können natürlich jetzt mit dem flamen starten lol....

Also schönen Tag noch und immer ruhig Blut... alles wird gut^^
 
Charakter Modell Y etc. Schau dir die letzten Patch Listen bei WoW an

Dann ist aber sehr komisch das die WoW Spieler ganz andere Themen auf den Programm haben.
Beta, bugs und Fehlerlisten sicherlich nicht.

@ Threadstarter
Lass uns doch einfach draus lernen und ein Spiel erst Wochen bis Monate nach einen Release kaufen.
Vorab können wir uns dann die Vorabberichterstattung sparen, kommen solche bug-threads auf, können wir uns
ja an 5 Fingern ausrechnen was läuft. Es gibts ja genug die gerne zahlen und für uns testen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So langsam wird´s immer geiler. Alles kopiert ausser die Fixes! Kann man soviel langeweile haben? Läuft AoC auf seinem Rechner nicht? Was will der TE eigentlich damit bezwecken?

Original: http://forums-de.ageofconan.com/showthread.php?t=27868

Argh, ich kann solche Menschen nicht ab. Einfach Charakterlos.

Nö ne... ich war grad mal gucken...

Das ist ja echt alles kopiert... ich geh in einen anderen Beitrag lesen und was schreiben ist mir echt zu arm jetzt..

Versteh ich nicht was das soll..... einfach nur arm...
 
Wenn ich mir mal als Beispiel Microsoft Office oder Adobe Photoshop kaufen würde und es hätte auch nur die Hälfte der Bugs, die AoC hat, wäre es ratzfatz wieder beim Händler und ich hätte mein Geld zurück. Oder wenn ich mir ein nagelneues Auto kaufen würde, daß alle Nase lang in die Werkstatt müßte (zum "Patchen"), dann hätte ich rasch die Schnauze voll und würde den Kaufvertrag rückgängig machen. Und kein Mensch würde mir dafür Vorwürfe machen. Aber kritisiere mal heutzutage ein Computerspiel oder seinen Hersteller und schon greifen die fanboys zu den Waffen (einige wahrscheinlich sogar wirklich).
Zuallererst einmal noch Respekt für einen meiner Meinung nach sehr guten Beitrag.

Ich finde lediglich die Beiträge unglücklich. Gerade Microsoft Produkte haben nun ja eigentlich auch einen alles andere als "fehlerfreien" Ruf und müssen auch häufig nachgepatcht werden um für alle Benutzer befriedigend zu funktionieren. Vista kam bei vielen Benutzern vor Service Pack 1 auch nicht wirklich gut weg, ähnlich ging es damals auch beim Erscheinen von Windows 2000 oder XP in der ersten Version. Probleme mit Treibern und und und...

Autos sind auch so eine Sache. Im Endeffekt einfach nicht annähernd so fehleranfällig. Überspitzt gesagt ist es egal ob ich kopfüber auf dem Sitz hocke, dabei die Hupe drücke, die Beifahrertür auf und zu schlage, die Kofferraumverriegelung betätige und dabei ein Eis esse in ein rotes Karohemd gekleidet. Bei einer Software sieht das schnell einmal anders meiner persönlichen Erfahrung als Anwender nach zu urteilen. "Wie, bei dir stürzt das Spiel ständig ab? Bei mir läuft es tadellos... Oh moment, wenn ich nun aber die grüne Jacke anziehe und dabei den Brachialen Totschläger der ewigen Verdammnis anlege ist der Bossgegner unverwundbar". So oder ähnlich zusammenhaltslos erscheinende Momente hatte ich schon zur Genüge und lassen sich für mich als Anwender meist nicht nachvollziehen, kommen aber selbst bei bereits jahrelang laufenden Spielen immer wieder mal vor.
 
no comment zu dem threadersteller.... bin jetzt mal das erste posting halbwegs überflogen weil da ja viel müll drinnens steht und die antworten alle nicht gelesen habe (zu mühsam und nicht genug zeit in der arbeit)

aber gleichmal muss ich einhaken, wenn man schon eine auflistung macht dann sollte sie AUCH WAHRHEITSGETREU SEIN


z.b.:

- Gildenstädte ohne NPcs und keine Zeitfenster einstellbar für Angriffe
man sollte sich mal informieren, dass gildenstädte NICHT ANGREIFBAR sind, sondern nur die battlekeeps, die man bauen kann wenn die stadt auf tier3 ausgebaut ist

- Ping Schwankungen bis 10000ms
dieses problem ist mir nicht bekannt, bzw hatte ich bis jetzt noch nicht - evtl leigts am anbieter oder an einem überlasteten router des providers - sicher nicht am spiel

- GRAFIKFEHLER: Viele Seen und Flüsse haben noch eine Kacheltextur
liegt meiner meinung an deinem rechner, bin jetzt lvl 52 und hab bis jetzt alles sauber animiert dargestellt bekommen

- GRAFIKFEHLER: das Radar sowie die Map bleiben nach längerem Spielen hängen oder die komplette Kartentextur fehlt und es ist alles grau
dieser fehler ist mir nicht bekannt und ich habe schon mehr als 6 stunden an einem stück gezockt

- INTERFACE: Notizen auf Mini-/Weltmap verschwinden nach ausloggen/Zoning, sehr ärgelich fürs Rohstoffsammeln.
glaub ich nicht - hab noch keinen einzige notiz verloren

- SONSTIGES: 6x Mangelnde Lokalisierung in Questtexten u. Dialogen.
selber schuld wenn man sich eine "übersetzung" installiert - rpgs spielt man eben auf englisch, wenn sie von einem englischsprachigen hersteller sind -=> will nicht im "Wegekreuz" (crossroads) rumlaufen

- SONSTIGES: Wenn man stirbt, wird man tod gespawnt und keine friedhöfe sind vrfügbar & esc geht nicht!
ist mir unbekannt

- SONSTIGES: Cotton/Baumwolle wird derzeit von den Handwerksfertigkeiten nicht erkannt, und kann nicht abgebaut werden.
längst behoben

- QUEST: "Verteidigung der Schönheit" funktoniert nicht
funktioniert sehr wohl - frag mich warum ich das abgeschlossen habe

- QUEST: Im Nobelviertel die 3 npcs bleiben nicht angreifbar, verwundete kind nur auf Episch auffindbar.
du wiederholst dich - und die 3 npcs gehen - wie hätt ich das quest sonst abgeschlossen

- QUEST: Merkwürdige Mitteilung ""You cannot get a quest from this group until the cooldown finishes"
hat damit zu tun dass es für die instanz (z.b. frost swamp) 3 quests gibt und man aber nur eines gleichzeitig machen kann => keine merkwürdige mitteilung, solang man ein quest im log hat



so bin jetzt nicht auf alles eingegangen da es den rahmen sprengen würde und ich nicht so viel zeit habe

hört sich eher nach einem verzweifelten, frustrierten spieler an, der einfach 2 wochen nach release ein fertiges game haben will - überleg mal wie es anfangs mit wow war - außerdem sollte man sich vorher infomieren bevor man unwahrheiten veröffentlich (kann schon sei dass einiges bei mir besser läuft whatever) aber ja ich sag nichts mehr dazu

grüße
 
@Threadersteller

Das Topic lassen schon viel darüber vermuten, wie wenig Du Dich in der Materie auskennst. Das Spiel hat nicht mit einer "Servicewüste Deutschland" zu tun, da es nicht in Deutschland Entwickelt wurde, aber auch wenn wär es sicher nicht viel anders als es jetzt ist. Des weiteren sind Deine Verleiche ein klein Wenig haarsträubend.

Es ist eine völlig andere Liga an Spiel ob ich nun ein Offline Spiel entwicklen, ein Konsolenspiel oder ein MMORPG. Das wohl komplexeste was eine Softwarefirma bauen kann ist ein MMORPG, da es viele Aspekte von vielen Spielen verinnerlicht. Hier werden SPiele mit Anwendungsprogrammen verglichen. Das ist in etwa so wie wenn ich die Herstellung eines Ventilators mit der Komplexität eines Kernreaktors vergleiche.

Es ist quasi Unmöglich ein Spiel zu entwickeln, das Fehlerlos ist oder zumindest nur sehr wenige Fehler aufweist. In der Regel sind das "einfach gehaltene" Konsolenpspiele die sich durchaus gut testen lassen. Aber ein MMORPG wird immer Fehler und Probleme haben. Andere Spiele auch Namhafter hersteller haben auch 3 Jahren nach Release längere Fix Listen als die hier aufgeführte Wunschliste.


Jeder der Software Entwickelt deren komplexität die eines Anwendungstools übersteigt wird bestätigen, das Bugs "Daily Business" sind. QA in einem MMORPG ist zudem was total anderes als wenn ich ein Anwendungsprogramm teste, oder ein "einfach" gehaltenes Spiel ala Jump & Run. In einer Anwendung kann ich davon ausgehen, wenn ich ein Knopf drücke und der funktioniert, ist alles in Ordnung. In einem MMORPG kann man einfach nicht 1000 Tester Einstellung und alle Klassen, jede Ecke, jede mögliche Skillung, jede Kombination an Berufen, Schlägen, Quests, Laufwegen etc. testen lassen.

Das ist mit wenigen Worten : "Unmöglich".

Es steht es euch frei es zu deinstallieren und zu Mario Kart zurückzukehren.
 
Wenn ich mal deine Liste so überfliege, dann weis ich warum die Betatests nix bringen, jedenfalls wen alle so schreiben wie du.

Mal ehrlich, welcher Programierer soll mit deinen Beschreibungen was anfagen, wen dort die Fehler so mangelhaft beschrieben werden?
Beispiel: 3 Berufe funktionieren nicht!
Welche Berufe meinst du verdammt?

Diese mageren Bereibungen ziehen sich durch deine ganz Liste und niemand kann damit Fehler beheben!

Stell dir vor du gehst in eine Autowerkstatt und sagst:Mein Auto in der Garage hat 2 kaputte Lampen und erwartest das jeder sofort weis welche.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind alles Dinge die Du damit überspielen willst das heutzutage alle Online sind?

Aus meiner subjektiven Sicht sehr unseriös für ein Moderatorenmitglied.

Ich würde ja gerne mit Dir diskutieren, aber hier kann ich nur zu dem Schluss kommen dass Du mein Post nicht gelesen hast oder ein Fehler bei der geistigen Verarbeitung aufgetreten ist.
wink.gif
 
Ahja, mir fällt hier auch noch Kritik an dem Post ein (wer will darf es auch ruhig als Flame sehen, ich weiss ja was ich ausdrücken will):

Dein Topic (Überschrift) des Threads (Themas) ist doch recht vage gewählt.

Funcom (Die Entwickler des Spieles) kommen nicht aus Deutschland, sondern aus Oslo (Hauptstadt Norwegens).
Das heisst das primär mal alles über Norgwegen läuft.
Ich weiss bisher nicht wo die Support-Abteilung für Deutschland sitzt, aber falls sie bei uns im Lande ansässig sein sollte, kann diese auch nichts für die mehr oder weniger spielrelevanten Bugs welche du auflistest.

Und wo hier schon dauernd das Wort Fanboy fällt ...
Wer will kann mich als solchen bezeichnen, wiederum wage ich mal von mir zu behaupten dass ich beide Seite (Schwarz & Weiss) des Spieles sehe und mir so eine schön koloriertes Urteil bilden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- QUEST: "Verteidigung der Schönheit" funktoniert nicht
funktioniert sehr wohl - frag mich warum ich das abgeschlossen habe

Echt? Wie hast Du das angestellt? Bei mir gings gestern nicht.
sad.gif


Ansonsten mein Beileid an den TE, mir macht daß Spiel Spaß und das trotz Steinzeit-PC und durchschnittlich 12 fps.
cry.gif
 
hallo, mag ja sein das es eine menge bugs gibt, aber es kommt ja drauf an ob es spaß macht. mir persöhnlich macht es trotz einiger bugs spaß zu spielen, wobei man sagen muss, dass die meisten bugs das spiel nicht sonderlich beeinträchtigen. ich kann es nur weiterempfehlen, ist eine gute abwechslung zu anderen mmog's und hat noch viel potential
smile.gif
.
 
Funcom (Die Entwickler des Spieles) kommen nicht aus Deutschland, sondern aus Oslo (Hauptstadt Norwegens).
Weiss) des Spieles sehe und mir so eine schön koloriertes Urteil bilden kann.

Warum läufts nicht auf norwegisch? Haben die Leute an da an sowas kein Interesse?

@Kleiner-Hexer
Was hat denn das bitte mit dem Status Moderator zu tun ?

Als Moderator sollte man moderieren, aber nicht wie Tikume hier und
dort eigene Meinungen einstreuen. Das man Onlinespiele patchen kann, ist
nun wirklich jeden Spieler bekannt.

Tikume: Es ist halt so dass mittlerweile so gut wie jeder einen Internetanschluss hat und man so Patches leicht nachliefern kann.
Das betrifft ja Offline Spiele genauso.

Und bevor man dann monatelang ohne Einnahmen bugfixt tut man das lieber mit Einnahmen

Dann kam meine Erwiderung das selbst bei offline Sachen garnix geklappt hat - und mal als
Moderator sich ev. nicht bei Qualitätsfragen einbringen sollte, wie mit...kann ja alles noch nachgebessert werden.


Tikume: Ich würde ja gerne mit Dir diskutieren, aber hier kann ich nur zu dem Schluss
kommen dass Du mein Post nicht gelesen hast oder ein Fehler bei der geistigen Verarbeitung aufgetreten ist

Naja, hier ist für mich Schluß, nicht nur mit AoC sondern auch mit buffed.

Das Spieler persönlich aufs übelste angreifen ist mir ja in AoC bewußt geworden.

Wenn jemand wegen den Begriff "unseriös" so persönlich wird, mach ich mit Buffed das gleiche wie mit
AoC. Es ist irgendwo nicht mein Niveau und ich komme nicht über den Eindruck hinaus das bestimmte
Magazine ein bestimmtes Spiel einfach nur pushen wollen.

Und tschüß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Echt? Wie hast Du das angestellt? Bei mir gings gestern nicht.
sad.gif


Ansonsten mein Beileid an den TE, mir macht daß Spiel Spaß und das trotz Steinzeit-PC und durchschnittlich 12 fps.
cry.gif


einfach mal in den epic modus gehen und quest dort abschließen
smile.gif
 
Ich finde es besonders schön, dass die selben Leute, die sich über das Bezahlen der Beta bei FP beschwert haben, jetzt verteidigen, dass sie für die Beta bezahlen.

Natürlich sind Fehler in einem solchen Spiel. Natürlich wird alles gepatcht und in drei Monaten ist alles toll. Aber bis dahin bezahlt ihr eine Beta. Und die Fehlerrate (abseits von Pings und überlasteten Loginservern) ist höher als im MMO-Durchschnitt, höher als bei WoW und um Längen höher als bei HdRO. Tatsache ist, bei Funcom ging das Geld dem Ende entgegen und sie haben es auf den Markt geschmissen, ohne gründlich zu testen. Das sollten auch AoC-Fans zugestehen. Ob AoC eine hohe Langzeitmotivation hat, können wir Weihnachten diskutieren. Ob bis dahin die Bugs raus sind, auch. Fehlende Übersetzungen und Probleme bei der Questabgabe sind auch geschenkt, das Bannen von Architekten nach der Conanmethode (immer drauf, trifft schon keinen falschen), der Early-Access Schrott, das Abschlaten der Händler und Gildenbänke nicht. Ich weiß, dass die Fehler behoben sind, aber Fehler dieser Art müssen in der Beta (eigentlich in der Alpha) herausgefunden werden.
Ansonsten ein Pfui an den TE. Das Thema hat nichts mit Servicewüste Deutschland zu tun und ohne Verweis Threads von anderen zu kopieren ist echt mies.
 
Naja, hier ist für mich Schluß, nicht nur mit AoC sondern auch mit buffed.

Das Spieler persönlich aufs übelste angreifen ist mir ja in AoC bewußt geworden.

Wenn jemand wegen den Begriff "unseriös" so persönlich wird, mach ich mit Buffed das gleiche wie mit
AoC. Es ist irgendwo nicht mein Niveau und ich komme nicht über den Eindruck hinaus das bestimmte
Magazine ein bestimmtes Spiel einfach nur pushen wollen.

Und tschüß.
K.A., ob du das noch liest, aber auch ohne Smilies troff Tikumes Post von Ironie. Er hat nämlich eigentlich das selbe gemeint, was du dann geschrieben hast, dass es nämlich eine Frechheit ist, für ein Spiel in diesem Stadium Geld zu verlangen. Von daher der lockere (aber wahre) Spruch, dass du wohl seinen Post nicht verstanden hast.

Edit: Sorry für den Doppelpost.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück