Eisenbrecher vs Schwertmeister

Enos

Rare-Mob
Kommentare
1
Buffs erhalten
4
Wie schaut es eigentlich aus, macht der Eisenbrecher mehr Schaden als der Schwertmeister? mit 2 Hand?!Würde ich gerne mal eure Meinungen zu Hören :-)

Kommt 1. auf Spielweise 2. auf Talentverteilung 3. auf Waffe an. Wobei beide dennoch Tanks bleiben und der Schaden nebensächlich sein sollte.

Was bringt ein Eisenbrecher der nur 3k Leben hat?

Na kein Tank der Welt würde auf 40 nur 3k leben haben..Mann ´kann ja nen guten Mix aus Stärke widerstand und Leben machen
rolleyes.gif
:-)

Frage weil ich gern nen Tank Zocken möchte aber nicht unbedingt im Szenario 1Hand + Schild anziehen möchte
victory.gif

Ja ich weiß der Tank ist zum Tanken da blablub^^

Völlig egal welchen du nimmst, Tank ist Tank ob 1H oder 2H, ohne Schild hatt man Verlust von 20 - 40 % blockens mit hatt man Verlust von max 20% DMG. Nimmt sich beides nicht viel bei keinem Tank.

Ich finde das beste ist ( jetzt rein vom nutzen her) man bleibt bei 1H Schild und nimmt die Taktik die 15% mehr DMG macht aber Rüsse um 33% senkt dann hatt mans wieder ausgeglichen... zumidnst nutz ich die immer im PVE und hau auch mal 5+ 6LVL + Mobs im Rekordtempo was ohne Schild nicht mehr ginge ( RDS)

Jedem das seine spiel was dir besser gefällt.

lg

Lass mir eh nicht vorschreiben wie ich Spiele..Und wenn genung Tanks da sind ist das immer gut einen Tank mit 2 Hand dabei zu haben. Hält trotzdem ne Menge aus mehr als jeder andere, Interessiert mich nur wer von den beiden wenn mit 2Hand mehr schaden rauspumpt
rolleyes.gif

hi,

warum ist das gut?
wenn genug tanks dasind braucht man richtige dd´s oder heiler
zudem ist es doch eher selten das man auf ordlerseite genug tanks dabeihat
ich spiele aber auchmal gern mit 2h axt oder hammer, aber das eher um stoffis durch die gegend zu kicken ^^

zum dmg kann ich nur sagen das mir der ib recht gut gefällt, mann kann gut mehrere mobs gleichzeitig angreifen
(richtiger talentbaum vorausgeetzt)
so lassen sich die ÖQ auchmal allein schaffen in einer anständigen zeit

@Katalmacht
ich würde eher diese Taktik nehmen
http://wardata.buffed.de/?a=1394
weis aber nicht auf welchem lvl du bist

lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Eisenbrecher ja das Gegenstück zum Schwarzork ist denke ich schon das es sich lohnt mit Schild und 1Hand ins Szenario zu gehen... dadurch lebt man einmal länger (überaschung!) aber dadruch macht man auch länger Schaden... meist war das so wenn ich mit 2Händer rumgelaufen bin hats garn ichts gebracht weil es auch eingie gute Skills gibt die einen Schild erfordern.... und Spass macht es auch
orc.gif
.

Edit: wops... sry hab zu spät gesehn das der Thread schon etwas älter ist....
meeting.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da der Eisenbrecher ja das Gegenstück zum Schwarzork ist denke ich schon das es sich lohnt mit Schild und 1Hand ins Szenario zu gehen... dadurch lebt man einmal länger (überaschung!) aber dadruch macht man auch länger Schaden... meist war das so wenn ich mit 2Händer rumgelaufen bin hats garn ichts gebracht weil es auch eingie gute Skills gibt die einen Schild erfordern.... und Spass macht es auch
orc.gif
.

Edit: wops... sry hab zu spät gesehn das der Thread schon etwas älter ist....
meeting.gif

Um das nochmal richtig zu stellen.

Eisenbrecher = Schwarzer Gardis
Schwertmeister = Schwarzork
Sonnenritter = Auserkorener

Mfg Shag
smile.gif

Entgegen der Meinung vieler hier im Threat... lasst euch als Tank nicht verarschen!

Wenn ihr nur mit SnB rumlaufen solltet, warum hat Mythic uns dann dicke 2H-Waffen und einen offensiven Skillbaum gegeben? Mitnichten nur zum Leveln.

Ich habe auch voll euphorisch sobald ich 40 war auf Pfad des Steins umgeskillt, mir gedacht "Jetzt biste fetter Tank der nie umfällt, boah." Das hat auch insoweit gestimmt, aber mir persönlich hat es keinen Spass gemacht. Das liegt zum einen am vielen CC, durch den ich genau wie mit jeder anderen Klasse permanent auf dem Boden lag oder entwaffnet war, zum Anderen kam ich mir nutzlos vor. Klar hat es Spass gemacht, den Gegner durch die Gegend zu kicken und zu verlangsamen, zu rooten oder umzuwerfen... aber gestorben ist davon eben auch keiner.
Dann auf 2H geskillt und mit einem Bekannten, einem der Ranghöchsten Weißen Löwen, im Guard+EF ins Sz gegangen. Das hat viel mehr Spass gemacht! Wir haben zu zweit die komplette Stoffieabteilung der Destros abgeräumt, und endlich kam ich mir mal sinnvoll vor. Klar, man kann den WL auch als SnB Tank supporten, aber eben nicht so gut wie mit 2H.
Das ist zumindest meine Ansicht, ich gehe aber immer random ins Szenario. Daher mein Fazit: Ein Def-Tank macht nur in einer Szenariogruppe Sinn, ansonsten skillt ruhig auf Zweihänder.
Insgesamt ist es doch die Frage, was einem am meisten Spass macht. Bei mir ist es eben die Zweihandaxt.

Zurück