0x80070057

Mitglied seit
24.08.2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Seid gegrüßt!

Meine Geschichte: ich habe zu Weihnachten eine Externe Festplatte bekommen. Ich wollte, weil auf der C festplatte noch ziemlich viel Schrott war das ding formatieren.
Ich legte also die Win7 CD ein nachdem ich meine datein auf der externen gesichter habe (gott sei dank).
Ich ging auf formatieren. funktionierte nicht, wegen der fehlermeldung "0x80070057 kann nicht formatiert werden" ich suchte mir also im Internet Hilfe.
Ich sah, dass dies anscheinend ein Fehler der Partitionierung war (wobei ich mir da nicht ganz sicher bin, dass es so ist).
Ich suchte einen button zum Formatieren, fand keinen. Dachte mir dann: gehste mal auf installation, vllt gibts da ja die option darauf.
Als ich das tat blieb bei 0% die anzeige stehen nach 5 sekunden arbeiten und sagte mit "0x80070057" wie zuvor auch.
Dann dachte ich mir "****** doch einfach drauf" und startete den PC neu, wollte es sein lassen. Dann die Fehlermeldung: BOOTMGR fehlt, strg+alt+del zum neustarten.

Die Boot reihenfolge ist richtig eingestellt, die hardware richtig angeschlossen etc.
Auch nach diesem Problem habe ich gesucht und 90% der antworten waren "ach auf einmal gings schon wieder" und diie anderen 10% haben bei mir schlichtweg nicht funktioniert, weils nur auf eines meiner probleme anspringt, wobei ich davon ausgehe, dass die beiden miteinander zutun haben.
Ich verlasse mich allerdings auch nicht auf die 90% hoffnung, dass es morgen einfach wieder funktioniert (merkt man wohl, weil ich diesen eintrag um viertel vor 5 morgens schreibe), weil ich davon ausgehe, dass die leute irgentetwas gemacht haben, was ihnen nich bewusst was, sodass es funktioniert.
Ich denke mal durch das kurze installieren einer bereits vorhandenen datei, die gelöscht wurde, weil ich das installieren zwangsweise abbrechen musst, fehlt nun der BOOTMGR.
Aber wie bekomme ich das wieder in den Griff? genauso wie ich keine ahnung habe wie ich es jetzt von der windows CD aus partitionieren sollte geschweigedenn nur mit dem Bios xD.

Bitte um schnelle und gute Antwort, euer AV
 
Aus dem hohlen Bauch heraus würde ich die Windows 7 DVD einlegen, die Installation starten, Festplatte partitionieren und das System neu aufsetzen. Es kann natürlich sein, dass du das System auch mit der Reparaturfunktion wieder zum laufen bringst, allerdings weiß ich nicht mit welcher Funktion.
 
Wenn du im Windows-Installationsmenü auf "Laufwerksoptionen (erweitert)" gehst, dann gibt es da die Option zu formatieren. Dein Problem mit dem Bootmanager könnte wahrscheinlich dadurch gelöst werden, dass du diesen neuerstellst. Anscheinend hast du ihn kaputt gemacht. In der Wiederherstellungskonsole /bootrec fixmbr eingeben, um den MBR neu zu schreiben und mit /bootrec fixboot schreibst du nen neuen Bootloader.
 
danke schonma für die tipps. die habe ich auch schon so erhalten.
das mit den commands hat nicht funktioniert, leider.
ich habe auch von jemandem gelesen, der den fehler beseitigt hat, indem er die platte partitioniert hat. und ich denke darin liegt auch die lösung.
mal gucken ob ich das richtig sehe: partitioniere ich die festplatte wird der windowsfehler beseitigt und ich kann windows installieren, es von der anderen partition löschen und die platten wieder departitionieren.
die frage is nur: wie partitioniere ich die festplatte, ohne betriebsystem, allein mit dem Bios und der win7 CD?

MFG AV
 
So vielen dank an alle für die antworten ich hab die lösung des problems.
Da ich die platte sowieso formatieren wollte gings
ein freundlicher wow spieler hat sich eine stunde lang meiner angenommen und wir haben das problem im endeffekt doch gelöst:
die platte mit nullen überschrieben dank boots von DOS testdisk und win7 neu installiert

MFG Arokanvulpes
 
Zurück